Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Rheinmetall AG

Seite 106 von 106
neuester Beitrag: 14.02.25 21:06
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 14.02.25 21:06 von: Vermeer Leser gesamt: 1074739
davon Heute: 2885
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 | 104 | 105 |
Weiter  

13.02.25 10:39
1

10220 Postings, 6738 Tage VermeerMan könnte Mitleid kriegen

wenn man hier dem Markt zuschaut, der offensichtlich so gar nicht weiß, wo er hinsoll...  

13.02.25 12:05
4

1040 Postings, 1543 Tage EidolonWer gestern panikhaft verkauft hat wird

sich heute in den Allerwertesten beißen, wenn ich den Kurs heute anschaue.  Ich sag doch, ruhig Blut. Also ich würde mir heute einen ansaufen, wenn ich gestern nervös geworden wäre.  

13.02.25 13:11
4

401 Postings, 1570 Tage klappy0@eidolon

:-) Besser hätte man es nicht ausdrücken können  

13.02.25 13:16
6

10220 Postings, 6738 Tage VermeerMinister Pistorius bringt es auf den Punkt

(und hoffentlich bleibt er Minister) -- Das ist der Punkt warum ich ein ganz schlechtes Gefühl habe. Aus: https://www.sueddeutsche.de/politik/...istorius-scholz-usa-li.3201404

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) kritisiert, dass die USA noch vor Verhandlungen mit dem Kreml für ein Ende des Ukraine-Kriegs öffentlich Zugeständnisse gemacht haben. „Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, über eine mögliche Nato-Mitgliedschaft der Ukraine oder über mögliche Gebietsverluste des Landes erst am Verhandlungstisch zu sprechen und es nicht vorher vom Tisch zu nehmen“

Oder andersrum gesagt, eine spätere Passage:
"US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat Donald Trumps geplante Verhandlungen mit Wladimir Putin verteidigt. „Das ist kein Verrat“, sagte er in Brüssel. Kein Land habe die Ukraine mehr unterstützt als die USA. Doch auf der ganzen Welt und auch in den USA gebe es Interesse an einem Ende des Konflikts, um das Töten zu beenden, wie Trump es gesagt habe. Dafür müssten beide Seiten Dinge anerkennen, die sie nicht wollten."
-- und genau das findet nicht statt: dass *beide* Seiten Dinge anerkennen.  

13.02.25 13:47
4

1937 Postings, 6099 Tage famherzigTrump außer Rand und Band

Entweder man akzeptiert  Ihn oder man geht unter. Das wird noch viel schlimmer werden, denn er sieht ja bereits, daß andere vor ihm kuschen. Siehe Kanada oder Mexiko.  Seine Forderungen werden immer maßloser werden , fürchte ich.  Das wird teuer für alle werden. Nun kam ja sogar ein Vorschlag, das Handelsdefizit durch Waffenkäufe in den USA auszugleichen. Traurige Zeiten.  NmM.  

13.02.25 14:24

461 Postings, 4252 Tage DimtronikWaffenkäufe aus USA

Frieden soll kommen aber nicht so wo Putin Sieg. Es wird in ermuntern weiter zu machen.

Morgen wird bestimmt verhandelt und USA wird weiterhin Ukraine unterstützen. Wobei Rechnung für  die Lieferungen der Waffen   an EU Rechnung gestellt wird.

Bei diesem Deal kann er in USA sagen das Putin nicht bereit war ein zukunftsfähigen Frieden zu wollen und de USA die Waffen an EU liefert die es auch bezahlen.

Für EU wird es teuer aber besser als Putin Zeit zu geben wieder militärisch aufzubauen und in Baltikum oder Kauskasus weiter zumachen

Ein Grund wird er dafür finden  

13.02.25 15:36
1

28251 Postings, 1290 Tage Highländer49Rheinmetall

Die Rheinmetall-Aktie ist am Donnerstag erst enorm abgestürzt und liegt nun doch um +3% im Kurs vorn. Doch was ist los bei dem DAX-Konzern? Und sollten Anleger jetzt besser zugreifen oder verkaufen?
https://www.sharedeals.de/...etall-aktie-rauf-und-runter-was-ist-los/  

13.02.25 17:28

10220 Postings, 6738 Tage Vermeerund noch so was

https://www.theguardian.com/commentisfree/2025/...n-ukraine-us-europe :
" Asked about the involvement of Ukraine in the talks, Trump mentioned the need for a presidential election there, thus parroting a Russian attack line on the legitimacy of president Volodymyr Zelenskyy."

Klingt so, als wollte Trumpin auch noch erst mal Selenskyi weghaben...

Zusätzlich ist es ja auch ein komischer Widerspruch, dass Trump/Hegseth auf der einen Seite sagen, Europa müsse selber für seine Sicherheit sorgen etc. -- auf der anderen Seite machen sie Russland seltsame Angebote über die Ukraine, ohne die Europäer vorher zu fragen.
Das ganze Gerede mit dem Wort "Frieden" drin, scheint mir nur eine Tarnung zu sein, um ganz andere Dinge zu tun.  

13.02.25 21:52
1

5696 Postings, 1359 Tage Bauchlauscherunsichere Zeiten

ja, die sind es allemal.
Die Staaten isolieren sich in den kommenden 4 Jahren. Die EU wird dagegen umso stärker werden.
Eines Tages wachen die Trompeten und Musketen auf und merken: "äh, wird ja alles teurer und die Arbeitslosenzahlen steigen" - siehe auch diese Bundesbediensteten die freiwillig gehen.

Also auf Europa, wir sind stärker gemeinsam, als man es glauben mag.
Richtige Entscheidungen heute für morgen, und dann können uns diese Egomanen weltweit mal kreuzweise.

13.02.25 22:07
2

1040 Postings, 1543 Tage EidolonUnd Trump rudert wie üblich zurück

Trump rudert zurück

Am Abend ruderte Trump plötzlich zurück. Die Ukraine werde an Friedensverhandlungen mit Russland beteiligt sein, sagte Trump im Weißen Haus. Kiew werde in die Gespräche einbezogen.

https://www.bild.de/politik/...sage-an-trump-67adfdea1371a020a1014111  

13.02.25 22:43
1

7168 Postings, 2774 Tage Bullish_HopePistorius: jetzt mehr Taten für Verteidigung nötig

https://www.onvista.de/news/2025/...verteidigung-noetig-0-10-26358372

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Verteidigungsminister Boris Pistorius hat den abrupten Kurswechsel der USA unter der neuen Regierung als "Weckruf" für einen weiteren militärischen Aufbau der europäischen Nato-Partner bezeichnet. "Wir Europäer müssen mehr für unsere eigene Sicherheit tun. Und wir müssen es schneller machen als in den vergangenen Jahren", sagte der SPD-Politiker am Abend vor dem offiziellen Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC). Er forderte: "Es ist jetzt die Zeit für weniger Versprechen und mehr Taten."

...................................

Er warnte: "Putin wird den Westen weiterhin provozieren. Er wird uns weiter mit hybriden Mitteln angreifen. Er wird für unseren Kontinent weiter eine Bedrohung sein."

Europa müsse noch mehr und schneller in Verteidigung investieren, forderte Pistorius. Wichtig sei dabei auch, sich neuen Technologien zu öffnen. Er nannte Künstliche Intelligenz (KI), Quantentechnologie, Drohnen und Cybersicherheit. Pistorius sagte: "Der Frieden in Europa kann nur aus einer Position der Stärke gesichert werden."/cn/DP/jha

14.02.25 10:11
1

1937 Postings, 6099 Tage famherzigDas + - der letzten 3 Tage

Da hätte ich einen Gebrauchtwagen dafür bekommen. Unglaublich. Sowas habe ich nur zu . Com Zeiten erlebt, aber da war es noch krasser.  Bin gespannt, was Trump uns ausrichten lässt.  Wird für die Rüstungsfirmen  einen neuen Schub bedeuten, allerdings werden wir alle das über Schulden und Steuern zahlen müssen. Ausser denen , die sich arm rechnen können.  

14.02.25 10:23
2

7168 Postings, 2774 Tage Bullish_HopeHöhere Rüstungsausgaben könnten Europas ...

Wirtschaft pushen  zwei Voraussetzungen:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...fw-kiel/?xing_share=news

Würden höhere Rüstungsausgaben die Wirtschaft eher pushen oder bremsen. Diese Frage spielt in der Diskussion über die Verteidigungsausgaben eine wichtige Rolle.

Ökonomen des IfW Kiel halten ein zusätzliches Wirtschaftswachstum von 1,5 Prozent für möglich, wenn die Verteidigungsausgaben von 2 auf 3,5 Prozent des BIP steigen.

Voraussetzung sei aber die Fähigkeit, Hightech-Waffen in Europa zu produzieren
und sie nicht nur in den USA kaufen zu müssen.

RHM-dein Auftrag!

14.02.25 10:27

37330 Postings, 7288 Tage BackhandSmashaltes Alzeithoch von 774,80 Euro Geschichte

neuer Schwung nach kurzem Tauchgang,.....
die Reise geht weiter, viel Spaß den investierten.

-----------
The trend ist your friend

14.02.25 10:53
1

1040 Postings, 1543 Tage EidolonDa ist sie ja die von mir angekündigte 800

Was sagte ich? Bis Ostern oder mit Glück noch davor, nach den Wahlen. Werden es dort am Ende die 900 sein? ;-)

Und da haben einige vor 36 Stunden panikartig für gut 680 Euro verkauft. Wahnsinn.  

14.02.25 11:08
1

2274 Postings, 5078 Tage fenfir123#2622

2001  Kurs unter 10 €  es kommt immer auf den Zeitraum an, den man betrachtet.
2024  Gewinn Pro Aktie 21,22€  bei Kurs 800 über 37

Und jetzt einfach mal Rechnen,
wie hoch kann der Gewinn steigen?
Wie hoch können die Rüßtungsausgaben steigen?
Wie schnell kann die Produktion, zu welchen Kosten gesteigert werden?

Nach jedem Kursanstieg, wird das Ziel höher gesetzt.
Was ist real erreichbar?

14.02.25 11:44
1

506 Postings, 6218 Tage Rolando BrandoDas kann nun ratz die Fatz gehen

die 920€ Kursziel wurden ja schon ausgerufen und ich denke bei dem Tempo wird es nicht lange dauern bis der Erste die 1000 ausrufen wird. Was soll auch passieren? Die Europäer müssen sich künftig selbst um ihre Verteidigung kümmern also kräftig einkaufen und dass über mindestens das nächste Jahrzehnt lang. Wir müssen mit schon geleerten lagern nun alleine die Ukraine unterstützen, heißt nachkaufen was die Industrie zu bieten hat. Am Wochenende wird Vance in München ordentlich auf die Pauke hauen und den Europäern wird nix anderes übrig bleiben als darauf zu reagieren was nichts anderes heißt als schnellstmöglich die eigene Rüstungsindustrie anzukurbeln und zwar gewaltig.
Alla hop ein schönes Wochenende allen  

14.02.25 11:47

Rheinmetall-Aktionäre erlebten in den letzten Tagen ein Wechselbad der Gefühle. Bis zum Mittwoch ging es mit dem Rüstungswert mächtig bergab. Doch gestern legte die Rheinmetall-Aktie um +9% zu und auch am Freitagmorgen ist der DAX-Titel mit über +6% im Plus und steigt erstmals auf die Marke von 800 €. Was ist da bloß los?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-starke-perspektiven  

14.02.25 11:57

Auf der Sicherheitskonferenz (MSC) in München an diesem Wochenende steht nach dem jüngsten Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die neue Richtung der US-Regierung im Ukraine-Konflikt besonders im Fokus. Das könnte auch Auswirkungen auf Rüstungsaktien haben. Dabei gibt es zuletzt mit Blick auf die Ukraine durchaus gemischte Signale.
So betonte US-Vizepräsident J.D. Vance in einem Interview des "Wall Street Journal" einerseits, dass man ein Friedensabkommen will, das der Ukraine langfristige Unabhängigkeit garantiert. Es gebe "wirtschaftliche Druckmittel und natürlich auch militärische Druckmittel", um dies zu erreichen. Andererseits sagte Vance aber auch: "Ich glaube, es wird ein Abkommen geben, das viele Leute schockieren wird".

Diese Unsicherheit spiegelt der Kursverlauf von Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) am Vortag sehr gut wider. In der ersten Reaktion auf die vermeintliche Annäherung im Telefonat zwischen Trump und Putin waren die Aktien des Rüstungskonzerns um 5,5 Prozent abgesackt. Sie gingen aber letztlich mit Kursgewinnen von rund vier Prozent aus dem Handel. Vorbörslich rückt am Freitag ihr Rekordhoch bei fast 775 Euro wieder näher.

Quelle: dpa-AFX Broker  

14.02.25 12:09
1

770 Postings, 6487 Tage Charly77HSBC: Neues Kursziel

"Der Optimismus für die Aktie spiegelt sich auch in einem neuen Kursziel der Großbank HSBC wider, das auf sagenhafte 1000 Euro angehoben wurde."

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-nie-20375006.html

14.02.25 12:36

135 Postings, 779 Tage vfbler19741000

endlich.....
Schreibe ich ja schon ein weilchen.....
so wie gestern Morgen wo der Kurs noch abgeschmiert ist und ich am Mittwoch noch teurer zu 716 Euro nachgekauft habe....man muss ja keine Genie sein und sich ein paar gedanken machen dann kommt man vielleicht alleine drauf.

14.02.25 17:41
2

4559 Postings, 2584 Tage Der Paretoja es läuft

bei RM, Leonardo, - Hensoldt

Renk und Saab machen auch Freude.

... ich bin ein friedliebender Mensch und wünsche mir nichts lieber als den FREIEDEN auf Erden.

Ich bin aber auch Realist: Neben Klima, Einwanderung ist Verteidigung eines der wichtigsten
Themen unserer Zeit.

Schwerter zu Pflugscharen - Ne das hat nicht funktioniert.

14.02.25 19:42

135 Postings, 779 Tage vfbler1974Neubewertung

die 1000 wird wohl nicht lange dauern und wird nur ein kurzer zwischen Schritt sein
Nvidia hat ja auch eine 100facher oder 1000 facher Weg hinter sich
wir hoffentlich auch lach...  

14.02.25 20:13

401 Postings, 1570 Tage klappy0mal ein Gedankenspiel

von mir. Habt Ihr euch schonmal Gedanken gemacht was nach dem Frieden in der Ukraine kommt? Da muss ja einiges wieder aufgebaut werden. Deswegen habe ich mal bei Wienerbeger eine Position aufgebaut. Rheinmetall ist ab jetzt ein Selbstläufer. Habe mir heute auch noch Hensoldt ins Depot gepackt. Schaun wir mal dann sehen wir schon.  

14.02.25 21:06

10220 Postings, 6738 Tage Vermeerwas nach dem Frieden in der Ukraine kommt?

Der nächste Krieg Putins.  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 | 104 | 105 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben