TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 179 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2063626
davon Heute: 489
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 287  Weiter  

23.11.22 19:39

93 Postings, 1499 Tage MaexelchenWie schon geschrieben ...

... ich weiß auch nicht warum. Soviel zu der Frage nach Sunhydrogen. Bis jetzt hat es mit der Aktie für mich gut geklappt und mehr Infos habe ich auch nicht. Wie geschrieben - reiner Zock. Wenn die Technik auch nur Ansatzweise Hoffnung dafür gibt, dass sie funktioniert (was glaube ich schon bewiesen ist) sowie wirtschaftlich ist und skaliert werden kann (was wohl noch nicht der Fall ist) - dann bin ich reich. Sonst sind meine Gewinne wieder weg - was blöd wäre. Aber ein Bauchgefühl und es ist ausdrücklich nicht mehr als das, sagt mir das ist eine gute Wette. Und übrigens - ich bin weit entfernt davon Profi zu sein. Ich bin Kleinanleger - nicht mehr und nicht weniger.

Zu Teco - danke für die Tipps, aber den Thread hier habe ich gelesen und zwar schon lange. Saubere Schiffsdiesel, Änderungen in den Verordnungen, Absichtserklärungen und Zusammenarbeitsankündigungen etc. bla, bla - habe ich alles gelesen. Das lese ich aber auch in allen anderen Foren über Erneuerbare (mein Faible) und alle gehen im Moment ausnahmslos den Bach runter.

TECO will den Schifffahrtssektor revolutionieren und ja - es gibt eine Vorschriftenlage, die die Reeder zu veränderunge nötigt. Die Ausgangsvoraussetzungen sind nicht anders als im Mai 2021. Damals habe ich für deutlich über einen 1 € gekauft und gerade noch rechtzeitig die Tür zum Ausgang gefunden. Da hilft alles lesen hier auch nicht - es sein denn, mir sind hier die wirklich wichtigen Infos entgangen. Was ich mir nicht vorstellen kann. Jetzt geht es wundersamer Weise wieder aufwärts und das verstehe ich nicht. Und wenn ich eure letzten Antworten so gelesen habe - dann ihr auch nicht.

Nichts für ungut :o)  

23.11.22 19:43

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.Fragen zu SubHydrogen

23.11.22 20:02

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05danke für die Infos,

Mäxelchen, der Unterschied in meinen Augen zu vor einem Jahr ist

* Teco ist mit der Entwicklung viel weiter der Stack ist laut Teco von 'unten' nach 'oben' entwickelt und sollte somit einen besseren Nutzungsgrad haben

* nächstes Jahr startet die Serienfertigung, Gebäude gibt es, Produktionslinie in Planung

* deutliche Erweiterung des Geschäftsfeldes auf Energiebedarfe nicht nur für Schiffe, auch für Baustellen, Häfen, LKW's usw.

* am 14.12. Präsentation der ersten Stacks für LKW's entwickelt mit AVL und vermutlich mit dem ersten Serienauftrag für mal 30 LKW's

* finanziell derzeit mal mit € Mio. 10,-- gut ausfinanziert

* und meiner Meinung nach, nach 1 Jahr dahin tümpeln überverkauft  

23.11.22 21:01

45 Postings, 992 Tage Eros2Volumen

warum Teco aktuell so steigt müsste doch ziemlich eindeutige sein. Das Volumen das wir die letzten beiden Tage hatten kommt doch nicht von Kleinanlegern wie uns. Dafür gab es einfach keine entscheidenden News die Tage. Da wird sich jmd größer einkaufen und das Stück für Stück machen oder ?  

23.11.22 21:10

232 Postings, 986 Tage Aktienbulle@Eros

Denke auch. Es ist auch gut zu sehen, dass ausschließlich der Ask angegriffen wird. Nur so kann der Kurs steigen. Und die, die ihre Limit-Order reinstellen werden häppchenweise aufgekauft. Das ist schon stark!!

Es ist aber auch davon auszugehen, dass TE von AVL bald die feste Bestellung bekommt und veröffentlicht. Das sind auch 15 Mio Umsatz und das wird nicht der letzte Auftrag/Bestellung in nächster Zeit sein. Da wird 2023 monatlich was kommen.
Das macht Lust auf mehr und viele Kleininvestoren decken sich ein. 2023 geht das hier erst richtig los.

Auch wenn es sicherlich nochmal einige Rücksetzer geben wird, die 1€ Marke wird spätestens 2023 geknackt :)  

23.11.22 21:42

549 Postings, 1471 Tage MCTropperMaexelchen:

verstehe ich nicht, wenn du das Forum seit Beginn kennst, die Präsentationen gelesen hast, die Nachrichtenlage verfolgst, solltest du zumindest eine vernünftige Grundlage dafür haben, ob sich ein Invest lohnen könnte oder nicht.

Und warum es jetzt steigen könnte, auch. Siehe die Aussagen in den vorherigen Posts.

Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, ich bin froh, dass ich so massiv investiert bin, und fühle mich weiterhin gut dabei, was die langfristige Perspektive betrifft.

Und ja, es wird nicht so weitergehen, der Rücksetzer wird kommen, aber hoffentlich nur, um dann wieder Luft zu holen. Nach oben ist bis 2030 noch wahnsinnig viel Potential da, ob Teco das heben kann und wird. Keine Ahnung. Ich sehe aber weiterhin zumindest erheblich mehr Chancen als Risiken.

 

24.11.22 08:01

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05linkedln

TECO2030
TECO2030
6.540 Follower:innen
11 Std. • Bearbeitet • vor 11 Stunden

Durch die Einführung differenzierter Verträge kann die norwegische Regierung die Kostenvorteile für Reeder fördern, die die ersten Impulsgeber bei der Dekarbonisierung ihrer Flotten werden wollen. Differenzkontrakte zielen darauf ab, die Kraftstoffkostenlücke für Reeder, die alternative Kraftstoffe wie Wasserstoff, Ammoniak oder Methanol im Vergleich zu herkömmlichen fossilen Kraftstoffen verbrauchen, zu schließen.

Rechtshat vorgeschlagen, differenzierte Verträge abzuschließen, die für Reeder ein großer Auslöser sein können, nach alternativen Kraftstoffen und Antriebsquellen zu suchen.TECO2030ist bereit, mit Schiffs- und Schwerlast-Brennstoffzellen bei der Dekarbonisierung der globalen Schifffahrtsflotte zu helfen.

Kontaktpost@teco2030.no, um mehr über Wasserstoff-Brennstoffzellen zu erfahren.

#hydrogen #fuelcells #shipping #noplanetb #environment

Übersetzung anzeigen  

24.11.22 10:07

321 Postings, 994 Tage WenzgehtJetzt dürften auch alle

Kapitalgeber der letzten beiden Jahre im grünen Bereich sein. Die erste KE war so um 7 NOK oder?  

24.11.22 10:44
1

321 Postings, 994 Tage WenzgehtUnd phoebe als einer

der ersten Altaktionäre mit  grünem Depot. Auf lange lange Zeit soll das auch so bleiben, bitte  

24.11.22 17:46

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05ja steh derzeit bei rd. 15% plus ;)

und hoffe bzw. glaube zu wissen, dass es noch weiter geht ;)

neuer Linkeldn Artikel von Teco2030, wie vermutet die 30 LKW's mit Brennstoffzellen von uns (TECO2030) sind fix ;)

TECO2030
TECO2030
6.551 Follower:innen
5 Std. • vor 5 Stunden

Da wir Brennstoffzellensysteme für schwere Lkw liefern können (zunächst dreißig), machen wir einen Abstecher von der Schifffahrt in die faszinierende Welt der Lkw und Autobahnen. Wir tun dies, indem wir einen Artikel zitieren, der von derDie New York TimesDieses Jahr und teilen Sie ein erstaunliches Video.

Der Titel des Artikels sagt alles: "Lkw-Hersteller stehen vor einem technischen Dilemma: Batterien oder Wasserstoff?" Es beginnt damit, uns daran zu erinnern, dass die Lkw-Hersteller gespalten sind: einige, wie Austeilen und Volkswagen AG, bevorzugen Batterien, während andere, wie Daimler Truck AG und Volvo Lkw, sind pro Wasserstoff. Der erste Block argumentiert, dass Batterien effizienter sind, während der zweite sagt, dass Fernverkehrs-Lkw schneller mit Wasserstoff betankt werden.

Beim Vergleich von Autos mit Lastwagen sagen die Autoren, dass, während viele Autobesitzer sich nicht allzu sehr um die Kosten kümmern, Lkw-Besitzer sich wirklich um die Kosten kümmern werden: Die CAPEX und OPEX werden entscheidend sein. Laut NYT ist das Kostenverhältnis zu den heutigen Preisen mehr oder weniger wie folgt: a) Batterie-Lkw werden etwa dreimal so teuer verkauft wie Dieselmodelle, werden dann aber die Kosten für Kraftstoffeinsparungen wieder hereinholen, und b) Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw könnten ein Drittel teurer sein als Batterie-Lkw, aber noch einmal, Die Kraftstoff- und Wartungskosten werden noch niedriger sein.

Da die Nutzlast für die Frachtindustrie kritisch ist, hat Wasserstoff einen Vorteil, da Batterien schwerer sind als Brennstoffzellensysteme. Obwohl laut NYT einige anderer Meinung sind und sagen, dass Batterien immer besser werden. Am Ende scheint es jedoch, dass die primäre Determinante die Reichweite sein wird: Kürzere Entfernungen werden Batterien begünstigen, während längere Wasserstoff bevorzugen.

Wie Sie sehen, ist die Debatte faszinierend. Setzen wir nun unseren Umweg mit einem sehr lehrreichen Video von Truck Tropia, einem beliebten Truck, fort.Youtube-VideosSender, dessen Titel wieder einmal alles sagt: "Warum amerikanische und europäische Lkw so unterschiedlich sind?" Was erklärt, dass amerikanische Lastwagen größer sind und andere Formen haben als europäische?

Amerikanische Fahrer brauchen größere Kabinen, weil sie mehr Zeit auf der Straße verbringen als Europäer. Für Amerikaner sind die Kabinen "eine Erweiterung" ihrer Häuser. Außerdem besitzen viele Amerikaner die Lastwagen, die sie fahren (sie sind Eigentümer-Betreiber), was in Europa nicht der Fall ist, und wenn Sie der Eigentümer sind, wollen Sie einen gemütlicheren Ort.
Amerikanische Autobahnen haben breitere und geradere Fahrspuren, während europäische schmalere und kurvenreichere Spuren haben. Diese einfache Tatsache hat dazu geführt, dass die amerikanischen Vorschriften längere Lkw zulassen als in Europa, was gleichzeitig die Tatsache beeinflusst hat, dass die Kabinen europäischer Lastwagen ziemlich kurz sein müssen, weil der Lkw sonst nicht viel Fracht transportieren kann. Und noch etwas: Europäische Lkw brauchen wegen strengerer Geschwindigkeitsbegrenzungen für Lkw keine massiven Motoren.

Wird diese historische Unterscheidung, die im NYT-Artikel nicht berücksichtigt wird, eine Rolle im "grünen Kampf" zwischen Batterien und Wasserstoff spielen? Was halten Sie davon?

#batteries #hydrogen #fuelcells #trucks  

24.11.22 17:56

1298 Postings, 5838 Tage annalistgerman Feiglinge...

handeln ständig unter Pari, anstatt den Anstieg  in Norwegen zu unterstützen. :)  

24.11.22 18:43

3566 Postings, 5988 Tage JustachanceSind ja die meisten Fonds

die erst ab 100 Millionen MK kaufen dürfen, diese haben wir jetzt erreicht!  

24.11.22 18:52

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05meines Wissens dürfen viele

Fonds keine Pennystocks kaufen, das würde bedeuten, dass es 'erst' ab abgesicherten über € 1,-- richtig losgeht ;)
 

24.11.22 19:05

132 Postings, 541 Tage Walking_Dadfonds

außer irgendwelche startup oder zockerfonds investieren sowieso keine fonds  in so kleine titel. ist aufgrund des volumens schon gar nicht möglich und die anlagerichtlinien geben das nicht her. es geht ja auch im falle eines verkaufes um liquidität.  

24.11.22 19:08

132 Postings, 541 Tage Walking_DadNEL oder Plug

ist etwas anderes. dort werden millionen umgesetzt. bei teco ist der beste zuletzt erreichte tagesumsatz ca 300.000 stk also ca 150.000€ und das entspricht einem großen privatem anleger oder eben vielen kleinen. ein fonds investiert millionen. liquidität ist hier das thema glaube ich.  

24.11.22 19:09

132 Postings, 541 Tage Walking_Dadnoch...

ich hoffe das ändert sich natürlich bald :-) wir sind auf einem guten weg  

24.11.22 19:50

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05Fonds....

hab amoi a bisserl gegoogelt, hab in H2 Fonds Firmen ab einer MK mit rd. Mio. 350 gefunden,

denke spätestens wenn wir bei rd. € 2,-- stehen wirds interessant.  

24.11.22 20:02

132 Postings, 541 Tage Walking_Dadinteressant

na dann ists ja nicht mehr allzu lange. dann gehts erst richtig los. bin gespannt wann mal ein institutioneller investor hier einsteigt. ich hab auch schon bloomberg und reuters durchforstet aber dort ist scheinbar nichts up to date.  

24.11.22 21:37

146 Postings, 1421 Tage H2FanSuper,

25.11.22 08:49

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05geht ja heute

munter weiter ;)

der dauernd beim Kauf 40k bei NOK 6,01 eingestellt hat ist entweder Optimist oder Träumer ;)  

25.11.22 09:19

225 Postings, 1135 Tage Zackdela79Einschätzung Norne Securities

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Kurs-Einschätzung von Norne zum 31.12.2022 0,50 im Worst-Case und 2,00 EUR im Best-Case. Wäre also noch Luft nach oben... ;-)  

25.11.22 09:37

346 Postings, 1150 Tage Phoebe05dachte ich seh jetzt

nicht richtig

NOK 8,85 + 16%

das ist der Durchbruch, die Aktie ist überverkauft und jetzt sind wir bald in NOK 2 stellig ;) vorm Komma ;)  

25.11.22 09:38

146 Postings, 1421 Tage H2FanDas wäre schön,

25.11.22 09:57

1298 Postings, 5838 Tage annalistnur mal so...

was alles möglich ist.. :)


FuelCell Energy Chart



in nem guten Jahr... ;)  

25.11.22 10:01

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.nächste stopps

NOK 8,5 => 10 => 14,5
50er linie über der 200er => bullish golden cross
und immer schön im aufwärtskanal bleiben :)  
Angehängte Grafik:
teco.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
teco.png

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 287  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben