GiV Insolvent was nun?

Seite 12 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins Anzahl Beiträge: 3265
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjm. Leser gesamt: 591946
davon Heute: 114
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 131  Weiter  

04.09.12 11:38
1

184 Postings, 4316 Tage -Julia-dann archiviere diese mal

04.09.12 11:39

435 Postings, 4924 Tage ischumiiGelöscht wird sie natürlich nicht :)

04.09.12 11:40
1

2944 Postings, 4682 Tage ElferJulia

Klar ist die echt... schau mal hier (Frage 7) www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867

 

04.09.12 11:42
4

3261 Postings, 4733 Tage Chapter-11Habe

im Juni mal etwas Druck bei der IR gemacht, die Antwort seht bitte selbst. Da war ich erstmal ziemlich platt.


Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir sehen einem etwaigen Schreiben Ihres Anwalts entspannt entgegen und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com

CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom  

04.09.12 11:45
2

2944 Postings, 4682 Tage ElferWir machen

hier irgendwann mal "best of" Giv-IR... "Karsten Busche in the mix"

Ich habe auch noch eine E-Mail, die ich dann posten werde...aber eigentlich ist mir nicht zum Lachen bei dem Kurs und dem Insoantrag...

 

04.09.12 11:45
2

1227 Postings, 4254 Tage Vzt83#279

Der Ton, den die da immer anschlagen, gefällt mir ganz und garnicht... als wenn die sich überr jemanden lustig machen...

Da kam noch so eine ähnliche Mail letzten Monat (im W:O Thread gepostet)... Finde ich echt absurd!

 

04.09.12 11:46
1

3663 Postings, 4398 Tage Monaco1denke nicht an Betrug

ich kann mir keinen Betrug vortsellen, deshalb wird es mit GIV auch wieder aufwärts gehen. Nur wann wird GIV frei gelassen?  

04.09.12 11:48
3

978 Postings, 4364 Tage jhntgnna klar...

die Mail kommen sicher direkt vom Management...die sitzen auf ner Insel zusammen trinken cocktails, rauchen ne Tüte und würfeln drum wer die nächste Mail spöttisch beantworten darf!  

04.09.12 11:50
10

5925 Postings, 5900 Tage Palaimon#279

Paßt doch.

Hier ein Satz aus einer Antwort an mich:

..........Wir haben uns nichts vorzuwerfen, so dass wir etwaigen Anfragen der BAFin entspannt entgegensehen..........

Aus einer vorhergegangenen Mail:

......wenn Sie uns als "unglaubwürdig" ansehen, macht eine weitere Kommunikation mit Ihnen offensichtlich keinen Sinn.......

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

04.09.12 11:50
6

20 Postings, 4246 Tage SunsetparkAlpenmädel

SD wird von einer Person gesteuert, dieser schreibt selbst in seinem Board. Dieser nennt sich "MOD". Er löscht alle Beiträge von anderen Aktien, bewirbt immer nur das was "SD" gerade pusht. Momentan wirbt er auch in einer Tour für seinen Werbepartner "etoro".

SD ist eine Abzockerbude, die sind aus GIV schon lange raus. Aber die Frechheit noch einen Brief an die Aktionäre schreiben. Das ist Verarsche vom feinsten. Aber die User werden schon weniger und ich hoffe die Bafin hat die schon auf dem Radar, denn solche Abzocke muss unterbunden werden.  

04.09.12 11:54

2909 Postings, 4707 Tage Zockerklauskann das mit dem löschen

was in Post. 285 geschrieben wurde bestätigen. Schreibt dort doch mal was, es steht keine 2 Minuten.  

04.09.12 11:54

1227 Postings, 4254 Tage Vzt83@ Sunsetpark

"...die sind aus GIV schon lange raus"

Das glaube ich nicht... Imo hängen die da noch genauso dick drin wie viele viele Andere...

 

04.09.12 11:57
1

1298 Postings, 5718 Tage Mehr WissenGreenvironment: Firmensitz London?

Die Anmeldung zum Firmenregister in Großbritannien ist "papiergetrieben". Wer gut aufgemachte formal auszufüllende "documents" einreicht, wird in dortigen Firmenregistern blitzschnell eingetragen. Zur Erstellung und Einreichung gibt es einige (sogar per Internet zu buchende) Fullservice-Unternehmen. Diese arbeiten eng mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und ähnlich erforderlichen Personen "mafiös" zusammen. Hunderte "Unternehmen" sind von den Drahtziehern sogar schon als "Vorratsgesellschaften" eingetragen. Diese Vorratsgesellschaften werden blitzschnell umgewandelt, die bisherigen "directors" durch die neuen Herren-im-Boilerroom ersetzt - und schwups geht die Betrügerei los.

Als Firmensitz (registered office) werden Deckadressen genommen. Deckadressen sind dabei sog. Mail & Office Service Dienstleister. Diese nehmen Post, Faxe und ähnliches für hunderte von "gedeckten" Adresse entgegen.
Bei der von Greenvironment als registered office angegebenen Adresse 21 Bedford Square handelt es sich meines Wissens um einen Gebäudekomplex, den rund 200 Firmen als ihr registered office nutzen.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Greenvironment dort die "Bürodienste" eines Mail & Office-Providers in Anspruch nahm. Insofern dürfte es so gut wie aussichtslos sein, Greenvironment rechtlich zu fassen zu kriegen.  

04.09.12 11:58
1

3261 Postings, 4733 Tage Chapter-11#279

Geht in die gleiche Richtung einfach unglaublich.  

04.09.12 11:59

2909 Postings, 4707 Tage ZockerklausHabe mich gleich gewundert

das da GB im Aktienkürzel auftaucht und wußte sofort, Hände weg. Vor 8 Jahren hätten die bei mir uU ne Chance gehabt, Gott sei Dank !!!, ich habe dazugelernt !!  

04.09.12 12:00
2

2944 Postings, 4682 Tage ElferMehr Wissen

Wer will denn Greenvironment fassen? Mir reicht im Fall der Fälle das Management.

 

04.09.12 12:01
1

2909 Postings, 4707 Tage Zockerklauszu 288

wo aber sind die ID hin die hier "fachlich positiv" und das 24h am Tag schrieben ?  

04.09.12 12:06

2944 Postings, 4682 Tage ElferZockerklaus

Alle gesperrt (auf Zeit oder dauerhaft).

Siehe OOSD (bis 6.9.), Depotleiche, medianetcom, ManOfCourage, ManOfPower, Antoine75  usw.

 

04.09.12 12:27
2

3261 Postings, 4733 Tage Chapter-11Schmunzel

http://www.ariva.de/forum/Eurobike-AG-ON-307293

"Vor 8 Jahren hätten die bei mir uU ne Chance gehabt, Gott sei Dank !!!, ich habe dazugelernt !!"


Also viel besser finde ich jetzt Eurobike nicht.  

04.09.12 12:31

119 Postings, 4474 Tage LollyPoPWas mich aber immer noch stutzig macht

Man kann auf der offiziellen Seite "Justizportal des Bundes und der Länder" immer noch keine Insolvenbegannmachung finden.

(https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl)

GIV muss dort aufgeführt werden. Da

                                                                                     

1.

Auf welcher Grundlage erfolgen insolvenzrechtliche Veröffentlichungen im Internet?

                                   

In § 9 Abs. 1 der Insolvenzordnung  in Verbindung mit § 2 der Verordnung zu öffentlichen Bekanntmachungen  in Insolvenzverfahren im Internet vom 12. Februar 2002 (BGBl. I S. 677)  ist bestimmt, dass die öffentlichen Bekanntmachungen durch eine zentrale  und länderübergreifende Veröffentlichung im Internet (Seite: www.insolvenzbekanntmachungen.de) erfolgen.


2.


Welche Veröffentlichungen sind im Internet zu finden?

                                   

Zu finden sind die Bekanntmachungen aller deutschen Insolvenzgerichte, jedoch mit einigen Einschränkungen:

 
  • erst ab denjenigen Startterminen der einzelnen Bundesländer, wie sie in der Länderübersicht aufgeführt sind;
  • in Verfahren, die bis zum 30.11.2001 eröffnet  wurden nur, wenn die Bekanntmachung nach dem 01.07.2007 erfolgt ist  (Bekanntmachungen aus den bis zum 30.11.2001 eröffneten  Insolvenzverfahren waren vor dem 01.07.2007 in den  Bekanntmachungsblättern der einzelnen Bundesländer zu veröffentlichen).

zu finden sind:

 

  • die Anordnung und Aufhebung von Sicherungsmaßnahmen durch das Gericht,
  • die Abweisung eines Insolvenzantrags mangels Masse,
  • der Beschluss über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens,
  • die Entscheidung über die Aufhebung oder die Einstellung des Insolvenzverfahrens,
  • Beschlüsse über die Festsetzung der Vergütung des  Insolvenzverwalters, des Treuhänders und der Mitglieder des  Gläubigerausschusses,
  • Terminbestimmungen,
  • Ankündigung der Restschuldbefreiung,
  • Erteilung oder Versagung der Restschuldbefreiung

und das bereits schonmal komunizierte: Die sind nicht zu finden weil zu wenig Masse vorhanden um Insolvenzkosten zu decken.

 

Dass der Beschluss über eine Abweisung eines Insolvenzantrags mangels  Masse zu veröffentlichen ist, ist erst mit Wirkung ab dem 01.07.2007  durch das Gesetz zur Vereinfachung des Insolvenzverfahrens vom  13.04.2007 (BGBl. I S. 509) in die Insolvenzordnung eingefügt worden.  Beschlüsse über eine Abweisung mangels Masse, die vor dem 01.07.2007  erfolgten, sind daher auf der Seite nicht zu finden.

Die Seite wird mehrmals täglich altualisiert, also müssen die dabei sein. Sind Sie aber nicht.

Und bezüglich PLC im deutschen Insolvenzrecht:

Wie geht eine englische Ltd. in Deutschland in die Insolvenz? Im  englischen Wirtschaftsrecht besteht für den Director einer Ltd. die  Verpflichtung, den Eintritt eines Schaden für die Gläubiger der Ltd. zu  verhindern. Der Director ist dem deutschen Geschäftsführer vergleichbar.  Der Director einer Ltd. muss also sofort den Geschäftsbetrieb  einzustellen und Insolvenz beim englischen Handelsregister anmelden,  wenn er zu dem Schluss kommt, dass hier ein Schaden für die Gläubiger  der Ltd. eintreten kann. Er müsste dann den „winding up“ beantragen.  Dies betrifft Ltd, die in England registriert und auch dort tätig sind.
Anders ist die Rechtslage, wenn die Ltd. ihren Geschäftsschwerpunkt  außerhalb von England / Großbritannien hat, z.B. in einem Land der EU.  Dann gelten die nationalen Vorschriften für die Insolvenz, in  Deutschland wäre dies die Insolvenzordnung.
Der zufolge muss die Ltd. innerhalb von 3 Wochen nach Eintritt der  Zahlungsunfähigkeit bzw. der Überschuldung die Insolvenz beim  zuständigen Registergericht anmelden. Dazu muss kein  Handelsregistereintrag für eine in Deutschland errichtete  Zweigniederlassung vorhanden sein. Die Verpflichtung gilt trotzdem. Für  den Director ist dies ein wichtiger Umstand, denn bei Versäumnissen  droht nämlich die Durchgriffshaftung auf sein Privatvermögen.
Wenn man klären möchte, ob es Hinweise für eine Insolvenz der Ltd. gibt,  dann sollte man zunächst auf dem Handelsregisterauszug der  Zweigniederlassung in Deutschland nachsehen, ob es ein  Insolvenzverfahren gibt. Wenn dies negativ ist, dann ist es auch  möglich, das beim Registergericht noch keine veröffentliche Entscheidung  getroffen wurde, ein entsprechender Insolvenzantrag jedoch vorliegt.  Dann solle man beim englischen Handelsregister prüfen.

(http://www.handelsregisterauszug-sofort.de/insolvenz-einer-ltd-in-deutschland/)

müsste ja für eine PLC auch gelten da diese lediglich eine Art der LTD darstellt.

Oder irre ich?

 

MfG LollyPoP

 

04.09.12 12:36

1 Posting, 4776 Tage LehnchenMarieKunden

Hat jemand Informationen, wie Kunden auf die aktuelle Situation reagieren?  

04.09.12 12:42

184 Postings, 4316 Tage -Julia-#295

möglicherweise liegt es daran:

Eingeschränkter Geschäftsbetrieb in der Insolvenzabteilung des Amtsgerichts Charlottenburg
Aufgrund der Einführung neuer Software in der Insolvenz herrscht in der
Zeit vom
03. September 2012 bis 02. November 2012
eingeschränkter Geschäftsbetrieb.

Sprechzeiten:

täglich 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr;
donnerstags 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
nach Vereinbarung

Wir bitten um Verständnis.  

04.09.12 12:46

2909 Postings, 4707 Tage Zockerklauszu 294

Das wirst Du auch noch verstehen. Bei Eurobike ist der Kurs ganz unten und es ist eine Frage der Zeit wann er wieder hochgezockt wird. Bei GIV war der Kurs oben und nun ist er unten und somit sogar für mich wieder interessant. Ich kaufe dann wenn keiner die Aktien will und verkaufe wenn sie alle haben wollen.  

04.09.12 12:50
1

2909 Postings, 4707 Tage Zockerklausich habe nur auf ne Anspielung geantwortet

ich habe nicht damit angefangen hier über ne andere Aktie zu schreiben...fair sollte man schon bleiben, auch wenn man einen dicken Hals wg. dem Kurs hier hat !!  

04.09.12 12:58
1

2944 Postings, 4682 Tage ElferZockerklaus

Da hast du Recht...aber bitte nicht immer einen Draufsetzen. Off-topic möchte hier niemand haben...Eurobike ist nicht Giv und umgekehrt.

Hast du auch einen so schönen Arbeitsplatz: www.mentoring-d.de/mentoring-entdecken/...gie-zur-fuehrungskraft.html

Nein, ich auch nicht, aber ich habe auch kein Unternehmen im Freiverkehr.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben