GiV Insolvent was nun?

Seite 125 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins Anzahl Beiträge: 3265
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjm. Leser gesamt: 592251
davon Heute: 419
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 131  Weiter  

03.06.14 12:47
1

1311 Postings, 6391 Tage kontingent"Qualitätsmerkmal" für Melder: Elferiva ...

Es handelt sich eindeutig um eine Unterstellung, da ich den CEO von GIV nicht als Betrüger bezeichnet habe.

... sondern ?! vielleicht als unfähig ? ... irgend was hast Du doch eindeutig gegen MM: an ein „für“ kann ich mich aus keinem deiner Beiträge erinnern; außer an dem oben stehenden ....

kontingent
: #3099 02.06.14 23:43

Gerne bin ich dir behilflich und teile meine Wissen mit dir.

... „deine Wissen“ ist trivial und altbekannt ...  s. a. mein Beitrag #3085

Einfache Frage an dich: Was spricht dafür? dass die ALEA als Auffanggesellschaft fungiert ...

Na! z.B., dass der ......... ehemalige CEO von GIV, MM, jetzt in der Alea GmbH als  „Head of Technology at Alea Energy GmbH“  für dieselbe tätig ist, seit November 2012 – Heute (1 Jahr 8 Monate) ... https://www.linkedin.com/in/mattimalkamaki ... offensichtlich hat man dort keine Probleme damit ihn als solchen dort zu beschäftigen (und auch nicht bei Capstone) ...

... weiter, dass die Alea GmbH im Bereich  KWK - Mikrogasturbinen dieselben Angebote an ihre Kunden macht wie zuvor GIV: s. a. mein Beitrag #3085 ...  http://chp.alea-energy-solutions.com/de/unser-angebot/  .... und das kann sie nur mit einer Lizenz von Capstone (wahrscheinlich zusammen mit E-quad) ... die Zusammenarbeit von zuvor von GIV mit Saacke, läuft offenbar auch mit der Alea weiter ...  

... außerdem gehe ich davon aus, dass das Verfahren in USA gegen MM entweder eingestellt oder noch mal verlängert wird, wie schon 2x zuvor: … vom 14. Juni 2013  … verlängert zum 1. Oktober 2013 ... und dann weiter zum: Pretrial Conference July 7, 2014 at 3:00 p.m. Jury Trial July 22, 2014 at 9:00 a.m.  … http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=101797811 ...

... wir werden es ja dann sehen:  m.M.n. wurde die Forderung von Capstone nicht an GIV sondern an MM persönlich gestellt, damit GIV den Insolvenzantrag stellen konnte und GIV dann mangels Masse aufgelöst und gelöscht werden konnte (nachdem man möglicherweise zuvor „die Masse“ aus der GIV „rausgenommen“ hat: „die Lizenz“ und u. a. auch den GIV-Anteil an GGC für „ein Butterbrot und ein Ei“ an dieselbe verkauft hat; ... über den Inso-Verwalter, wenn ich mich recht erinnere !? Du weißt das sicher auch Elfer ?!); ... nebenbei bemerkt: gehörten die von GIV gelieferten Turbinen an einen Kunden, immer noch Capstone, und die müssten n.m.M. auch von diesem Kunden längst ihr Geld dafür bekommen haben ...  

 

12.06.14 13:19
1

1311 Postings, 6391 Tage kontingent(war) die Zukunft von GIV: jetzt von ALEA ?

... eine „solche Zukunft“ lässt man nicht einfach in die Insolvenz gehen ...

DGMK/ÖGEW-Frühjahrstagung, Fachbereich Aufsuchung und Gewinnung
Celle, 24./25. April 2014

Im Erdölförderbetrieb Aitingen der Wintershall Holding GmbH ist seit dem September 2011
eine Mikrogasturbine Capstone C65 im Einsatz, die mit Erdölbegleitgas läuft und mit der
Strom für das Werksnetz produziert wird.

Zukünftig wird bei Untersuchungen zur Erschließung neuer Erdölfelder bzw.
zur Wiederinbetriebnahme ehemaliger Felder grundsätzlich der mögliche Einsatz von
Mikrogasturbinen zur Nutzung des Erdölbegleitgases geprüft.


http://www.dgmk.de/upstream/Abstracts_Celle14/31_1_Rieger.pdf

... dieses Kow-how kommt/kam (exklusiv) von Greenvironment (über MM):  

Wintershall nutzt Erdölförderbegleitgas in einer C65 Mikrogasturbine
http://www.microturbine-sued.de/news.htm

Mikrogasturbinen sind auch für den Einsatz von Biogas, Klärgas,
Deponiegas und anderen Abfallgasen geeignet ... auch die Eignung „der Capstone“ für die Einspeisung von Wasserstoff soll in Arbeit sein ...  
http://www.dbi-gti.de/fileadmin/downloads/..._2013/06_Werschy_DBI.pdf

... remember ...

Für die Erdgas- und Biogasnutzung entwickelt, produziert und installiert das europäische Unternehmen Mikrogasturbinen KWK-Anlagen bis 4 MW elektrischer Leistung. Aufbauend auf dieser Technologie hat der Hersteller die Anlagenkomponenten eigenen Angaben zufolge so optimiert, dass ein Anlagenbetrieb mit minimalem Aufwand gewährleistet werden könne.
http://www.techtex-verlag.com/fileadmin/...from__BHKW_1-2012_S.14.pdf


 

12.06.14 14:26
2

555 Postings, 4432 Tage danriches ist eine Farce...

...e-quad kann sich nach eigenen Angaben nicht vor Aufträgen retten und die Altaktionäre lassen den Pionier baden gehen und schreiben ihre Gesellschaftsanteile ab... ;)

btw: Wie finanziert e-quad dieses Wachstum?  

12.06.14 16:26

990 Postings, 4163 Tage Elferiva#3103

Alles eine Frage der Unternehmensgröße bzw. Kosten. Vergleich doch einmal objektiv Greenvironment und E-quad.

Mit den Installationen von E-quad wäre GIV nie ins verdienen gekommen.

Wie erfolgreich GIV in 2011/2012 war wissen wir ja nicht offiziell. Die glorreichen Zahlen hat man uns ja vorenthalten.  

12.06.14 16:29

990 Postings, 4163 Tage Elferiva#3102

Das einzige was das Posting zeigt ist, dass die einen erfolgreich sind und die anderen nicht. GIV war es nachweislich nicht oder wie erklärst du dir die Insolvenz? Bleibt die Frage ob es ALEA Energy besser macht/gemacht hat.  

12.06.14 17:21

1311 Postings, 6391 Tage kontingent... wie erklärst du dir Elferiva die Insolvenz !?

... es gab gar kein Insolvenzverfahren:  Die Gesellschaft ist durch rechtskräftige Abweisung eines Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels einer die Kosten des Verfahrens deckenden Masse auf Grund des § 60 Abs. 1 Nr. 5 GmbHG aufgelöst. ... http://peoplecheck.de/handelsregister/BE-116968_B-236120

s .a. unter #3101 ... zum Thema: „mangels Masse“:  Wohin ist die wohl (sicher zuvor vorhandene) vor Insoantragstellung gegangen !?

 

12.06.14 18:39

3284 Postings, 4824 Tage geldistmeins#3106


Von welcher Masse sprechen wir hier eigentlich?

 

12.06.14 18:47

990 Postings, 4163 Tage Elferiva#3106

Keine Ahnung?

Amtsgericht Charlottenburg, Aktenzeichen: 36g IN 3929/12

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Greenvironment PLC, Taubenstr. 20 - 22, 10117 Berlin AG Charlottenburg, HRB 129789
vertreten durch den Geschäftsführer Whittaker Henry Paul, Dorner Peter, Malkamäki Matti Pekka, Hintikka Martii Juhani, Gawenda Michael Dieter, Jaakola Matti Juhani

Die Vergütung und Auslagen des vorläufigen Insolvenzverwalters wurden festgesetzt. Der vollständige Beschluss und die Antragsunterlagen können durch Verfahrensbeteiligte auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.
36g IN 3929/12 Amtsgericht Charlottenburg, 09.01.2014

Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de  

12.06.14 19:25

1311 Postings, 6391 Tage kontingentPLC und GmbH sind zu unterscheiden ...

Nebensächlich: .. das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Greenvironment PLC ..  
... dort waren die Assets (Vermögen/Masse) ohnehin nicht: ... die waren in der Greenvironment Energy Solutions GmbH und in der GIV-Oy (Finnland) ...
 

12.06.14 21:37

555 Postings, 4432 Tage danrichich denke eher in der oy/gmbh...

Ansonsten wäre die energy Solutions gmbh nicht gelöscht...  

13.06.14 08:44

990 Postings, 4163 Tage ElferivaAssets

Welche Assets? Mir fallen beim besten Willen keine ein.

Nach meiner Einschätzung: unbezahlte Rechnungen, fast keine Umsätze und nichts was von Wert wäre bzw sich versilbern ließe.  

13.06.14 09:10
1

555 Postings, 4432 Tage danrichAssets ist ein weitläufiger Begriff...

...wie wäre es in diesem Zusammenhang z.B. mit Verträgen, Kooperationen, Partnern, Netzwerken, Systemen, Sales Pipeline, know how etc.....

Alles relativ wenig Wert innerhalb eines "normalen" Insolvenzverfahrens, gebe ich Dir recht....

Aber: Wenn diese Insolvenz absichtlich herbeigeführt wurde und es dazu vorher Absprachen gab, dann werden aus diesen "weichen" Assets auf einmal knallharte Vermögensgegenstände... ;)

Am teuersten dürfte dabei noch der Wille sein dem "Neuen" Eigentümer die o.g. "Assets" bereitzustellen und zur alleinigen Nutzung zu überlassen.  

13.06.14 11:18

1311 Postings, 6391 Tage kontingent#3111: Einfalt vs. Einfall

Welche Assets? Mir fallen beim besten Willen keine ein.

Auch, wenn dir Elfer, beim besten Willen deiner Willen kein Einfall kommt:  welche “Assets“ bei ehemals GIV vor der Auflösung und der darauf folgenden Löschung vorhanden gewesen sein könnten:  so ist das kein Beweis dafür, dass es tatsächlich auch keine gab.

Frage:  Welches Einstiegsinteresse hat/hätte dann „der Investor“ an GIV gehabt, wenn dort keine  “Assets“ vorhanden gewesen wären ?!

Despoina (schrieb dazu u. a.): Seltsam  15.10.12   21:31   #20  

Jetzt überrascht aber, dass Capstone Greenvironment nicht mehr in der Distributorenliste führt. Ergo könnte man ableiten, dass die Lizenz gekündigt wurde. Dies hätte eine Abschreibung auf den größten Asset-Posten Greenvironments zufolge und würde das Unternehmen vielleicht sogar überschulden. Dann hätten die Hauptgläubiger Argumente, weshalb sie sich eine Auffanggesellschaft günstig unter den Nagel reissen.

Wie jeder weiß, bestehen die Hauptgläubiger vor allem aus Capstone und diversen Erst- bzw. Frühinvestoren als Kreditgeber. Würde Greenvironment also im Eigentum dieser Parteien enden, wäre dies einer der größten Börsenskandale, von denen ich je erfahren hätte, zumal Greenvironments Aufsichtsräte (Hauptaktionäre/Gläubiger) ihre Rolle mehr als missbraucht hätten.
http://www.ariva.de/forum/...l-saniert-werden-471215?page=0#jumppos20

 

13.06.14 12:08
3

990 Postings, 4163 Tage ElferivaGrausam

Langsam ist es nicht mal mehr lustig. Für nichts zu schade?

Verstand einschalten

oder

PACER hilft. Zugang beantragen -> lesen + verstehen -> Wissen erhöhen !

PS: Auch wenn es im Rechtsstreit Capstone : Malkamäki um eine persönliche Garantie und einem mögl. Bruch dieser geht, so werden doch interessante Infos rundum Greenvironment Plc zu Tage gefördert.  

13.06.14 12:47

1311 Postings, 6391 Tage kontingentInfos sind kein Wissen

... im Rechtsstreit Capstone : Malkamäki ... so werden doch interessante Infos rundum Greenvironment Plc zu Tage gefördert ... PACER hilft. Zugang beantragen -> lesen + verstehen -> Wissen erhöhen !

... „rundum interessant“ =  rundum unkonkret ! ... was soll daran denn „interessant“ sein ?  im Zusammenhang zu den Themen die uns hier interessieren ! ... gib uns doch dazu wenigstens einmal eine konkrete und verstehbare Kostprobe deines (erhöhten) Wissens:  aber bitte genauer, als nur „rundum“ ... und ... nicht wieder etwas, was wir eh schon längst wissen wink

 

15.06.14 10:21

1311 Postings, 6391 Tage kontingentElfer hörte früh schon pfeifen im Blätterwald ...

Elfer: konti    29.11.12 10:06   #1073  

Heute wurden bisher 50.000 ins Bid abgeladen (0,004 FRA).
Auch wenn ich vom ";)))))))))))-Mann" absolut nichts halte, aber bei seinem Kursziel von 0,001 hat er wohl "leider" Recht...

Und jetzt frag dich mal wieso er dieses Kursziel schon vor Wochen drauf hatte ;)

Es pfeift ganz mächtig im Blätterwald. Hörst du das nicht?
http://www.ariva.de/forum/Greenvironment-die-500-Chance-439754

 

15.06.14 10:24
1

1311 Postings, 6391 Tage kontingentpfeift es bei dir immer noch 18 Monate später so ?

Elfer: #1058    28.11.12   14:24   #1059
 
Soll heißen, die "Kursmacher" sind Schuld und haben Giv in die Insolvenz getrieben? Interessante Theorie.

Der Kurs sieht wohl eher so aus, weil man sich durch die Ausgabe neuer Aktien finanziert hat. Um diesem Druck etwas entgegenzustellen, kamen Coca-Cola, Cofely und viele anderen Räuberpistolen gerade Recht. Den CEO-Blog kann man getrost in "Mattis Märchenstunde" umtaufen.

Du solltest aufhören das Unternehmen immer in Schutz zu nehmen. Kein anderer hat 2,4 Mio USD Schulden angehäuft und bis heute keine Geschäftszahlen für 2011 vorgelegt. Und kein anderer als Giv selbst hat einer quiet period zugestimmt und diese bis heute (über 10 Monate lang) durchgezogen...

Hier sind dermaßen viele Dinge unklar und manipulationsverdächtig, dass man hier in meinen Augen wirklich kein gutes Haar an der Ära Giv-Management lassen kann.

Sehr wahrscheinlich war es so (meine persönliche Vermutung): Ein möglicher Investor ist im April abgesprungen. Anstatt die quiet period daraufhin zu beenden, hat man fortan im großen Stil neue Aktien gedruckt und platziert (mehr als 9 Mio neue Aktien seit April 2012). Wohlwissentlich, dass man die neuen Börsenregelungen nicht erfüllen wird und möchte (denn diese wurden ebenfalls im April erkennbar). Und dann hat man das alles bis zum letzten Tag (31.8. = Frist für die Geschäftszahlen) ausgereizt und sich noch solange von den Aktionären aushalten gelassen. Man wusste ja schon, dass man zeitnah eine neue Gesellschaft gründen wird. Zumindest ist es harter Tobak, dass man am 31.8. "überraschend" Insolvenzantrag stellt und spätestens ab 27.09. eine Gründung einer neuen Gesellschaft anstrebt...
http://www.ariva.de/forum/Greenvironment-die-500-Chance-439754?page=42
 

15.06.14 10:40
1

1311 Postings, 6391 Tage kontingentDer Einzige der gepusht hat war doch nur SD ...

geldistmeins: @all   16.05.12 14:34   #2741

Mal zum Nachdenken!!!

Also ich mache mir ja auch so meine Gedanken zu dieser Vorgehensweise was die QP betrifft! Und komme eigentlich zu dem Ergebnis das hier etwas positives im Busch ist!!

Warum?

Also wenn ein Unternehmen Aktien abladen möchte, was wäre zu tun? Ich hätte seitens des Managment bis zum heutigen Tage gepusht ohne Ende, ist aber seit Februar nicht mehr passiert!!!! Der Einzige der gepusht hat war doch nur SD!!!! Seit Februar kommt nix mehr außer mal ein kurzes Statemant im CEO-Blog und das ließt sich ja nicht schlecht, oder?!!!

Und wenn ich mir noch die Nachrichten alle nur aus dem letzten Jahr nochmal so durchlese, und mit welchen Firmen kooperiert wird kann und will ich eigentlich nicht glauben, dass diese Bude uns um die Ohren fliegt!! Aber Glauben tut man ja bekanntlich in der Kirche!!

In diesem Sinne alles nur meine Meinung und Vermutung !!

http://www.ariva.de/forum/...ch-dem-Split-452942?page=109#jumppos2738

 

23.06.14 10:32

1311 Postings, 6391 Tage kontingentNeugründung der Firma: Greenvironment Anlagen GmbH

HRB 71410: Greenvironment Anlagen GmbH, Düsseldorf, Alte Landstraße 196,
40489 Düsseldorf.  Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 05.02.2007, später geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 04.09.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Sitzverlegung von Berlin (bisher Amtsgericht Charlottenburg HRB 110755 B) nach Düsseldorf beschlossen.

Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 71410
Bekannt gemacht am: 15.11.2013  20:01 Uhr

http://handelsregister-online.net/...gung.cfm?cn=3924550#.U6ffUkA09bw
 

23.06.14 11:00

1311 Postings, 6391 Tage kontingentnicht gelöscht:

Greenvironment Deutschland Zweigniederlassung der Greenvironment PLC
Berlin Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 129789
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Status: aktuell

Die letzte Eintragung bzw. Veränderung im Handelsregister der Firma Greenvironment Deutschland Zweigniederlassung der Greenvironment PLC, HRB 129789 wurde am 09.01.2014 vorgenommen. Es handelt sich um Insolvenzen, Entscheidungen im Verfahren.
Datum der Veröffentlichung: 09.01.2014

http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3542667
http://peoplecheck.de/handelsregister/BE-HRB_129789_B-196914

 

23.06.14 11:12

555 Postings, 4432 Tage danrichich frage mich was hier so lange dauert...

Auslagen und Vergütung des IV der GmbH wurden a, 09.01.2014 fesgesetzt. Heißt für mich im Rahmen der Insolvenz ist auf GmbH-Seite alles durch. Gelöscht ist die GmbH aktuell noch nicht.

Greenvironment Oy war bei Krogerus in Behandlung, wurde zum 11.02.2014 aus dem finnischen Register gelöscht, auch hier die Insolvenz durch.

Bleibt noch die PLC, dort wurden bislang lediglich die Auslagen und Vergütung des vorläufigen IV festgesetzt (ebenfalls 09.01.2014), heißt für mich das hier Reglungen im Rahmen des Insolvenzverfahrens noch ausstehen.

Was hat man dort noch zeitraubendes zu tun wenn Masseunzulänglichkeit vorliegt und die einziegen "Wertgegenstände" Oy und GmbH bereits "abgeschlossen" sind???  

23.06.14 12:00
1

1311 Postings, 6391 Tage kontingent... gut Ding will Weile haben ...

Was hat man dort noch zeitraubendes zu tun wenn Masseunzulänglichkeit vorliegt ...

Masseunzulänglichkeit lag zum Zeitpunkt der Stellung des Insolvenzantrages vor !
Wie schon von mir geschrieben, vermute ich, dass die noch vorhandene „Masse“ zuvor aus der Gesellschaft herausgenommen wurde, um das operative Geschäft in einer Auffanggesellschaft (in die „die Masse“ zuvor transferiert worden war) fortführen zu können ...  

... damit mussten sowohl die Gläubiger, der Insoverwalter und das Amtsgericht einverstanden gewesen sein bzw. zugestimmt haben:  natürlich haben sie dazu, von ihrer jeweiligen Eigenschaft/Funktion her gesehen, dementsprechende Bedingungen dafür gestellt: Es gab also bis heute kein Insolvenzverfahren !

... wenn der Laden jetzt brummt (über die Auffanggesellschaft), könnte nun doch noch meine Lieblingsidee: Der Börsengang von GIV (bzw. der ALEA AG als Auffanggesellschaft) -  vielleicht noch in 2014 Realität werden ... und wir als „Altaktionäre“ in dieselbe übernommen werden: wäre ein Gebot der Fairness: und so etwas soll es - auch heute noch - geben ...

 

23.06.14 12:20

555 Postings, 4432 Tage danrichDie "Masse" ist schon lange bei alea energy...

...dazu Schauerte beim vdi am 23.01.2014 - aktuell werden 100 Projekte bearbeitet. Woher sollten die auch kommen wenn nicht durch GIV/Saacke-Vorarbeit.

 

23.06.14 14:59
2

3284 Postings, 4824 Tage geldistmeinsLuftschloss

"... wenn der Laden jetzt brummt (über die Auffanggesellschaft), könnte nun doch noch meine Lieblingsidee: Der Börsengang von GIV (bzw. der ALEA AG als Auffanggesellschaft) -  vielleicht noch in 2014 Realität werden ... und wir als „Altaktionäre“ in dieselbe übernommen werden"

Dazu eine Definition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschloss

Mehr gibt es mal wieder nicht zu Deinem Post zu sagen!  

23.06.14 18:50

1311 Postings, 6391 Tage kontingentaber: bei vernünftiger/realistischer Betrachtung

erweisen sich die „Luftschlösser“:  Greenvironment Deutschland Zweigniederlassung der Greenvironment PLC, HRB 129789 ... und ... Greenvironment Anlagen GmbH, Düsseldorf HRB 71410  ... als ganz real vorhandene ...

Dazu hast Du geldistmeins einmal mehr wieder nichts zu sagen !?  Wozu und zu welchem Zweck die da sind z. B. !?

Meinst Du eure "Gemeinsam gegen GIV“ Idee: über den Eigengeld verzehrenden Rechtsweg hier was zu bekommen, ist mehr als ein Luftschloss ?!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben