Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen

Seite 15 von 26
neuester Beitrag: 22.05.12 16:35
eröffnet am: 08.10.07 19:05 von: Kartenhai Anzahl Beiträge: 642
neuester Beitrag: 22.05.12 16:35 von: dregonfleisch. Leser gesamt: 93391
davon Heute: 10
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 26  Weiter  

14.12.07 12:51

154 Postings, 6262 Tage Dr. FreudenbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.07 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

14.12.07 12:57
2

154 Postings, 6262 Tage Dr. Freudenbergwenn hier gekauft würde, dann würde der Kurs

lange gestiegen sein, aber nein, die Briefseite wird straff
befüllt. Das sind die Fakten  

14.12.07 13:19
7

124 Postings, 6183 Tage globalinvestorwas ist denn nun mit dem 1€???

hattest du das nicht hier geschrieben? Ich glaube,
dir fehlt es an der Realität bzw. Weitsicht, es wird permanent
abverkauft, die 10 cent sind näher als die 20 und du predigst
die 1€ Marke...Lachhaft  

14.12.07 15:27
3

2584 Postings, 6166 Tage Kartenhai0,14 Euro im Xetra

Könnte heute ein neues ATL auf SK-Basis werden. Jedenfalls greifbar nahe. Ich schreib naher noch was in der Sache selbst. Aus meiner Sicht ist der Kurs dauerhaft unter Druck...  
-----------
Letzter Ariva-Tag für User Kartenhai ist der 31.12.07!

Frohes neues Jahr! *grins*

Hol schon mal den Wagen, Harry! ;)

14.12.07 15:29
2

107 Postings, 6251 Tage LongDongSilverdie 10 cent zu Weihnachten

von pomerol kommen  

14.12.07 15:56
2

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiMußte meine Signatur ändern,

sie ist von Moderator Jo als beleidigend eingestuft worden - siehe mein gelöschtes Posting. Naj, alle recht nervös hier! ;)

Zum Kurs: Geldseite schon bei 0,131 Euro...
-----------
Letzter Ariva-Tag für User Kartenhai ist der 31.12.07!

Frohes neues Jahr! *grins*

Hol schon mal den Wagen, Harry! ;)

14.12.07 15:58
2

8274 Postings, 6805 Tage pomerolwichtig ist nur eines,

neues ATL und schöne Abfahrt, der Beweis ist erbracht, der 1€ kommt nie mehr!  

14.12.07 15:59
2

8274 Postings, 6805 Tage pomerolLooserinvestoren sollen ja noch hoffen

14.12.07 16:04
2

8274 Postings, 6805 Tage pomerolheute schon 750k abgeladen

bestimmt alles Insider die kaufen, weil nächstes Jahr 1€ kommt...gröööööhhhhlll  

14.12.07 16:05
2

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiDie 0,12 Euro

das absolute ATL wird vermutlich schon nächste Woche geknackt, die 0,10 Euro sind dann greifbar nahe.  
-----------
Letzter Ariva-Tag für User Kartenhai ist der 31.12.07!

Frohes neues Jahr! *grins*

Hol schon mal den Wagen, Harry! ;)

14.12.07 16:07
2

8274 Postings, 6805 Tage pomerolwobei das noch sage und schreibe 4,5 Mio MK

wären, da ist noch Potenzial nach unten  

14.12.07 17:02
3

8274 Postings, 6805 Tage pomerolmir persönlich ist ja egal

wo das Teil steht, mir ist wichtig, dass andere erkennen von welchem Geist
seine Börsenerfahrung ist, das kann man hier besonders gut an seinem 1€ Kursziel
sehen, die Erfahrung eines kleinen Anlageberaters mit Billig-Krawatte.
Ich glaube, der würde selbst bei einem Börsenspiel scheitern, deshalb nimmt
er erst gar nicht teil!
Dann würde ja die Realität offenbar  

14.12.07 17:03
5

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiAmitelo: STRONG SELL!!

Jetzt mal zu den Fakten, fangen wir mit dem "Verkauf" der Ceuta SL nebst Töchter und der LVT-Beteiligung an:

Die Ceuta SL nebst Tochtergesellschaften hat lt. Abschluß von 2006 über 1,4 Mio. Euro Gewinn beigesteuert und die LVT-Beteiligung (Amivois) steht mit rd. 5 Mio. Euro in den Büchern. Das alles wird jetzt praktisch verschenkt, wobei der Erwerber innerhalb der nächsten 3 Jahre bis zu 8 Mio. Euro aus den Erträgen der Beteiligungen zahlen muß. Bringen die Beteiligungen keine Erträge, geht auch Amitelo leer aus. Daß die abgegebenen Assets längst nicht so werthaltig sind, wie immer behauptet wurde, sieht man schon an den Zahlen. Die LVT-Beteiligung ist me. E. allenfalls ein paar 100TEuro wert, möglicherweise sogar völlig wertlos. Und wenn die 1,4 Mio. Euro Gewinn in 2006, die von der Ceuta nebst Töchtern angeblich erzielt worden sind, eine echte Zahl wären, hätte man diese Assets wohl nicht zu derartig schlechten Konditionen abgestoßen.

Hier sind ein paar Bilanzleichen verscharrt worden, die Aktionäre stellen sich also besser darauf ein, daß hier nur Peanuts reinkommen, wenn überhaupt.

Und was den Kredit angeht, das hier ist der Kreditgeber:

"The fund will make strategic and opportunistic asset-backed and secured loans in underserved, out of favour, and 'under the radar' markets, with target investments expected to range from USD 250,000 to USD 2.5m."

Sieht mir schwer nach dem aus, was man salopp einen Geierfond nennt. "Underserved, out of favour and under the radar" trifft den Kern der Sache, aber was sind da wohl die Sicherheiten, ohne die dieser Fond nicht arbeitet? Die Rede ist nämlich von "asset backed and secured loans", also von besicherten Krediten. Das einzige, was mir dazu einfällt, sind die 15 Mio. neuen Aktien und die beiden Töchter Median und Mediacard.

Na dann gute Nacht, liebe Aktionäre, wenn die ihre Sicherheiten irgendwann verwerten, seid ihr mit 0,05 Euro pro Aktie noch gut bedient.

Übrigens zeigt das verzweifelte Bemühen von Amitelo um Fremdkapital, daß das operative Geschäft nicht den nötigen Cash generiert, vermutlich wird sogar Cash verbrannt, sonst hätten die solche Klimmzüge mit solch einem Fond nicht nötig.
-----------
Letzter Ariva-Tag für User Kartenhai ist der 31.12.07!

Frohes neues Jahr! *grins*

Hol schon mal den Wagen, Harry! ;)

14.12.07 17:20
3

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiLemming-Seite überarbeitet!

Jetzt mit Lemming-Chat, ein Sack voller Ausreden...

http://home.arcor.de/spinnennetz/
-----------
Letzter Ariva-Tag für User Kartenhai ist der 31.12.07!

Frohes neues Jahr! *grins*

Hol schon mal den Wagen, Harry! ;)

14.12.07 17:47
2

219 Postings, 6408 Tage Johann.Westneramitelo bald am ende

der letzte macht das licht aus.
 

14.12.07 17:47
3

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiDas wär dann der User

*na-wer-wohl*
-----------
Letzter Ariva-Tag für User Kartenhai ist der 31.12.07!

Frohes neues Jahr! *grins*

Hol schon mal den Wagen, Harry! ;)

14.12.07 19:26
3

582 Postings, 6184 Tage Bafinlass mich raten könnte es der charty sein

und gruss an p.zocker  

14.12.07 20:42
3

2326 Postings, 6259 Tage derweißeEngelWarum müßen sich hier alle beleidiegen ?

Es geht doch um die Aktionere und die vielleicht hier viel Geld verloren haben .Wenn jemand etwas genaueres weiß sollte er es sagen ohne andere zu beleidigen,wel irgendwie sitzen wir doch im selben Boot !!! Auch ich habe viel Geld verloren und dachte für meine Kinder , dieses Weihnachten ein bißchen mehr Geschenke zu geben,aber ich habe alles verloren........  

14.12.07 22:41
2

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiWeißer Engel,

ich sage schon seit langer Zeit, daß man aus dieser Scheißaktie raus soll. Wer das nicht gemacht hat, tut mir nicht leid, denn spätestens seit dem Jahresbericht 2006 hätte jeder raffen können, was da los ist.  
-----------
Letzter Ariva-Tag für User Kartenhai ist der 31.12.07!

Frohes neues Jahr! *grins*

Hol schon mal den Wagen, Harry! ;)

15.12.07 12:49
1

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiMK noch immer bei

7,8 Mio. Euro, viel zu hoch! Etwa die Hälfte halte ich für realistisch.

Neues Kursziel bist Juni 2008 = 0,06 Cent!

 

15.12.07 13:17

1114 Postings, 6296 Tage Gipfelstürmer@ Kartenhai

Du siehst Amitelo bei 6 cent fair bewertet?
Warum gerade 6 cent???  

15.12.07 14:07
4

2584 Postings, 6166 Tage KartenhaiNaja, du weiß doch, was los ist!

Die üblichen Kursziele halt... ;o) Chartie schreibt 20 Cent, ich schreib 6 Cent, jetzt liegt der Kurs genau in der Mitte, wie bei Tarifverhandlungen. ;)

Das andere Inhaltliche von mir hast du schon gelesen, ich wollte später noch ausrechnen, was die beiden Töchter Median/Mediacard so in etwa wert sein könnten. Dann werde ich einen konkreteren Wert, allerdings aus statischer Sicht, angeben können. Ich habs nicht so eilig, ernsthaft investiert dürfte hier eh keiner mehr sein, die meisten haben wohl zumindest innerlich kapituliert. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß der Chartie tatsächlich nochmal nachgelegt hat. Das wär nach diesen Nachrichten nun absolut dumm gewesen, und dumm ist er ja nicht.

Das Problem bei Amitelo habe ich schon vor längerer Zeit bei WO erwähnt: Das Unternehmen hatte in den letzten Monaten möglicherweise öfter mal eine höheren Zerschlagungswert als die MK wiederspiegelte. Aber das Problem bei solchen Kisten ist, daß das Management nicht zerschlägt, sondern das Unternehmen weiter herunterwirtschaftet, und wenn es nur deshalb geschieht, um weiter Gehälter und Incentives zu kassieren. Leider kommt es aber auch öfter mal vor, daß die Manager das Unternehmen und damit die Aktionäre obendrein regelrecht bestehlen. Das sage ich mal ganz allgemein, ohne Bezug zu Amitelo.

Auch jetzt noch gilt m. E.: Alle Beschäftigten der Holding samt Vorstand und den Verwaltungsrat rausschmeißen, Treuhänder rein, Bestandsaufnahme, dann weiterführen oder abwickeln und den Restwert ausschütten. Schon deswegen, weil die Holdingstruktur nach der Verkleinerung, die eher ein Kahlschlag war, noch unnötiger ist als zuvor. Schild, Malkus und die Frau Sowieso (Name vergessen) sitzen doch nur rum, erzählen "strategischen" Müll und kassieren Kohle. Das Geschäft bei Median macht der Riebetz, der Median-Gründer und bei Mediacard der Sowieso (Name auch vergessen), die Holding drüber frißt doch nur einen Haufen Geld und ist nutzlos.

Das wird aber nicht passieren und deswegen geh ich nach wie vor von einer Insolvenz aus. Dann dürfte die Aktie, wenn die Notierung nicht gestrichen wird, sich irgendwo zwischen 0,001 und 0,05 Cent einpendeln. Der Kurs wär Zufall, würde nur noch von den Inso-Zockern bestimmt werden.

Die Amitelo-Sache ist wahnsinnig spannend, weil sie eine schöne Fallstudie abgeben wird, da ist alles an Warnsignalen dabei, von Bilanzschrauberei bis Märchenwald. Ich werde das mal zusdammenfassen, wenn die Geschichte vorbei ist. Jetzt lehne ich mich aber noch nicht zu weit aus dem Fenster, habe allerdings schon einen ganzen Packen Material gesammelt.

Muß jetzt weg, schönes WE an alle...
:o)  

15.12.07 16:23

1114 Postings, 6296 Tage GipfelstürmerDie Zerschlagung

von Amitelo hat doch aus meiner Sicht mit der Veräusserung der AIC schon begonnen.Die Sache mit den 8 Mio Euro ist natürlich ein Witz! Das werden die nie sehen!Aber es wird halt dem Anleger suggeriert,dass man beliebig auf Liquidität zurückgreifen kann.
Hast Du das mit der Island Sache (zweite Ausschreibung)schon gewusst? Das Riesenproblem was die jetzt haben ist,dass niemand mehr irgendetwas tun haben möchte mit allem,was "Amitelo" heisst und sich somit entspechend die künftige Geschäftsentwicklung widerspiegeln wird.Dass man,um Geldgeber auszugraben nun in den hintersten Ecken der Welt suchen muss(Übersee),wo doch die Schweiz vor Geld nur so schwimmt.Und dann die Voraussage,dass man "BIS ZU" 2,5 Mio $ entspricht etwa "BIS ZU" 1,5 Mio Euro spricht schon für sich.Da war der Newsflow schon mal besser :-)
Die grosse Idee einer Gruppe mit Synergien und Wunderwachstum ist wohl nun endgültig ausgträumt.
Einziger Ausweg..man listet die einzelnen Beteiligungen an der Börse ...lol


 

16.12.07 14:10
1

4 Postings, 6049 Tage DerVirusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.07 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

17.12.07 09:03
2

8274 Postings, 6805 Tage pomerolGeld in Fa 0,12,

die Sau blutet wie das Herrchen (Musterinvestor)  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben