S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 372 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3649528
davon Heute: 296
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 446  Weiter  

08.02.22 11:07
1

386 Postings, 871 Tage Bill Eraser@watch

Das, was fehlt, ist ein positiver Nwesflow - Übernahme, Anhebung der Prognose, etc. -. Ferner steht der Deloitbericht aus.
Vor Ende Februar gibt es überhaupt kein Grund für nennenswerte Kurssteigerungen. Von daher ist die Range zwischen 15 und 17 in den nächsten Wochen okay. Ab Ende Februar dürfte ein reger Narichtenfluss für Belebung sorgen.
 

08.02.22 14:33
1

5851 Postings, 7719 Tage Klei@watch + Bill

Bis Ende Februar sind noch 20 Tage.

Sollte die Aktie die 20 bis dahin nicht schon überschritten haben, ist dies schonmal das Ende im TecDax.

Aber auch Aktien außerhalb des TecDaxes können ja laufen ....

Es ist aber auch nicht einzusehen, wieso Aktionäre hier so lange hingehalten werden und sich nichts tut!

Ich weiß nicht, ob die "Durchhalteparolen" auf mich gemünzt sein sollten??? .... dann bitte streichen! Es sollen KEINE Durchhalteparolen sein. Denn es gibt genügend Aktionäre die HABEN KEINE ZEIT zu warten. Die MÜSSEN (aus unterschiedlichen Gründen) in den nächsten Wochen ihre Aktien verkaufen und haben dann einen großen Schaden erlitten!

Wenn es also tatsächlich bis Ende Februar dauert für positiven NewsFlow, na dann Prost Mahlzeit!  

08.02.22 14:36

5851 Postings, 7719 Tage Kleiund watch

Du hast Recht!

Es ist schon merkwürdig, dass trotz Entkräftung und Kauf durch viele Seiten der Kurs IMMER WIEDER einbricht, sobald mal nicht etliche Millionen von Milliardären, Fonds oder Hannes in die Aktie fliessen!??

BESONDERS NEGATIV fällt auf:

Der FINANZVORSTAND KAUFT GAR NICHT !!!

Es gäbe genügend Quellen, die im m.M.n. das Kapital hierfür auch zinsgünstig gewühren würden.

Ist der Finanzvorstand nicht überzeugt oder weiß er was, was doch nicht so schön ist?  

08.02.22 14:47
1

829 Postings, 5713 Tage pinktrainerGestern wurden von WorldQuant

wieder 38760 Aktien leerverkauft. Heute gehts vermutlich weiter. Wird Zeit dass hier mal ne vernünftige Adhoc kommt!  

08.02.22 14:59

14 Postings, 842 Tage MelomenOptionsschein

Platzt nicht ein Optionsschein um die 15 € bei H.N ?????  

08.02.22 17:48

386 Postings, 871 Tage Bill Eraser@klei

Was hältst du davon short zu gehen?  

08.02.22 18:02
2

508 Postings, 7776 Tage watchnein @ Klei

war nicht auf dich gemünzt....ich greife hier niemanden persönlich an!
Klar momentan schwieriges Börsenumfeld....stagnieren ja aber ständig Bergab das stört mich ungemein.
Klar einige werden den Bericht abwarten was passiert in der Ukraine was macht die Fed und und und aber irgendwie....schwierig  

08.02.22 18:18
1

482 Postings, 4114 Tage mattangriffhalte im Moment lieber Geld in der

Hinterhand, abwarten ist vielleicht eine gute Option.
Die Indices werden sicherlich nach oben hin nicht gerade explodieren.
Die besten Geschäfte habe ich immer im letzten Quartal zu verzeichnen und das Jahr hat gerade begonnen.

Gesamtdepot zu 2/ 3 abgeschmolzen.
Vielleicht einfach mehr traden in Einzelwerten.  

08.02.22 21:10
2

450 Postings, 1136 Tage CrineEntwicklung in den letzten Tagen und Februar

Ich sehe die Sache so wie "Bill", derzeit fehlen die (positiven) Nachrichten, um die Aktie weiter in Richtung 20 zu treiben, dies wird sich mE im Februar nicht ändern. Der Deloitte Bericht sollte wieder einen Impuls geben, wenn positiv (davon mE ist auszugehen), jedoch dauert eine forensische Prüfung Zeit, dies ist aufwendiger und viel komplexer als eine Abschlussprüfung. Deloitte will ja keinen Haftungsfall für sich produzieren... Die neuen Großaktionäre wie Ameriprise haben aus meiner Sicht die gesamte Beteiligung sicherlich nicht über die Börse gekauft, dazu waren die Umsätze zu gering. Entweder sie haben bisher stets knapp unter 4% gehalten und nur einen kleinen Anteil über die Börse gekauft und sind meldepflichtig geworden, oder sie haben einen Großteil außerhalb der Börse gekauft- sonst hätte der Kurs stärker ansteigen müssen. Daher sind aus meiner Sicht diese Beteiligungsmeldungen stets mit Vorsicht zu genießen, da man den Stand der Beteiligung vorher meistens nicht kannte (alles immer zwischen 4 und 5%)...  

08.02.22 21:38

325 Postings, 2736 Tage jseyseZiel der LV

Ich denke, das aktuelle primäre Ziel der LV ist, dass S&T im März aus dem TecDax fliegt, denn so kommen dann haufenweise Aktien der Indexfonds auf den Markt, die sie einsammeln können.  

08.02.22 21:49

450 Postings, 1136 Tage Crine@jseyse

Ist für mich auch die einzige Erklärung, warum die LV teilweise noch immer erhöhen. Aber mir fehlt hier ein Einblick, wie diese agieren und sich unter Umständen absichern…  

10.02.22 12:25
1

654 Postings, 3451 Tage McFarlaneÜbernahme-Preise

"Bei M&A_Transaktionen im Technologiesektor liegt sie (Ebitda-Multiple) mittlerweile sogar bei 25".
Falls S&T als reines Technologie- IOT-Unternehmen mit der durchschnittlichen Ebitda-Multiple von 25 und z.B. 2024 mit einem Ebitda von 200 Mio verkauft werden sollte, käme man auf eine Marktkapitalisierung von 5 Mrd., was einem Kurs von ca. 75 entsprechen würde... Nur mal so phantasiert...
"Das durchschnittliche Ebitda-Multiple stieg 2021 weltweit auf 15,4". Für den Verkauf der IT-Service-Sparte wurde bisher ein Verkaufserlös von dem 10-12fachen angenommen, demnach ist vielleicht sogar noch Luft nach oben.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rekorde-globaler-report
 

10.02.22 14:30
1

450 Postings, 1136 Tage CrineVerbleib tecdax

Es wird ja viel spekuliert, ob S&T im TecDax verbleibt und welche Auswirkungen auf den Kurs ein Rauswurf hätte. Ist es nicht so, dass sich in solchen Fällen die Fonds etc. meistens schon im Vorfeld, dh vor dem Entscheid verabschieden? Vielleicht umso mehr, als die ganzen Vorwürfe vom Dezember dazu bereits mit dem Kursverfall in diese Richtung gezeigt haben?  Danke für eure Einschätzung.  

10.02.22 17:54
1

435 Postings, 2563 Tage gpphjsQube Research & Technologies Limited

haben 0,01% gekauft und sind damit abgetaucht für uns, denn wenn sie weiter kaufen, müssen sie nicht mehr melden (unter 0,5%), allerdings, wenn sie verkaufen schon.  

10.02.22 20:13

5851 Postings, 7719 Tage Klei@Crine

korrekt!

Es wäre ja "Selbstverstümmelung", wenn die Fonds sich gar kein Zeitfenster Vor Ab oder Aufstieg zugestehen dürften!

Manchmal fällt eine Aktie nach dem Abstieg noch aber manchmal steit sich danach sogar noch deutlich an!

Wenn vorher schon viele raus sind und die Aktie aber zugleich durch eingie neue Feste Hände marktenger ist, dann steigen die Chancen, dass S&T vom Aktienkurs her sogar steigt nach dem Abstieg aus dem Tec Dax.

Frage wäre auch ob nicht absehbar wäre, dass man schon bald mit neuen multipeln gerechnet (siehe Posting von mcFarlane) wieder drin ist im September usw. ....

Also es gibt zwar einige wenige ETF im TecDax, die tatsächlich stets eins zu eins gem. Satzung abblden müssen.... ein paar Stücke könnten auf den Markt kommen. Es gibt da aber eher wenige und die Gewichtung der S&T Aktie ist ja schon am untersten Ende, da man bereits fast Schlusslich ist im TecDax.

Die nach dem TecDax aufkommenden Volumen dürften somit BEI WEITEM nicht die Stücke abdecken, die die Leerverkäufer benötigen würden, um sich wieder einzudecken... vielleicht gerade mal 10% davon oder so ... also unter 1% der Mkap schätze ich!

Man sollte sich somit weder Hoffnung noch Sorgen um fallende Kurse nach TecDax Entnahme machen, zumal der Verkauf der IT Sparte immer näher rückt.

Kommt die Meldung noch rechtzeitig vor März, dann würde man sicherlich sogar direkt im Tec Dax bleiben....  

11.02.22 09:04
1
Mit Verlaub, aber so langsam ist der Schwachsinn nicht mehr zu ertragen.
Jetzt wird sogar ein möglicher Abstieg aus dem Tec Dax gefeiert und mir neuen festen Händen begründet.
Ist das Satire hier? Hannes wollte 2023 den MDax erreichen. Ich bin froh, dass ich vor dem Crash einen Stoppkurs gesetzt habe und mir das Gemetzel und die Schönrednerei hier von der Seitenlinie anschauen kann. Bei Kursen über 20€ werde ich evtl. hier nochmal reinschauen und über einen Einstieg nachdenken. Bis dahin kann es aber noch Jahre dauern. Viel Glück, euer Friedhelm  

11.02.22 11:47
1
Wenn demnächst Klei die Hände abgehackt werden, weil er seine in diesem Monat fälligen Schulden bei seinen osteuropäischen Freunden nicht zurückzahlen kann, weil der Kurs diesen Monat nicht auf über 20 steigt, dann nimmt das hier wieder sachlichere Züge an.  

11.02.22 13:04

477 Postings, 3074 Tage MedigenialIch möchte heute die 17 € sehen (vor 17.17 Uhr)

11.02.22 13:13
1

165 Postings, 1328 Tage Maddin1Also

@BillEraser: gut geschrieben du hast.
der Rest zu ungeduldig ist.
Gelabert zu viel wird.
Geduld haben ihr müsst

Grüße aus dem Weltall  

11.02.22 13:58

386 Postings, 871 Tage Bill EraserMedigenial

16,17€ um 16:17 Uhr  

11.02.22 14:04

477 Postings, 3074 Tage MedigenialNö Eraser, was das für ne Einstellung ??

11.02.22 17:14
3

386 Postings, 871 Tage Bill EraserGemetzel oder Korrektur

Vor dem Einbruch hatten wir Kurse um die 18,80€. Heute sind es um die 16,40 €.
Wenn wir uns mal den Viceroy Bericht wegdenken und die allgemeine Marktentwicklung anschauen, sollte man die jetzige Situation nicht dramatisieren. Ausschläge von 20 % in die ein oder andere Richtung innerhalb von wenigen Wochen sind bei Technologiewerten immer drin. Und Friedhelm.Buschi sehen wir in drei Wochen wieder.  

11.02.22 20:21

482 Postings, 4114 Tage mattangriffLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.22 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

13.02.22 01:57

5851 Postings, 7719 Tage Klei@Friedhelm

der war gut! .... hihihihi....

Das macht Sinn, nicht günstig bei 16 kaufen sondern lieber 25% teurer bei 20 kaufen....

Das Szenario der TecDax Entnahme ist schlüssig und richtig!

Wenn Du genauere Infos benötigst, schreibe mich bitte gerne per Boardmail an!  

13.02.22 08:48
3

450 Postings, 1136 Tage CrineCalendar S&T

Lt gut informierten kreisen aus Linz soll es einen Fahrplan zu den Events geben:
./ März ( jedenfalls vor dem Jahresergebnis) Bericht Deloitte - je früher desto besser
./ kosten des Berichtes von Deloitte - knapp 1 Mio (hat mir IR selbst mitgeteilt)
./ 25.3. Jahresergebnis (bekannt)
./ Fertigstellung des Vendor Due Diligence Berichtes durch PWC nach dem Jahresergebnis (fließt in den Bericht natürlich ein wie der Deloitte Bericht)
./ danach opening des datarooms/Berichtes für die Interessenten.
Also könnte im  Q2 ein Abschluss des Verkaufes gemeldet werden, da im Vergleich zur DD seitens Käufer der Prozess deutlich kürzer und schneller ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben