QSC 100% +X ab jetzt!

Seite 147 von 155
neuester Beitrag: 15.10.19 12:14
eröffnet am: 03.04.11 20:08 von: 011178E Anzahl Beiträge: 3857
neuester Beitrag: 15.10.19 12:14 von: oraclebmw Leser gesamt: 840092
davon Heute: 200
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 155  Weiter  

16.02.17 08:55

7126 Postings, 5925 Tage XL10@desaster

Nachtrag: Woher hast du bitte die Info, dass T-Systems günstig Angebote hat? Ich arbeite in einer großen Verwaltung, IT Landschaft soll derzeitig umgestaltet werden und von den ganzen Angeboten, war T-Systems bei weitem am teuersten! Im privaten Bereich ist Telekom im übrigen auch viel teurer als andere.  

16.02.17 13:44
1

2683 Postings, 5241 Tage mrdesasterXL

Also bezüglich der niedrigen Preise Cloud ( Das bezog sich rein auf Cloud-Angebote) hatte ich 2016 einen Artikel zu der Preisoffensive gelesen.

Und Du verkennst leider, dass sich der mangelnde Absatz auf das Gesamtsegment Tsystems bezieht.
Also Rechenzentren,Outsourcing usw

Und alles was QSC sonst noch hat , ist ja eh schon rückläuig.

Und es ist natürlich ein Taschenspielertrick, wenn man von Wachstum Cloud spricht, womit gleichzeitig die klassischen Umsätze kannibalisiert  werden

Am Ende geht es um Pure Wachstum  

16.02.17 14:26

7126 Postings, 5925 Tage XL10Zahlen abwarten

Danach kannst du ne Aussage treffen. Kurs von Telekom und von QSC scheint die Meldung heute nicht zu tangieren. Die Anleger haben wahrscheinlich alle nicht so einen Weitblick wie du.  

16.02.17 16:44
1

2683 Postings, 5241 Tage mrdesasterXL

Der Finanzmarkt spielt solche Sachverhalte oft zeitverzögert, deinen ironischen Unterton habe ich da einfach mal überhört.
Davon abgesehen ist TSystems für die Gesamtzahlen der DT eher zu vernachlässigen (Umsatz und Gewinnanteil der Gesamt-AG , als dies der "Fingerzeig" auf die Geschäfte QSC ist.

Zudem habe ich genau darauf hingewiesen, dass ich eben jetzt sehr gespannt auf die Zahlen QSC Q4 bin.

Und im Gegensatz zu dir bin ich hier deutlich emotionsloser.
Deiner Reaktion merkt man deutlich an, dass du investiert bist .
Und solche Meldungen passen dir nicht, aber du kannst dir an der Börse die Welt nicht machen wie sie dir gefällt.
Der Marktführer im Segment QSC hat klare Absatzprobleme, das ist Fakt.
Der Rest ist Interpretation und da haben wir eben unterschiedliche Perspektiven.
Also warten wir die Zahlen ab  

17.02.17 14:36
1

7009 Postings, 4988 Tage philipo@XL10

ich bin erstaunt über dich,deshalb von mir einen grünen.sealed


trozdem muß man die situation ernst nehmen,es heißt ja nichts anderes als das kunden zurzeit nicht bereit sind zu wechseln bzw.im cloudbereich zu investieren und das kann letzendlich auch qsc treffen,weil kundschaft bedeutet umsatz und kein neuer kunde bedeutet stillstand oder eben so gar einbruch.

grundsätzlich sehe ich das aber auch wie xl10.


nmm.  

17.02.17 18:59
2

5245 Postings, 4678 Tage Der_Heldwas geht da nachbörslich in Frankfurt?

Zeit                   Kurs                Umsatz
18:12:17          1,909             8.150
18:11:51           1,856             5.400

Hat sich da jemand vertippt?  

21.02.17 11:05

3108 Postings, 8337 Tage 011178Eich denke,

alles wird gut werden  

24.02.17 11:40

2683 Postings, 5241 Tage mrdesaster@XL 10

Keine Fragen mehr, oder ?
Wer nicht hören will.........
Vor möglichen Vorabzahlen in dem Börsenumfeld so ein Kursverlauf.......


Jetzt kannst Du nur noch hoffen, dass das ein Fake zur Abfischung SL ist.
Dafür müsste der Kurs jetzt schnell wieder über die 1,7 und noch besser über die 1,8.

Noch gibt es diese Resthoffnung, am besten zum Wochenschlusskurs

Ich drücke die Daumen  

24.02.17 19:37
1

6824 Postings, 5158 Tage WatcherSGLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.17 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Empfehlungen bitte absehen.

 

 

24.02.17 21:59

2739 Postings, 6392 Tage micjagger..

Ebi möchte also auch reinsmile

 

24.02.17 22:42

10203 Postings, 3599 Tage Ebi52Stimmt Mic

aber ich warte noch auf bessere Kurse. Letztes mal bin ich bei 1,39€ rein und bei 2,06€ raus! Geduld ist angesagt!  

06.03.17 08:38
5

2683 Postings, 5241 Tage mrdesasterAugenwischerei

Es tut mir leid, aber mehr als Selbstdarstellung sind die Zahlen und der Ausblick nicht.
Es gibt auch kein reales Cloud-Wachstum.
Das sind einfach nur Umstellungen der bisherigen Kunden von IT-Outsourcing auf Cloud.
Das ist eine technische Umsatzverschiebung, aber kein Pure-Wachstum.
Gesamtumsatz 2016 rückläufig und auch für 2017 deutlich rückläufige Umsätze geplant.
Cashflow reicht für die Dividende, damit der Gründer,Ex-CEO und Großaktionär sein Einkommen generieren kann.
Aber die AG hat so keine Entwicklungschancen, die Nettoschulden können so nicht abgebaut werden, reales Nettowachstum kann nicht geschaffen werden.

Trauerspiel


Meine Meinung  

06.03.17 15:45

10203 Postings, 3599 Tage Ebi52Ich habe

Recht gehabt! Jetzt sind wir unter der 1,60! Jetzt geht es runter bis unter 1,40€  

06.03.17 16:03

7009 Postings, 4988 Tage philipoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.17 16:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

06.03.17 18:02
2

6824 Postings, 5158 Tage WatcherSGAbwärtstrend absolut in Takt - denke 1,20ig wird

der Boden gefunden,....

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird - muss der Kurs folgerichtig fallen,....

Wachstum ist nicht mit dem QSC wirklich gut kann,.... die sind aktuell seid ca. 2,5 Jahre in der absoluten Verteidigungshaltung,...

gut das der Kurs mittlerweile auch wieder klar zeigt,...

Fairvalue von 1,00 - 1,40ig,... mehr sehe ich hier unten den Aussichten nicht!,...

schönen Abend,...  

07.03.17 00:36
2

14031 Postings, 4855 Tage crunch time#18731

Wie lange soll diesmal diese Aussage gelten? Defacto hast du dich in der Vergangenheit nie wirklich besonders lange dann an solche Aussagen gehalten, oder? ( siehe z.B. Postingende unten). Weder bist du z.B. der Börse ferngeblieben, noch hast du sich von QSC für immer ferngehalten bzgl. kaufen. Von daher vielleicht besser nicht immer gleich so überdramatische Aussagen verkünden nur weil man sich einem Tag mal wieder zu sehr über Börse oder einen Wert aufregt. Einfach mal bei solchen Dingen die Sache erstmal überschlafen und danach etwas gelassener werden. QSC ist eben keine Schafgut-Aktie, sondern schon seit Jahren in erster Linie ein Zocker- / Traderwert, der auch von Herrschaften aus Kulmbach gerne gelegentlich als Scheuchwert benutzt wird. Hohe Vola ist  hier nichts Ungewöhnliches. Da muß man eben temporär rein, wenn Longsignale zu sehen sind und dann aber auch immer wieder rechtzeitig raus, wenn die Charttechnik mit dem Zaunpfahl winkt. Hatte ja oft in den letzten Wochen auf größere frische Verkaufsignale hingewiesen. Wer da also stets flexibel war hätte gute Gewinne einfahren können von dem hohen Anstieg aus der Zeit davor und könnte jetzt entspannt wieder auf neue Kaufsignale warten, um dann seinen Kauf anschließend so abzusichern, daß das Verlustrisiko klein bleibt.

philipo:#18726 06.03.2017 -16:06  
@deute du bist nicht glaubwürdig.......sorry.

deuteronomium: #18731 06.03.2017
glaubwürdig - Hauptsache ihr seid glaubwürdig.  .
QSC ist für mich Geschichte.
==========================

nurmal als ein Beispiel für deine diversen "ich bin jetzt weg, Börse/QSC ohne mich" Aktionen in der Vergangenheit :

QSC 100% +X ab jetzt!
http://www.ariva.de/forum/...00-x-ab-jetzt-437717?page=87#jumppos2189
deuteronomium: #2189 - 24.04.15 11:27
ich steig gänzlich aus. Börse ade, für immer + Tschüss !



 

07.03.17 14:25
1

10203 Postings, 3599 Tage Ebi52Cancelled!

Die aktuelle pessimistische Stimmung hat mich veranlasst meine Kauforder für 1,39€ zu stornieren!
QSC ist für mich immer noch interessant, aber der springende Punkt ist der Einstiegskurs! Je tiefer der Einstieg, umso höher der spätere Profit!  

07.03.17 17:15

6824 Postings, 5158 Tage WatcherSGund schwupps 1,468 - das geht aber schnell hier

mal gespannt wo nun der erste Boden einsetzt?

so ab 1,30ig sollte es ne Erholung geben!,...  

23.03.17 10:30

3108 Postings, 8337 Tage 011178Eheute lässt man ecotel abstürzen...

vielleicht ein plan aus dem hause qsc?  

25.04.17 14:22

3108 Postings, 8337 Tage 011178Esoo, das sieht heute ganz gut aus bei qsc..

Kaufinteresse scheint zurück zu sein..

vielleicht enden wir heute abend bei 1,70?  

02.08.17 12:27
4

14031 Postings, 4855 Tage crunch time011178E

011178E: #3670 Kaufinteresse scheint zurück zu sein..
==================================
Wer mag dafür wohl verantwortlich sein? ;) Kaufinteresse entstand wohl hier in erster Linie wieder im Juli durch die lenkbare Jüngerschar der bekannten Kulmbacher Lemmingscheucher. Die gerichtsbekannten Franken haben den Wert jüngst  wieder ins Musterdepot genommen und das wurde ja dann von den Jüngern sofort umgesetzt in Form von hektischen unlimitierten Käufe. Entsprechend war auch der erst Schub dann wieder sehr zügig. Das Push-Spiel hat ja DerAktionär bei dem Kleinstwert QSC in den letzten Jahren schon öfters betrieben, weil hier mit wenig medialem Aufwand die Jünger am Nasenring zu führen sind. Dabei wurden dann auch in der Vergangenheit Dinge "selbstlos" erfunden, wie z.B. eine angeblich anstehende Übernahme durch UI, und andere "Lockstoffe". Von daher mal schauen, was man da vielleicht seitens der "seriösen" Kulmbacher sich noch alles in der nächsten Zeit einfallen läßt, um hier weiter Leute zu ködern. Im Moment sind natürlich jetzt viele Jünger schon wieder mit der ersten Pushwelle drinnen und man tut sich daher etwas schwerer weiter zu ziehen. Zudem war auch der Gesamtmarkt die letzte Zeit betrübt. Der bekanntlich wegen Marktmanipulation vorbestrafe Maydorn ( https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär "..Alfred Maydorn, einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen...") pusht zwar in kurzen Abständen auf der geförtschten Scheucherplattform von Der Aktionär sein KZ von 3€ (z.B. http://www.ariva.de/news/...-zahlen-neues-jahreshoch-moeglich-6350528 ), um weiter blinde Gier zu wecken bei Leuten die nicht wirklich wissen wer sie da "bespaßt". Aber vermutlich warten jetzt doch viele andere Leute lieber noch ein paar Tage ab bis dann die Hj.1 Zahlen kommen (laut HP am 7.8.17). Welche Marken interessant sind kann man ja dem Chartbild unten entnehmen. Ich gehe aber fast jede Wette ein, daß egal ob die Zahlen gut oder schlecht sind, der "seriöse" Maydorn und die anderen "Experten" von DerAktionär in dem Fall rufen werden "alles super, kauft unlimitiert was das Zeug hält", weil man ja den Wert im Musterdepot hat. (und vielleicht auch im eigenen Depot? ;) ) Man muß aber mal abwarten, ob der Rest des Marktes der nicht aus Kulmbach-Jüngern besteht genauso denkt, wenn die ersten hektischen Reaktionen nach den Zahlen dann vorbei sind. Also warten wir mal die paar Tage jetzt einfach mal weiter ab bis zu den Zahlen. Dann dürfte wieder mehr Bewegung reinkommen.Und nicht falsch verstehen: ich hätte nicht dagegen wenn es postive Fortschritte gäbe die steigende Kurse rechtfertigen würden. Die gewärtige Bewertung ist aber gemessen an dem was man 2017 abliefert schon abenteuerlich hoch. Da muß sich 2018 ff DEUTLICH mehr tun, um fundamental Kurse deutlich über 2€ zu rechtfertigen. Ob man das bei einer Firma schon vorzeitig zu 100% unterstellen/einpreisen sollte, wo die letzten Jahre doch eher von massivem Mißmangement und haarsträubenden strategischen Fehlentscheidungen geprägt waren? Sehe da QSC noch immer in einer Bringschuld, wo die großen Fortschritte noch immer nicht erkennbar sind. Die Cloudsparte ist weiterhin eher noch auf Bagetellniveau und große Hauptumsatzträger schmelzen weiterhin weg, wie man an der deutlich abgesenkten Umsatzprognose gegenüber 2016 sehen konnte.  Von daher muß man künftig schon einiges auffahren, um nicht nur die übliche allesglaubende Kulmbachjüngerschar temporär im Schlepptau zu haben, sondern um längerfristig die Anleger bei der Stange zu halten

 
Angehängte Grafik:
chart_free_qsc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_qsc.png

03.08.17 19:41
1

930 Postings, 4207 Tage milkytrotzdem glaub ich

in diesem Fall ausnahmsweise an wiedergeburt und freu mich auf Montag. schönes WE  

04.08.17 09:35

26 Postings, 3401 Tage resistenzinsider

immerhin bestehen Insiderkäufe - nach denen schau ich gern :)
 

11.12.17 23:29

14031 Postings, 4855 Tage crunch timeWie hart ist die 1,45 weiterhin?

Kommt man von der 1,45 nachhaltiger nach oben weg oder wird die Marke nochmal härter angegriffen? Zumindest ist man nicht so wirklich dynamisch an der Marke bislang nachhaltig wieder abgeprallt und gab die letzten Tage schon wieder nach. Heute Kurse zwischendurch wieder unter 1,50. Ist also noch dünnes Eis was hier zu sehen ist mit ca. 5 Cent Abstand. Knapp unter der horizontalen Unterstützung von 1,45 könnten hier einige SL inzwischen liegen, die bei einem Break eine kleine SL-Lawine erzeugen würden. Gäbe es Interessenten /SL-Fischer für sowas? Die Untenehmenszahlen der letzten Jahren waren defacto schwach und von Mißmanagement gekennzeichnet, die Zahlen in diesem Jahr wieder mau mit dramatischen Umsatzrückgängen. Die winzige Cloudsparte kann nicht davon ablenken, daß viele große Bereiche lahmen. Zuletzt wurde das Ganze dann auch noch negativ begleitet mit dem Abgang sehr wichtiger Führungspersonen ( https://www.channelpartner.de/a/...do-faulhaber-verlassen-qsc,3332856 ). Topleute gehen und der CEO, der den Kurs die letzten Jahre in den Keller geführt hat, bleibt immer weiter. Ob dies die ideale Lösung ist? Der Kurs ist jedenfalls nicht ganz grundlos nach den Q.3 Zahlen wieder in den Sinkflug gewechselt. Da war lediglich der kurz Pushversuch der Kulmbacher direkt nach den Zahlen die Ursache noch ganz kurz anzusteigen ( http://www.deraktionaer.de/aktie/...ge-trendwende-erwartet-343230.htm ) bevor dann der allgemeine Markt den Kurs doch wegen der Fakten abstrafte. Der wegen Marktmanipulation / Scalping / Push von Kleinstwerten gerichtlich schon verurteile Alfred Maydorn arbeitet ja weiterhin bei "DerAktionär" ( Fakten nachzulesen z.B. bei: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär , http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html , https://www.aktien.net/unserioese-anlagetipps/ ) hatte ja immer von 3€ selbstlos bei "DerAktionär" getrommelt ( z.B.
=> http://www.deraktionaer.tv/video/...-von-alfred-maydorn-50188939.html ) und versucht den Musterdepotwert damit weiter nach oben zu bekommen. Problem ist aber, daß auch Kulmbach nur eine begrenzte Zahl an gehorsamen Gefolgschaft hat und man Small Caps daher auch nur temporär davon abbringen kann sich den wahren Markteinschätzungen zu entziehen. Wie man also sieht, haben die monatelangen Versuchen von Maydorn & Co. es nicht geschafft den Kurs nachhaltig zu liften, da einfach hier die fundamentale Basis weiterhin zu schlecht erscheint und man offenbar dem CEO nach den Mißgriffen der letzten Jahre nicht wirklich zutraut hier einen größeren Turnaround zu schaffen. Zumindest wirkt der gegenwärtige Kursverlauf so. Also mal weiter beobachten wohin das führen wird. Aus meiner Sicht müßte man hier den ganzen Konzern völlig neu strukturieren, alte Zöpfe final abschneiden/verkaufen und den Vorstand wieder mit jemandem neu besetzen der das Vertrauen des Markes hat. 2018 wird zeigen müssen, was davon in die Tat umgesetzt wird.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_qsc.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_qsc.png

12.12.17 11:27

788 Postings, 2645 Tage ToelzerbulleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.17 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 155  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben