Syrien Info Thread

Seite 3 von 18
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53
eröffnet am: 23.08.13 16:43 von: Walkürchen2 Anzahl Beiträge: 440
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53 von: Walkürchen2 Leser gesamt: 35000
davon Heute: 3
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  

24.08.13 23:44
2

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2zu 48 und es ist alles eine Frage der Übung,

bzw. Wiederholung, um noch einen kleinen Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels erkennen zu lassen.

Wenn man aufgibt, hat man schon verloren. So sehe ich es auch mit der Überforderung bezüglich der Wahrheitsfindung in unserer Gesellschaft. Nur weil es keinen Spaß macht, wenn man merkt, dass einem der Durchblick in diesem und jenem Bereich fehlt, weil man nicht Jura, Wirtschaft, Politik, Soziologie und am besten noch Geschichte mindestens ein Semester besucht hat, muss man sich doch nicht klein machen, oder?

Immer kleine Schritte machen, hat mir neulich jemand gesagt. Bezog sich zwar auf einen anderen Bereich, aber Recht hatte die Frau, denn das ist generell ein guter Ratschlag, mit dem ich leben kann. Wenn ich nicht alles auf einmal packe, dann bringt es nichts, wenn ich verzweifel, weil ich nicht mehr kann, als ich gerne möchte, sondern dann freu ich mich über das was geht.

9/11 wiederholt sich ja nunmal jedes Jahr und glücklicherweise wird es auch jedes Jahr in den Medien gezeigt. Wenn einen so etwas beschäftigt, dann hat das seine guten und seine schlechten Seiten. Die gute ist, dass man darüber nachdenken darf, dass man frei ist, sich ein Bild darüber zu machen, seinen Verstand einzusetzen, darüber zu lesen und auf eigene Erfahrungen zurückzugreifen. Die schlechte ist, dass man merkt, dass es einen auch eines Tages treffen könnte und das ändert unter Umständen die Sicht auf die Dinge des Lebens.

Ich kann glauben, alles ist weit weg, oder ich kann sehen, wie nah es wirklich ist. Beides hat sein Gutes und sein Schlechtes.  

25.08.13 00:10

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Hatte das noch nicht gelesen,

http://www.ariva.de/forum/...s-stellt-Chemiewaffeneinsatz-fest-483613

bevor ich meinen thread eröffnete. Dort steht eigentlich alles drin, was man zum Syrienkrieg wissen muss.

Ich hoffe, dass dieser Kelch (dass Obama zu dem Entschluss kommt, doch noch intervenieren zu müssen) noch einmal an den Syrern vorübergeht. .. Kann man das so sagen? Bin kein Poet.  

25.08.13 00:12

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Hoffentlich bleibt Merkel

standhaft.

„Ärzte ohne Grenzen“ erhärtet den Verdacht, dass in Syrien Giftgas zum Einsatz kam. Die USA diskutieren über ein militärisches Vorgehen. Angela Merkel ist nicht dafür."
http://www.taz.de/Krieg-in-Syrien/!122447/  

25.08.13 00:46

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2zu #47

das Problem ist nicht "die USA", versteht sich, sondern das Problem ist "die Mafia", die überall ihre Finger mit drin hat. Nur um das auch noch mal erwähnt zu haben.

Korrupte Politiker, Anwälte, Ärzte, B ..., C ..., D ...etc.
Gute Nacht!  

25.08.13 01:04
1

4990 Postings, 4080 Tage GibichHabe alle Postings nach #49 mit Interesse gelesen,

konnte sie aber wegen der 7-er Regel nicht bewerten.

Grund zum Schwarzsehen sehe ich trotz alledem keinen. Die Alphabetisierung schreitet fort, auch wenn das ein zeitweise schmerzhafter Prozess ist. Und wenn alle die mafiösen Gestalten, von denen einige herausragende in #54 angeführt wurden, durchgenommen sind, dann sind sie des Teufels... GN auch.  

25.08.13 01:25

26893 Postings, 5319 Tage hokaivielleicht ist denen mehr geholfen

wenn man ihnen hilft anstatt zu schwadronieren, wie es denn wohl seien könnte.

ein Anfang, wäre Vorbild zu sein, mit Toleranz und Gelassenheit, zB.
-----------
"born free"

25.08.13 01:35
3

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzIhr solltet Euch mal die Anthrax-Doku ansehen

Sind zwar biologische Waffen, aber dann wisst Ihr, was alles möglich ist... Ob bio oder chemo, so gravierend ist der Unterschied nicht. Die Verfügbarkeit ist groß.

 

25.08.13 01:56
2

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Ich hab jetzt auch noch was gefunden,

was zeigt, dass es nicht vollkommen verdreht gedacht ist, wenn man Assad die Schuld gibt.

http://www.taz.de/Kolumne-Roter-Faden/!122383/

P.S. Ich mach das hier nicht, weil ich schon früher so supergern threads zu politischem Tagesgeschehen eröffnet hab, sondern weil mich das ankotzt und ich drüber reden möchte.


hokai, #56, Ich werde dort jetzt nicht hinfahren und einen auf Held machen.
Zum Thema Gelassenheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet


 

25.08.13 02:02
2

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzAlso die Doku in #57 behandelt

Menschenversuche in Großbritannien. Mit Sarin und anderen Waffen.
Wer zu sowas fähig ist, scheut vor nichts zurück.  

25.08.13 02:08
1

26893 Postings, 5319 Tage hokaiwalkürchen so war das auch gar nicht gemeint

da hinzufahren, wäre schon sehr fahrlässig..

Hier lässt sich schon was machen,  
-----------
"born free"

25.08.13 13:12
3

5640 Postings, 3986 Tage K.RamelWalkürchen, ich tu mir wirklich schwer


... im Falle Syrien dieser oder jener "Seite" Giftgas zuschreben zu sollen oder gar zu wollen.

Aus verschiedensten Gründen:

Wir haben in den vergangenen Jahren zwei Irak-Kriege beobachten "dürfen", bei denen der
Einsatz ausländischer Truppen auf sehr fragwürdige Weise zusatande kam - Jahre nach dem Kriegseinsatz amerikanischer Truppen wurde offiziell eingestanden, daß die "Grundlagen" dafür schlichtweg gefälscht worden waren.

Zum zweiten irritiert mich auch die Bildberichterstattung unserer westlichen Medien....
Es ist für mich nicht erkennbar, wer welche bewegten und bewegenden Bilder gedreht hat und wie im Falle Libyen, Ägypten, Irak fehlen mir die Sprachkenntnisse, um die örtlichen Quellen lesen oder die akustischen örtlichen Quellen verstehen zu kennen. Kriegsbilder /Videos sind -aus welcher Region auch immer - schauderhaft.

Somit kann ich für mich (!!) nicht klar erkennen, von welcher Seite ich manipuliert werde oder werden soll. nd sich

Ein wichtger Punkt für mich ist, daß Deutschland einer der größten Waffenexporteure ist
und  sich nicht scheut, Waffen in fast jedes Krisengebiet zu liefern.

Mit dem penetrant stereotypen Argument "Arbeitsplätze".  

25.08.13 17:23
1

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2K.Ramel

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich wollte in erster Linie Meinungen, Infos (aus allen möglichen Medien) sammeln, um ein wenig auf dem Laufenden zu sein. Wenn es nicht Assad war, gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, wer es gewesen sein könnte, das ist sicher richtig.  

25.08.13 17:54
1

9756 Postings, 5467 Tage MulticultiDer Despot ist bis jetzt

vor 100000 Toten nicht zurückgeschreckt warum sollte er dann das Gas nicht
eingesetzt haben? Das muss man glaube ich versprühen,also die sogenannten
Rebellen haben doch keine Flugzeuge,oder rennt jemand mit ner Spritze von
Haus zu Haus?m.M.  

25.08.13 18:34
5

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimUpdate

die Vorwürfe des Giftgasangriff werden ja mittlerweile konkreter formuliert.
Verantwortlich sein soll die 155. Brigade der 4. Division der syrischen Armee, die von Maher al Assad, dem jüngeren Bruder des Präsidenten kommandiert wird.

In Amman hat man die Einrichtung einer Flugverbotszone und die Schaffung freier Korridore im Norden wie im Süden diskutiert.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

25.08.13 19:27
2

4990 Postings, 4080 Tage Gibich#64. Wer sind denn die informierten Kreise,

die angeblich wissen dass das Giftgas einer von 2 kürzlich über die jordanische Grenze gelangten, von den USA ausgebildeten Rebelleneinheiten à 300 Mann gegolten hat, und die sogar wissen, dass die just an diesem Tag in Damaskus angekommen ist und dass es die in #64 genannte syrische Einheit  ist, die das Giftgas  abgefeuert hat, und die auch noch wissen, von wo abgefeuert wurde ?

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/...-Syrien/story/18293639

http://www.berliner-zeitung.de/politik/...g-zu,10808018,24111662.html  

25.08.13 20:08

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2#64 aus der Quelle

http://www.berliner-zeitung.de/politik/...g-zu,10808018,24111662.html

"Zeugen:
8/10
Einen Raketeneinschlag hörte Abu Omar seinem Bericht zufolge gegen drei Uhr. Doch dieser sei anders gewesen als Raketeneinschläge, die er in den Jahren zuvor gehört habe. „Man konnte das Fluggeräusch der Rakete in der Luft hören, aber man hörte keinerlei Explosionen.“ Auch habe es keine sichtbaren Schäden an Gebäuden gegeben.
2/10
Um Hassan, Mutter von vier Kindern, berichtete der Zeitung The Guardian in einem Interview per Skype, um zwei Uhr am frühen Mittwochmorgen hätten Lautsprecher in ihrer Wohngegend im Osten von Damaskus dazu aufgefordert, die Häuser zu verlassen und zu fliehen.
9/10
Ashraf Hassan, 18 Jahre alt, spielte mit vier Freunden Karten, als die Geschosse in der Gegend einschlugen.
10/10
„Der Geruch war wie der von Kochgas. Meine Freunde sagten mir, ich solle eine Maske über Nase und Mund tragen, aber ich fühlte Übelkeit und Brechreiz. Meine Augen wurden rot und begannen zu jucken.“ Beinahe habe Ashraf Hassan das Bewusstsein verloren. Alle Überlebenden des Angriffs hätten unter gleichen Symptomen gelitten, zitiert die Zeitung Guardian Ashraf Hassan."


Hier ein alter Artikel, in dem Assad gut weg kommt. Quelle ist hintergrund.de, bzw.
http://www.hintergrund.de/impressum.html

http://www.hintergrund.de/201306062609/politik/...iftgas-einsatz.html


 

25.08.13 20:45

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2Noch ein paar ältere Quellen,

bei Rubens. abgeguckt
http://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/...-krieg-gegen-syrien
http://cooptv.wordpress.com/2013/06/16/...en-von-langer-hand-geplant/
"... in dieser Region ist es wichtig zu wissen, dass das syrische Regime eine sehr anti-israelische Haltung hat. ...
... Im Fall Syrien ist das geostrategische Gewicht ein völlig anderes: Wenn Assad dort einen humanitären Anlass für eine Aktion gibt, könnte die Entscheidung dafür durchaus beschleunigt werden, weil der Wert eines Wandels in Syrien als sehr hoch eingeschätzt wird. Assad bewegt sich derzeit auf sehr dünnem Eis.” ...
... Schon 2003 hielt Clark einen US-Krieg gegen Syrien für möglich. 2004 schrieb er in seinem Buch “Winning Modern Wars” (dt.: Das andere Amerika), ..."

http://uk.reuters.com/article/2013/06/18/...res-idUKBRE95H02F20130618
While Russia, Iran and Lebanese guerrilla group Hezbollah have thrown their weight behind Assad, radicalised Islamist groups allied to al Qaeda have increasingly taken over the rebel cause, marginalising more moderate forces backed by Washington.
..
One man who will not be attending is prominent British scientist Stephen Hawking, who pulled out of the event last month to protest against Israel's occupation of territory where the Palestinians want to create an independent state."

http://derstandard.at/1371169811597/...g-syrischer-Rebellen-durch-USA  

25.08.13 20:58
1

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzWoher hast Du das, kibbuz?

Von hier? http://www.debka.com/article/23218/

Dort wird behauptet, das Massaker sei eine Warnung an den Westen, weil dieser über Jordanien von den USA ausgebildete Rebellen einschleuste. Das hattest Du ja bereits benannt vor wenigen Tagen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kann sein, muss aber nicht. Das könnten auch genau diese Leute gewesen sein, die eben erst von den USA rübergeschickt wurden.  

25.08.13 20:59
1

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzDebka kommt übrigens bei Wikipedia ganz

schlecht weg:
https://en.wikipedia.org/wiki/Debkafile

Wired.com's Noah Shachtman wrote in 2001 that the site "clearly reports with a point of view; the site is unabashedly in the hawkish camp of Israeli politics," adding that Debka had partnered with the right-wing news site WorldNetDaily for a weekly subscription product.[3] Yediot Achronot investigative reporter Ronen Bergman states that the site relies on information from sources with an agenda, such as neo-conservative elements of the US Republican Party, "whose worldview is that the situation is bad and is only going to get worse," and that Israeli intelligence officials do not consider even 10 percent of the site's content to be reliable.[1] Cornell Law professor Michael C. Dorf calls Debka his "favorite alarmist Israeli website trading in rumors."[4]  

25.08.13 21:13

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2aus der Quelle in #66

http://www.berliner-zeitung.de/politik/...g-zu,10808018,24111662.html
"Einen Raketeneinschlag hörte Abu Omar seinem Bericht zufolge gegen drei Uhr. Doch dieser sei anders gewesen als Raketeneinschläge, die er in den Jahren zuvor gehört habe. „Man konnte das Fluggeräusch der Rakete in der Luft hören, aber man hörte keinerlei Explosionen.“ Auch habe es keine sichtbaren Schäden an Gebäuden gegeben."

Wenn es eine Rakete war, kann es rein theoretisch von überall abgeschossen worden sein, oder? Sowohl außerhalb, als auch innerhalb des Landes. Das Ding kann so hoch geflogen sein, dass es keiner sah. Im Jugoslawienkrieg gabs ja auch plötzlich Flugobjekte, die keiner gesehn haben durfte, falls doch einer drauf aufmerksam wurde und es melden wollte, wurde er von oben eingeschüchtert (war mal eine Reportage auf ntv, wenn ich mich recht erinner und es ging um jemanden, der seinem Vorgesetzten, ich glaub es war ein ital. Militärgeneral oder so, im nachhinein von seiner Beobachtung berichten wollte, weil er erst später alles in einem zeitlichen Zusammenhang sah, denn als es passierte herrschte war das Flugverbotszone).

Ich persönlich finde es nicht ganz logisch, dass der Herrscher eines Landes quasi vor seiner Haustüre mit biologischen Waffen hantiert haben soll. Möglich ist natürlich alles.  
Die Rebellen, oder einfache radikale Gläubige andererseits haben doch wohl nicht das know-how, um so einen gezielten Anschlag auszuführen, .. wenige Meter von den UN-Inspektoren entfernt und so, dann noch per Rakete.  

25.08.13 21:14
1

21410 Postings, 3905 Tage potzzzblitzWenn man sich nochmals #1 ansieht,

merkt man, wie "einfach" es ist, aus der Richtung der in #1 genannten Chemielager zu schießen. Selbst der Reporter ist mit einem Anwohner auf Fernglasnähe herangekommen.

Warum sollten das gut ausgerüstete Terroristen mit einem Plan nicht schaffen?

Niemand hat bisher eine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber der Bruder von Assad soll plötzlich der Schuldige sein. So einfach kann man das nicht behaupten, wenn man ernst genommen werden soll, finde ich.  

25.08.13 21:26

5587 Postings, 5012 Tage Walkürchen2#71

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...gas-einzusetzen/story/16424503
"Die Chemiewaffen stammen aber höchstwahrscheinlich nicht aus den Beständen der Regierungsarmee, weil die Depots bereits in einem frühen Stadium des Kriegs evakuiert und in sichere, vom Regime kontrollierte Orte verlegt wurden, die von Elitesoldaten bewacht werden. Dabei handelt es sich um Alewiten wie Assad, die auf jeden Fall verhindern werden, dass Chemiewaffen in die Hände der Aufständischen gelangen."

So wie ich es verstanden habe, sind diese alten Lager, die vermutlich neben der Fabrik aus #1 lagerten, doch jetzt geräumt und das Zeug ist an einem anderen "sicheren Ort". Diese Orte kennt entweder wirklich keiner, dann war es doch Assad selbst, falls er die entsprechenden Rakten dazu hat (aber auch dann wäre es sehr fahrlässig von ihm, sich und sein Regime zu gefährden, denn es geschah ja in einem Vorort seines Regierungssitzes), die in der Lage sind, so genau zu treffen.

Für mich hört sich der neue Ort für die Gifte eher nach einem unterirdischen Lager an, als nach einer Basis, von wo aus man unbemerkt Raketen abfeuern könnte. Aber ich hab von sowas offengestanden wenig Ahnnung. Das ist nur Hausverstand, was mir dazu spontan einfällt (aber manchmal reicht der aus).  

25.08.13 21:33
2

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimWarnung an den Westen ?

Klingt nicht überzeugend.
Bzgl. des Einsatz von Giftgas gegen die eigene Bevölkerung bzw. der Kontrolle über die Lagerstätten gibt es eine klare Linie.

Assad garantiert die vollumfängliche Kontrolle und den Nicht Einsatz.
Alle Drohungen des Sytems in der Vergangenheit verliefen exakt entlang dieser Linie, sprich: Der Einsatz von Giftgas folgt einer direkten Intervention des Westens und nicht anders herum.

Aus diesem Grund habe ich weiterhin meine Zweifel.

Sollte der kleine Bruder Assads aber entgegen allen Verabredungen und warum auch immer doch dafür verantwortlich sein,wäre das fatal.
Dann gibts eigentlich keinen Grund mehr das Ganze noch weiter unnötig in die Länge zu ziehen.

Israel bereitet sich nach den jüngsten Zwischenfällen und aktuellen Drohungen jedenfalls auf alle Eventualitäten vor.
Alle werden zunehmend nervös,soviel ist sicher.

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

25.08.13 22:01
1

5640 Postings, 3986 Tage K.RamelEben, Kibbuzz - daß Israel nervös ist


...ist verständlich, der Schritt ist nur ein winziger über die Golanhöhen
und auf der anderen Seite Unruhe in Ägypten mit unsicheren Aussichten.
 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben