Syrien Info Thread

Seite 4 von 18
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53
eröffnet am: 23.08.13 16:43 von: Walkürchen2 Anzahl Beiträge: 440
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53 von: Walkürchen2 Leser gesamt: 35045
davon Heute: 14
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  

25.08.13 23:00

5587 Postings, 5015 Tage Walkürchen2Verrat, oder Brudermord

USA weisen Syriens Bereitschaft zur Untersuchung des Giftgas-Vorfalls zurück

http://www.politaia.org/terror/...uchung-des-giftgas-vorfalls-zuruck/

#72 zeigt, dass Assad hochmoderne Waffen, bzw. Jets besitzt. Somit könnte er es doch gewesen sein (bisher war mir auch das nicht ganz klar). Aber wenn er nicht will, dass der Westen interveniert, dann wäre er wirklich superdoof, wenn er etwas tut, was sein Regime gerfährden könnte. Er weiß ja, dass es schwer zu beweisen wäre, wenn er es nicht war.

Dass der kleinere Bruder dem größeren Bruder in den Rücken fällt und mehr, hat allerdings Tradition. Der Brudermord bei den Medici wurde erst vor kurzem mehr oder weniger per Zufall aufgedeckt.

Die Akte Medici
Mord im Hause Medici (1/2)
und Karriere einer Mätresse
Francesco de Medici und Bianca Cappello
ab Minute 20






 

26.08.13 02:37
1

5587 Postings, 5015 Tage Walkürchen2zu #64

Did Assad's ruthless brother mastermind alleged Syria gas attack?
http://www.theguardian.com/world/2013/aug/24/assad-brother-syria  

26.08.13 07:50

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiJa die Lunte ist gelegt

wenn dieses Pulverfass platzt dann wird dies ungeahnte Folgen nicht nur für die
ganze dortige Region haben  

26.08.13 07:54
1

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiAngeblich steht ein

Militärschlag nicht mehr viel entgegen,Obama will auf Absegnung der UN verzichten  

26.08.13 14:38

5640 Postings, 3989 Tage K.Ramel# 62 Nur so am Rande ein Einwurf



Ich lese zur Zeit
"Die 7 Säulen der Weisheit" von Thomas Edward Lawrence

Der Autor wurde als "Lawrence von Arabien" bekannt
Er beschreibt mit seinem Kriegsbericht den arabischen Aufstand gegen das
Osmanische Reich in den Jahren 1917 / 1918


Manche Episode weist Parallelen zur aktuellen Situation in Syrien auf.  

26.08.13 15:41
1

4990 Postings, 4083 Tage GibichIch lese gerade: Beschreibung eines Kampfes

Auch von dort gibt es unabweisbar Querverbindungen zur  Lage in Syrien.

Auf dem Umweg über den Laurenziberg kommt man zu Kafkas Erzählung "Schakale und Araber" - und schon ist man mitten im aktuellen Nahost-Geschehen, besonders im Hinblick auf dessen judenfeindliche Perspektiven und deren historische Voraussetzungen.
 

26.08.13 17:28
2

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzUnd wer sind diese Leute hier?

Terroristen oder Soldaten? Was verschießen sie da? Es sieht nach Gas-Behältern aus, die in Hülsen verschossen werden.

 

26.08.13 17:52
2

4990 Postings, 4083 Tage GibichSchwer zu sagen.

Mit den  Berichtertattern tut man sich schon etwas leichter. Die haben etwas beinahe halb-amtliches; unglaubwürdig sind sie deshalb m.E. aber noch lange nicht.

http://www.syrianfreepress.net/

 

26.08.13 18:16
1

4990 Postings, 4083 Tage Gibichstattern statt tattern

26.08.13 18:20
2

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzDann kann man vielleicht auch mal eine

volle Sendung Staatsfernsehen /-propaganda (je nach Betrachtungsweise) verlinken. Ich kann mir kein Urteil bilden, aber das Staatsfernsehen liefert angeblich Beweise, die Kampfgas aus Saudi Arabien und Masken und Gegenmittel aus den USA beinhalten.

In unseren Medien wird fast gar nichts darüber berichtet. Warum untersuchen sie nicht diese Beweise? Woher soll Syrien das Material haben? Ich glaube nicht, dass Saudi Arabien Giftgas an die Assad-Regierung verkauft hat. Das müsste man doch validieren können.

 

26.08.13 18:22
1

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzDieser Sender ist jedenfalls bereits ziemlich

zurückgefahren worden. Man merkt richtig, wie wenige Leute an der Produktion beteiligt sind.  

26.08.13 18:50
2

5587 Postings, 5015 Tage Walkürchen2#82

Bei Minute 2:22 steht oben noch ein Wachmann auf der Mauer, beim ersten Abschuss, erst beim zweiten Abschuss ist keiner mehr auf der Mauer zu sehen. Dann schraubt da einer etwas in den Behälter hinein, von Min. 1:16 bis 1:30. Danach steht er seelenruhig hinter dem Kanister, bzw. der Kanone. Woher will er wissen, ob nicht schon Gas austritt, weil er zu weit geschraut hat, falls in dem Kanister hochgiftiges Gas wäre? Ist das vielleicht eine Übung. Die Behälter sehen aus wie große Butangasflaschen.

Vor dem einzigen Haus im Hintergrund weht irgendwas, eine Baumkrone, oder ein Fetzen, oben vor der Mauer. Der wurde vermutlich angebracht (falls es ein Tuch ist), damit die Gegend nicht identifiziert werden kann. Es könnte überall im Nirgendwo sein, innerhalb und außerhalb Syriens und es müssen auch keine Rebellen sein. Die syrische Armee könnte  Soldaten in Rebellenklamotten gesteckt haben. Das wäre eine Kriegslist im youtube-Zeitalter, aber da es keinen Ton gibt, weiß man überhaupt nichts, außer, dass es sich dabei um keine Soldaten handeln soll. Die üblichen Rebellenvideos sind fast immer mit Ton. Sie dokumentieren auch, wenn die eigenen Leute sterben. Diese Typen wirken professioneller und routinierter.

Ich finde, das Video macht kaum Sinn, denn es wird nicht klar, wer wen abschrecken will.
Entweder wollen die Rebellen erkannt werden, oder nicht. Ich dreh doch nicht so ein Video, wenn ich weiß, dass es mir schadet, falls es in falsche Hände gerät. Und die Rebellen bestreiten ja den Einsatz. Also stell ich so einen Film doch nicht mit Filmmusik, damit es noch dramatischer wird, ins Netz. Und welcher Depp, der es wirklich dramatisch findet, legt so eine Musik drunter? Vielleicht war das ein Schulungsvideo? Aber selbst für so blöd halte ich die Rebellen nicht.  

26.08.13 18:57
1

107 Postings, 3894 Tage Bärchen 2013Wieder ein False Flag Giftgaseinsatz

Wieder ein False Flag Giftgaseinsatz
Donnerstag, 22. August 2013 , von Freeman um 17:00

Eigentlich habe ich es satt, bei jeder sensationellen Meldung die uns die Medien präsentieren zu prüfen, stimmt sie oder ist es wieder eine Täuschung und Lüge. In den vergangen 12 Monaten ist schon oft die Behauptung aufgestellt worden, die syrische Armee hat Giftgas eingesetzt und jedes Mal hat es sich als Falschmeldung herausgestellt. So auch die neueste Horrorgeschichte. Es ist sehr leicht festzustellen, es handel sich wieder um eine Inszenierung und False Flag Operation der Terroristen in Syrien, um eine westliche Militärintervention gegen das Land endlich in Gang zu setzen. Das bringt uns zur Frage, wer hat was davon, wer profitiert von einem Giftgaseinsatz? Alleine die Antwort darauf zeigt wer dahinter steckt, nämlich die welche die Behauptung aufgestellt haben, die sogenannte syrische Opposition. Aber schauen wir uns die Fakten an.


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wieder ein False Flag Giftgaseinsatz http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/08/...tml#ixzz2d5y2xPxZ        


     

 

26.08.13 19:05
2

107 Postings, 3894 Tage Bärchen 2013so läufts

Die Propaganda verkauft uns den nächsten Krieg
Sonntag, 25. August 2013 , von Freeman um 10:00

Wie ich schon mehrmals gesagt habe, meine selbst gestellte Aufgabe ist es nicht ausgewogen zu sein, sondern Ausgewogenheit herzustellen. Warum? Weil die Medien nur einseitig berichten und gar keine andere Sichtweise zulassen. Statt im Falle des angeblichen Einsatzes von chemischen Stoffen in Syrien neutral sich zu verhalten und beide Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, den Angriff können auch die "Rebellen" durchgeführt haben, gibt es für die Medien nur einen "Täter", die syrische Regierung. Das steht von vorneherein fest. Auf welche Quellen basiert ihre voreingenommene Berichterstattung? Auf eine Gruppe die sie syrische "Opposition" oder noch verharmlosender "Aktivisten" nennen. Dabei handelt es sich mit richtigen Namen um aus dem Ausland angeheuerte Terroristen der Al-Kaida. Dieser Terrorbande soll man glauben was sie erzählen und nimmt ihre Behauptung als Wahrheit an? Speziell wo doch vom Motiv für den Einsatz von Chemiewaffen die syrische Regierung alles zu verlieren hat und die Terroristen nur Vorteile daraus ziehen.


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Propaganda verkauft uns den nächsten Krieg http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/08/...tml#ixzz2d5zzLLMw    


 

26.08.13 19:15
3

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiDa hat sich ja

wieder einer eingelogt.Tsssssss  

26.08.13 19:19
2

9843 Postings, 4604 Tage Black Popedie drei Speichellecker

Frankreich, England, Amerika und ihre seit dem 2. Weltkrieg besetzte Kolonie Deutschland ziehen das letzte mal in den Krieg. Man sieht wieder mal wie schnell Merkel ihre Meinung ändert nähmlich seit dem sie nämlich mit mit ihren HERRN, Cameron telefoniert hat.

Wie gesagt diese Speichellecker sind bei den Banken am höchsten verschuldet alle 4 wenn man die Kolonie Deutschland miteinschliesst sind am Ende, alle über 90% Verschuldug zum BIP. Die Befehle geben hier die Gläubiger um ihren Ziel nahe zukommen.

Agypten wird sich nicht mehr währen können im Falle eines Angriffs die haben schon mal die Demokratie, Syrien und Joardanien fehlen noch um diese Karte zu verwirklichen. Den anderen arabischen Ländern hat man die Jasmin Revolution untergeschoben damit sie sich nicht gemeinsam währen können.
 

26.08.13 19:29
3

29684 Postings, 4919 Tage finalewehren

26.08.13 19:51
3

12570 Postings, 7435 Tage EichiAn der Nase herumführen lassen?

Es ist doch ganz klar erkennbar:

Nachdem die syrischen Terroristen mit ihren Landsknechten und der indirekten Hilfe von einigen Westmächten (darunter mutmaßlich Frankreich, für die ganz klar Assad absolut schuldig ist) keine Siegesaussicht mehr sahen, mussten sie sich etwas einfallen lassen.  
-----------
Rummenigge droht Spanien !

26.08.13 20:16
3

5587 Postings, 5015 Tage Walkürchen2#93 Ist Assad wirklich in so einer starken

Position? Warum hat sich Russland nichts einfallen lassen, wenn Putin auf Assads Seite ist.

Wetzen hier noch mehr ihre Messer, aber nicht um dem Land zu helfen, sondern um selbst etwas davon abzubekommen. Die "Fressfeinde" bedrohen sich gegenseitig?

Saudi Arabien wirft Russland einen fetten Brocken hin, damit einer weniger am Tisch sitzt. Aber die gehen nicht darauf ein, wenn man glauben kann, was geschrieben wird.
http://www.timesofisrael.com/...ussia-away-from-syria-with-arms-deal/

Anstatt sich um den Giftgaseinsatz Sorgen zu machen, so kurz vor der Haustür, überlegt Erdogan, wie man eine neue alternative Institution gründen könnte, ähnlich der EU. Praktischerweise kennt er schon welche, die seine Idee gut fänden.
german.irib.ir/nachrichten/item/225242-erdogan-erwägt-un-austritt­

 

26.08.13 20:23
3

3630 Postings, 3914 Tage WartemalRußland wird seine Mittelmeerbasis nicht aufgeben

Und solange Rußland dies nicht tun will, ist ein Angriff auf Assad zum scheitern verurteilt.

Stell Dir vor Frankreich, Großbritanien und oder die USA - irgend einer der Drei oder alle zusammen - greifen ohne UN-Mandat Syrien an. Dann hat Rußland den Bündnisfall und darf mit seinen Raketen die ganzen Flotte, Flugzeuge und was weiß ich noch von den anderen mit abschießen.

Wenn ich Türke wäre, würde ich sofort Istanbul in diesem Fall meiden, weil dann die ganze Schwarzmeerflotte anrückt.

Der dritte Weltkrieg wäre perfekt!  

26.08.13 21:04
2

5587 Postings, 5015 Tage Walkürchen2Wartemal,

Im Falle des dritten Weltkriegs würde ich diesen Planeten generell meiden :)

Russland hat schon im März entschieden, wieder dauerhaft Kriegsschiffe im Mittelmeer zu installieren.
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/...otte-ins-mittelmeer

Wie viele UN-Stimmen braucht die USA, bzw. Frankreich und GB nochmal, um ein UN-Mandat zu erhalten? Wo steht das nochmal?
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Mandat
Die werden doch kein "robustes Mandat" anstreben? Ich finde diese Informationen recht dürftig. Was ich nicht verstehe: wieso setzte Obama diese rote Linie scheinbar alleine? Oder hat sich Obama vorher telefonisch mit genügend Mandatträgern abgestimmt?

Er alleine entwirft einen Kriegsplan. Ich hab in der Tat keine Ahnung, warum er das alleine macht.
http://www.imi-online.de/2013/08/14/syrien-obama-kriegsplan/


 

27.08.13 08:16
1

16898 Postings, 4156 Tage Glam MetalIm schlimmsten Fall greift die Hisbollah Israel an

lesenswerte Einschätzung!
WDR 2-Gespräch mit Jörg Armbruster - WDR 2
Ein Militäreinsatz der USA in Syrien wird immer wahrscheinlicher. Über die möglichen Folgen hat WDR 2 mit Jörg Armbruster gesprochen, dem ehemaligen ARD-Korrespondenten für den Nahen Osten.
 

27.08.13 08:23

9843 Postings, 4604 Tage Black PopeHahahaha

im schlimmsten Fall (es wird so kommen)


verliert Amerika und die anderen Speichellecker diesen Krieg im selben Moment wenn die Angreifen werden die Chinesen die Amerikanischen Anleihen noch massiver abstossen und die Amis sind Geschichte und die anderen Speichellecker werden von Muslimen im eigenen Land gelüncht.  

27.08.13 08:23
1

16898 Postings, 4156 Tage Glam Metalnimm mal schnell Deine Betablocker

27.08.13 09:38
4

26893 Postings, 5322 Tage hokaitjö...

Die ganzen Nachwehen der Kolonialzeit wird die Welt noch viele  Jahrzehnte in Atem halten. Die willkürlich mit Lineal auf der Karte gezogen Ländergrenzen ohne Rücksicht auf ethnische, religöse, linguale Gruppen liessen sich offensichtlich nur durch machtvolle Diktatoren in Zaum halten.
Man stelle sich vor, eine  Grossmacht hätte in den 30er Jahren eine willkürliche Landgrenze gezogen und Teile der Niederland, Belgien, Luxemburg,  Frankreichs und Norddeutschlands wären plötzlich zusammengefasst.  „So Leute, dass ist jetzt Euer Staat seht zu wie ihr damit klar kommt.“
Wir wären vermutlich heute auch noch mit der Aufdrösselung befasst und die internationale Staatengemeinschaft würde ähnlich hilflos reagieren.
Es wird noch sehr lange dauern und der Westen, wird sich wohl oder übel mit der Rolle einer kleinen Feuerwehrtruppe abfinden müssen, in der es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wie man die allerschlimmsten Schäden eines immensen Waldbrandes abwenden kann.
...traurig…
-----------
"born free"

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben