Gigaset ab 2022

Seite 10 von 22
neuester Beitrag: 04.01.24 18:42
eröffnet am: 11.11.22 15:29 von: HaraldW. Anzahl Beiträge: 545
neuester Beitrag: 04.01.24 18:42 von: Leo58 Leser gesamt: 144063
davon Heute: 55
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 22  Weiter  

14.06.23 18:29

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.ups


https://www.finanznachrichten.de/...i-2023-keine-verschiebung-022.htm

Hauptversammlung am 15. Juni 2023 - keine Verschiebung

Bocholt, 14. Juni 2023 [17:34 Uhr] - Der Vorstand der Gigaset AG hat heute ein durch Rechtsanwälte der Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) und Giant Achiever Holdings Limited unterzeichnetes Schreiben erhalten, in welchem eine Verschiebung der für den morgigen 15. Juni 2023 einberufenen ordentlichen Hauptversammlung erbeten wird.

Da die fraglichen Aktien der Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) (72,32 % der Aktien an der Gigaset AG) erst nach Ablauf der Anmeldefrist am 8. Juni 2023 (24:00 Uhr) angemeldet worden sind, konnten diese bereits aus Gründen der Gleichbehandlung der Aktionäre nicht mehr zur Hauptversammlung zugelassen werden. Die verspätet erfolgte Anmeldung wird damit begründet, dass zwischen Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) und Giant Achiever Holdings Limited ein Rechtsstreit über die Inhaberschaft an den von Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) gehaltenen Aktien anhängig sei. Im Rahmen einer einstweiligen Regelung bestehe eine gerichtliche Anordnung, wonach Rechte aus den von Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) gehaltenen Aktien an der Gigaset AG nur im Einvernehmen zwischen den Parteien ausgeübt werden können.

Aus Sicht des Vorstands liegt eine Verschiebung, das heißt eine Absage und erneute Einberufung der Hauptversammlung zu einem späteren Termin, derzeit nicht im Interesse der Gesellschaft. Der Vorstand sieht sich daher gehalten, der Bitte um eine Verschiebung der Hauptversammlung nicht nachzukommen. Der Vorstand hat daher entschieden, dass die Hauptversammlung unverändert stattfinden soll.

Aus Sicht des Vorstands kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass im Rahmen einer zukünftigen weiteren Hauptversammlung der Gesellschaft etwaige Beschlüsse der für den morgigen 15. Juni 2023 einberufenen Hauptversammlung wieder abgeändert werden. Im Schreiben der Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) und Giant Achiever Holdings Limited wird darauf hingewiesen, dass in Abhängigkeit vom Ausgang der morgigen Hauptversammlung gegebenenfalls auch auf die Einberufung einer solchen außerordentlichen Hauptversammlung hingewirkt werden wird, die etwaig gefasste Beschlüsse im Ergebnis wieder rückgängig macht.  

15.06.23 12:47

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.Hauptanteilseigner nicht stimmberechtigt

16.06.23 08:38

765 Postings, 2112 Tage GhibliHV Beschluss

Ablehnung der Kapitalherabsetzung
Ordentliche Hauptversammlung am 15. Juni 2023: Ablehnung der Kapitalherabsetzung, drei neue Kandidaten im Aufsichtsrat und Wechsel im Vorsitz des Aufsichtsrates

Bocholt, 16. Juni 2023 [00:49 Uhr] - Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gigaset AG am 15. Juni 2023, die nach 23.00 Uhr endete, wurden die Herren Andreas Tenhofen, Jan Witt, Tom Hiss, Jenny Pan, Rainer-Christian Koppitz und Barbara Münch in den Aufsichtsrat gewählt. Andreas Tenhofen, Jan Witt und Tom Hiss wurden zum ersten Mal in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt.

Die Vorschläge für die Wahl des derzeitigen Aufsichtsratsvorsitzenden Helvin Wong sowie für die Wahl von Ulrich Burkhardt und Dr. Paolo Di Fraia erhielten nicht die erforderliche Mehrheit.

In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Aufsichtsrats, die unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung stattfand, wurde Frau Barbara Münch zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Herr Rainer-Christian Koppitz gewählt.

Die von der Aktionärin Ludic GmbH unter Tagesordnungspunkt 8 vorgeschlagene Satzungsänderung zur Verkleinerung des Aufsichtsrates wurde abgelehnt.

Gegenstand der Beschlussfassung war auch ein angepasster Vorschlag der Aktionärin Ludic GmbH zur Herabsetzung des Grundkapitals mit dem Ziel der Schaffung einer freien Kapitalrücklage durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 4:1. Diese Maßnahme wurde von der Hauptversammlung abgelehnt.



Die Gigaset AG, Bocholt, ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnik. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei DECT-Telefonen und mit rund 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern auch international führend. Das Leistungsspektrum umfasst neben DECT-Telefonen auch Android-basierte Smartphones, Cloud-basierte Smart-Home-Anwendungen und Business-Telefonielösungen für KMU und Großkunden. Das Traditionsunternehmen zeichnet sich in besonderer Weise durch seine Produktion "Made in Germany" aus. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bocholt, Deutschland. Darüber hinaus werden ein Software-Entwicklungszentrum in Wroclaw, Polen, sowie zahlreiche Vertriebsbüros in Europa und Asien unterhalten.

Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und unterliegt damit höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel GGS (ISIN: DE0005156004) gehandelt.


Ende der Insiderinformationen

16-Jun-2023 MEZ/MESZ Die EQS Distributionsservices umfassen regulatorische Bekanntmachungen, Finanz- und Unternehmensnachrichten sowie Pressemeldungen.
Archiv unter www.eqs-news.com
Sprache: Englisch
Unternehmen: Gigaset AG
Frankenstr. 2
46395 Bocholt
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 444 456 866
Fax: +49(0)89 444 456 930
E-Mail: info@gigaset.com
Internet: www.gigaset.com
ISIN: DE0005156004
WKN: 515600
Börsennotiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Geregelter Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, St. Gallen  

16.06.23 14:35
1

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.da es keine Kapitalherabsetzung gibt,

muss der Kurs wieder über 1 Euro.

Da bin ich mir sehr sicher, dass die Investoren alles daran setzen. Vielleicht nicht heute, vielleicht auch noch nicht nächste Woche, aber sehr bald wird der Kurs aus dem Pennystocksbereich heraus sein.
 

18.06.23 14:58
1

42014 Postings, 8696 Tage RobinDoppeltief

Im chart. Auf den umsatz achten kommende Woche  

19.06.23 10:00

42014 Postings, 8696 Tage Robinkann

man vergessen - hier ist ja kein UMsatz am MArkt  

19.06.23 10:39
2

806 Postings, 6187 Tage loghoEin Anstieg über 62

dürfte den kurzen Seitwärtstrend beenden und den Anstieg zum Doppeltop einleiten.
Aber dafür braucht es Umsatz, der z.Z. noch fehlt.
Das Abstimmverhalten auf der HV deutet für mich auf einen Deal zwischen neuem "Großaktionär" und dem Vorstand hin.
Man wird versuchen den chinesischen Großaktionär loszuwerden und eine "ortsnahe" neue Lösung für das Unternehmen zu finden.
Vorstand und neuer Aufsichtsrat werden da sicherlich eng zusammenarbeiten.    

01.07.23 15:43

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.Im dritten Quartal mal eine Meldung

über einige Director Dealings wäre schön.

Nicht nur, dass Hiss nun jede Veränderung seiner Anteile über die Ludic GmbH melden muss, auch Dr. Ekerot sollte mal seine Überzeugung durch ein Aktienpaket zeigen.

Weiterhin erwarte ich mal Plan B bezüglich der gescheiterten Kapitalmaßnahmen.

Der Grundstücksverkauf sollte auch die Zahlen 2023 verbessern, aber die Meldung wird sicher erst bei Kaufpreiszahlung erfolgen.
 

03.07.23 18:52

19 Postings, 360 Tage blablupGigaset

Der Abwärtstrend scheint Fahrt aufzunehmen und neue Tiefs/alte Kursstände kann man wieder sehen. Chance wahrnehmen oder ist es ein nicht gewollter Griff ins fallende Messer?  

04.07.23 13:28

1365 Postings, 1805 Tage Florettaja der Höhenflug

scheint erst mal beendet zu sein...

eine wirklich richtige Unterstützung haben wir ja erst wieder bei 0,35  (Ausbruch im Mai)

wir werden sehen  

04.07.23 14:13

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.Unterstützung 0,46

04.07.23 16:34

1365 Postings, 1805 Tage Florettaja

das ist auch eine erste
Unterstützung  

04.07.23 17:18

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.die hat schon mal nicht gehalten

echt der Wahnsinn.

 

04.07.23 17:23

553 Postings, 8487 Tage Trader13Zurück auf Los

Mutige gehen jetzt schon rein  

04.07.23 20:54
1

730 Postings, 1906 Tage Highflyer1000000Denn wieder ab auf 0,33 wohl

Hätte ich selber ehrlicherweise auch nicht erwartet, aber wer eine OP am 23.5 nachmittags hatte, ist nicht nur durch die OP am Arsch gewesen, sondern hatte auch nicht wirklich eine Chance rauszukommen bei um einen 1 EUR, es wurde ja nur im Xetra Handel quasi in der letzten Stunde (nehme an durch die chinesische Gruppe an dem Nachmittag von Mittag bis exakt 17:35Uhr gekauft, um eine mögliche Kapitalherabsetzung zu verhindern), danach ging es ja quasi steil innerhalb kurzer Zeit wieder auf 0,60.
Damit bleibt ganz klar zu sagen mit einer großen Menge an Aktien kommt man hier nur mit einem Übernahmeangebot raus. Aufstocken wie geht und denn Squeeze Out am Ende erzwingen zu 5 EUR oder so! Ganz harte Nummer, aber scheint die Realität zu sein. Immerhin wurde mit 7,6 Mio. Aktien hochgekauft, eine Chance für alle, um am Ende mit einem Bruchteil davon wieder in alte Fahrwasser zu lenken. Hier wird planmäßig auf Ausdauer gespielt. Eigentlich eine chinesische Einkaufstaktik über lange Zeit Anteile gewinnen an einem Unternehmen. Hiss und Kollege wäre der Einzige der hier das wieder in die andere Richtung bewegen kann, den Kauf erzwingen der chinesischen Seite, immer und immer wieder bis am Ende Sie die Masse der Anteile haben. Zwingend muss dann zu einem höheren Kurs wieder gekauft werden. 20 Mio. Aktien stehen in den Sternen!  

04.07.23 21:11
1

730 Postings, 1906 Tage Highflyer1000000Denn ein Übernahmeangebot für Gigaset kommt mit

Sicherheit diese Woche nicht! Goldin Fund Pte. Ltd. (In Liquidation) und die Giant Achiever Holdings Limited die im Beitrag genannt wurden müssen sich erst einmal einig werden über ihre Anteile. Aber Hiss und Co. könnten das frühzeitiger erzwingen bzw. eine größere Aktionärsgruppe.

Es steht ca. 4,2 zu 6,6 Mio. Aktien, Chance ist da, denn kauft einer mehr, wieder außerordentliche HV, wieder muss nachgelegt werden von chinesischer Seite usw., am Ende muss es rein theoretisch sich dem höheren Kursen angleichen, da immer weniger Aktien im Freefloat sein werden. Wenn keiner mehr verkauft und aber ständig welche Kaufattacken starten, steigt die Gefahr der Mehrheitsabstimmung gegen die chinesische Seite. Denn scheinbar können die Aktien vom Hauptaktionär nicht mit einbezogen werden, wegen Streitigkeiten. Was den Anteil am Markt wieder interessant erscheinen lässt. Versuchen wir also unser Glück so lange es noch möglich ist und damit kann man auch auf neue Kursstände kommen!  

05.07.23 10:14

21 Postings, 1957 Tage GoschieEin Spielball

Mehr auch nicht.. Wenn ich mir den Gesamt Verauf ansehe sehe ich ein Muster....  

05.07.23 10:59
1

42014 Postings, 8696 Tage Robinkann man

mit relativ kleinen Stücken schön nach unten drücken    

05.07.23 13:28

730 Postings, 1906 Tage Highflyer1000000Naja Spielball der Chinesen wohl

Einer muss ja knapp 4-5 Mio. Aktien zwischen 0,60 und 1,08 am 23.5 gekauft haben.

Die Frage ist wo sind die anderen 20 Mio. Aktien die nicht an der HV sich beteiligt haben?  

05.07.23 13:30
1

730 Postings, 1906 Tage Highflyer1000000Hier wird gedrûckt ohne Ende mit kleinen Beträgen

bin ich der Meinung. Und nein ich bin’s nicht!  

05.07.23 18:03
1

14 Postings, 350 Tage PeScDem stimmte ich zu,

Es wurde berichtet das ein paar chinesische Aktionäre bei der HV waren und recht Ketzerisch waren. Ich denke die kaufen einzeln bis kurz vor der Meldepflicht und legen später zusammen.  Der neue Eigentümer der Aktien hat warscheinlich auch ein hohes Interesse an dem niedrigen Kurs,  denn wenn die sich noch Streiten kann es ja nur um die Bewertung gehen. Denn jeder Cent ist für ihn 1 Mio. Euro Wert. Da sind die Aufwendungen für das Preisdrücken ja ein Witz der Millionen bringt. Dann bringt das ganze nur etwas bei einer Übernahme,  denn Gigaset wird in den nächsten Jahren keine großen Gewinne erzielen. Aufhalten lässt sich das ganze sicherlich nicht, aber wer durchhält kann vielleicht einen guten Gewinn einfahren.  

05.07.23 19:46
1

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.wenigstens stabilisiert sich der Kurs

jetzt bei 40/42 Cent.

Von einer Gegenbewegung kann jedoch keine Rede sein.

Diese extremen Kursausschläge in beide Richtungen erfolgen immer ohne eine neue Nachricht.

Ein echtes Geduldsspiel bei dem Kurs von Gigaset.  

06.07.23 09:59

1681 Postings, 1252 Tage langolfhKurs stabilisiert sich?!

Trendbruch,mit durchschlagen des unteren Bollingers ,ohne auch nur etwas  zurück zu kommen,
da sehe ich keine Stabilisierung.Zurück auf Los. 200 Tage Linie kann,aber muss nicht,einen Halt für eine Bodenbildung geben.  

06.07.23 19:41
1

1640 Postings, 1646 Tage HaraldW.echt schwierig

hier noch die Nerven zu behalten.

Entgangene Gewinne sind ja fast so schlimm, wie realisierte Verluste.

Mit meinem EK von 24 Cent habe ich zwar ein Luxusproblem, aber ganz ehrlich, bei 60 dachte ich die 50 kommt nicht mehr, bei 50 dachte ich die 40 kommt nicht mehr und gestern dachte ich die 40 ist eine Bodenbildung.

Nun stehen die 38 Cent und ich komme ins Grübeln, ob Reisleine ziehen nicht die bessere Lösung ist.

Habe heute erst gesehen, die Q2-Zahlen kommen erst am 28.9.23 und nicht im August.

Also vielleicht noch 2 Monate bis man mal wieder was neues hört?  

07.07.23 00:46

730 Postings, 1906 Tage Highflyer1000000Tja hier wird gerissen was gerissen werden soll

Aber alles mit kleinem Umsatz, also ich weis ja nicht wie viele Aktien Du hast und geht mich auch nichts an, aber aus meiner Sicht ist es hier nicht möglich die zu schmeißen :-D denn sind wir bei 0 nehm ich an! Wûrd ich auch nicht mehr tun, weil ich es denen nicht gônne, sollen ein vernünftiges ûbernahmeangebot abgeben, fertig!

Ehrlich gesagt find ich es auch shit, that I have get my ticket to late for the HV, that’s really shit! Dann wûrden wir ein anderes Ergebnis haben, denke ich… soll wohl so sein alles, kann nicht sein dass es nach rechtzeitiger Bestellung erst am letzten Tag quasi 14.6 um 20Uhr im Briefkasten liegt, Post kommt frûher…

Nàchste HV kommt zur Abstimmung, leider erst in 11 Monaten wieder! Mich wundert das die die oben raus sind noch nicht zu 0,40 jetzt rein springen.

Fakt ist diese Woche kommt kein ûbernahmeangebot mehr!  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben