sebestie
: Wer hat den Anteil der Asset Value übernommen?
Es wird hier immer spannender.Bin mal gespannt wann die nächste Meldung kommt.Kann mir nicht vorstellen das die über die Börse verkauft haben. Gruß Sebestie
Über die Börse kann das nicht vollzogen worden sein.Das muss ausserbörslich vonstatten gegangen sein.TAG müsste jetzt kurz vor 30% sein.Das Pflichtangebot müsste dann kurz davor stehen wenn ich mich nicht irre. Gruß Sebestie
Außer ein paar Wenige haben bis jetzt noch nicht gemerkt welches Spiel hier gespielt wird.Ich warte auf die nächste Meldung.Kann nicht mehr lange dauern.Der "Markt" hat es aber bis jetzt noch nicht gemerkt.Vielleicht warten die meisten Leute auf die Meldung das TAG weiter aufstockt hat.Wenn dann aber immer noch kurstechnisch nichts passiert dann weiß ich auch nicht mehr. Gruß Sebestie
Kann jemand mal ein paar mögliche Szenarien aufzeigen, wie es weitergehen könnte mit Estavis, dem Kurs etc. durch diese sich abzeichnende Übernahme. Ich bin investiert, ahbe aber so einen Prozess als Mitaktionär noch nicht "durchgemacht". Dementsprechend wär ich um etwas Input froh :)
----------- Sometimes you gotta roll the hard six.
DGAP-PVR: ESTAVIS AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 12:02 20.05.10
Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
ESTAVIS AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Die The European Asset Value Fund, Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14.05.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ESTAVIS AG, Berlin, Deutschland, ISIN: DE000A0KFKB3, WKN: A0KFKB am 12.05.2010 die Schwelle von 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 1,77% (das entspricht 168584 Stimmrechten) betragen hat. 1,77% der Stimmrechte (das entspricht 168584 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 2 WpHG zuzurechnen. (c)DGAP 20.05.2010 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: ESTAVIS AG Uhlandstr. 165 10719 Berlin Deutschland Internet: http://www.estavis.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Die European Asset Value ist auch bei TAG mit 5% Anteilseigner.Wenn dem so ist fügt sich das Puzzle bald zusammen.Die kaufen für TAG 10% und keiner merkt es?Für mich ist das Geschäft also schon lange geplant worden. Gruß Sebestie
Wird der Estavis Kurs seit Wochen nach unten gepflegt, um ein etwaiges Pflichtangebot an die Estavis-Aktionäre zu drücken???
Zu welchen Kursen sind die jüngsten Zukauf-Deals der TAG über die Bühne gegangen? Die potenziellen Verkäufer wie Asset Value=Europen Asset Value sind in der Estavis doch schon lange drin mit entsprechend hohen Einständen. Die hat TAG denen doch nicht bezahlt. Sind die Verkäufer jetzt einfach nur froh, da mit einem blauen Auge raus zu kommen?
Also für mich würde folgendes Szenario Sinn machen: Estavis begibt Aktien per Kapitalerhöhung gegen Barkomponente an die TAG aus. Der Anteil der TAG erhöht sich. Danach bzw. im selben Zuge würde die TAG ein Plichtangebot zur Übernahme unterbreiten mit Bezahlung in TAG Aktien. Dieser Deal hätte folgende Vorteile:
- Estavis erhält frisches Kapital für die anstehenden Projekte - TAG spart Bares bei der Übernahme, denn bis auf die Kapitalerhöhung wird in Aktien bezahlt - TAG kann das Estavis Ergebnis bei der AG konsolidieren
Für mich stellt sich nur die Frage, wie TAG die 5% bekommen hat. Gemäß Mitteilung hat TAG dieseam 17.05. erhalten. The European Asset Value Fund hat mitgeteilt, seinen Anteil aber schon am 12.05. reduziert zu haben. Was war da zwischen? Und um wieviel hat der Fund reduziert?
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Elgeti Vorname: Rolf Firma: -
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Wandelschuldverschreibung ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A1ELQF0 Geschäftsart: Kauf Datum: 18.05.2010 Kurs/Preis: 101,10 Währung: EUR Stückzahl: 40000 Gesamtvolumen: 40440 Ort: Frankfurt
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: TAG Immobilien AG Steckelhörn 5 20457 Hamburg Deutschland ISIN: DE0008303504 WKN: 830350 Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 19.05.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de ID 11347
----------- Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
was noch an AD HOC Mitteilungen in den kommenden Tagen folgt, wenn sich die % Mehrheitsverhaeltnisse dermassen bewegen
Der Kurs muss in den Umfeld ja garnicht nennenswert steigen, zwischen 1.85 - 2.10 geben ja genuegend Eigner die Anteile wieder her, die nicht durchblicken was im Hintergrund anläuft.
Gruss und einen nicht soooooo rotennnn Freitag...
was ich nicht verstehe, ist: die knapp 6000 shares hätte man sich doch viel preiswerter auf xetra holen können. nun gut. mir solls nur recht sein. auf zur nächsten, oder vielleicht letzten stimmrechtsmeldung.
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlagermagazin "Der Aktionär" raten die ESTAVIS-Aktie (Profil) mit einem Limit bei 1,90 EUR zu kaufen.
Die TAG Immobilien AG habe weiter Aktien des Unternehmens dazugekauft und damit nun mit 20,03% die Schwelle von 20% der Stimmrechte überschritten. Dadurch bekomme die Spekulation der Experten auf einen größeren Einfluss der TAG Immobilien AG bei ESTAVIS bis hin zu einer kompletten Übernahme neue Nahrung.
Für Experten von "Der Aktionär" ist die ESTAVIS-Aktie jetzt erst recht ein Kauf und der Titel wird mit Limit 1,90 EUR und Stopp bei 1,70 EUR erneut empfohlen. (Analyse vom 27.05.2010) (27.05.2010/ac/a/nw)
Übrigens wurden heute viele 5000er zu 1,93 gekauft. Erst noch zu 1,88 wie gestern und dann immer zu 1,93. Da versucht jemand seit 3 Tagen vorsichtig Stücke einzusammeln, ohne den Kurs sprunghaft zu treiben. Wer das wohl sein mag?
DGAP-PVR: ESTAVIS AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
10:53 28.05.10
Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
ESTAVIS AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Asset Value Investors Limited, London, Grossbritannien hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 24.05.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ESTAVIS AG, Berlin, Deutschland, ISIN: DE000A0KFKB3, WKN: A0KFKB am 20.05.2010 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 3,33% (das entspricht 317950 Stimmrechten) betragen hat. 3,33% der Stimmrechte (das entspricht 317950 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. (c)DGAP 28.05.2010