Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 334 von 2293
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57324
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04 von: 0815trader3. Leser gesamt: 16832311
davon Heute: 6500
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 2293  Weiter  

13.08.20 11:12

179 Postings, 1364 Tage Meilenstein 99Greenhorn

Könntest du bitte den kompletten link posten? Klingt nämlich interessant

Anderer interessanter Artikel, falls noch nicht gepostet:

https://seekingalpha.com/news/...w-strong-effect-in-early-stage-study

Frage an alle:
Wieso verkaufen bei keiner einzigen schlechten Nachricht? Als long ist mir der Chart doch egal. Bei schlechten news + dem Chart sieht es natürlich anders aus. Dann kann und sollte man evtl. je nach Aussicht der news wirklich fliehen. Falls zB mRna doch nicht funktioniert. Das wäre aber mehr als das worst case Szenario. Sehr unwahrscheinlich, da jeder weiß, wie viele und welche Konkurrenten wir haben.  

13.08.20 11:18
2

53 Postings, 1406 Tage Zugbegleiter@koeln2999 - wer jetzt verkauft?

Hi,
ich hab den relevanten Teil des dispatchtribunal-Artikels mal durch DeepL gejagt, in der Hoffnung, nicht wg. Copyrightverletzung in den Kerker geworfen zu werden...

Zitat aus https://www.dispatchtribunal.com/2020/08/13/...ontech-nasdaqbntx.html

[ BioNTech SE (NASDAQ:BNTX) erlebte am Dienstag einen ungewöhnlich regen Handel mit Optionen. Händler erwarben 4.533 Kaufoptionen auf das Unternehmen. Dies entspricht einem Anstieg von etwa 80% im Vergleich zum durchschnittlichen Volumen von 2.518 Kaufoptionen.

Mehrere Hedge-Fonds haben kürzlich ihre Bestände an dem Unternehmen modifiziert. Primecap Management Co. CA erhöhte ihren Anteil an Aktien von BioNTech im 1. Quartal um 22,7%. Primecap Management Co. CA besitzt jetzt 2.612.117 Aktien des Unternehmens im Wert von 152.548.000 Dollar, nachdem im letzten Quartal weitere 483.935 Aktien gekauft wurden. Candriam Luxembourg S.C.A. erwarb im 2. Quartal eine neue Beteiligung an Aktien von BioNTech im Wert von etwa 27.386.000 US-Dollar. Goldman Sachs Group Inc. kaufte im 2. Quartal eine neue Position in BioNTech im Wert von etwa 9.881.000 Dollar. Die DekaBank Deutsche Girozentrale stockte ihre Beteiligungen an BioNTech im 2. Quartal um 73,0 Prozent auf. Die DekaBank Deutsche Girozentrale besitzt nun 103.800 Aktien des Unternehmens im Wert von 6.868.000 US-Dollar, nachdem sie in diesem Zeitraum weitere 43.800 Aktien gekauft hat. Schließlich hat die UBS Group AG ihre Beteiligungen an BioNTech im 2. Quartal um 980,5% aufgestockt. Die UBS Group AG besitzt nun 52.838 Aktien des Unternehmens im Wert von 3.527.000 Dollar, nachdem sie während des Berichtszeitraums 47.948 zusätzliche Aktien gekauft hat. Institutionelle Anleger besitzen 2,92% der Aktien des Unternehmens. ]  

13.08.20 11:20

53 Postings, 1406 Tage ZugbegleiterSorry, falscher Titel oben...

..., ich wollte eigentlich koeln2999 antworten, war mir jemand zuvorgekommen...  

13.08.20 11:31
1

11458 Postings, 3737 Tage eintracht67@ mamajuana

50,-€ als stopp loss? Ok, das ist nicht gerade klug

Du weißt aber, dass der Ausführungskurs bei stopp loss  Verkäufen erst der nächste Kurs nach erreichen des stopp limits ist?

50,-€....so ´ne glatte Zahl haben wahrscheinlich viele als stopp loss gesetzt, das heißt wenn dann ´ne Menge Aktien abgefischt werden kann es sein, dass der nächste und auszuführende Kurs als Beispiel dann nur 48,-€ oder ähnlich sein könnte.

Dann würde ich das Limit lieber auf ´ne krumme Zahl setzen 50,55 oder so was
 

13.08.20 11:54

14 Postings, 1357 Tage Trader88350

Bei 50 kauf ich nach...

:-)  

13.08.20 11:58

545 Postings, 4453 Tage Borsaci1971Ganz sicher!

Wer auf Nummer sicher gehen will wartet bis das Open-Gap bei ca. 30 US-Dollar geschlossen wird und steigt dann massiv ein... ;-)  

13.08.20 11:59

1052 Postings, 1429 Tage Dilettantradermoin moin

nachdem ich die sehr interessanten Konversationen und den nicht ganz  so erfreulichen Kursverlauf, urlaubsbeding ein wenig aus dem Blick verloren habe, habe ich mir gerade mal bei 57,26€ nochmal 100 Stück ins Depot gelegt. Das hatte ich mir vorgenommen (bei Kurs unter 60€) und das habe ich jetzt auch durchgezogen. Für mich hat sich an Biontech absolut nichts geändert. Vielleicht ist es ein riesen Fehler gut 1/3 seines Depots in eine Aktie zu investieren, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt. Auch wenn die Aktie morgen nur noch 50€ wert ist oder heute Nachmittag wieder runter geht (vielleicht aber auch rauf?!?) - so what - bleibt es eben langfristig im Depot liegen. Für mich ist es erst ein Verlust, wenn ich verkauft habe, genau wie es erst ein Gewinn ist, wenn ich verkauft habe, so denn ein Wert über dem EK liegt. Ich kann nur jedem empfehlen hier Geld zu investieren, welches man nicht schon am Monatsende wieder braucht ;o) Allen noch gute Trades - ich geh jetzt wieder an den Strand die Sonne genießen :o)  

13.08.20 12:02

2850 Postings, 1450 Tage koeln2999Wer verkauft den JETZT freiwillig bei dem Kurs ?

Ich hätte auch eher einen Teilverkauf mit Gewinn machen sollen - habe ich aber nicht und jetzt stecke ich Dick im Minus. Aber warum verkaufen? Was waren denn die schlechten Neuigkeiten die mich plötzlich nicht mehr an den Erfolg der Firma glauben lassen?

Wie ich bereits vorher erklärte ist der Tiefstpunkt 42 Euro der (hoffentlich nicht) erreicht werden kann.
Aber morgen ist die Kapitalerhöhung (Ausübung Bezugsrechte) und dann ist doch zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit da das es ab da steil nach oben geht. Augusto hat das sehr schlüssig erklärt. Und selbst wenn nicht, dann warte ich das doch ab. Runtergehen kann es noch, aber ohne schlechte Neuigkeiten eben nicht mehr viel. Und was soll denn bitte die näcshten 4 Wochen eine schlechte Neuigkeit sein?
Demgegenüber Chancen genug. So sehe ich das.

 

13.08.20 12:19

545 Postings, 4453 Tage Borsaci1971@koeln

Also persönlich finde ich von fundamentaler Seite betrachtet auch keine Gründe, weshalb der Kurs von 93 Euro vor ca. 2 Wochen kontinuierlich auf jetzt 57 Euro gefallen ist. Die eigentliche Kapitalerhöhung war ein voller Erfolg, welches dem Unternehmen zu fast Höchstkursen über 500 Mio. Dollar an Finanzmitteln eingebracht hat. Außerdem gab es danach auch nur noch positive Meldungen. Die Bezugsrechtsgeschichte, welche morgen ausläuft ist nichts anderes wie ein Proforma Akt. Denn jedes Unternehmen muss seinen bisherigen Aktionären bei einer Kapitalerhöhung das Recht einräumen, ebenfalls zu den gleichen Konditionen weitere Aktien zu erwerben. Ob die Stammaktionäre davon Gebrauch machen oder nicht ist nebensächlich.
Daher kann ich mir das ganze nur mit den MIG-Fonds erklären oder die Chart-Fetischisiten wollen wirklich das noch letzte verbliebene offene GAP bei 30 Dollar ebenfalls von unten (ähnlich wie bei einem Rock ;-)) nochmals sehen... :-)  

13.08.20 12:25

4203 Postings, 4425 Tage 51MioZugbegleiter

Du hast einen sehr wertvollen Artikel gebracht. Es beschreibt sehr gut wie die kleinen Anleger ihre Anteile schön an die großen verkauft haben. Diese ganzen Spielchen sind jetzt auch gut dokumentiert worden. Irgendwann werden diese Verbrecher dafür sorgen dass SchreiberlingeDen Kurs nach oben loben und sie dann mit 80 % Aufschlag schön verkaufen. Deswegen halte ich meine Füße still legen nach weil er kann es immer noch nicht erreicht nur meine Stück Zahl hat sich erhöht. Für irgendwelche grammatikalischen Fehler bitte ich um Verzeihung ich diktiere es meinem Telefon und muss nicht viel tippen.  

13.08.20 12:35

2850 Postings, 1450 Tage koeln2999@Borsaci1971

die Chart-Fetischisiten wollen wirklich das noch letzte verbliebene offene GAP bei 30 Dollar ebenfalls von unten (ähnlich wie bei einem Rock ;-)) nochmals sehen... :-)


Da Du es wiederholt geschrieben hast. Anfangs dachte ich Du willst das Forum zuspamen oder die Leute verunsichern mit so einem unvorstellbar niedrigen Kurs in der Zeit wo man noch vor dem Coronaergebis steht.
Du scheinst es ja ernstzumeinen.

Dann hinterfrage ich diese (für mich immer noch abstruse Theorie) mal. Kannst Du mir erklären wie dieser geringe Prozentsath Chartftetischisten es schaffen will den Kurs so einstürzen zu lassen? Halten sie so viele Aktien oder machen sie Leerverkäufe? Zweiteres wäre ja bekannt. Wie soll das gehen?

Dann neugierig nachgefragt, da ich zwar mittlerweile verstehe was ein GAP ist, aber keine tieferen Informationen dazu haben: Bei 30 Dollar gibt es ein GAP. Du kennst das. Woher? Hast Du Dir das damals auf einen Zettel geschrieben oder kannst Du nachweise dass es dieses GAP sehen kann?  

13.08.20 12:45

179 Postings, 1364 Tage Meilenstein 99So ein tiefer Fall $ 30

wird doch nur kommen, falls Projekt Impfstoff scheitert. Anders sollte der Kurs niemals sooo weit sinken. Falls ja, nehme ich einen Kredit auf und gehe all in :D  

13.08.20 12:59

59 Postings, 1395 Tage Mischka2k20Körbchen

Habe Limit Order eingestellt, auf heute und 55,5€... 30% des bisherigen Position. Hoffe die Amis Drücken den Kurs wie sie es die letzte Zeit getan haben. Aber meistens geht’s dann genau anderes herum :)

Ich für meinen Teil bin langfristig (bisheriger Einstiegskurs knapp über 40€), Zeit um aufzustocken wenn man an das Unternehmen glaubt (es hat sich nichts geändert, außer dem Kurs... und es gab nur positive News). Bin überzeugt dass der Kurs in nächsten 10 Wochen wieder mindestens da ist wo er vor kurzem war (wenn der Impfstoff nicht scheitert), wenn nicht ist bei den Einstiegskursen der Verlust nicht ZU schmerzhaft.

Keine Empfehlung von mir, allen Investierten viel Erfolg  

13.08.20 13:25
1

3374 Postings, 8899 Tage PieterAlso eines verstehe ich nicht. Aus allem

was ich bisher so in diesem Chat lesen konnte, sollen möglicherweise die MIG-Fonds an dem jetzt ungefähr 3 wöchigem Kursverfall schuld sein, weil die MIG... es ihren Anlegern schuldig seien Kasse zu machen. Ok, das verstehe ich. Ich würde auch verstehen, das die jetzt verkaufen, den wenn die mal ganz zum Anfang zu 1$  eingestiegen sein sollten  dann haben die doch jede Menge Papierchen im Depot liegen. Und da gibt es doch null Chancen die wirklich bei einem Höchstkurs  alle zu verkaufen. Wer soll den bereit sein Millionen Anteile zu sagen wir mal weit über 100$ ernsthaft aufzunehmen ? Also jetzt bei der Menge  Kasse zu machen ist für mich plausible.
Aber , wenn da eine Kapitalerhöhung gemacht wird um neue Großinvestoren in die Firma rein zu bekommen, dann frage ich mich doch warum die tatsächlich 93$ zahlen .
Normalerweise wird doch ein Deal gemacht ausserhalb der Börse. Der, der Kasse machen will gibt seine Papiere zu einem festen Preis am Block an den der mit hohen Stückzahlen einsteigen will auserbörslich ab. Beide sind zufrieden, haben was sie wollen und nichtmal der Kurs wird beeinträchtigt.

Also, warum kauft der Eine zu hohem Preis über eine KE  und der andere verkauft mühsam scheibchenweise an der Börse. Verstehe ich nicht. Kann mir das einer erklären ?  

13.08.20 13:38

329 Postings, 1364 Tage Sven2KE

Noch ist ja nicht bekannt ob bzw. wer das Angebot genutzt hat.

Vielleicht spielt das auch in den Kursverfall mit ein. So mach kleiner Fisch kommt sich hier womöglich etwas verarscht vor und nutzt die schrillenden Alarmglocken zum Verkaif.

So manch einer dürfte aus dem Wirecard Disaster gelernt haben und ignoriert schon reflexmäßig Postings in denen Schlagwörter wie  „Rakete, Norden, 100.- oder dreistellig“ vorkommen.

Es gibt hier viele Nutzer die fundamentale und gut recherchierte und wertige Beiträge verfassen. Es gibt aber auch das Gegenteil. Und da nehme ich mich selbst davon gar nicht aus. Ich habe selbst schon Dünnschiss geschrieben weil ich meinen Beitrag vor dem Abschicken nicht nochmals gelesen habe.  

13.08.20 13:47

6 Postings, 1350 Tage Peter777Nachkauf...

Hallo liebes Börseforum, bin neu hier. Vor lauter Gier etwas zu hoch vom Kurs her investiert.
Werde heute ab 15:30 mal schauen und eventuell nachkaufen....
Schadet hoffentlich nicht :) und tippe auf eine Kurserholung

 

13.08.20 13:55

42014 Postings, 8692 Tage Robinjo

wie ich schon sagte , morgen CUREVAC an die Börse . Bin mal gespannt  

13.08.20 14:18

436 Postings, 3565 Tage ikke2@Robin

Wo steht das zum nachlesen, das Curevac ab morgen gehandelt werden kann ?  

13.08.20 14:30

59 Postings, 1395 Tage Mischka2k20@sven2

Wie ich das gestern im Bericht von Biontech verstanden habe wurden die Aktien unter den Mann gebracht und somit die Ausgaben der nächsten 2 Jahre gesichert.  

13.08.20 14:34

167 Postings, 1507 Tage HoffnungsvollZu Curevac

https://www.nasdaq.com/market-activity/ipos

Kurze Frage, wenn morgen an der Nasdaq gelistet wird, wann wird die Aktie dann hier in Deutschland handelbar sein?  

13.08.20 14:55
2

46 Postings, 1379 Tage Sare@koeln2999

Hallo, das 30$ Gap siehst du ganz links, habs eingekreist  
Angehängte Grafik:
biontech.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
biontech.png

13.08.20 14:57

28 Postings, 1351 Tage CeskoJUMP

Weiss jemand den Grund für den Sprung bei Novavax von 98EUR auf 108EUR vorhin? Hoffentlich passiert heute mit BT was ähnliches...  

13.08.20 15:49

3079 Postings, 4343 Tage GoldenPennyGap Spielchen umgekehrt...

Während der Korrektur haben wir folgende Gaps gelassen:

62€
67€
72€

Bei aktuellem Dollar / Euro Kurs. Dort sehen wir uns bald wieder.  

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 2293  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben