Will sich Glencore nach einem halbwegs geglückten Schuldenabbau, über den Berg sind sie noch lange nicht , mit dem Einstieg in ein aus Übernehmerseite ungünstig bewertetes Unternehmen erneut in eine finanzielle Schieflage bringen ?
Laut Commerzbank ( Rohstoffanalyse ) Kupfer,Nickel, Zink, werden in ein Angebotsdefizit gehen, die Preise werden steigen, denke mit diesen Wert kann man hier ruhig abwarten... bis 3,80... nur m.m.
----------- Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt Andre Kostolany
Ich habe anscheinend übersehen das Glencore auf Xerta delisted wird. Die Aktie liegt jetzt zwar noch zum Schlusskurs in meinem Depot, ich kann aber nichts mehr damit machen (verkauf/ankauf).
Daher meine Frage wie/ob ich die Aktie noch loswerden oder umwandeln kann. Oder hab ich jetzt quasi Pech gehabt?
Wie es alle sechs Monate üblich ist, hat Barclays eine Übersicht über die europäischen Top-Picks der eigenen Analysten für das nächste halbe Jahr zusammengestellt.
Aus Furcht vor einem Angebotsengpass haben sich Anleger mit Stahl eingedeckt. An der Börse Shanghai verteuerte sich die Tonne um bis zu 7 Prozent und kostete mit 4.013 Yuan (503 Euro) so viel wie zuletzt vor etwa viereinhalb Jahren.
Parallel dazu stieg der Preis für Eisenerz um bis zu 7,3 Prozent auf ein Fünfmonatshoch von 587,50 Yuan je Tonne. Die chinesische Regierung hat Stahlhütten in mehreren Regionen angewiesen, die Produktion im Winter zu halbieren. Damit soll die Smog-Belastung während der Heiz-Periode reduziert werden. Vor diesem Hintergrund müsse in den kommenden Monaten mit weiteren Preisanstiegen gerechnet werden, sagte Analyst Richard Lu von der Beratungsfirma CRU. (reuters/apa/red)
----------- Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt Andre Kostolany