Öl produzieren die zudem ziemlich teuer. Also Freeport geht es mehr als dreckig. Ich hätte nie gedacht das es der Aktien so schlecht gehen könnte, haben sich im Ölgeschaft klar verspekuliert. Standen letztes Jahr gut da, kauften dann Ölgeschäft und stecken nun in Schulden und im Ölsumpf. Finger weglassen. Kupfer wird wieder hochgehen, da habe ich keine Angst. Gold auch, in Krisen geht man gern in Gold und dies wird eine kräftige Krise. Was mit Ölpreis passiert ist schwer abzuschätzen. Wird morgen so weitergehen. Die Saudis werden nicht den Zerfall der OPEC wollen, also irgendwann mal nachgeben, aber wann? Der junge König scheint etwas davonzugaloppieren, hat offenbar viel vor, geht im Jemen voll auf Konflikt, ob und wann der die Förderung bremst ist ungewiss. Es wird ein blutiger Herbst. Bei solchen Preisen bekommt Frackingbranche wohl keine Kredite mehr oder Aufschub, da werden Gläubiger versuchen mitzunehmen was geht. Und Gelddrucken wird doch schon tüchtig gemacht, auch den Amis. Die Inflation kommt dann mal ganz stramm vorbei. Meinst Du dies hilft der Rohstoffbranche? Wenn dann nur kurzfristig, dann schlägt sich die Inflation auf die Kosten um.
|