ganz viel Zeit haben, um ellenlang aufzuzählen, was angeblich alles schief läuft in unserem Lande bzw. in unserer Gesellschaft. Leider, ohne einen Hinweis zu geben, wo es denn besser ist/läuft. Solche Postings habe ich auch schon anderen Foren gesehen. Es gilt nach wie vor der Grundsatz: Investiere nur Geld in Aktien, auf das du im Zweifelsfall auch verzichten könntest! Wer mit seinen Ersparnissen spekuliert, muss auch Verluste aushalten, ansonsten hat er/sie an der Börse nichts zu suchen. Das hat auch nichts mit dem System in Deutschland, der Euro-Zone oder sonstwas zu tun und gilt übrigens auch in Norwegen bzw. auch für norwegische Aktien. Wer das Risiko abfedern möchte, geht z. B. in (Misch-) Fonds o. ä.
@ gelberbaron und Trendliner: Wenn ihr so viel Zeit mit der Analyse von Aktien verbringen würdet wie mit der Verbreitung von Missverständnissen, Lügen und Tatsachenverdrehungen, klapp`s bestimmt auch mit der Wertpapieranlage! Ach, und übrigens: mein Erspartes (auf der Bank) ist entgegen deiner Einschätzung (gelberbaron) noch da, ich habe zur Sicherheit eben noch mal nachgeschaut!
|