Glos (CSU) packt aus: durch Alkohol sterben sehen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.02.11 13:51
eröffnet am: 19.02.11 13:12 von: Gino Strablig. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 19.02.11 13:51 von: Talisker Leser gesamt: 707
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

19.02.11 13:12
5

109 Postings, 4877 Tage Gino StrabliggiGlos (CSU) packt aus: durch Alkohol sterben sehen

Ein Abgeordnetenleben in der Hauptstadt sei "ein permanenter Ausnahmezustand", sagte der CSU-Politiker, der seit 35 Jahren dem Bundestag angehört. Die Versuchungen seien vielfältig. "Ich habe Kolleginnen und Kollegen durch den Alkohol sterben sehen. Das hat auch etwas mit der Einsamkeit des Politikers zu tun." Er habe "tragische Schicksale erlebt, bis hin zum Freitod".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746524,00.html  

19.02.11 13:15
5

22764 Postings, 5891 Tage Maxgreeenguter Mann, es gibt auch Politiker die Menschen

sind
-----------
Guten Mooooooooooooooooooooooooooorgen!

19.02.11 13:25

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelLeider

gibt es inzwischen in der BRD zu viele Berufspolitiker, die ansonsten keinen beruflichen Rückhalt haben und sich zu Berufsneurotikern entwickeln.
Clevere Leute gehen heute in die Wirtschaft und wählen nicht die Ochsentour über die Parteikarriere.  

19.02.11 13:27
1

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzWarten wir es ab... In wenigen Wochen sitzt er

bei Beckmann und macht Werbung für sein neues Buch.

Wer nimmt die Wette an?  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

19.02.11 13:28
3

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenguter Politiker sei dahingestellt

der Mann war eine Fehlbesetzung auf den Posten. Warum hat er ihn überhaupt angenommen, wenn er wie er zugibt, weder das Interesse noch die Kenntnis für das Amt  hatte. Nibelungentreue zur Parteidisziplin, oder was soll das?
So schlimm wie die Karrieristen sind auch die Mitläufer, die nicht in der Lage sind "Nein" zu sagen und jeden "Befehl" ausführen, anstatt die Finger davon zu lassen.
Glos war unterqualifiziert und überfordert. Das war ihm ja angeblich selber klar.

Aber nur um irgendwelchen Amigos gefällig zu sein ist der Posten des Wirtschaftsministers vielleicht doch ein wenig zu wichtig. Da hat Glos die Interessen der Partei/Stoiber etc wohl über das Wohl des Landes gestellt. Kein feiner Zug.

Auch wenn er mit seiner Kritik vielleicht Recht haben mag. Er hätte die Konsequenz ziehen können, als es noch von Bedeutung gewesen wäre. Ein bitterer Nachruf auf seine Amtszeit ist nicht interessant.  

19.02.11 13:47
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKUEr ist doch zurück getreten.

Aber erst haben Seehofer und Merkel ihn nicht gelassen. Um ihm dann einen Rücktrittseinlauf zu verpassen.  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

19.02.11 13:51
2

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerEr hätte,

mit ein wenig Verantwortungsgefühl, gar nicht erst antreten dürfen.
Kannste ja sonst gleich die Abschaffung eines Ministeriums fordern und dann eben dieses Ministerium selber besetzen. Hey, so doof kann man nicht sein. Verantwortungsgefühl, vastehste?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

   Antwort einfügen - nach oben