SunHydrogen

Seite 1 von 389
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9709
neuester Beitrag: 18.04.24 16:04 von: remai Leser gesamt: 3069256
davon Heute: 2447
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
387 | 388 | 389 | 389  Weiter  

17.06.20 08:18
16

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.SunHydrogen


Neuer Name, neues Glück.
Nach der rasanten Rallye der letzten Tage, dem neuen Namen und der Konsolidierung gestern wird es Zeit für einen neuen Thread.

Die neue Webseite ist auch zugänglich: https://sunhydrogen.com/

Hoffen wir auf nachhaltiges Wachstum mit der revolutionären Idee von SunHydrogen.
Das Beste ist ja noch in der Pipeline: Gen-2.

Allen Investierten viel Glück!
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.20 11:20
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Sonstiges

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
387 | 388 | 389 | 389  Weiter  
9683 Postings ausgeblendet.

14.04.24 18:12

576 Postings, 964 Tage ImmerwachsamseinKim Woosuk

agiert einfach im Hintergrund und erledigt seine Aufgaben, das ist meine Einschätzung.
Als COO und Mitglied des Vorstands bei SunHydrogen ist Woosuk Kim verantwortlich für die Kommerzialisierung der Technologie des Unternehmens und die Überwachung des wissenschaftlichen Teams sowie strategischer Produktionspartner. Zusätzlich leitet er die Investitionsanalyse und -bewertung für potenzielle Wasserstofftechnologie-Investitionen. https://www.globenewswire.com/en/news-release/...-Board-Director.html

Und Odessa Stork macht ihren Job. https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_desktop

Wenn es dem Industriepartner COTEC gelingt, die Scale-up-Phase für die Produktion von 1 Quadratmeter großen grünen Wasserstoffplatten einzuleiten, könnte das Unternehmen möglicherweise von einem Industriepartner zu einem Projektpartner werden. Für diesen Vertragsverhandlungsprozess ist der erfahrene COO Kim Woosuk genau die richtige Person. Wir werden es „in Kürze“ erfahren.
Gut möglich, dass Kim Woosuk nebenbei auch das südkoreanische Unternehmen MSC Co. LTD besucht. Die am 9. November 2021 geschlossene Partnerschaft mit MSC ist einer von mehreren Meilensteinen, die unter der Führung von Dr. Lee und Herrn Kim erreicht wurden. https://www.globenewswire.com/en/news-release/...ny-Headquarters.html
 

15.04.24 09:20

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerHat irgendjemand jemals einen Vertrag gefunden?

Partnerschaft ist ja kein reines Händeschütteln, da geht es um gegenseitige Verpflichtungen. Außer den Schmid-Vertrag damals gab es keinen weiteren veröffentlichten Vertrag mit den angeblichen "Partnern". Aber vielleicht ist man noch lange nicht soweit, dass man sich um gegenseitige Verpflichtungen  kümmern muss. NmM.  

15.04.24 11:04
1

576 Postings, 964 Tage ImmerwachsamseinWenn jemand immer wieder nach Verträgen verlangt

sollte er sich endlich einmal die zahlreichen Antworten dazu von LupenRainer durchlesen, wie zum Beispiel diese letzte Antwort #9631  

15.04.24 11:29

576 Postings, 964 Tage ImmerwachsamseinKim Woosuk

war vom 30. April 2011 bis zum 30. November 2019 als Direktor und Unternehmensleiter bei SK Innovation tätig. Falls er noch eine enge Beziehung zu Kim Jun, dem CEO von SK Innovation, unterhält, sehe ich hier großartige Möglichkeiten für SunHydrogen.
Am 24. Juni 2023 beteiligten sich Teilnehmer an einer Diskussionsrunde zu sechs Themen, die für die Carbon-to-Green-Strategien von SK Innovation von zentraler Bedeutung sind. Eines von diesen sechs Themen war „Neuer Anker (Wasserstoff, Ammoniak usw.). Zum Abschluss sagte Kim Jun, stellvertretender Vorsitzender und CEO von SK Innovation: „Von nun an wird SK Innovation als ‚Green Energy & Materials Company‘ wachsen und kontinuierlich die treibende Kraft erzeugen, die die Welt mit einem Fokus auf grüne Unternehmen bewegt“, und fügte hinzu „Basierend auf unserer Stärke, seit 60 Jahren kohlenstoffzentrierte Energie bereitzustellen, werden wir ein neues Paradigma auf dem Energiemarkt der Zukunft präsentieren.“
Mehr als 110 Teilnehmer, darunter wichtige Führungskräfte der Tochtergesellschaften von SK Innovation und internationale Talente, nahmen am SK Innovation Global Forum 2023 teil, das am 24. und 25. Juni in San Jose, USA, stattfand.
https://skinnonews.com/global/archives/14803

Die SK Group, das drittgrößte Konglomerat in Südkorea, dessen größte Unternehmen hauptsächlich in der Energiebranche tätig sind, setzt sich für den Aufbau nachhaltiger Wertschöpfungsketten für grüne Energie in Korea und den asiatischen Märkten ein.  Eine Tochtergesellschaft ist die SK Innovation Co., Ltd. (*2) H mit einer Eigenkapitalbeteiligung von 33.77%. (*2) SK Innovation Co., Ltd. und 13 andere Unternehmen sind in den konsolidierten Finanzberichten enthalten, da die Gruppe in der Lage ist, eine faktische Kontrolle auszuüben. Die verbleibenden Stimmrechte von SK Innovation Co., Ltd. und 11 anderen Unternehmen sind weit gestreut, daher wird festgestellt, dass die Gruppe Stimmrechte hat, um eine faktische Kontrolle auszuüben. https://www.sk-inc.com/_UPLOAD/ACTL/...5a1-4163-b6fd-e897b6e4dcf7.pdf
Dazu passt der Bericht vom 25. Februar 2021, Plug Power und die SK Group haben eine Kapitalinvestition in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, um die Wasserstoffwirtschaft in asiatischen Märkten aufzubauen. Die SK Group besitzt unmittelbar nach der Investition etwa 9,6 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Plug Power.  https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...2021-2-25/default.aspx
Und dazu passt auch der Beitrag von Florix #8368 (Auszug): „Ich bin der Meinung, dass SH dies auch deutlich erkennbar, wenn man sich bemüht, zwischen den Zeilen zu lesen, sehr klar kommuniziert. Allerdings traue ich dem Unternehmen zu, über weitere Unternehmensbeteiligungen (sozusagen als Holding) eine wichtige Rolle spielen zu können. Deshalb ja wohl auch die Funktion von Woosuk Kim und das Engagement bei  Teco. Da sehe ich eine echte Chance für SH. Für mich ist die Fixierung einer ganzen Reihe von Teilnehmern in diesem Form auf Gen2 überhaupt nicht nachvollziehbar. SH ist ja nun auch redlich bemüht, die Erwartungshaltung der Aktionäre immer weiter zu drosseln. Das wirkt auf mich erstaunlich seriös und ist ja eigentlich eines OTC-Unternehmens, zumal Pinkies, geradezu "unwürdig"
 

15.04.24 11:59

576 Postings, 964 Tage ImmerwachsamseinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.24 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

15.04.24 12:47
1

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerImmerwachsam #9687

Nein, danke. Da unterhalte ich mich lieber mit US-Tradern. Die sind auch geografisch näher am Thema.

Du hast ebenfalls keine Belege, vermute ich? Aber das habe ich mir bereits schon seit längerer Zeit gedacht. Wäre Alles nachvollziehbar, müsste man nicht täglich Werbung für Hydrogen hier und da machen.

Warum bekommt SunHydrogen keine direkten Fördergelder in horrender Höhe? Das US-Ministerium und auch alle großen Player müssten doch verrückt sein, falls sie nicht in Sunhydrogens einmalige Entwicklungen investieren. Immerhin ist das bereits seit mehr als 10 Jahren bekannt. Merkwürdig.  

15.04.24 14:51

576 Postings, 964 Tage ImmerwachsamseinNatürlich interessiert es mich

welche Entwicklungen sich aus der Partnerschaft zwischen TECO 2030 und Advait Infratech in Zukunft ergeben werden. Shiljashree Vijay, ein Mitglied des SunHydrogen Teams, könnte sogar dolmetschen, wenn es erforderlich ist ;) "Führend bei nachhaltigen Energielösungen und grünen Energieinnovationen" - so lautet die Aussage auf ihrer Homepage.
https://www.pv-magazine-india.com/2024/04/12/...-fuel-cells-in-india/
Das Unternehmen Advait Infratech mit Sitz in Ahmedabad gab diese Woche bekannt, dass es eine Partnerschaft mit dem norwegischen Unternehmen TECO 2030 zur Brennstoffzellenproduktion in Indien eingegangen ist.
TECO 2030 entwickelt PEM-Wasserstoffbrennstoffzellenstapel und PEM-Wasserstoffbrennstoffzellenmodule, die es Schiffen und anderen Anwendungen im Schwerlastbereich ermöglichen, emissionsfrei zu werden. Advait Infratech bietet ganzheitliche Lösungen für die Stromübertragung, Umspannwerke und Telekommunikationsinfrastruktur und hat sich auch in den Bereich erneuerbare Energien diversifiziert.
Die beiden Unternehmen haben die Partnerschaft durch eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) formalisiert. Gemäß dieser Vereinbarung beabsichtigen AIL und TECO 2030, ein Joint Venture in Indien zu gründen, wobei AIL die Mehrheitsbeteiligung besitzen wird. Das Joint Venture wird die Brennstoffzellentechnologie von TECO 2030 innerhalb der Mitgliedsländer des Südasiatischen Verbandes für regionale Zusammenarbeit (SAARC) (Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Indien, Malediven, Nepal, Pakistan und Sri Lanka) entwickeln, herstellen und vermarkten.
Zu Beginn dieses Jahres gewann Advait Infratech 100 MW mit einer Anreizzuweisung von INR 1,48 Milliarden (17,87 Millionen US-Dollar) bei einer Ausschreibung der Solar Energy Corp. of India (SECI) zur Einrichtung von 1,5 GW Elektrolyseur-Fertigungskapazitäten in ganz Indien. Die Kapazität wurde im Rahmen des Programms Strategische Interventionen für den Übergang zu grünem Wasserstoff (Strategic Interventions for Green Hydrogen Transition, SIGHT) ausgeschrieben.
Advait Infratech hat außerdem eine Absichtserklärung mit GuoFu Hydrogen Energy Equipment, einem chinesischen Hersteller, der sich auf Wasserstoffenergieausrüstung und verwandte Produkte spezialisiert hat, unterzeichnet. Es hat auch eine Partnerschaft mit Carbon Technology Energy (CTE), einem deutschen Unternehmen, zur Entwicklung einer Prototyp-Brennstoffzelle geschlossen. Die Partnerschaft wird das umfangreiche Fachwissen von CTE bei der Entwicklung kohlenstoffbasierter Plattenlösungen und die Fähigkeiten von AIL bei detaillierten Entwürfen und Spezifikationen für Brennstoffzellen und Elektrolyseure nutzen, wobei der Schwerpunkt auf der Maximierung der Verteilung von kohlenstoffbasierten Plattenstapeln liegt.
 

15.04.24 20:31
3
Die Forschungsvereinbarung mit dem National Renewable Energy Laboratory, die bis zum 21. April 2024 läuft und bei beidseitiger Einigung verlängert werden kann, lässt mich gespannt darauf warten, ob eine Verlängerung erfolgen wird.  

16.04.24 07:37

1364 Postings, 1174 Tage remaiSunHydrogen - 15.4. 20.31

Unter welcher Beitragsnummer ist der Link zur Forschungsvereinbarung, die die im gestrigen Beitrag von 20.31 Uhr ausgewiesenen Daten ausweist, eingestellt? 

 

16.04.24 08:02

1364 Postings, 1174 Tage remaiSunHydrogen - 7.37

Meine Frage im Beitrag von 7.37 Uhr ist gegenstandslos. Im letzten Geschäftsbericht XBRL Viewer (sec.gov), Seite 9, steht (Übersetzung):

"Außerdem haben wir eine Forschungsvereinbarung mit dem National Renewable Energy Laboratory (NREL) geschlossen. Diese Forschungsvereinbarung läuft bis zum 21. April 2024, kann aber im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien verlängert werden."


 

16.04.24 10:30
We have also initiated a research agreement with the National Renewable Energy Laboratory (NREL). This research agreement runs through April 21, 2024, but may be extended upon mutual agreement of the parties https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...23_sunhydrogen.htm
 

16.04.24 11:00

576 Postings, 964 Tage Immerwachsamseinzu NREL - #9696

„Additionally, we are engaged in an ongoing consulting contract with Strategic Analysis, Inc. to aid in further reducing our system cost through techno-economic research and evaluation“

Wer mehr über den Beratungsvertrag mit Strategic Analysis erfahren möchte, kann sich hier einlesen #9009. Ich freue mich einen neuen Erdenbürger willkommen zu heißen! Viel Spaß und einen schönen Tag noch
 

17.04.24 13:47
1
In Stuttgart eingesackt.. war das Joe, coco oder HonestM?  

17.04.24 14:55
2

114 Postings, 1404 Tage Pete1980Tippe auf Maydorn :D

Was ist eigentlich mit Maydorn und seinen Prognosen und Berichten?
Wenn der hier wieder aktiv wird, dann ist der Tenbagger nicht weit und die Rakete wird dann bald zünden...  

17.04.24 16:14
1

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerIch kaufe erst, sobald

es Beweise für die Existenz eines marktfähigen Produkts gibt und auch erst nach dem für einen professionellen Marktauftritt erforderlichen R/S.  

17.04.24 17:42
1

576 Postings, 964 Tage ImmerwachsamseinVertrag zwischen NREL und SunHydrogen

Das Projekt zwischen Sunhydrogen und NREL untersucht die Verwendung von Cadmium-Tellurid-Filmen (Cd'Te-Filmen) für die Produktion von Wasserstoff mithilfe von Sonnenenergie. Die Vereinigten Staaten sind führend in der Herstellung von Cadmiumtellurid (CdTe)-Photovoltaik (PV), und NREL steht an der Spitze der Forschung und Entwicklung in diesem Bereich.
Das Team in Iowa unter der Leitung von Dr. Nirala Singh in Zusammenarbeit mit dem National Renewable Energy Lab die Entwicklung hat auch zu spannenden Fortschritten bei der Erforschung eines möglichen membranlosen Betriebs Ihrer Technologie geführt. Diese Innovation hat das Potenzial, erhebliche Einsparungen von bis zu 8-10 % bei den Panelkosten zu erzielen. Quelle: https://www.sunhydrogen.com/news-posts/...ogen-technology-update-nov7

Deshalb halte ich es für angemessen, dass die Forschungsvereinbarung mit dem NREL, die derzeit auf 18 Monate festgelegt ist und bis zum 21. April 2024 läuft, auf die maximal 36 Monate verlängert wird. Hier die Quelle: HonestMeyer fragte (#9686): „Hat irgendjemand jemals einen Vertrag gefunden?“ Hier ein „VERTRAG ÜBER TECHNISCHE DIENSTLEISTUNGEN“ https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...99-1_sunhyrdro.htm Abgeschlossen mit Allianz für nachhaltige Energie, LLC Betreiber des National Renewable Energy Laboratory und SunHydrogen. Diesen Vertrag unterzeichneten /s/Woosuk Kim und /s/Anne Miller. Somit wäre auch in einem Aufwaschen die Frage von Florix (#9683): „Mich würde mal interessieren, welche Leistungsbilanz Woosuk Kim seit seinem Dienstantritt bei Sunhydrogen aufzuweisen hat“ beantwortet. Kim Woosuk agiert im Hintergrund und erledigt seine Aufgaben.

 

18.04.24 10:40

576 Postings, 964 Tage ImmerwachsamseinHonestMeyer

wieder einmal mit deinen typischen Vermutungen ohne jegliche Belege, nur um deine Meinung kundzutun. Du stellst mir die Frage #9690 "Du hast ebenfalls keine Belege, vermute ich?" und lieferst dazu deine üblichen suggestiven Fragen und Antworten. „Schon längst vermutet, aber nie wirklich nachgeforscht, oder? Aber das habe ich mir bereits schon seit längerer Zeit gedacht.“ Hier ist meine klare und deutliche Antwort, HonestMeyer. Außer SCHMID gibt es noch einen Vertrag und zwar mit NREL hier die Quelle: #9701 zweiter Absatz. Deine behauptete Meinung in Beitrag #9686, HonestMeyer – 'Außer dem Schmid-Vertrag damals gab es keinen weiteren veröffentlichten Vertrag mit den angeblichen "Partnern".' – ist hoffentlich nur eine unbedachte Fehlinformation, aber definitiv ein Schmarrn.
Logisch, eine Partnerschaft ist mehr als nur ein Händeschütteln. Ob jedoch ein bestimmter SunHydrogen-Vertrag, wie zum Beispiel eine Absichtserklärung (MoU), veröffentlicht werden muss, hängt von seiner Bedeutung und seinem potenziellen Einfluss auf die Geschäfts- oder Finanzlage des Unternehmens ab. Wenn ein Vertrag als wesentlich betrachtet wird, muss er gemäß den SEC-Vorschriften offengelegt werden. Für SunHydrogen waren jedenfalls der SCHMID- und NREL-Vertrag wesentlich. Allerdings sind nicht alle Vereinbarungen verpflichtend offenzulegen!
Bei Vertragsveröffentlichungen wäre es definitiv besser gewesen, du hättest vorher deine Freunde unter den US-Tradern (#8690) konsultiert. Das ist zumindest meine Meinung.
 

18.04.24 12:06
1

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerImmerwachsam, warum zitierst du mich falsch?

"Schon längst vermutet, aber nie wirklich nachgeforscht, oder? Aber das habe ich mir bereits schon seit längerer Zeit gedacht.“

WO bitte soll ich den ersten Satz geschrieben haben?

Und : Die Mehrheit der Leser weiß, welche "Partner" ich meine. Und welche Verträge fehlen. Da muss man nur 1+1 zusammenzählen.

Sunhydrogen gehört zudem nicht zu den wichtigen Partnern von NREL. Siehe hier, da steht z.B. kein Sunhydrogen in der Liste:
https://www.nrel.gov/workingwithus/partners-a-z.html#s  

18.04.24 12:07

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerImmerwachsam

Wo finden die Leser hier denn die Fördermittel für Sunhydrogen in deren SEC-Filings ? Damit meine ich nicht Fördermittel für eine der Universitäten.  

18.04.24 12:49
1

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerDer Kursanstieg wurde wie erwartet abverkauft.

Im nächsten offiziellen Filing sehen wir dann auch , ob das über die Ausgabe neuer Aktien erfolgte.  

18.04.24 15:13

1364 Postings, 1174 Tage remaiSunHydrogen - neue Aktien ausgegeben?

Wenn ich mir die gemeldeten Zahlen für das vierte Quartal 2023 bzw. per 31.12.2023 im Detail ansehe, ebenso die Pressemitteilungen und sonstigen Informationen der letzten Monate und auch die Ergebnisse in den letzten Quartalen, würde ich gar kein Erfordernis für die Ausgabe von neuen Aktien bzw. für eine zusätzliche Eigenkapitalbeschaffung sehen. Aus meiner Sicht war SunHydrogen per 31.12.2023 sehr komfortabel - fast schon luxuriös – mit Cash and cash equivalents und Eigenkapital ausgestattet.

XBRL Viewer (sec.gov)

News — SunHydrogen

 

18.04.24 15:26

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerremai

Bilanziell kann man allerdings leicht erkennen, woher das Cash stammt. Komfortabel würde ich das nicht nennen, zumindest nicht für die Aktionäre.

https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/...23_sunhydrogen.htm

Accumulated deficit
31.12.2023 = (85,447,859)
30.06.2023 = (81,971,040)

 

18.04.24 15:29

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerAusgabe immer weiterer Aktien

Komfortabel ist es natürlich für die Käufer von Aktien aus Offerings & Co., denn die zahlen je Aktie weniger als jeder Aktionär. Ich erinnere an das §100,000,000-Programm vor kurzer Zeit und die 10 Milliarden autorisierten Aktien.  

18.04.24 16:04

1364 Postings, 1174 Tage remaiSunHydrogen - HonestMeyer 15.26, 15.29

Selbstverständlich habe ich gesehen, woraus das Cash resultiert (nämlich aus Erlösen aus Aktienbegebungen) und ein wie hoher Teil der insgesamt erzielten Erlöse aus Aktienbegebungen (USD 132,6 Mio.) schon durch Verluste "verbraten" wurde (nämlich USD 85,4 Mio.). Ich meinte mit "sehr komfortabel" die Stände per 31.12.2023 und aus Unternehmenssicht.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
387 | 388 | 389 | 389  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben