ersteinmal Peak-Oil, da ist es schade das biomüll und redlumen nun nicht hier sind. Und dieses denken das es uns wirklich gut geht ist einfach falsch. Der Überfluss der zu der Tatsache führt das man Leuten ohne Arbeit ein vernünftiges Leben zu ermöglichen in diesen Systemparametern so wie aktuell durch Überschuldung und der immer weiteren Schere zwischen Arm und Reich forciert ist ja genau die Ursache. Wir hätten seit Ende der 80'er schon zig Krisen gehabt die übel geworden wären, statt dessen hat man immer wieder mit Tricks eingegriffen und es "verhindert".
Das man damit aber die ganze Sache am Ende immer schlimmer macht das haben die wenigsten auf dem Radar. Ich kann nur jeden eindringlichst warnen, wer wirklich glaubt wir hätten nun eine neue Zeit erreicht wo Krieg, Hunger und extreme Armut vor allem im Alter durch unsere moderene Art zu leben und der neuen Ökonomie besiegt sind, der unterliegt einem sehr gefährlichen Trugschluss. Das ganze System ist so übefrachtet und in sich so anfällig das ich mir da viele Dinge von denen ich gelesen habe von wirklich guten Leuten die das auch begründeten nicht ausmahlen möchte.
Es geht so nicht mehr weiter. Und es wird auch kein "ok morgen steuern wir um" geben, man wird das Ding bis zum bitteren Ende fahren. Wir haben keine Munition mehr für Konjukturpakete etc. Früher redete man von Millionen als ich ganz klein war im Fernsehen, dann wurden es in den 90'er schon Milliarden. Dann kam DM/EUR 1,97 und wir redeten immer noch von Milliarden. Jetzt sind es Billionen und auf 2-3 Milliarden mehr (253 Milliarden statt 250 als beispiel) die rundet der Politiker grosszügig heute schon ab.
Mal im Ernstes wird kommen. Aber du hast ja gefragt, wann das kommt?! ;-) Nun, ich habe keine löscher in den Händen und bin weiblichen Geschlechts, also ich bin nicht Jesus *lach*. Aber im Ernst, keine Ahnung wann es kommt, ich traue mir da keine genaue Prognose zu mein lieber, fakt ist das es mittelfristig in einem Zeitraum von 1-10 Jahren kommt.
Darum stelle ich auch mein Leben seit ein paar Monaten radikal um. Der ganze Balast weg, Geld in sinnvolle Sachen stecken die man in einer echten Krise wirklich nötig hat und in den Rucksack passen etc. Für viele mag das übertrieben sein. Auch ich habe vor ein paar Monaten so gedacht, bis ich gemerkt habe das es nur meine Bequemlichkeit war (Survival etc ist sauteuer und gute Ausrüstung extrem!) Mittlerweile gehe ich in den Wald und studiere essbare Pflanzen und Bestimmung etc. Trainiere viel und ausgiebig alles mögliche. Ob es mit der Kleinkaliberpistole oder der Zwille ist. Lese viele Fachbücher von anerkannten Autoren die einem erklären wie du echt nur mit der Unterhose am Arsch überleben kannst etc.
Klar wird die Welt nicht im totalen Chaos versinken, irgendwann wird es auch wieder besser, man sollte da auch nicht zu pessimistisch sein denke ich. Aber es kommt eine Hammerharte Übergangszeit ;-)
|