Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13132 von 13132
neuester Beitrag: 31.01.25 19:34
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328283
neuester Beitrag: 31.01.25 19:34 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 48323778
davon Heute: 37759
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13128 | 13129 | 13130 | 13131 |
Weiter  

30.01.25 22:57
3

511 Postings, 491 Tage enrgVorsicht VT

Warum gibt Trump nicht einfach bekannt, wie hoch die Zölle sein werden und wenn er vernünftig wäre, würden auf Gold und Silber keine Zölle erhoben, nicht wahr?
Diese Unsicherheit zwingt die US-Banken zum Handeln.
Wer leidet am meisten darunter? die BoE und die City (London)
Jetzt frage ich mich, wer dort noch immer das Sagen hat.
Und wen der Jackson damals 1836 rausgeworfen hat aus dem System. Das waren dieselben Rot...
Ich glaube, dass hier direkt vor unseren Augen ein Gemetzel abläuft, und dass Trump sehr gut gewappnet ist, gegen die unsäglichen.
Auch sein Finanzminster Bessent ist interessant, denn er hat Erfahrung damit, eine Landeswährung zu Fall zu bringen, er war der Chefstratege von Soros beim Downfall des brit.Pfunds.
Wer die Winds of Change noch immer nicht spürt (wie unsere GrünRoten), den wird der Sturm womöglich wegfegen. Sehr spannend, ich freu mich.  

31.01.25 07:32
3

140 Postings, 560 Tage Klaus_CleberInflation ist Geldmengenausweitung

Die Folge sind Preissteigerungen. Preissteigerungen sind keine Inflation.

Zölle sind wie Steuern: Nur bestimmte Dinge sind betroffen. Der Käufer hat, wenn er für etwas mehr bezahlen muss aufgrund von Zöllen und es unbedingt braucht/haben will, dann nur weniger Geld für andere Sachen. Der Gleichgewichtspreis für diese anderen Sachen sinkt also, weil die Nachfrage abnimmt. Immer unterstellt die Geldmenge bleibt gleich.

Leider verstehen nur wenige so elementare Sachen wie "Geldmengenausweitung" und "Gleichgewichtspreis". Deswegen sind sie anfällig für sozialistischen Unfug.  

31.01.25 10:37
1

511 Postings, 491 Tage enrgMartin Armstrong Interview

über
-den Euro (wurde den Deutschen bewusst aufgezwungen)
-Europa und China, und warum China gewinnen wird (weil sie wie die USA eine consumer-based economy anstreben, statt eine reine Exportorientierung wie Deutschland sie hat, wo der Bürger das Nachsehen hat und unzufrieden wird)
-die Misere Europas seit dem 1.WK und ihre Ursachen und Auswirkungen der utopischen sozialistischen Ideen bis heute

https://youtu.be/aJwCPVmeDoA?t=825

er hat die Ökonomiebrille auf, sollte man sich unbedingt ansehen, statt ÖRR-Quatsch  

31.01.25 12:52
2

545 Postings, 514 Tage SignoDelZodiaco#328279 Ist Newmont unterbewertet?

Das kommz darauf an wie  man Newmonz betrachtet. Es dürften sehr viele Anleger abgesprungen sein als Newmont die Dividende gekürzt hatte und besserung ist nicht in sicht und das auf Jahre.
https://aktienfinder.net/dividenden-profil/...%2520Goldcorp-Dividende

Als die Anleger kommen wohl nicht mer zurück, also bleibt die Anleger übrig die Spekulativer sind und auf diesen Gebiet sieht Newmont einfach nicht gut aus. Newmont ist jetzt kein konservative Aktie mehr.
Ja, Newmont war mal Schuldenfrei und jetzt hat es wieder Schulden soll wie Schuldenfrei im nächtsen Jahr werden. Irgendwie habe ich zuminestens das Gefühl für klein Aktionäre ist bei diesen Finanzgebahren und dem Umgagng mit dem Geld auch wenn Gold zum Gipfel steigt nicht viel Drin. Gegenüner Agnico Gold sieht Newmont richtig schlecht aus.

Ich halte sie nur noch wenn ich mir die Zahlen so anschaue.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...RPORATION-13711/finanzen/

"Palmer bezeichnete 2024 als ein „wirklich wichtiges Jahr“ für Newmont. Das Unternehmen schloss seine Übernahme von Newcrest ab, einen der größten Deals in der Bergbauindustrie, und startete außerdem ein Desinvestitionsprogramm, bei dem sechs Vermögenswerte verkauft und rund 4,3 Milliarden Dollar eingenommen wurden. „Die Integration verlief außergewöhnlich gut“, sagte Palmer und fügte hinzu, dass die Lehren aus der Goldcorp-Übernahme angewendet wurden.

Die Desinvestitionen ermöglichen es dem Unternehmen, sich künftig auf „elf verwaltete Betriebe und drei in der Umsetzung befindliche Projekte“ zu konzentrieren. Eine Desinvestition ist noch im Gange, der Porcupine-Betrieb.

Das Jahr 2024 war für das Unternehmen ein Jahr der „Integration, Rationalisierung und des Übergangs“, während 2025 der Schwerpunkt auf „Sicherheit, Kosten und Produktivität“ liegen wird."
https://www.kitco.com/news/article/2025-01-30/...-program-acquisition  

31.01.25 13:07
3

511 Postings, 491 Tage enrgSilber

könnte bis 34 in einer Abc oder 123 aufwärts, sagt Herr Fibonacci.
Kommt etwas auf den heutigen Verlauf an, sollte nicht mehr unter 31,4
Info nur für Spekulanten. Es ist allerdings auffällig, dass viele Goldminen stärker auf den Silberpreis reagieren als auf Gold, oft weil Silber als Schlacke dort einfach abfällt.  
Angehängte Grafik:
silber.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
silber.png

31.01.25 13:09
3

545 Postings, 514 Tage SignoDelZodiacoGold kostet erstmals über 2800 US-Dollar pro Unze

"Weil Kürze denn des Witzes Seele ist, Weitschweifigkeit der Leib und äußre, fass ich mich kurz. In der Kürze liegt die Würze.

Gold über  2800 US-Dollar pro Unze  

31.01.25 19:34

4157 Postings, 1825 Tage ScheinwerfererDer König geht Bergauf

und es gibt auch kein ,,Zurückschauen“ mehr. Muss er auch nicht bevor es zerfällt.

Stewart Thomson: Beginnt jetzt ein Goldenes Zeitalter?

https://www.goldseiten.de/artikel/...etzt-ein-Goldenes-Zeitalter.html

Seite: Zurück 1 | ... | 13128 | 13129 | 13130 | 13131 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben