"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13036 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327561
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08 von: 123p Leser gesamt: 41824065
davon Heute: 9759
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13034 | 13035 |
| 13037 | 13038 | ... | 13103  Weiter  

11.06.23 10:17
2

699 Postings, 3305 Tage Igel 69Still und Stumm

bin ich nicht nur macht es keinen Sinn jemanden die Welt zu erklären der es nicht verstehen will oder kann. Da bleibt einem nichts anderes übrig als den Untergang der Weltrettung herbeizusehnen. Firtl hat es auf den Punkt gebracht unsere Schiffe wurden verbrannt und der Feind ist übermächtig auch in den eigenen Reihen.  

11.06.23 21:35

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererDas Tier der Igel

unter anderem Mag der Scheinwerferer sehr. Er tut niemandem etwas, sieht niedlich aus & igelt sich ein wenn etwas Größeres daher kommt und ihn auffressen möchte.  

11.06.23 21:59

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererSo langsam hoch zur 11

Robbi soll hier nicht so rumschwelgen denn die Rast unterm Baum ist nun vorbei. Weiter gehts…  
Angehängte Grafik:
3012348e-fb8f-41f1-9116-4b0866d93bb3.jpeg (verkleinert auf 73%) vergrößern
3012348e-fb8f-41f1-9116-4b0866d93bb3.jpeg

12.06.23 09:25
4

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11"Rumschwelgen "

Das Verhältnis der Gold - zu den Silberbeständen liegt wohl bei 1 zu 4,5    Demnach könnte man für Silber
Ca 40 Dollar erwarten.  Beim Goldpreis muss aber der " Glaubenswert " abgezogen werden.
Und da komme ich ins " Rumschwelgen " .
Weltwoche : in England waren von 10 Coronatoten 9 geimpft .  Da brauchts keinen Kommentar.
Aber die Leute ,welche leichtfertig mit dem Grundgesetz Und allgemeinen Menschenrechten umgegangen sind , düörfen immer noch die                aufmachen und jetzt Krieg hetzen und sogar mit juristischem Mundverbot ?  
Rumschwelgen hin und her : das Unanstöndige ist zu geißeln. Besonders angesichts politischer Gerichte.
Man kann sich nur wundern.  

12.06.23 17:41

4044 Postings, 1546 Tage Scheinwerferer& der Eine der die Eine

wurde ausgeschlossen vom elektronischen Wahnsinn. Hat’s aber überlebt. Ist zwar weit hergeholt aber stimmt schon. 80  

13.06.23 20:22

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererSchon wieder feurig

Mir wird‘s schon wieder heiß an den Füßen wenn ich den Chart so anschauen tue. Diese Maschinerie ist echt bitter. )-:  

14.06.23 12:25

4950 Postings, 2223 Tage neymarGold

Gold could reach $2,500 amid a flight to safety: Commodities strategist

https://www.bnnbloomberg.ca/video/...y-commodities-strategist~2706237  

14.06.23 17:21
2

20618 Postings, 997 Tage Highländer49Goldpreis

Glänzende Aussichten für Gold? "Zinsentscheid der Fed fällt in heikle Phase"
Gold-Fans hoffen, dass die Fed die Leitzinsen nicht weiter erhöht. Sie spekulieren auf einen Preisanstieg des nicht zinstragenden Edelmetalls. Wie wird sich der Goldpreis entwickeln? Antwort eines Gold-Experten.
Bei Zinsstopp und Rezession
Glänzende Aussichten für Gold? "Zinsentscheid der Fed fällt in heikle Phase"
Gold-Fans hoffen, dass die Fed die Leitzinsen nicht weiter erhöht. Sie spekulieren auf einen Preisanstieg des nicht zinstragenden Edelmetalls. Wie wird sich der Goldpreis entwickeln? Antwort eines Gold-Experten.

Glänzende Aussichten für Gold? "Zinsentscheid der Fed fällt in heikle Phase"Foto: picture alliance/dpa/Uli Deck
Die mögliche Kombination aus einem Stopp der Zinserhöhungen und tieferen wirtschaftlichen Abschwüngen könnten den Goldpreis in die Höhe treiben, so das Kalkül von einigen Marktteilnehmern. Wir haben bei Marcel Torney, Chef des Börsendienstes smallCAP Champions, nachgefragt: Zündet Gold die nächste Rallye-Stufe? "2023 ist für Gold bislang ein sehr gutes Jahr, aber es könnte ein exzellentes werden. Dem Edelmetall stehen richtungsweisende Handelswochen ins Haus", so Torney.

Doch zuletzt schwächelte das begehrteste Metall der Welt: "Gold wäre in einer ungleich besseren Ausgangslage, wenn es dem Edelmetall kürzlich gelungen wäre, die markanten Hochs aus den Jahren 2022 und 2020 zu durchbrechen und die Rallye mit einem frischen Kaufsignal weiter anzuheizen. Der Deckel im Bereich von 2.050 US-Dollar saß allerdings fest. Und so kam es, wie es kommen musste. Gold setzte zurück und konsolidiert derzeit", meint Marcel Torney.

"Heikle Phase"

Jetzt warten Goldanleger auf die Fed: "In diese heikle Phase fällt nun die Juni-Sitzung der Fed. Seit gestern läuft die zweitägige Sitzung des FOMC der US-Notenbank. Ob sich die Fed tatsächlich noch einmal zu einem Zinsschritt durchringen wird, bleibt abzuwarten. Mit Blick auf die ambivalente Datenlage steckt die Fed in der Zwickmühle", meint Goldexperte Torney.

Und wie sieht es auf längere Sicht für die Anlage in Gold aus? "Unabhängig von den kurzfristigen Risiken für Gold dürfte die mittel- bis langfristige Zinsentwicklung dem Edelmetall in die Karten spielen. Neue Preishochs in diesem Jahr sollten nicht überraschen. Das offeriert wiederum Chancen.

Es gibt viele Wege, um von einer positiven Goldpreisentwicklung zu profitieren. Mein Börsendienst smallCAP Champions legt den Fokus beispielsweise auf Aktien von kleinen bis mittelgroßen Goldproduzenten, die sowohl unter fundamentalen als auch unter charttechnischen Aspekten überzeugen. Nicht zuletzt der enorme Konsolidierungsdruck innerhalb des Sektors macht diese Werte unserer Einschätzung nach interessant", meint Torney.

Quelle: wallstreetOnline Zentralredaktion  

14.06.23 20:11
1

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererÄhnlich wie in 08 & 16

… ,,zum Kellerer“ .. Der Scheinwerferer ist gespannt wo bei den Minen hier die Schmerzgrenze überschritten wird….  

15.06.23 08:23
3

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Man kann lesen

Daß China und andere aufstrebende Länder massiv Gold kaufen.   So werden USStaatsanleihen  mehr oder weniger ersetzt. Noch können die USA die Staatsanleihen verkaufen ,aber das immer geringere Interesse von Staaten, welche selbständiger werden wollen, ist sichtbar.  Die massive Ausdehnung der FED Bilanz kann irgendwann problematisch werden. ?    Zumindest dürfte eine Abwertung des Dollars langfristig programmiert sein.  Experten können das Spiel sicher besserdurchschauen. Auch wenn der Goldpreis mit Derivaten ( eigentlich verbrecherisch ) kontrolliert wird,  wertlos wird es wohl nicht.
Solange das Vertrauen in eine Währung vom Militär unterstützt wird, kann die Labilität überschminkt werden. Aber wenn es nicht mehr bezahlt werden kann ?
Dann muß endlich Frau Karrenbauer an die Front.
Die NATO ist sowas wie eine Fremdenlegion, die genialerweise nicht bezahlt werden muss.  

15.06.23 12:16

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Träumereien

hören auf , wenn in Ramstein ein riesiges Krankenhaus gebaut wird  und und und .
Da werden Erinnerungen an Zigarettenwährungen wach und weniger an Gold    

15.06.23 20:26
1

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererWas heißt hier eigentlich?

Da wird elektronisch verwässert mit ihren virtuellen Zahlenblocks. Der Scheinwerferer nennt das digitale Manipulation. Im Prinzip ein Unternehmen ans Erntefeld angeschlossen und wird wie in der Matrix ausgesaugt. 86  

16.06.23 22:34
1

3 Postings, 316 Tage Dieter44Der Preis für Zinn steigt

Im Jahr 2022 erreichte Zinn einen Höchstpreis von fast 50.000 US-Dollar pro Tonne. Seit Januar 2023 liegt der Preis zwischen 22 und 25.000 US-Dollar.  

17.06.23 05:14

3 Postings, 316 Tage Dieter44Gold wird immer ein sicherer Hafen sein

Gold bleibt seit Jahresbeginn stabil. Wir dürfen nicht vergessen, dass es ein sicherer Hafen ist, der vor Inflation schützt  

17.06.23 16:55

699 Postings, 3305 Tage Igel 69Gold ist eine sichere Anlage

Nur Arbeit verrichtet es keine. Die Chinesen ziehen an uns technologisch vorbei. Bei uns beschäftigt man sich mit dem Klima.  Jede Forschung in diese Richtung ist fast sinn- und nutzlos. Nach dem Motto Actio gleich Reactio folgte die Klimawende der Energiewende.  

17.06.23 18:12
1

75 Postings, 485 Tage IanusDie Chinesen ziehen an uns technologisch vorbei

Das haben sie schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten getan. Immerhin ist noch SAP in Top100 auf Platz 93 (noch).  

19.06.23 09:58
10

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11892

ziehen an uns vorbei " ist kein Wunder, da wir nur Kasperletheater gucken dürfen , wobei  widersinnig die meiste Energie auf die Beobachtung von Wahrheitsgehalten verschwendet wird.  
In der Realität fördern die Co2 Beschwörer  mit den neuen Kohlekraftwerken den CO2 Ausstoß in nie gekanntem Ausmaß.  Atomenergie wird wie im Mittelalter die Hexen verfolgt. Die Forschung so verboten, wie " erneuerbare Energien" als Techniken vergangener Zeiten gefördert.   Und so geht es weiter : Demokratie wird so geschützt wie Wildschweinschutz , der nicht nur widerliche Duftstoffe beinhaltet.
So gibt es im Grunde nur eine Partei ,die sich in vier Gruppen vorstellt und sich nur noch in der Ablehnung einer Opposituonspartei profiliert. Es ist lächerlich und kein Wunder, da. di e Hälfte der Bürger sowieso nicht wählen.  Das heißt, daß eine angebliche Mehrheit im Parlament nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung repräsentieren.  Diese mit immer neuen Gesetzen zu geißeln ist vermessen.
Wenn eine Energiewende darin besteht, daß sich die Bevökerung  mit diesen neuen Gesetzen mehr beschäftigen muss anstatt mit schöpferischen Tätigkeiten, sollte man sich demütig fragen, ob nicht in China mehr Freiheit besteht.  Deren Notenbank kauft ununterbrochen Gold . Leider kann ich mir das nicht leisten.  

19.06.23 21:20
7

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Der Grundsatz,

Daß der Staat ausschließlich für die Infrastruktur verantwortlich ist , das heißt für die Bereitstellung von Wasser und Strom, für Straßen und Verkehr  scheint vergessen zu sein. Und da sieht es übel aus.
Stattdessen wird diskutiert, was in meiner Bratpfanne  und in meinem Bett zu sein hat. Freiheit sieht anders aus.
Deshalb  : " Zaun drum und weg damit "   . Der Staat hat sich wie ein Wurm zum Platzen  voll gefressen.
Grundgesetz und BGB ohne politische Zutaten reichen . Dann fehlt nur noch eine goldgedeckte Währung.   Inflation ist Betrug des Staates an seinen Bürgern.  
Solche Sätze sind so alt ,wie es Menschen gibt.  Müll  ist das trotzdem nicht.
Gute Nacht !  

19.06.23 22:12
5

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererDie Zunge einer Schlange

in der Sumpflandschaft. So geht’s momentan hin und her. Man möchte politisch weiterhin im Wohlstand leben aber gleichzeitig nix mit der Situation zu tun haben. Außerdem wird hier voll auf Verschuldung getrimmt und eines Tages glaubt jeder das diese nie zurück gezahlt werden müssen. Wehe dem, ..einer zieht das Schwert aus dem Fels. Die weiße Feder ist lang davon geflogen. Im Kosmos Ratio bereits verkündet. Der Mond die Sonne im Schlepptau.893  

21.06.23 10:06

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11An die Gendervögel :

Warum heißt es nicht Mutterstaat ?  Dann würde er sich darum kümmern, daß sich jeder innerhalb einer freien Marktwirtschaft  frei und nach eigenem Sinn entwickeln könnte,
Anstatt unter den Regeln des Vaterstaates zum Krüppel geschlagen zu werden.
Letzter Beitrag ?  

21.06.23 18:51
3

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Herr Weidel und Frau Scholz

Könnte nach dem neuen geplanten Selbstbestimmungsgesetz als Anrede Pflicht werden. Da es keine dummen Fragen gibt, frage ich ,woher ich die richtige Anrede wissen kann. Ob sie beim Vorübergehen auf meinem Handy angezeigt wird ?   Oder durch eine andere Hirnanweisung ?   Man muss doch mit der Zeit gehen.   Es gab eine Generation von Indienfahrern, die nach Selbstverwirklichung suchten.  Auch das  
Konnte ich nicht nachvollziehen bzw. verstehen, da  man mit der Geburt verwirklicht ist. Eine Selbstbestimmung ist jedenfalls irgendwie eine Steigerung . mE  von Leuten, die keinen Nagel in die Wand schlagen können und sich  arbeitslos vom Staat  aushalten lassen . Meine ( Gold ) Werte betrachte ich ohne Sinn.und ohne Verbindung zu einer Welt,die mir fremd ist.  Wird wohl am Alter liegen.  

22.06.23 18:21

2245 Postings, 3929 Tage barmbekerbrietAch Robbi11...

das liegt nicht am Alter, das liegt am gesunden Menschenverstand. Dieses ist aber heutzutage unverzeihlicher als wäre es das Alter.

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet  

22.06.23 19:26
4

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11898

Oder es liegt daran, daß in den Schulen deutsche Märchen nicht mehr erzählt werden, welche  oft sogar esoterischen Wert vermitteln ( mit der Christianisierung wurde die ursprüngliche Religion verbannt und in Märchen verschlüsselt ,was ich ohne Wertung feststelle ) .  Zurück z. B. Zu Rotkäppchen : der böse Wolf spricht mit Omas Stimme, er scheint intelligenter zu sein)   Der Name Habeck könnte den bösen Wolf spielen. Der Träger dieses Namens spielt die Rolle beängstigend gut, gefährlich gut.   Wen deutsch " ankotzt" ,ruft keine harmonische Wirkung hervor ,   Bildung ermöglicht viele Vergleiche und eine realistische Betrachtung.
Lachen nie vergessen, auch wenn es zum Heulen ist.  

22.06.23 20:13

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererBloß nicht ergrauen

Robbi 11.  Außerdem drehst das ganze Spiel ins Gülden und Farbenfrohe. Bald werden sie sich eine Scheibe von Dir abschneiden wollen. Aber sie werden’s nicht zugeben. 898  

22.06.23 20:16

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelMärchenerzähler

gibt es inzwischen genug; dem bösen Wolf werden die Wackersteine in den Bauch gelegt, in der Realität frisst er sie selbst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13034 | 13035 |
| 13037 | 13038 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben