"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13039 von 13104
neuester Beitrag: 08.05.24 23:42
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327578
neuester Beitrag: 08.05.24 23:42 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 42063934
davon Heute: 1494
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13037 | 13038 |
| 13040 | 13041 | ... | 13104  Weiter  

02.07.23 11:19
4

301 Postings, 384 Tage Firtl#951 dann ist es also wieder 5 vor 12

statt 5 nach 12 ;)
Das Geldsystem der FED, also der westlichen Notenbanken, hat ja nichts mit menschlichen Interessen zu tun. Es war schon immer ein Werkzeug der Umverteilung zu den Wichtigen und Richtigen.
Das Dumme ist eben, dass wir diese glorreiche Erfindung aus dem Jahr 1913 nicht so einfach wieder loswerden, auch weil die Meisten so am Geld hängen, sei es wegen Schulden oder weil sie unter Verschwendungssucht leiden.
Da muss ich also zustimmen, dass sich die Zeiger immer wieder rückwärts drehen, denn bisher gelang es immer von Neuem, mit neuen Schulden die Probleme zu kaschieren. Die Schulden steigen, und die Probleme damit auch, im Gegenteil suchen sie geradezu danach, um neues Geld zu drucken, völlig sinnbefreit, siehe C-Krise oder den Krieg  

02.07.23 21:11

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererDie Krise

wirkt zum anfassen nahe. Nur gut das wir hier zur letzteren Krise darüber gesprochen hatten.  

02.07.23 23:19

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererGegen die bösen

aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Diese Schuldigen. So stelle ich Mir den Anfang vor was in Frankreich an brennenden Landschaften, Bürgerkrieg vor sich geht. Die Verantwortlichen aus dem Staub gemacht.  

03.07.23 12:50
2

20787 Postings, 7100 Tage pfeifenlümmelzu #950 Logik

Die nationale Unsicherheit wird durch Spyware gefördert, um die nationale Sicherheit nicht zu gefährden.  

04.07.23 23:03

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererWir stehen hier

bei 1926 USD/Oz in Gold. Die Geister sind anscheinend weggeflogen. Mir kommt das echt schon seltsam vor. (-:  

06.07.23 18:29
5

8263 Postings, 3676 Tage Robbi11Focus heute

" trainiert den Kindern den Leistungsgedanken ab "
Der " Gedankenkörper " eines Menschen will mit Freude alle Gedanken   sprich Möglichkeiten , ausleben .Dazu gehört auch,daß man an seine Grenzen geht. Ohne eine Herausforderung geht das schwerlich.
1,7 Millionen Euro für Sekt und Leckereien nur im Auswärtigem Amt ist zwar sicher eine Leistung, welche ohne jegliche Herausforderung erbracht wird, aber eher im Gefühl,daß jeder Ludwig den 14. spielen darf ohne Rücksicht auf die Frage , woher das Geld kommt , und ob das Volk aufgrund der paranoiden und diktatorischen Politik verarmt .  Die Ampelregierung ist eine Herausforderung für die Bevölkerung. ,da sie der Bevölkerung ein Leistungsvermögen versagt oder behindert. Das  kann nur von absoluter Verblödung und degeneriertem Verhalten hingenommen werden.
Das Leben ist hart, es ist eine Illusion, auf einem Wattebausch eine Leistung vollbringen zu können.
Daß die grüne Ideologie in die Geschichte eingeht,ist keine Frage. Hoffentlich ist sie es auch bald.
Gold fällt nich vom Himmel , oder doch ?   Wenn man in der richtigen Partei ist ?

 

06.07.23 19:26
3

6712 Postings, 1736 Tage KK2019ein kleiner Run und das Fiatgeldsystem

ist hin:


https://versicherungswirtschaft-heute.de/...r-schafft-den-stresstest/


Ich würde sagen: Papiergeld im Feuer. Den letzten beißen die Hunde.
Und echtes Geld ist im Moment für einen Schnapper in wertlosem Papier erhältlich. Platin, Palladium ebenfalls für umme.

Deswegen wollen die Aktienindices nicht runter, man weiß, es wird gedruckt, äh gerettet werden.

Meine ganz persönliche Meinung

cool

 

06.07.23 21:33
1

6712 Postings, 1736 Tage KK2019so läuft das ab

in Italien und ein Mini-Versicherer:

https://www.pfefferminzia.de/...olgen-der-zinswende-fuer-die-branche/

aber die Anleihenblase platzt bei allen und wenn die Herde erstmal in Bewegung kommt, weil anderswo gibt es Zinsen, die den Namen verdienen, dann, ja dann ...  

06.07.23 22:28

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererDavor gewarnt

Machen sie nicht alles nach & latschen sie durch das Feuer.  

07.07.23 08:25
6

6712 Postings, 1736 Tage KK2019Kleiner Tipp von mir

Was kann man nicht beliebig vermehren und hat seit Jahrtausenden einen nachhaltigen Wert?

Wer kommt hier darauf? Wenn ich Geld nominal irgendwo rumliegen hätte (bis auf das was man für seinen täglichen Verbrauch benötigt), dann würde ich endlich in die Puschen kommen. Da wird nix/nicht viel bleiben bei den "Lebensversicherungen" (inkl. Riester, Rürup, betrAV, Direktversicherungen, etc.).

Ein Leben lang geknuckt und sparsam gelebt für einen ruhigen Lebensabend und dann kommen da so eine hergelaufene Uckermarkerin, eine Flinten-Uschi und so eine kriminelle Französin (alle ohne irgendwelche Ahnung von Geldpolitik, Wirtschaftspolitik, Finanzpolitik) und Schupps ist die "gespeicherte Arbeit" weg. Früher nannte man das Sklavenarbeit, wenn man knuckt und am Ende nichts dafür bekommt. Moderne Sklavenhaltung für die sozialistische Oberschicht.

 

07.07.23 14:22
7

11280 Postings, 3710 Tage Berliner_KK2019

"Da wird nix/nicht viel bleiben bei den "Lebensversicherungen" (inkl. Riester, Rürup, betrAV, Direktversicherungen, etc.)."

Genau so ist das!
Leider wird in den Banken, Medien ... immer noch das Gegenteil behauptet.

Aber wer ist die Flinten-Ushi??? *lach*

Meinst du, die Frau (wir schreiben hier keine Namen...) die für die EU die tollen Pfizer Vakzin Verträge ausgehandelt hat, Laut dem, die EU die nächsten 3 Jahre noch 900 Millionen Dosen von dem unwirksamen Impfstoff kaufen muss (zumindest bezahlen...-10€ per Stück, wenn nicht geliefert)  

07.07.23 19:13
1

6712 Postings, 1736 Tage KK2019Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.23 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

07.07.23 23:09
6

8263 Postings, 3676 Tage Robbi11Unsere Demokratie verteidigen "

wer auch immer die Demokratie erobert hat, jeder soll es wissen: entweder gibt es eine Demokratie oder nicht, " unsere Demokratie" sollte es in einer Demokratie nicht geben ! Das Wort unser ruft zur Identifikation auf und diskriminiert diejenigen ,die nicht zu dem " unser" gehören oder  gehören sollen.
Es spaltet die Bevölkerung.   So werden und sind die Rufer von " unsere Demokratie verteidigen"  selbst zur Gefahr
für die Demokratie.   Goldbesitz ,wenn er erarbeitet ist, sollte unverfänglich sein.  

08.07.23 00:17
3

8263 Postings, 3676 Tage Robbi11" ich komme vom Völkerrecht "

" und wohin gehen Sie ? "   Man suche im Apfel der Weisheit  des Paradieses , was z. B. bei  Vertreibung und Völkerrecht steht.   Ob das Völkerrecht verhandelbar ist, möge man dann die Alliierten , Herrn Scholz oder Polen fragen.    Wäre Völkerrecht verhandelbar, wäre es kein Recht.
Das Recht ist Gold und kein schmieriger Dreck. Aber da kann man schön enttäuscht werden .
Ob Polen ganz unschuldig ist, wäre eine andere Frage , die zu stellen sich nicht gehört, so wie auch andere .  Gut Nächtle !  

08.07.23 08:51
3

6712 Postings, 1736 Tage KK2019ich hab lieber Gold in diesen Zeiten

https://www.youtube.com/watch?v=ujrE2AleZm8

Irgendjemand hat die faulen Eier (Staatsanleihen aus der 0-Zins Phase, die über viele Jahre ging).
9 von 10 Lebensversicherungen würden Stresstest nicht bestehen (#5958)
Den Banken wurden die Tltro Kredit entzogen.
Wir sind schon in einer Rezession.

Wie gesagt, ich wünsche allen ohne Gold und Silber, viele Spaß mit ihrem "wertvollen" Fiatgeld.



 

08.07.23 09:03

6712 Postings, 1736 Tage KK2019denkt sich der Parteienstaat auch

08.07.23 17:35
4

11652 Postings, 6208 Tage 1ALPHAbin stolz auf mich:

vor Jahren schrieb ich hier, dass dem Schwarzen Loch etwas entgegensteht, nämlich die, wie ich es nenne "Weiße Kugel". Jetzt wurde wohl die erste gesichtet: https://www.spektrum.de/news/...s-loch-knipst-den-strahler-an/2157546

Und für die, die wieder nicht den Zusammenhang zum physischen Gold verstehen: Gold benötigt mit die höchste Menge an Energie bei der Erzeugung, die zukünftig auch irgendwann nutzbar gemacht werden kann, denn Vorgänge können auch rückgängig gemacht werden.

Tja - ist alles berechenbare Mathematik - alles.

Von der mRNA Sterblichkeit über den Abgang der Goldenen Milliarde bis zum Energiegehalt des Goldes. Von der Wirkung der unendlichen Geldschöpfung im endlichen System bis zur Verkürzung der Lebenszeit durch Falschdosierung.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 

08.07.23 17:46
3

11652 Postings, 6208 Tage 1ALPHA#325947 die Übermenge

an männlichen Flüchtlingen wird ja nun aktiv ausgeglichen durch weibliche Flüchtlinge die jetzt eher bleiben, denn wer will seine Kinder - oder sich selbst - schon gefährden im Streubomben Gebiet?

Nichts geschieht durch "Zufall". Alles ist Ursache + Wirkung - ALLES.

viel Spaß am Wochenende.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 

08.07.23 20:12
3

8263 Postings, 3676 Tage Robbi11Focus von heute:

Von dem Sprachgewandten Journaillisten Fleischhauer : AfD will geliebt werden, Fall für den Psychtherapeuten. ( selber lesen )  . Gibt es jemanden, der nicht geliebt werden will ?  Von daher bleibt nur bewußte gemeine Veächtlichmachung. Selbst das zynische Pfannkuchengesicht will geliebt werden, auch wenn er wie ein dickes Hühnerauge auf der Suppe schwimmt. Leider liegt das Problem darin, daß im Behälter die Suppe unentwegt herausläuft. Es ist dieses Problem vor allem, welches angesichts schwer mit Vernunft nachvollziehbaren Gesetzen den Leuten die Angst zum Atmen nimmt. Deshalb sollte man fragen, wer eigentlich zuerst zum Psychotherapeuten gehen sollte. den Demokratenmantel kann er gleich mitnehmen. Was hat das mit Gold zu tun ?  Es ist eine der wichtigsten Fragen überhaupt, da jede Währung daran gemessen wird, wenn man die Täglichen Preisfeststellungen außer Acht läßt. Es fließt nicht wie unsere Währungen den Bach herunter.  

08.07.23 23:22
1

4050 Postings, 1558 Tage ScheinwerfererEntgegen der Fließrichtung

daher muss ,,Gold“ das Geld vom König den Berg bezwingen und zur Quelle laufen. Logisch Oder Robbi11?  

09.07.23 12:59
2

8263 Postings, 3676 Tage Robbi11Zu 970

Auch ich gehöre zu denen,  die beleidigt auf die Welt gekommen sind. Der  Erbsünde  wurde eine Erbschukd hinzugefügt.  Und wagt man, aus dem Hühnerstall der Dummheit hervorzugucken,  findet man sich schnell im Kochtopf der Ausgeschlossenen wieder.  Gegen diesen Mechanismus wehre ich mich mit Händen und Füßen, da so eine ausgewogene und ruhige neutrale Diskussion nicht möglich ist.
Schon fast genial meistert Fleischhauer diesen Mechanismus. Zugunsten der Elite.
Im Übrigen ist jede Demütigung übel, weil sie verschluckt nach einem Ausweg sucht. Siehe unsere jüngste und allerjüngste Geschichte. Selenskiy fordert den atomaren Erstschlag. Verrückt plus drei sind elf gibt's nur am 11.11. in Köln.mit Beginn des Karnevals. Andernfalls ist das so wie das Geschrei des Führers, das bis auf die Knochen erschüttert.  

09.07.23 14:20
3

699 Postings, 3317 Tage Igel 69Demokratie

würde ja bedeuten Regentschaft des Volkes oder der Wille des Volkes. Wenn der Wille des Volkes in Umfragen für ein bestimmtes Thema über 50% steht wird dies von der herschenden Politik ignoriert. Wenn die Zustimmung der Bevölkerung zu einer Partei bei 20% steht wird dies von der Politik nicht mehr ignoriert und die Politik an den Willen des Volkes angepasst.
Scheinbar die einzige die letzte demokratische Entscheidung des Bürgers die richtige Partei zu wählen.  

09.07.23 14:34

20787 Postings, 7100 Tage pfeifenlümmelManche Dinge

laufen sehr schnell, das Heizungsgesetz und die Zustimmung zur AfD.
Beim Heizugsgesetz erstmal  bremst ein Stacheldrahtzaun, der das Tempo auf Null setzt.
Nähere Informationen:
https://www.google.de/books/edition/...pg=PT1&printsec=frontcover  

09.07.23 14:47
1

699 Postings, 3317 Tage Igel 69Schnell sind die Dinge nicht gelaufen

man benötigte schon Zeit um den Bürger zu erklären, dass das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung für eine Posten wichtiger ist als die generelle Eignung der Person. Wie soll in dieser Traumwelt ein Neuanfang gelingen.  

09.07.23 20:24

8263 Postings, 3676 Tage Robbi11Gottfried Benn :" der Ptolomäer "

" das kommende Jahrhundert . ....  Verbrecher und Mönche, etwas anderes würde es nicht mehr geben ."
Aber wovon leben die Mönche ?      Gold bleibt versteckt      Die suchenden irren umher.
Gute Nacht !  

Seite: Zurück 1 | ... | 13037 | 13038 |
| 13040 | 13041 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben