………. Ian Lundin , scheidender Vorsitzender von Lundin Energy (oder Orrön), kommentierte am Donnerstag : „Seit seiner Gründung vor etwas mehr als zwei Jahrzehnten hat sich Lundin Energy zu etwas entwickelt, von dem keiner von uns zu träumen gewagt hat, mit einem Wert pro Aktie Das Unternehmen ist um das 150-fache gewachsen und bietet den Aktionären seit über 20 Jahren eine durchschnittliche jährliche Rendite von 28 Prozent pro Jahr.Durch harte Arbeit und Beharrlichkeit und vor allem durch ein starkes Managementteam hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit führenden E&P-Unternehmen entwickelt.
Eine neue Seite in der Unternehmensgeschichte schlägt auf, da die Kombination von Aker BP mit dem norwegischen Geschäft von Lundin Energy für ein anhaltend starkes Produktionswachstum und damit für ein nachhaltiges Dividendenwachstum im nächsten Jahrzehnt sorgt. Wertschöpfung und langfristiges Wachstum stehen im Mittelpunkt der Lundin Energy Ethos und darum geht es bei diesem Deal."
„Ich bin davon überzeugt, dass im Rahmen der globalen Energiewende einzigartige Investitionsmöglichkeiten geschaffen werden, und wir werden durch die Geburt von Orrön Energy daran beteiligt sein, aus diesem Prozess einen anhaltenden Shareholder Value aufzubauen. Ich möchte allen unseren Mitaktionären für ihre Unterstützung im Laufe der Jahre danken und freue mich sehr auf eine neue Ära der Wertschöpfung – sowohl bei Aker BP als auch bei Orrön Energy.“
Dann wollen wir doch hoffen, dass sich Orrön auch so gut entwickelt ;-)
|