Du willst die Königin der Drama-Tanten werden oder wie? :-)))
Denk doch mal in Ruge drüber nach, ob Deine These "Bitcoin ist eine Monsterblase" wirklich stimmen kann.
Hätte die SEC die Bitcoin ETFs zugelassen, wenn Bitcoin eine "Monsterblase" wäre? Wohl kaum, denn die Aufgabe der SEC ist es, für Sicherheit im Finanzsektor zu sorgen und Investoren zu schützen (u. a. vor Blasen, Scams und Schneeballsystemen).
Würde BlackRock seinen Kunden ein Asset verkaufen, das eine "Monsterblase" wäre? Wohl kaum, denn dann würde sich das schnell rumsprechen und BlackRock würde alle Kunden verlieren.
Würden Vorstände und Aufsichträte von börsengelisteten Unternehmen in Bitcoin investieren, wenn Bitcoin eine "Monsterblase" wäre? Wohl kaum, denn dann würden sie ja Firmengelder veruntreuen und/oder (grob) fahrlässig handeln und persönlich zur Verantwortung gezogen werden.
Würden Pensionsfonds die Gelder ihrer Kunden in Bitcoin investieren, wenn Bitcoin eine "Monsterblase" wäre? Wohl kaum.
usw. usf.
Nimm' Dir einfach mal die Zeit und hinterfrage einfach mal, ob das alles Geisterfahrer sind ... oder vielleicht Du?
Wenn das alles stimmt, was du in dem posting rumprahlst und in deiner filterblase zusammenschwurbelst, kann man nur resümieren, ...auch ein blindes huhn findet mal ein korn....:-) In diversen Foren "gesperrt" zu werden ist bei dir offenbar programm. du solltest mal in dich gehen und reflektieren woran das wohl liegt.....gggg
Ich möchte nur daran erinnern, 11:01#13628 dass jahrelang so ziemlich der einzige Kritiker bei Wirecard war, angefeindet wurde bis auf‘s Letzte, und natürlich aus dem Hauptthread auf Dauer ausgesperrt war, zudem wurden meine Beiträge dort auch fast alle gemeldet und wurde dort sogar öfter gesperrt als hier.
Letztlich bekam ich recht und der Großteil der Pusher hat sich anschließend selber gelöscht und der Rest hat sich auf andere Aktien zerstreut, besonders zu Evotec, Biontech und diverse H2 Aktien.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Früher oder später wird unser geliebter Bitcoin den Weg alles Irdischen gehen, obwohl er streng genommen gar kein physisches Dasein besitzt, sondern rein virtuell daherkommt.
Zitat Loser is a noun used to describe a person who loses a game or competition. It’s the opposite of “winner.” It can also be used in informal contexts as an insult. Looser, meanwhile, is a comparative adjective meaning “more loose.”
... Loser geschrieben wird, dann offenbar Du :-))) *kleiner Scherz, bitte nicht persönlich nehmen*
Warum meinst Du, dass Rechtschreibung wichtiger ist, als der Inhalt? Auf meine Inhalte bist Du nicht eingegangen, aber auf meine Rechtschreibfehler. Daher scheint Dir das wichtiger zu sein.
minicooper
: Lesen und verstehen war und ist bei ki korni
Ein ausgewachsenes Problem. Ohne ki ist korni nicht in der Lage auch nur einen sinnigen Satz zu bilden. Aber ich mag ihn...ehrlich. Ich meine, er kann ja auch nix dazu.....gggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
"Deutschland und Blockchain: Eine verpasste Chance?
Die Blockchain-Technologie hat das Potenzial, zahlreiche Branchen zu revolutionieren, bleibt in Deutschland jedoch weitgehend unbeachtet. Warum deutsche Unternehmen zögern, welche Herausforderungen es gibt und wie die Technologie dennoch an Bedeutung gewinnen könnte. "
Das ist der Zeitgeist. Früher hat man bei Werbung umgeschalten, heute schauen sich die Leute 24/7 Werbung an und abonnieren dann sogar Werbekanäle. Krypto ist ein Phänomen dieser Zeit. Es ist nicht der Wert der zählt. Es ist die Werbung die zählt.
Das sich bislang die großen Fische bedienen ist sicherlich gut für den Bitcoinwert. Aber für den Wert des Bitcoin wäre es vermutlich wesentlich besser, wenn es diese krasse Konzentration nicht gäbe.
Da hat Kornblume aber gar nicht sooo unrecht. Natürlich hat Bitcoin die Form einer Spekulationsblase. Ob es nun unbedingt der Begriff "Monsterblase" sein muss, naja.
Woran machst Du das fest, dass Bitcoin eine Spekulationsblase sein soll? Ist es nicht so, dass Angebot und Nachfrage den Preis eines (digitalen) Gutes oder einer Dienstleistung festlegen?
"Immerhin müssen sie irgendwann die Bitcoin den großen Fischen aus den Händen reißen."
Ist das irgendwo festgelegt? Oder ist das ein typisches Muster? Kannst Du so einen Plan odeer so ein Verhalten bei Aktien, Optionsscheinen, ETFs oder Rohstoffen sehen? Nein? Ich auch nicht.
Warum kommst Du denn auf die Schlussfolgerung, dass die Kleinanleger den großen Fischen die Bitcoin aus den Händen reißen müssen?
Ich habe noch nie eine Werbung für Bitcoin gesehen. Ja, es gibt Werbung für Dienste/Dienstleistungen für den Kauf oder die Verwendung von Bitcoin.
Wer schaut denn bitteschön 24/7 Werbung? Hast Du dafür irgendwelche Belege oder Indizien?
Übrigens läuft "Black" UND "Loser" Friday bisher weiter völlig unaufgeregt.
Das Ding ist: Bloß weil man sich etwas vorstellt oder vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. Das gilt für alle (nicht nur für Dich, sondern auch für mich).