wie ich in #473 geschrieben habe, liegt bei Weizen um den 08.10 herum eine Unterstützung in der Zeit. Ich gebe immer +-2 Tage dazu. Warum? Ganz einfach. Gann'scher "The Master Chart of 360°" ist ein Kreis mit 360°. Gann rechnete pro Tag 1°. Ein Jahr, sind 365 Tage, daher kommt es zur "Verschiebungen" Im Wochenchart geht Weizenpreis mit der nächten Kalenderwoche in die 66e Woche seit dem letzten marken Hoch, bzw. Tief. Nach Master 12 Chart ist das wichtig: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntn1s3y62mv7.png Somit könnte man erwarten, dass Weizenpreis, zumindest mittelfristig in den nächsten Tagen Trendumkehrung einleitet. Ich denke, dass die heutige Bewegung, diese Umkehrung in Bewegung setzt. Laut Handelsregeln von Gann bekommen wir entgültige Kaufsignale wenn das Hoch vom 12.09 überboten wird.
----------- "Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
ich denke das Tal der Tränen ist erreicht bei den Banken. Ich bin auch schon bei der Commerzbank dabei und fahre, bisher, nicht schlecht. Du meinst aber bestimmt Risko zwecks der Strafzahlung? Ich würde sagen nein.
echte Pleite mit Verfall der Zertifikate der Bank kann isch eigentlich keiner mehr leisten, da greift vorher der Staat ein und übernimmt den Laden dann gegen Rekapitaliserung ... mit einseitiger Zwangskapitalerhöhung um 99% wird dann der Altaktionär enteigent.
Das ist aber auch der Grund warum ich keine Bankatien mehr anfassen würde (war mal stolzer Besitzer von Hypo Real Estate Aktien, dem sicheren Hyphotekenfianzierer ... Aktien wertlos, aber aus der Verwertung der im Bestand befindlichen Pfandbriefe wird heute noch Geld verdient)
ja habe auch nicht dich gemeint sondern Aktionator, der wohl bei den Bankaktien drinhängt, die sehe ich kritsicher wie von denen emitierte Derivate/Papiere (die du meintest ...)
Kupfer aufgestockt GBR/USD aufgestockt Samsung short. Die verstehe ich gar nicht. Jetzt müssen schon Flugzeuge notlanden wegen denen und die Aktie erreicht heute ATH Twitter schon 15% im minus
Ich schäme mich fast ein bisschen. Ich bin Long im Pfund. Logischerweise denke ich also dass der Boden erreicht ist. Kann echt passieren dass Öl heute nach oben durchgeht.
Oje, Long in Pfund :-( - hoffentlich nicht schon zu lange und nicht nachgekauft... Überlege wie weit es noch Fallen kann, und ob noch Short Einstieg lohnt, denn die Brexit Wirkung entfaltet sich ja über längeren Zeitraum ... das war ein Pivot Ereignis was man eigentlich voll vom Tag danach reiten hätte müssen aber hinterher ist man immer schlauern.
GBR Mischkurs 1,276 Meinen Brent habe ich jetzt (was ich eigentlich nie mache) mit SL 51,9 versehen. Wenn die unterschritten werden habe ich nur noch 50% meiner Posi Bei Kakao bin ich wieder dabei bei Tesla long auch Twitter short bleibt noch. Vielleicht gehts noch unter die 20 Dollar
als Gold finde ich Platin, Produktion teuerer als Gold aber aktueller Spotpreis 300! $ tiefer, nahe den Cashkosten der Produzenten. Ist aber gerade fallendes Messer, mal sehen ob ich um 950$ noch mal long gehe.
alles noch innerhalb der Range. Weizenpreis befindet sich in der Seitwärtsbewegung. Für Longs wichtig, dass das Tagestief vom 31.08 hällt... Bin jetzt selber im Long... habe nicht an die Regeln gehalten :-)
----------- "Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann