AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1540 von 2258
neuester Beitrag: 18.04.24 21:23
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56434
neuester Beitrag: 18.04.24 21:23 von: Spottdrossel Leser gesamt: 16048659
davon Heute: 730
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 2258  Weiter  

12.10.22 21:55
2

461 Postings, 1758 Tage RambokryptoSteff

Bin am Handy und kann Dir keinen Stern geben, mach ich aber morgen. Wenn das alle machen hast Du die 100 und ihr könnt chatten bis der Arzt kommt ;-)

Ariva will es Ariva kriegt es  

12.10.22 23:16
18

52 Postings, 2299 Tage SteffsHGeile Idee! :D

Dann gehe ich jetzt mal mit folgendem Post auf Sternejagd:

AMC TO THE MOON!
Apes never leaving!  

13.10.22 00:31
3

3065 Postings, 2564 Tage Hans R.AMC + APE derzeit tief - Erklärung

Der öfter erwähnte S&P500 könnte eine Erklärung sein.

Dem Kursverlauf eben dieses Indikators sind AMC und APE mehr oder weniger angepasst gefolgt.

Und wenn die Theorie stimmt dass bei einem Punktstand von unter 3600 Punkten die Margin Grenzen neu berechnet werden ...
Kann man verstehen warum es den HF wichtig ist bei einem heutigen Punktestand von  3.577,03PKT
die Margin Grundlage, nämlich AMC und APE Aktien, zu kontrollieren.

-----------------------------------------

Was heißt das aber auch?

Da sie die Kurse so sehr drücken (müssen) bei drohender Neubewertung der Margen deutet klar darauf hin, dass sie tief in der Bedruille stecken


:-)  

13.10.22 00:45
2

69 Postings, 1022 Tage Chris 0815@ SteffsH

Da bin ich gerne behilflich.
Auf den letzten 2  Seiten wurden unter andern Statements von Rambo und Tommy mit uns geteilt.
DANKE Dafür
Mmn wird AMC als MEME Stock in die Börsengeschichte eingehen, so oder so.

Die aktuelle Kursentwicklung  macht natürlich keinem Spaß , hier ist allerdings alles, außer normale Kursentwicklung am Start.

Ob ich nachkaufe ?  Aktuell habe ich kein high risk Kapital verfügbar. (steckt in AMC und B***) und bleibt auch dort !
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich aktuell außer halten nichts beisteuern kann .

Baue gerade ein neues Standbein zur Altersvorsorge und zum Familieneinkommen auf.

Alles was ich an der Börse habe, ist Kapital, was ich durch ehrliche Arbeit , auch wieder erwirtschaften kann.
Ein Bekannter , sagte mal zu mir :
Stell Dich so breit auf , wie Du kannst:
1. Immos
2. Gold
3. Zocken an der Börse

Soviel zu mir
HOOODL

Natürlich auch ein goßes DANKE an alle , die nicht erwähnt wurden, und relevante Posts da lassen ( z.B.TU )  

13.10.22 04:21
27

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ MiniAnleger

Um die Thematik insgesamt vielleicht besser zu verstehen, musst du zuerst einmal wissen, dass die APE - Aktie lediglich eine Hinterlegungsaktie, ähnlich einer ADR, ist und somit keine klassische Aktie wie z. B. die AMC Stammaktie (Class A). 100 APE - Aktien hingegen repräsentieren eine AMC - Vorzugsaktie oder mit anderen Worten, wenn du 100 APE - Aktien kaufst, kaufst du damit indirekt eine AMC - Vorzugsaktie, die es zwar gibt und irgendwo physisch hinterlegt ist, sehr wahrscheinlich direkt bei AMC, aber somit auch nicht öffentlich handelbar ist und somit kannst du die AMC - Vorzugsaktie nur über den Umweg der APE - Aktie indirekt erwerben. Da es sich, wie bereits erwähnt, bei der APE - Aktie um eine Hinterlegungsaktie und somit um keine klassische Aktie handelt, dürfte darin der Grund liegen, wieso es bei der APE - Aktie keine Optionsketten gibt und deswegen dürfte die APE - Aktie auch nicht unter die 1 Dollar Delisting Rule fallen. Im Übrigen ist das Fehlen der Optionsketten bei der APE - Aktie ein ganz klarer gewichtiger Nachteil für unsere "Freunde", denn ohne Optionsketten können sie ihre "Kosten" beim Drücken der APE - Aktie nicht zu einem gewissen Teil ausgleichen und auch sonst kein Geld mit diesen Optionsketten verdienen.

Der "Vorzug" in der AMC - Vorzugsaktie, welche, wie bereits erwähnt, derzeit nicht öffentlich handelbar ist, da als Wert für 100 APE - Aktie hinterlegt, liegt in einem 100-fachen Stimmrecht und in einer 100-fachen Dividendenberechtigung im Vergleich zu einer AMC - Stammaktie. Da eine AMC - Vorzugsaktie, wie bereits erwähnt dass 100-fache Stimmrecht sowie die 100-fache Dividendenberechtigung im Vergleich zu einer AMC - Stammaktie besitzt, würdest du demzufolge im Falle einer Umwandlung für eine AMC - Vorzugsaktie 100 AMC - Stammaktien erhalten oder vereinfacht ausgedrückt 100 APE - Aktien entspricht einer AMC - Vorzugsaktie und diese wiederrum entspricht 100 AMC - Stammaktien (im Falle einer Umwandlung).

Die Umwandlung von APE - Aktien in AMC - Stammaktien ist streng genommen überflüssig, da ja, wie inzwischen jedem bekannt sein dürfte, diese ja wirtschaftlich gleichberechtigt sind bzw. es wäre sogar in meinen Augen kontraproduktiv, denn wie hier in diesem Thread bereits auch schon vor einiger Zeit angemerkt wurde, AMC hat mit der APE - Aktie ein taktisch sehr vielseitiges und für unsere "Freunde" sehr unberechenbares Instrument geschaffen und daher finde ich es falsch darin nur ein Instrument zur Entschuldung von AMC zu sehen.  

Denn AMC kann z. B. nun auch jederzeit hergehen, im Übrigen ohne Zustimmung der Aktionäre, und 100 APE - Aktien in eine AMC - Vorzugsaktie wandeln und dies würde bedeuten, dass auf einmal nur noch 1/100-tel der APE - Aktien, dann in Form von AMC Vorzugsaktien, existieren würden und stell dir nur mal vor, AMC würde auf einmal mehr als nur die von AMC ausgegebenen APE - Aktien zurückerhalten. Streng genommen könnte AMC damit quasi eine Art Aktienrückkauf durchführen ohne dafür auch nur einen Cent auszugeben. Zwar würden auch da unsere "Freunde", in Form unseres "Lieblingsfreundes" Shitadel als Clearingstelle / MM weiterhin gewisse Manipulationsmöglichkeiten haben, um dies, wie auch schon bei der Ausgabe der APE - Aktien, zu vertuschen bzw. zu verschleiern, sofern unsere amerikanischen Ape - Freunde nicht zu Brokern wechseln, die Shitadel als MM / Clearingstelle nicht nutzten.

Wie bereits auch schon in früheren Beiträgen in diesem Thread erwähnt, die APE - Aktie ist ein mächtigeres taktisches Instrument als es die meisten Leute ansehen. Wie hier bereits auch schon in früheren Beiträgen in diesem Thread erwähnt, hat sich AMC bzw. Adam Aron damit ein mächtiges taktisches Schwert gegenüber unseren "Freunden" erschaffen. Was er mit diesem mächtigen taktischen Schwert letztendlich anstellen wird, dass müssen wir abwarten und auch wir Aktionäre können nur vor und nicht in dessen Kopf schauen.

Um deine Frage letztendlich noch zu vervollständigen, damit AMC die APE - respektive die AMC - Vorzugsaktien in AMC - Stammaktien wandeln kann, bedarf es, im Gegensatz zu der Wandlung der APE - Aktien in AMC - Vorzugsaktien der Zustimmung der Aktionäre, sowohl der AMC - wie auch der APE - Aktionäre und für solch eine Zustimmung bedarf es eine Hauptversammlung, welche natürlich auch außerordentlich stattfinden kann.

Abschließend sei vielleicht auch noch zu erwähnen, aufgrund der bereits erwähnten Gleichberechtigung der APE - mit der AMC - Aktie gibt es derzeit keinen logischen Grund für den extremen Kursunterschied zwischen einer APE - und einer AMC - Aktie außer Manipulation, Manipulation und nochmals Manipulation und ganz ehrlich, ich finde darüber sollten wir alle auch ziemlich froh sein. Ich halte ja unsere "Freunde" schon des längeren für nicht besonders helle, aber das sie so dämlich sind und uns die Aktien, vorallem bei APE, dermaßen hinterherwerfen, dass hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet und solche Zeiten wie derzeit bilden die Grundlage für finanziellen Wohlstand in den nächsten Jahren, sofern man sich traut, in solchen Zeiten zu investieren.

Da ja eine APE nichts anderes als eine "umgelabelte" AMC - Aktie ist, bekommt man somit die AMC - Aktie zu einem tieferen Kurs als eine AMC - Aktie in der Pandemie gekostet hat und da war die Situation rund um AMC eine deutlich andere als jetzt. Damals bestand eine realistische Gefahr für AMC die Pandemie nicht zu überleben, welche derzeit überhaupt nicht gegeben ist und solange AMC nicht pleite geht, was sie auch nicht gehen wird, solange wird eine Aktie von AMC niemals auf 0 Dollar fallen. Ganz im Gegenteil. Die Bounceback - Gefahr für unsere "Freunde" steigt mit jedem Tag, wo die Aktie immer weiter gen Süden geht und ich bin Ken Griffel das erste Mal im Leben wirklich dankbar, nämlich dafür, dass er uns die Aktie fast schon regelrecht schenkt und ich würde es mir in 1 bis 2 Jahren nicht verzeihen, da nicht noch einmal zugeschlagen zu haben.

Der derzeitige Kurs von AMC hat mit jedem Cent nach unten immer weniger mit der Realität zu tun und die derzeitigen Kurse, allen voran bei APE, kann man nur noch als Witz und Skandal betiteln. Und wer noch weitere Hinweise für eine massive Manipulation bei dem Kurs von AMC / APE benötigt der hat es z. B. bei der News über die "Kooperation" von Netflix mit AMC erneut bestätigt bekommen. Unmanipulierte Werte wären an diesem Tag zumindest nach oben gegangen, was macht hingegen AMC / APE? Sie fallen um fast 10%. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Man kann auch nur den Kopf schütteln, wenn man sich den Kursverlauf am gestrigen Tag bei APE anschaut. Von knapp +10 auf knapp -10% und dies bei weiterhin sehr niedrigem Volumen. Wie bereits schon früher gesagt, zum Glück das es beim Volumen keine Schwerkraft gibt, sonst würde das Volumen sogar noch ins Minus gehen.

Positiv ist auch zu werten, dass AMC die Umschuldung bei Odeon weiter vorantreibt und die Pressemeldung vom gestrigen Tag zeigt meiner Meinung nach auch, dass AMC, im Gegensatz zu den FUD - Meldungen bzw. Fake News vor knapp 1 1/2 Wochen, als AMC die APE - Aktien für einen möglichen Verkauf scharf geschaltet hat, bis dato keine APE - Aktien veräußert hat.

Im Übrigen sehe ich es ja schon seit längerem, wie Seewölfin nun auch, dass wir in Richtung Endgame gehen aber ihr müsst verstehen, so ein Endgame kann sich schon eine ganz schön lange Zeit ziehen, denn an den Finanzmärkten ist ein Tag nicht ein Tag wie im Reallife und meine Meinung bezüglich dem Endgame wird dadurch untermauert, dass man sehr gut beobachten kann, dass die Erholungsphasen an den Finanzmärkten immer kürzer werden. Was vor ein paar Monaten noch mehrere Tage anhielt, hat vor ein paar Wochen nur noch wenige Tage, meist so 1 bis 2 und mittlerweile werden die Erholungen schon Intraday abverkauft. Es kommt einem so vor, als ob unsere "Freunde" immer weniger Zeit zum Überleben bleibt.

Zudem werden wohl immer mehr Kaufaufträge, vorallem bei APE, durch die Dark Pools geschleust. Ich gehe da wirklich schon von Raten von 90% bis 95% aus. Wenn wir Mäuschen in den Hochburgen unserer "Freunde" spielen könnten, ich glaub, wir könnten unser Glück gar nicht fassen, wie knapp wir vor dem Tropfen stehen, welches das Faß zum Überlaufen bringen wird. Nur wir können leider keine Mäuschen spielen und daher müssen wir weiterhin psychisch stabil bleiben, so wie wir es die letzten 1 1/2 Jahre bereits geblieben sind. Es ist und wird ein Kampf der Psyche bleiben. Pessimismus entsteht wenn nur in unseren Köpfen und in meinem Kopf ist derzeit wenn eher Langeweile, aber alles andere als Panik oder Pessimismus, denn es tritt ja nur das ein, was wir hier bereits vor 1 1/2 Jahren so mehr oder weniger prognostiziert haben.

Ich habe ja schon sehr viel an der Börse erlebt, aber eine solch massive Manipulation eines Kurses und einem von unseren "Freunden" vor die Wand fahrenden Aktienmarkt in diesem übertriebenen Ausmaß habe ich noch nie erlebt, vor allem, wenn man die Gründe bzw. Hintergründe dafür kennt und frühere Crashs hatten wenigstens zu einem gewissen Teil fundamentale Gründe. Erschreckend ist auch immer und immer wieder feststellen zu müssen, wie offensichtlich und ungeniert hier manipuliert wird und wie die Kontrollorgane wegschauen. Irgendwie habe ich so ein 2008 / 2009 Deja-vue, nur das es diesmal noch viel hässlicher werden wird und diesmal wird es die Leute, die nicht an der Börse handeln, nocht extremer treffen. Aber für uns kommt das alles andere als wirklich überraschend.

Und btw., wenn die Credit Suisse schon ein Luxushotel verkaufen muss, dann muss bei denen die Hütte wohl schon lichterloh brennen, denn was soll das Hotel bitte schön bringen? Ein paar Milliarden sicherlich nicht und diese benötigt ja die Credit Suisse. Dies wäre wie, wenn ich eine Million Euro Schulden habe und anfange mein gebrauchtes Auto zu verkaufen. Retten wird mich das nicht. Auch hier habe ich ein 2008 / 2009 Lehman Deja-vue, ganz besonders deswegen, wenn der CEO hier beruhigen will. Sobald ein CEO eine Situation beschwichtigt, würde ich als Credit Suisse Aktionäre schnellstmöglichst das Weite suchen, denn dass ist meist der Anfang vom Ende.

Und der wirklich richtig aussagekräftige Stimmungsmesser für das Kino in der derzeitigen Situation wird Avatar 2 sein.

Ich hoffe, dass ich dir Minianleger mit diesem Posting deine Frage beantworten konnte und das nun mehr Klarheit darüber bei dir herrscht? Falls nicht, einfach noch mal fragen bzw. deine Frage weiter spezifizieren.

@ GlaubeVersetztBerge

Leider kann man seit ca. 1 bis 2 Monaten, seitdem Fidelity ihre Website umgestaltet hat, ohne Account nicht mehr auf die Buy / Sell Ratio zugreifen, was ich extrem bescheiden finde (irgendwie hat man doch immer wieder das Gefühl, hier wird von gewissen Leuten unserer "Freunde" mitgelesen, wenn man ganz paranoid ist). Ich hatte zwar versucht mir einen Account anzulegen, aber es ist an einer amerikanischen Steuernummer gescheitert, welche man für eine Accounteröffnung benötigt.

Falls jemand hier mitliest, der einen Account bei Fidelity hat und somit auf diese Daten zugreifen kann, wäre es sehr nett, wenn dieser jeden Tag die Buy / Sell - Ratio von AMC und APE hier posten könnte.

@ Chris 0815

In der derzeitigen Situation ist das hodln noch nie so wichtig gewesen. Denn wer hodlt, verliert die Nerven nicht und auf diese zielen ja unsere "Freunde" schon seit 1 3/4 Jahren ab. Und jeder, der hier so wie du, nur das Geld investiert hat, worauf er notfalls ein paar Jahre verzichten kann, der kann durch unsere "Freunde" nicht unter Druck gesetzt werden. Auch darauf hatten wir hier ja schon bereits zu Anfang an hingewiesen. Also wenn du hodlst, dann tust du schon genug. Keine Angst.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

13.10.22 07:52

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz"Der

derzeitige Kurs von AMC hat mit jedem Cent nach unten immer weniger mit der Realität zu tun und die derzeitigen Kurse, allen voran bei APE, kann man nur noch als Witz und Skandal betiteln."

M.E. nicht nur ein Witz und Skandal, sondern auch Folge von Unwissenheit ist der Grund.
Der von T_U im letzten Posting aufgezeigte Zusammenhang zwischen APE-Aktie und hinterlegter AMC-Vorzugsaktie wurde in dieser Eingängigkeit nicht mal vom CEO AA ventiliert. Und so führen Unwissenheit und Koexistenz von AMC-Aktie und APE-Aktie  zu einer Spaltung der Ape-Gemeinde oder auch Neuinteressenten, und zwar in "AMC-Fans" und "APE-Fans", dies mit  entsprechend gespaltenem Halte- und Kaufverhalten. Damit ist die frühere Konzentrierung der Nachfragemacht der Apes auf eine einzige Aktie  erstmal gebrochen.

Auch mit dieser Spaltung dürften "unsere Freunde" gerne spielen, indem sie mal die eine, mal die andere Aktie stärker shorten. Das sich ergebende Bild zweier abwechselnd nur noch fallender Aktien belastet die von T_U angesprochene Anlegerpsyche zusätzlich.  

13.10.22 08:05
1

81 Postings, 1066 Tage GeFaTOMMY

Und was sagt uns dein Bericht,  wir sind immer die Dummen.  Wie HF kommen mit ihnen Machenschaften immer durch und wir bleiben auf der Strecke.  Warum soll sich das auch ändern, es ging ja für die Verbrecher immer gut. Wir haben keine Chance. Die Vergangenheit hat es gezeigt.  

13.10.22 08:25
2

419 Postings, 1236 Tage qwertyyyNachkauf

Meine Finger jucken seit Tagen ungemein und das will ich beenden, indem ich nachkaufe :-D

Jetzt ist die Frage: AMC, APE oder beides?
Basierend auf der tollen Erklärung von T_U, können in Zukunft APE in AMC-Stammaktien im Verhältnis 1:1 getauscht werden. Natürlich über mehrere Zwischenschritte. Würde es dann nicht sinnvoll, zu 100% APE nachzukaufen? Da hätte man doch schlichtweg mehr von?

Aber anhand der Frage merke ich auch grad, dass es damals mit nur AMC-Aktien viel einfacher war....

Keine Handlungsempfehlung  

13.10.22 08:27
3

57 Postings, 1023 Tage toobbi@GeFa

Weißt Du was ich immer meinen Schülern mitgebe wenn die wieder an meinen Aufgaben verzweifeln?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.!

..nur so nebenbei..
Schönen Tag, die Schüler warten ;-)

 

13.10.22 08:43
1

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NF@TU

dem ist nix hinzuzufügen. Die aktuellen Kurse bei Ape und AMC sind nix weiter als ein Manipulationsskandal. Sehe ich auch so.

Die Credit Suisse ist übrigens nix weiter als nur noch ein Zockerpapier.
Siehe jetzt den Artikel aus der FAZ.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...aktie-zu-kaufen-18379569.html  

13.10.22 08:49

1095 Postings, 1081 Tage schulle86keine Chance

man hat nur keine Chance wenn man seine Aktien jetzt verkauft, nichts für ungut =)  

13.10.22 08:49
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@toobbi

Wirklich gut :-)
Erinnert mich an meinen Physiklehrer (Spitzname: Der braune Bomber), der zu Beginn der Stunde mit dem Notenbuch in der Hand nachfragte, wer von uns über die letzte Physikstunde berichten wolle. Natürlich jedesmal Schweigen.

Darauf der Lehrer: "Da reden die Schüler immer von Mitsprache, und wenn man ihnen mal das Wort gibt, dann wollen sie nicht."

:-))  

13.10.22 09:08
3

438 Postings, 1605 Tage Kid RAMC

AMC, ein Unternehmen, das hoch verschuldet ist, dessen Geschäftsmodel gelinde gesagt "schwächelt" und das einen Quartalsverlust an den anderen reiht.

Ich weiß nicht, warum der Kurs steigen sollte ???

Man kann sich natürlich alles schön reden und Verschwörungstheoretiker findet man heute auch an jeder Straßenecke.

 

13.10.22 09:13
2

614 Postings, 1022 Tage GoldenerwolfKid R

Kid R der Sandkasten ist im andern Forum.  

13.10.22 09:18
3

85 Postings, 1031 Tage natuuu987@ Kid R

Bitte nenn mir ein Unternehmen ohne Schulden?

Deine Ausführung ist ehrlich gesagt "nüscht" wert.  

13.10.22 09:24
3

614 Postings, 1022 Tage GoldenerwolfVolkswagen

Volkswagen hat ne Marktkapitalisierung von 74 Milliarden aber ein Schuldenberg

Wo hat VW Schulden?
Volkswagen hat angeblich 192 Milliarden US-Dollar Schulden und ist damit im weltweiten Vergleich das Unternehmen mit den höchsten Verbindlichkeiten. Ähnlich hoch verschuldet sind Südafrika und Ungarn.29.07.2020  

13.10.22 09:59
3

438 Postings, 1605 Tage Kid RAMC

Gegen ralitätsferne habe ich auch kein Rezept.
"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"

Oder im Fall von AMC die Börse.

 

13.10.22 10:04
4

85 Postings, 1031 Tage natuuu987@ Kid R

SInd wir hier im Kindergarten?

Kannst du deine Ausführungen begründen oder ist es einfaches "Wortgruppen" einwerfen und wieder gehen?

Erläutere doch deine Ansicht, vllt kannst du das Forum oder mich überzeugen. Andernfalls sein deine Ausführungen weiterhin nichts wert.  

13.10.22 10:05

5105 Postings, 3259 Tage s1893@TU

"Credit Suisse schon ein Luxushotel verkaufen muss, dann muss bei denen die Hütte wohl schon lichterloh brennen"

Hier wird das Tafelsilber rechtzeitig weggebracht. Die paar Millionen bringen nix. In der Schweiz will niemand das es in falsche Hände kommt.

Nur meine persönliche Meinung.  

13.10.22 10:07
1

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFdas bei

Credit Suisse ist der gleiche Ablauf wie bei Wirecard....nur noch Frage von wenigen Wochen oder Tagen ggf. Wer will in die Bruchbude Bank meiner Meinung noch investieren. Vertrauen ist weg.  

13.10.22 10:15
4

461 Postings, 1758 Tage RambokryptoFür alle die es nicht lesen können Godmode

AMC - Der Kursverlauf der Meme-Aktie bleibt ein Desaster
Im September meldete die weltgrößte Kinokette Cineworld Insolvenz an. Das Management des Konkurrenten AMC Entertainment gibt sich dagegen weiter kämpferisch. Doch ein Blick in die Bilanz zeigt: Die Uhr tickt auch hier.

Was wäre aus Aktien wie Gamestop, Bed Bath & Beyond oder AMC Entertainment geworden, hätte es den Meme-Hype nicht gegeben? Diese Frage habe ich mir in den vergangenen Monaten wiederholt gestellt. Denn die operativen Probleme bleiben. Was sich geändert hat, ist die Kapitalausstattung. Durch die explodierende Nachfrage nach den Aktien der kriselnden Unternehmen hatten diese leichtes Spiel, neue Gelder aufzunehmen. Um sich damit zumindest eine Lebensverlängerung zu erkaufen.

Über die Meme-Aktie Bed Bath & Beyond berichtete stock3 zuletzt wiederholt. Das Unternehmen steht mit 1 1/2 Beinen in der Insolvenz. Besser sieht es dagegen bei Gamestop aus. Dessen Bilanz ist in Ordnung. Der Cashbestand schrumpft zwar auch hier. Mit rund 900 Mio. USD Nettocash wird das Unternehmen aller Voraussicht nach aber noch eine Weile über die Runden kommen. Doch wie sieht es eigentlich bei AMC aus?

"Kreative Lösung" erweist sich als totaler Flop
Bereits in diesem Artikel im Dezember 2021 ging ich auf die bilanziellen Unterschiede von AMC und Gamestop ein. Dass AMC dringend Geld braucht, ist also kein großes Geheimnis. Doch die Aktionäre wollten weitere Verwässerungen nicht mehr mitmachen. Was also tun? Das Management entschied sich für einen Move, den CNBC als "kreative Lösung" bezeichnete. Unter dem Symbol APE wurde für eine "alte" Aktie von AMC eine neue Vorzugsaktie ausgegeben, insgesamt waren es 517 Mio. Stück. Der Clou: Diese Vorzugsaktien kann das Unternehmen weiter munter verwässern. Insgesamt ist die Ausgabe von rund 4,5 Mrd. weiteren Vorzugsaktien möglich. Kein Wunder, dass der Kursverlauf von APE seit dem Listing eine einzige Katastrophe ist. Und die Entwicklung der "alten" AMC-Aktie sieht nicht besser aus.

Gestern äußerte sich das Analystenhaus B. Riley negativ und strich die Prognosen für den Kinomarkt in den USA für 2022 und 2023 zusammen. Die Experten gehen nun nicht mehr davon aus, dass die Box Office Umsätze vor dem Jahr 2024 die Vor-Corona-Niveaus erreichen werden. Aufgrund eines mageren Line-Ups an Filmen erwartet B. Riley 2022 nun ein Niveau von 30 % unter dem von 2019 anstelle von 28 %. Für 2023 dürften die Erlöse aller Voraussicht nach 16 % unter dem Level von 2019 liegen. Zuvor hatten die Experten nur ein Minus von 7 % erwartet.

Analyst Eric World strich daher das Kursziel für die AMC-Aktie von 11,00 auf 7,50 USD zusammen. Für das dritte Quartal senkte World seine Umsatzerwartung von 1,09 Mrd. USD auf 978 Mio.USD, für das Gesamtjahr 4,17 Mrd. USD nach zuvor 4,44 Mrd. USD.

Ein riesiger Schuldenberg
Ein Blick auf die Bilanz des Halbjahresberichts der Kinokette AMC zeigt auf: Das Unternehmen verfügte noch in etwa über knapp 1 Mrd. USD an liquiden Mitteln. Der Free Cashflow belief sich in den ersten sechs Monaten auf ein Minus von knapp 450 Mio. USD, im zweiten Quartal waren es 117 Mio. USD. Die Schulden türmen sich dagegen inzwischen auf rund 5,5 Mrd. USD. Und von diesem Schuldenberg wegzukommen, dürfte sehr schwierig werden. Denn selbst in den Jahren vor Corona (2016 bis 2019) erzielte AMC nur 2018 und 2019 einen positiven Cashflow von 206 bzw. 61 Mio. USD.

Um also die eingangs aufgeworfene Frage zu beantworten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass AMC ohne Meme das Schicksal von Cineworld geteilt hätte. Die weltgrößte Kinokette meldete im September Insolvenz an. Insofern bleibt die AMC-Aktie mit zahlreichen Risiken behaftet und wäre mir gerade im aktuellen Umfeld definitiv zu riskant.  

13.10.22 10:27
4

461 Postings, 1758 Tage RambokryptoWas der Kollege

von Godmode scheinbar übersieht, wie hat diese Bewegung angefangen und warum...

Wenn AA eine KE mit Bezugsrecht machen würde und von jedem "Verrückten" der 4 Millionen 1000$ erhält, was nicht utopisch viel ist (denke die Masse wäre dazu bereit), dann sind die Schulden mehr oder weniger Geschichte.
Würde mich mal interessieren wie das dann interpretiert wird, wahrscheinlich als Betrug.
Aber sorry, das haben wir von Kenny so gelernt und was der kann können wir auch, nur besser!  

13.10.22 10:40
9

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9Nach den ganzen FUD Artikeln

die man aktuell so im Internet findet, sehe ich mich gezwungen meine Beobachtungen der letzten Tage mal zu teilen.
Erstmal zu dem Video mit GG:
Also sehr interessant fand ich die Tatsache, dass GG sich auf die DRS Frage komplett dumm stellt und so tut als wüsste er nicht einmal was das ist und das er seine Mitarbeiter fragen müsste. Er weicht somit extra der Frage aus, obwohl die SEC auf der offiziellen Seite sogar einen Artikel über DRS hat.

Finra Veröffentlichung zum Handelsvolum Januar - Dez. 2021 und Janaur - year to Date 2022.
Ich hab mir die zuvor genannte Tabelle der Finra mal angeguckt und festgestellt, dass im Jahr 2022 alle vorhanden AMC Aktien im Darkpool 40x gehandelt wurden - das sind 21 Milliarden Stck. und nur die Betrachtung von Januar bis Juli. (Siehe Screen)

Zur Tabelle: Der erste Wert bei Monaten sind Anzahl Aktien, der zweite Anzahl Trades. Sprich der erste ist spannend und zusammengefasst ganz unten für diese Jahr.

Zudem kommen hier noch 4 Milliarden gehandelte Aktien an den offiziellen US Börsen.
Zum Vergleich, die Aktien von Apple wurden nur 1x gehandelt, Amazon 4x.

Die Nummer stinkt bis todamoooooon....

nmM/keine Handelsempfehlung  
Angehängte Grafik:
finra_statistic.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
finra_statistic.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 2258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben