Das ist Korrekt. Regel 2 hat hier gegriefen, weiter aufwärts anzeigend. Leider habe ich nicht gehandelt, da die Tage zu wenig Zeit für das Trading vorhanden war. So mit blieb bei mir nur Keller und Erdgeschoß, also quasi Bungalow. Das macht aber nicht. Es ist Zeit für eine 1-2-3 Korrektur gekommen. Für gewöhnlich geht Zucker in Haupttrendrichtung 6-7, max 9 Tage, danach 2-3 Korrektur und dann weiter aufwärts. Mit dem heutigen Tag sind wir schon in dem 8 Tag. Oktober Kontrakt: öffnete heute @22,09, machte Tageshoch bei 22,65 cent und ging wieder nach unten auf 21,80. Damit ist das schon mal nach Candlestick Shooting Star und Zeichen für erwartete Korrektur. Short würde ich momentan garnicht versuchen, denn es ist definitiv gegen den Trend. Zur Auswahl für weiteres Pyramiding stehen zwei Möglichkeiten, siehe Chart. Für die StopLos gehe ich nach dem 2-Bar Swingchart von Gann. Für die Longs orientiere ich mich an die Swingböden. Die erste Variante bezieht sich auf meine Annahme, dass die Korrektur bis 61,8% Fibbonaci, jedoch max. 50% gehen wird. Die zweite Variante bezieht sich auf die Regeln 9 und 10 von Gann. Hier wird dann wichtig sein wo letzter Swingboden nach 2-Bar Swingchart entstehen wird. Mittelfristig gehe ich davon aus, dass für den Short wird Zeitraum, in der zweiten Hälfte Juli - Ende Juli interessant sein. Warum? Siehe Zykluschart: www.ariva.de/forum/Die-Zuckerhausse-kommt-322567 Darauf werden aber die Swings uns rechtszeitig hinweisen, vor allem wenn Trend in der Zeit nach unten umdreht. ----------- "Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
|