wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 28 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2668251
davon Heute: 1051
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 714  Weiter  

14.11.08 09:09

4795 Postings, 8342 Tage GilbertusDB

@hummel,

- nicht reden, handeln war  Gestern angesagt, bin bei DB jedenfalls voll dabei.

- Deine Postings widersprechen sich ja selber, tragen den Widerspruch schon  in sich, schade  ......

.  

14.11.08 09:24

558 Postings, 6745 Tage Kursflaute@hummel

da Fresenius ja antizyklisch läuft, wird es heute bei den vielen Gewinnern eher nach unten gehen... aber das ist ja hier auch der DB-Thread...
Schaun mer' mal, wo es heute noch hin geht.....ja, ja die Amis, immer für eine Überraschung gut!
Gruß, k.  

14.11.08 09:35

1097 Postings, 5749 Tage Hummel2805Gilbertus

Dann kauf mal heute schön bei der DB ein, wenn bei den Bankwerten wirklich die Krise vorbei
sein sollte, dann würde die DB bei 28-30 stehen.
Außerdem rede ich nicht, sondern schreibe hier offen meine EK der Aktien ins Forum,
das jeder nachvollziehen kann.

Hummel  

14.11.08 10:49
1

410 Postings, 5739 Tage ProfNovaFür einige vermutlich interessant

Ich habe gerade einen Artikel vom Hamburger Finanz- und Wirtschaftsinstiut endeckt. Dieser Artikel ist bereits vom 4.11. und hat nicht nur damals bereits die kommende Entwicklung der letzten Tage vorausgesagt, sondern stützt auch meine These für die weitere Zukunft der DB:

http://tradingbird.onvista.de/..._-_neues_Rating_untergewichten_-1693

Ich rate allen - die long gehen wollten - und die momentan günstiger eingestiegen sind als der Kurs war (oder die nur geringe Verluste gemacht haben), darüber nachzudenken, ob sich nicht schickt raus aus der DB zu gehen und das wirkliche Tief abzuwarten. Viel Erfolg!  

14.11.08 10:50
3

1097 Postings, 5749 Tage Hummel2805Nochmal zu Manz

Dort ist irgendwas im Busch, Fakt ist eines:

1. Der Firmeninhaber besitzt 50% der Aktien. (Hat nochmal bestätigt das er niemals verkauft!)
2. Einige kleine Investoren besitzen feste Anteile, somit kommen wir auf einen Streubestitz
   43 % der Aktien.
3. Wir haben insgesamt eine Marktkapitalisierung von nur 226 Millionen Euro.
4. Wir haben nur eine freie MK von ca. 96 Millionen.
5. Nach Auskunft meiner amerikanischen Investorenkollegen ist die Firma min. 2 Milliarden Euro.
   Es wird gemunkelt, das ein Großinvestor hier einsteigen, viellleicht mit 30%.

Fazit: Auf dem Markt werden keine Aktien zur Verfügung stehen und es wird verrückt gekauft werden
müssen, denn jeder will hier dabei sein.
Mein amerikanischer Kollege sagte mir, das wird in nächster Zeit die 2. VW Aktie
Kursziel: 500 Euro!!!!

Hummel
 

14.11.08 12:22

95 Postings, 5744 Tage buytrigger@680 Manz

Habe mir auch mal 'n paar Stücke zugelegt - mal schauen ob's was wird, wenn ja, kriegste Provision ;-)  

14.11.08 13:36

731 Postings, 6634 Tage thunderes ist nicht alles wahr, was gesagt wird

Warum kaufen deine amerikanischen Investoren nicht und heben den Kurs bis 100 Euro. Wenn die dann bei 500 Euro verkaufen, dann haben die eine ganze Menge Kohle gemacht.

 

14.11.08 14:14

410 Postings, 5739 Tage ProfNova@Hummel2805 zwecks MANZ

a) gehört das hier nicht ins Forum und b) ist diese Behauptung völlig irrealistisch. Selbst wenn es so einen Käufer geben würde, bestände kein Markt, der den Kurs derart hochtreiben würde wie bei einer VW-Aktie. Aber natürlich könnte man 30%+ erwarten. Nur wie thunder schon sagt, wenn es so etwas wirklich gäbe, dann wüssten wir hier im ARIVA-Forum nicht als erste davon ;-))) und dementsprechend wären bereits große Einstiege zu beobachten...was nicht der Fall ist, daher wäre ich hier etwas skeptisch ;-). Viel Glück!  

14.11.08 14:37
1

1262 Postings, 6878 Tage Jablfür Manz gibt es andere Threads!

-----------
Jabl

14.11.08 17:55

410 Postings, 5739 Tage ProfNovaSchockzustand

Was ist los Leute, steht Ihr nun alle unter Schock...oder hat gar die ein oder andere Pumpe in den letzten 24 Std. den Geist aufgegeben? *g* ;-)))

Na raus damit, wer hat gestern Abend gedacht, dass jetzt der große Rebound kommt und voreilig investiert? ;-)

Wer hat am gestrigen hoch immer noch nicht verkauft, weil er gedacht wir steigen heute ins unermessliche? ;-)

Wer hat einen guten Deal gemacht und sich neu eingestellt? Hola die Waldfee...raus aus dem Schockzustand ;-)  

14.11.08 18:42

39 Postings, 5730 Tage fikfakfukbin bei EURO 29,- rein...

..wird wohl noch bisschen dauern..bis ich aus dem verlust raus komme... 

 

14.11.08 18:47

45 Postings, 5722 Tage strollerwar ein Nacht voll in DB investiert

24,80  gestern 17 Uhr rein und leider nur zu 25,70 raus, bessere Kurse aufgrund zittriger hand  verpasst obwohl ich am Drücker sass......

Nun 100 % short  

14.11.08 19:37
2

410 Postings, 5739 Tage ProfNovaGutes Zeichen

...dass es hier so still geworden ist. Vermutlich bedeutet das auch, dass jetzt viele verinnerlicht haben, dass es bei der DB nicht um kurzfristige "echte" Erholung geht.

Vielleicht hilft aber auch folgender Chart mal deutlich zu machen, dass die DB nicht nur ein Opfer der Finanzkrise ist, sondern bereits seit Mitte 2007 eine saubere und gerade Talfahrt durchmacht. Der wahre Boden war selbst vor der Krise noch überhaupt nicht gefunden. Jeder sollte sich also überlegen, auch welchen tatsächlichen Erholungswert er bei der DB eigentlich wettet...das weiß nämlich NIEMAND. Es ist möglich, dass die Aktie sich in den nächsten 5 Jahren überhaupt nicht dauerhaft über die 30 EUR festsetzen wird.  
Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
db.jpg

14.11.08 20:05
1

461 Postings, 5765 Tage Miro1171Habe mich bei 24,35 getraut (Mist 2 min früher 24,22)

Wenn Dow von seinen bisher erreichten 8650 nicht mehr abtaucht, gehen wir Montag mit min. 25 in den Handel, dann kann ich beruhigt verfolgen wie der Tag wird mit den 2% Plus im Rücken bleibt die Hand etwas ruhiger.

Schönes Wochenende.

 

 

14.11.08 20:31

7985 Postings, 7622 Tage hotte39Aktueller Kurs Deutsche Bank 514000

Kurs steht aktuell bei  =  24,636 / 24,985 EUR

# 689: Dein DB-KK ist doch prima. Das Tageshoch lag heute bei 26,53 EUR (Quelle: n-tv Textseite 218. Unterseite 9/30). Es handelt sich hier um den Xetra-Kurs. Das Tagestief lag dort bei 24,50 EUR.

Um einen niedrigen Kurs zu erwischen, sollte man ein K-Limit in den Markt legen. Auch ruhig mal einen Abstauber-Kurs, z. B. Montag mit z. B. 23,90 EUR und einen 2. mit 23,10 EUR. Am Abend, wenn man von der Arbeit kommt, ist man gespannt und neugierig, ob das Limit aufgegangen ist. Und nach und nach kaufen.  Eine Anfangsposition und dann steigern, je tiefer der Kurs geht. Ich warte noch ab. Derzeit fehlt mir der Mut.

 

 

14.11.08 23:00
1

24 Postings, 5722 Tage heggmeggPessimisten

Profnova, bist ein kluges Kerlchen - bist aber noch mehr ein richtiger Deutscher, nämlich gnadenlos pessimistisch. Alles Positive wird mal so eben ausgeblendet. Aber tröste dich, in solchen Zeiten gehts nicht nur dir so - immer ging die (Wirtschafts) Welt für viele Deutsche gleich unter. Ich erinnere mich an 2003. Man konnte angesichts der Horror-Weltuntergangs-Kriegs-Prophezeiungen nur noch schmunzeln.

Das Erstaunliche (oder doch nicht Erstaunliche) ist, dass die Untegangspropheten wieder aus ihren Löchern gekrochen sind, wie damals, wie davor, wie davor, wie davor........

 

 

14.11.08 23:22

51 Postings, 5722 Tage lalle-ruppheggmegg, du sprichst mir aus der seele :)

14.11.08 23:44

110289 Postings, 8889 Tage Katjuscha#1,lange dauert's nicht mehr. Dann kauf ich die DB

15.11.08 00:21

24 Postings, 5722 Tage heggmeggPessimisten, Teil 2

In 2003 hat ein Kollege tatsächlich geglaubt, Saddam würde eine Rakete genau auf sein Haus in einer Großstadt in NRW werfen. Er war verrückt vor Angst. Er hat Lebensmittel eingekauft, womit man eine 4-köpfige Familie hätte 2 Jahre ernähren können. Man könnte ja sagen: armer Irrer; Einzelfall. Ne,ne, war kein Einzelfall. Die Lebensmittelläger wurden damals leergekauft. Und das Schönste ist, dass diesen Angstpropheten immer eine scheinbar !! logische Begründung einfällt.

Die Deutschen sind schon eine spezielle Sorte von Kampf-Angsthasen (um nicht das Wort Hosenscheißer zu gebrauchen)

Denkt dran, die Krise ist mal wieder hausgemacht - wie (ausgenommen Naturkatastrophen) alle Krisen. Mannomann, es droht doch kein Krieg o.ä. Und so wie die Krise gekommen ist wird sie auch in Bälde wieder verschwinden. Irgendwann sind es die Leute dermaßen leid mit den Negativmeldungen, dass es nur noch aufwärts gehen kann - so wie es immer war in der Neuzeit. Deswegen ist der von den Hobby-Pessimisten herangezogene Vergleich mit 1929 auch totaler Schwachsinn.

 

 

15.11.08 01:27

51 Postings, 5722 Tage lalle-ruppNa ja, was ProfNova da sagt...

ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen.Und ich bin ihm auch recht dankbar seine Ansicht mit einem Chart deutlich zu machen. Hat mich auf jedenfall nochmal nachdenklich gemacht, um für mich die richtige Strategie zu finden.

Klar ist auch, dass es im nächsten Jahr nicht schon wieder steil nach oben gehen kann. Das Vertrauen in die Banken ist erst einmal flöten gegangen und das lässt sich auch nicht auf die schnelle wieder herstellen. Auch werden zukünftig solche exorbitanten Gewinne wie in der Vergangheit nich mehr möglich sein, der Finanzmarkt wird zukünftig wohl stärker durch die Politik reguliert werden.

Trotzdem bin ich doch etwas optimistischer als Profinova und denke das Deutschlands größtes Finanzinstitut nicht auf ewig bei 20 EUR rumkrebsen wird. Das sind zur Zeit wirklich historische Werte und für Leute mit etwas Risikobereitschaft und einem langen Atem eine Gelegenheit die so schnell wohl nie wieder kommt. Ich sehe das auch unter zukünftigen Dividenen (also so in 4-5 Jahren) wo dann auch mal wieder Dividenden von 4 EUR fallen werden. Und wenn man sich jetzt mit einer hohen Zahl an Aktien super günstig eindeckt, ist das wohl mehr als ich mit jedem Sparkonto erzielen kann ;)

Ich persönlich plane in den nächsten 3-4 Jahren ca. mit einer Verdopplung, also in etwa 45 - 50 EUR. Das wäre dann pro Jahr etwa eine Verzinsung von 25% (ohne Zinseszins-Effekt und Dividende versteht sich), immerhin fünfmal soviel wie derzeit mein Tagesgeldkonto. Damit könnte ich wunderbar leben.  

15.11.08 02:01

331 Postings, 5778 Tage Sicki....

schließe mich meinem Vorredner an....  

15.11.08 10:09
2

24 Postings, 5722 Tage heggmeggPessimisten, Teil 3

ich sehe schon, mein Optimismus war eine Nummer zu ausgeprägt :-)  Es gibt halt Leute die nur dann glücklich sind, wenn sie unglücklich sind (=bekanntes Phänomen). Sie suhlen sich in Katastrophenstorys - und wenn sie gerade keine zu lesen haben, werden flugs selber welche konstruiert. Beispiel hier: DB = 10 E 

Meine Zeilen richten sich nicht gegen Profnova im Besonderen, sondern gegen die allgemeine deutsche Tendenz, immer das Schlimmste anzunehmen. Vor ein paar Wochen dachten die meisten (ich auch), könnte ich doch die DB für 45 E haben, ich würde wie besessen kaufen - und jetzt steht sie bei 25, und was ist ? Hosen voll ! Von 60 auf 25, das hätte niemand für möglich gehalten vor kurzem. In ein paar Jahren heißts dann wieder: ich Idiot, ich Angsthase, warum hab ich damals nicht gekauft; ich hätte mir ein Haus, einen Porsche oder sonstwas kaufen können jetzt.

Ich empfehle allen (insbes. den Untergangspropheten): Abonniert den stockstreet-newsletter von Jochen Steffens. J. Steffens legt begründet dar, wie sich was wie wahrscheinlich entwickelt. Die Betonung liegt auf "begründet". Er ist nicht einer, der wie manche hier einfach nur leeres Geschwätz in den Raum stellt - für mich der einzige, auf dessen Worte ich was gebe.

 

15.11.08 10:09
2

811 Postings, 6156 Tage The_PlayerDividende?

Darauf würde ich mioch nicht verlassen, wird das Rettungspaket in Anspruch genommen gibt es keine Dividende - vermutlich jahrelang!
Daher mache ich meine Investitionsentscheidungen derzeit weder an der Dividende noch dem KGV fest, die sagen derzeit absolut nix aus, heute noch Milliarden Gewinne, nächstes Quartal schon dick im Minus (oder andersherum).

Ansonsten stimme ich dem aber zu: es wird wieder aufwärts gehen, eine Wirtschaft ohne Banken? Undenkbar!
Die Wirtschaft ist elementar abhängig von den Banken, geht es in der Wirtschaft bergauf profitieren auch die Banken davon, gehen die Banken pleite gehts der Wirtschaft richtig mies.
Die Banken, allen vorran die Deutsche Bank, können nicht ewig bei diesem Kurswert bleiben, entweder sie gehen Pleite oder der Kurs verdoppelt oder gar verdreifacht sich in den nächsten Jahren. Eine Pleite ist unwahrscheinlich, auch dank der Rettungspakete.
Man sollte die Wahrscheinlichkeiten richtig bewerten, wie wahrscheinlich ist der totale Wirtschaftskollaps oder eine 20 Jährige Depression wirklich? Wenn man hier einige Threads liest könnte man meinen dies wäre schon zu 80% sicher, ich denke man lässt sich durch die Berichterstattung und die eigene Angst zu sehr beeinflussen, wer es schafft hier einen kühlen Kopf zu bewahren wird traumhafte Gewinne einfahren - langfristig(!)
Hinzu kommt das man es anderen nicht gönnt Gewinne zu machen wenn man selbst massive Verluste erleiden musste, wie nach dem Crash 2000-2003 von denen es immer noch welche gibt die seit dieser zeit vom totalen Crash reden - und obwohl man jetzt sagen könnten sie hatten recht, wenn man vom tief bei 2300 ausgeht hätte ein Investor immer noch eine Rendite von 15% pro Jahr erwirtschaftet!!!
Was ich damit sagen will: "Analysen" aufgrund verletztem Stolz oder Aufgrund persönlicher Präferenzen sind völliger Unsinn, das ist ungefähr wie der Kauf einer Aktie um die Verluste die man mit genau dieser Aktie vor einigen wochen/monaten gemacht hat wieder rauszuholen oder zu verbilligen, nochmal zu verbilligen, usw. bis das Depot zu 80% aus einer Aktie besteht weil man sich nicht eingesehen will das man falsch lag mit seinen Erwartungen. Oder wie nach dem Anstieg von VW auf 1000 Euro als einige sagten sie würden nie wieder Produkte (Autos) oder Aktien von VW oder Porsche kaufen, das ist totaler Schwachsinn!

Man sollte auch nicht vergessen was man bei der Aktienanlage sozusagen "geschenkt" bekommt, als Sachanlage sind Aktien weitgehend inflationsgeschützt und selbst eine Währungsreform kann einem nichts anhaben im Gegensatz zu vermeintlich "sicheren" Anlagen wie Tagesgeld oder Staatsanleihen. Solange der Konzern nicht Pleite geht (oder komplett verstaatlicht wird ohne Ausgleich) hat man eine solide Anlage (natürlich muss man entsprechend diversifizieren).
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

15.11.08 11:04
1

51 Postings, 5722 Tage lalle-ruppKeine Dividende?

Abwarten. Die Gefahr besteht natürlich, aber die Deutsche Bank hat mehr als deutlich gemacht das Rettungspaket nicht anzunehmen. Derzeit verkaufen die lieber ihre eigenen Aktien als unter den staatlichen Schirm zu gehen. Mal schauen was die Worte für die Zukunft wert sind.

Das es zukünftig keine Dividenden geben wird ist also noch nicht ausgemacht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Dividenden eher etwas größzügiger ausfallen werden, um gebeutelte Aktionäre zu besänftigen. Natürlich immer unter der Voraussetzung das Gewinne gemacht wurden und die eigene Liquidität sicher gestellt ist. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Ansonsten stimme ich The_Player ziemlich zu. Wobei ich bei den derzeitigen Kurse der DB nachkaufen schon für sinnvoll erachte. Bin selber bei 32,60 eingestiegen, weil ich wie einige andere gedacht habe das sich die DB wieder bei 40 Euronen einpendeln wird. Und bei diesen historisch niedrigen Kurse nicht nachzukaufen würde ich als verschenkte Chance sehen. Wobei man wie gesagt noch etwas warten sollte, wahrscheinlich wird die DB tatsächlich die 20-er Hürde unterschreiten... Aber wie immer, Garantien gibt es dafür keine...  

15.11.08 12:54
6

731 Postings, 6634 Tage thunderGedanken zum Nachdenken

In diesen Zeiten versuche ich mal etwas anders zu denken, und stelle mir die Frage, warum soll ich heute Aktien kaufen. Die Märkte sind absolut nervös, Dow und Co. gehen an einem Tag 10% hoch oder runter. DAX Aktien machen Bewegungen von 50% und mehr an einem Tag. Alles lebt von sehr kurzfristigen Stimmungen. Die Wirtschaft ist total am Boden. Als Leiter eines IT Unternehmens merke ich, wie schnell die Aufträge zusammengebrochen sind. Ich denke, dass die Situation nicht nur bei mir so ist, sondern auch beim produzierenden Gewerbe. Der Schlüssel zu einer florierenden Wirtschaft ist letzendlich der Verbraucher. Wenn es ihm gut/schlecht geht, geht der Wirtschaft gut/schlecht und natürlich anders rum. Das ist eine symbiotische Beziehung. Der Wirtschaft geht zur Zeit gar nicht so gut, weil die Finazkrise Kapitalanlagen vernichtet hat. Aktiendepots sind mitterweile nicht mal ein Viertelwert wie vor einem Jahr. Wo soll das Geld herkommen, dass die Wirtschaft wierderfloriert.

Ich bin da etwas skeptisch, dass der Aktienmarkt sich in naher Zukunft stabilisiert. Erst jetzt fangen die Leute an zu verstehen, was da passiert und reden darüber. Dies braucht Zeit verarbeitet zu werden. Je länger der Nebel herrscht, dass man nicht weiss, wie tatsächlich die wirtschaftliche Situation aussieht, werden Aktienmärkte weiter fallen.

Wenn die DB eigene Aktien zu historisch Tiefstkursen verkauft,  wenn Unternehmen ihre Aktienrückkaufprogramme stoppen, wenn Unternehmen (Infineon) aus Tarifverträgen austreten, weil Gehalterhöhungen nicht stemmen kommen, soll das nachdenklich stimmen. Ich könnte noch hier weiter Fakten erzählen, schon alleine die Rettungsaktionen der verschiendsten Regierungen der Welt in atronomischer Höhe, soll ein Ausdruck der tiefen Krise verdeutlichen. Politik wird alleine nicht in der Lage sein, die Probleme zu lösen. Vertrauen wierderherzustellen, wird eins der Mamutaufgaben sein. Erst dann, wenn das Vertrauen hergestellt ist, wird der Motor Wirtschaft wierder ruhig laufen, da Vertrauen die Grundlage unseres menschlichen Daseins ist.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben