viel zu positiv gedacht. Du bist infiziert :o).
Wie soll sich denn der Aktienwert verzehnfachen, wenn er jetzt schon mit kgv ca. 70 viel zu hoch ist ? Da müßte ja der Gewinn von Tesla explosionsartig steigen, und das kann ich mir in dem Umfeld nicht mal ansatzweise vorstellen.
Tesla wird so viel Konkurrenz kriegen, unter anderem auch von VW, ja, VW :o), dass nicht mal Musk noch was einfällt. Und die Nummer mit dem Auto, was mit einer Space-X Rakete Richtung Orion geschossen worden ist, die hamwer schon durch.
Wenn ich mir den Cyber Truck ansehe, dann weiß ich, was Musk auf jeden Fall falsch macht. Das Ding wird er nicht mal an Arnold Schwarzenegger verkaufen, weil sogar dem das peinlich wäre, mit so einer Kakerlake auf Rädern rum zu fahren.
DAs ganze Thema KI und Selbstfahrerei wird zwar nicht im Sande verlaufen, aber auf Minimallevel im Autobau weiter existieren, a la Assistenzsysteme. Die deutschen Autobauer haben das in etwa so auf dem Plan, und werden damit richtiug liegen.
Übrigens hörte ich vor einiger Zeit, dass irgendwer, der es wissen sollte, zu Selbstfahrerei meinte, dass das nie ganz gehen wird. Ich weiß nicht mehr, wer das war, mir blieb nur der Umstand in Erinnerung, dass nicht mal ein Profi an dSelbstfahrerei glaubt.
Es ist ein schöner Hype, die KI und so weiter, wie geschaffen, um normale Leute ohne Ahnung davon zu begeistern. Die ich zugebenerweise auch nicht habe, allerdings habe ich Erfahrung darin, wie solche Dinge meist laufen.
|