Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 179 von 181
neuester Beitrag: 10.03.25 18:14
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4510
neuester Beitrag: 10.03.25 18:14 von: herrmannb Leser gesamt: 576276
davon Heute: 6662
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 Weiter  

09.03.25 19:58
1

5531 Postings, 6527 Tage herrmannbMilli und Homeo

seht euch mal die 2 Doku Videos von Bachmut und Cherson an, da vergehen euch die coolen Witze

https://www.welt.de/mediathek/reportage/...r-die-Ukraine-Bachmut.html

https://www.welt.de/mediathek/reportage/...r-die-Ukraine-Cherson.html

insgesamt fast 2 Stunden Material, sehr direkt und mit hohem persönlichem Risiko des Kriegsreporters der Welt, Ibrahim Naber aufgenommen. Mir sind die Menschen, die da sprechen, sehr nah.

Es gibt wenige vorgestellte Personen, die nicht authentisch und sympathisch wirken. Um so schlimmer, dass alle diese Leute von jetzt von den USA im Stich gelassen werden.  

09.03.25 20:09

389 Postings, 229 Tage HomeopathMoooment! Ich hatte schon nach den Bedingungen

für einen "Frieden" gefragt!

So, wie Trump das aktuell formuliert, kommt es der Kapitualtion der Ukraine gleich. Wer sich als "Russe" fühlt bleibt und wird "befreit", wer sich nicht als Russe fühlt flieht ins Asyl irgendwohin oder stirbt.

Auch zu den vertraglichen Verpflichtungen der USA (nach Abgabe der einst in der Ukraine stationierten Atomwaffen) habe ich schon eine Einschätzung von mir gegeben, vgl.: https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=175#jump32979489
und dafür gab es aus der rechten Bubble (oder dem Troll aus Leningrad) einen schwarzen Stern.

Ob der Rest dann "coole Witze" oder Zynismus oder Hilflosigkeit, Galgenhumor oder Übersprungshandlungen sind, darf sich jede(r) aussuchen.  

09.03.25 21:19
1

5531 Postings, 6527 Tage herrmannbHomeo : Coolness und Zynismus

beides ist ein Zeichen für Hilflosigkeit, Coolness heißt eigentlich "mir doch egal". Was Trump und seine Leute in der Ukraine anrichten, speziell der tolle Deal mit einem Kriminellen, der lügt, wo er geht und steht, ist eben auch Zynismus = Hilflosigkeit / leck mich am Arsch.

Ich billige das nicht, und Trump wird entweder umkehren müssen, oder eine peinliche Niederlage erleben. Diese Dinge sind völlig anders gelagert wie das, was Trump aktuell sonst so in Amerika macht.
Übrigens können auch Clowns Positives bewirken, und manchmal helfen nur die Aktionen von Clowns, wenn die der seriösen ernsthaften Menschen erfolglos geblieben sind, eben weil sie so seriös und ernsthaft sind. Ist Dir das noch nie aufgefallen ?

Trump hat eben Präferenzen, die teilweise fragwürdig sind, aber nur teilweise.

Von mir hast Du den schwarzen Stern nicht bekommen, außerdem sind das sowieso Albernheiten, um die man sich besser nicht kümmert.

Und ich bin weder ein Troll aus Leningrad, noch in der rechten Bubble, und falls jemand das doch denken sollte, ist mir das scheißegal, da ich das anders sehe.  

09.03.25 21:50
2

389 Postings, 229 Tage Homeopathherrmannb: Das was ich als rechte Bubble

empfinde ist deutlich weiter rechts und deutlich ärmer an zweiten und dritten Gedanken.

Aber was soll man machen?

Die Tschetschenen haben damals ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt (WIMRE steht das sogar noch!) und das geht top-seriös über einen Notar in der Schweiz. Da schramme ich hier in diesem unseren Land mit Pech schon nicht mehr an der Billigung einer Straftat vorbei, wenn ich davon berichte ohne darauf hinzuweisen, daß so ein Angebot natürlich nur "alive" zwecks Überstellung nach Den Haag gutzuheißen ist. Ich glaube, Putins dreitägige militärische Spezialoperation gegen die Ukraine hat mich an Tag 1 (weil ich nicht auf Rheinmetallmotoren für e-Bikes gesetzt hatte) ca. 40.000,-€ Buchwert ärmer gemacht (Langzeitfolgen schwer zu schätzen). Diese 40.000,-€ könnte ich zur Belohnung (zur Ergreifung und der Zuführung nach Den Haag) dazu legen (gerne als steuerfreie Spende für einen e.V., zur Not auch versteuert vom Netto).

Das angekündigte Sondervermögen (ein Kredit!) kann noch scheitern weil CDU/CSU sich zu lange zu massiv gegen Die Grünen postioniert haben (und Die Grünen nun sonstwas für eine Zustimmung fordern) oder weil AfD, BSW oder Die Linke mit einer Verfassungsbeschwerde / Eilantrag / ... gegen die Zusammenrufung des alten Bundestages durchkommen und im neu zusammengesetzten Bundestag keine 2/3 Mehrheit zustande kommt und Merz mit der Erklärung einer rechtfertigenden Notlage nicht durchkommt - und AfD und Linke vereint gegen das stimmen werden, was zum Wohle des Deutschen Volkes getan werden muß. Aber 500 Milliarden geteilt 83 Milionen ergibt den Anteil, den ich wohl tragen werde so rum oder anders rum.

Legale Einflußmöglichkeiten auf Putin oder Trump stehen mir nicht zur Verfügung. Schon mein Einfluß auf meinen Abgeordneten (m/w/d) ist denkbar gering. Eine Änderung meines Avatars "Je suis Charlie" (oder so) bringt nullokommagarnichts. Ich BIN innerhalb der Gesetze hilflos - und außerhalb der Gesetze sehe ich auch nicht sooo die Erfolgsaussichten.  

10.03.25 08:12
1

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2NASDAQ Covered Call

Guten Morgen.
Wie schon mal mitgeteilt werde ich meinen NASDAQ coverd Call auf Dauer erweitern.
Inzwischen ist er bei mir 6% im Minus.
Invest 4,8% Ziel auf Dauer perspektivisch ca. 10%.

Bevor er nicht mindestens 10% im Minus ist weerde ich aber nichts machen. Einfach lassen.
Der Oval Office Herrscher muss sich noch einschwingen.

Wäre interessant wie der Status und die Strategie bei Milli, Hurt und anderen so ist?  

10.03.25 08:33
1

2383 Postings, 976 Tage millionenwegNASDAQ CV

kaufe ich vorerst nicht weil die USA mir zu unstabil ist und das mögen die Marktirren nicht. Dafür haben ich meinen A3DEKS Bestand erhöht von 2000 auf 5300 Stck EK 7,97, MEK 8,08. Ansonsten setze ich ich nachwievor auf Banken. Einzig überlege ich Shell zu verkaufen 3100 MEK 22,8 wenn der Kurs mal wieder die 33€ knackt. Es ist da kein Potential wenn man den Kurs der letzten Jahren betrachtet.

Kleine Bemerkung für hermannb:

Ich würde mich nicht und nimmer lüstig machen über das Leid Unschuldigen, deswegen auch nicht über den Krieg in der Ukraine. Ich bin kein Donnie Fan. Der Mann ist, mMn, psychisch Instabiel, Einen Weltleiter sieht ja anders aus und fährt einen stabilen Kurs. Donnie ist eher der Marktkaufman der laut schreit und wenn am Nachbarstand die Preise geändert werden, zieht klammheimlich mit.  

10.03.25 09:27

4546 Postings, 5185 Tage TheodorSTraton mit

guten Zahlen, aber......
https://www.ariva.de/news/...on-erwartet-tristere-geschaefte-11562238
Divi geht hoch auf 1.70.....

Grad mit 7 % im Minus - zieht natürlich auch die Trucks von Daimler etwas mit........

10.03.25 09:33

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2Das wundert Mich Traton

Vorbörslich Jubel und jetzt letzter im MDAX.

"Die Aktien von Traton steigen nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen vorbörslich deutlich, dies hätte im Xetra-Hauptgeschäft ein Rekordhoch bedeutet. Traton übertraf im letzten Jahr die eigene Margenprognose, rechnet jedoch mit schwächerem Geschäft zulasten der Profitabilität."

ha ha

Was treibt die Marktirren jetzt weg?

Wird das mit VW jetzt genauso gehen, wenn sie eine gute Dividende verkünden?  

10.03.25 09:37

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2Traton

Da ist die Marktprognose wohl Auschlaggebend, dominierend.

Bekommt dann deshalb Mercedes den Hintern nicht richtig weiter hoch nach Divi Run Regel?  

10.03.25 09:46

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberGuck auf fahrplan

Das isn wartezustand auf die vw zahlen
Und vor allem dessen ausblick
Morgen!!!
Da lehnt sich jetzt keiner aus dem fenster.

Wie ein audblick gehen soll mit dem
Pfälzer im weissen haus weiss ich nicht
Vor lauter zöllen und gegenzöĺlen hab
Ich den überblick verloren.
Fest steht;  china in deflation,
Ob die daten stimmen, weiss keiner.
Auf jeden fall ein grund dort  den leitzins
Auf 0 gehen zu lassen,  was die waren von
Dort billiger macht. Da muss trump
Also nochmal mit zoll nachlegen. Usw  

10.03.25 09:47

4546 Postings, 5185 Tage TheodorSJa Grandland

Fragen über Fragen:-))  

10.03.25 09:50

4546 Postings, 5185 Tage TheodorSschreiber

China mit Deflation......
hahaha......
Weltweit wird die Inflation anziehen......
und die Zinsen werden gegen Null gehen (müssen)
um vorerst Schlimmeres zu verhindern......  

10.03.25 09:53

4546 Postings, 5185 Tage TheodorSJa und im obigen Szenario

hab ich keine so große Lust auf "Geld rumliegen lassen."

Kann eigentlich nicht mehr verkaufen, weil mein cash richtung 50% geht.
und da fühl ich mich einfach nicht mehr wohl.......  

10.03.25 09:56

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberWurde

Aber heute nacht veröffentlicht
Monatsvergleich konsumer preise. China
-0,7%  
Blomberg tv hat gleich von deflationsgespenst
Gesprochen  

10.03.25 10:00

3385 Postings, 612 Tage new_schreiberBasf

Wird deswegen gerade zusammen gefaltet
Weil sie sich ja voll auf china konzentrieren

10.03.25 10:03

4546 Postings, 5185 Tage TheodorSJa

Deflationsgespenst - hört sich gut an - und erweckt halt Aufmerksamkeit.
Also wenn ich mich im näheren Umfeld umschaue oder was ich so mitbekomme....
überall ziehen die Preise an, heute hier, morgen dort........
Erst gestern hab ich zu meinem Bruder gesagt (wir waren essen, 92. unseres Vaters)
wahrscheinlich werden die Pizzas in Südfrankreich bei Preisen ab 19 Euro beginnen.
Die Deutschen sind viel zu ehrlich, die trauen sich nicht, Preise einfach zu erhöhen.
Da sind die Franzosen einfach frecher:-))  

10.03.25 10:19

2383 Postings, 976 Tage millionenwegPizzen ab 19€

so ist das in Holland auch, da kannst unter 50€ pp nicht mehr essen gehen.

Chinadeflation kommt durch die Handelsbeschräkungen weltweit. Durch die Zölle müssen die Preise runter um das gleichen Exportvolume zu halten. Das wird sich dort auch den Inlandsmarkt  beeinflussen.
Bei uns dagegen werde die Preise weiter steigen durch Zölle und teueren EUproduktion. Dazu kommt noch die Billionen Sonderfondsen und die fehlende Arbeitskraft.  

10.03.25 10:20

389 Postings, 229 Tage HomeopathWiWo, das linksgrüne Kampfblatt ...

und wer hier hat "mit Aplomb" im aktiven Wortschatz?

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...k-hoch-drei-/30246990.html

Es läßt jedenfalls zweifeln ob die AfD das 500 Milliarden "Sondervermögen", das uns m.E. den Boom deutscher Werte in den letzten Tagen beschert hat, noch torpedieren kann, versuchen werden sie es.

Dann geht es mit Bau, Chemie inkl. Baustoffen und Stahl wieder gen Süden - bis es im neuen Bundestag MIT Zustimmung der AfD (zum Wohl des Deutschen Volkes!) dann doch ein Paket für die Infrastruktur gibt - oder die AfD es aus Rache sabotiert, weil "die Alten" noch vorher das Rüstungspaket (zum Wohl des Deutschen Volkes!) durchgepeitscht haben. Dann bleibt der Sektor wieder hinten.  

10.03.25 10:25

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 250% hohe Cash rate

Theo, klar will man lieber das Geld in Arbeit haben- aber doch lieber in die richtige steigende Richtung.
Noch wissen wir ja nich von welchem Level es aus steigt.Der Pfälzer im Oval office schlägt ja Haken schneller als es jeder Hase kann.

ich fühle mich jetzt mit >> 50% aber nicht so unwohl.  

10.03.25 10:30

389 Postings, 229 Tage HomeopathJe höher die Cashquote, desto intensiver

wünschte ich mir ein CHF-Konto.  

10.03.25 10:40

6371 Postings, 1732 Tage Micha01Preise werden nie wieder sinken

Deflation wird in Zukunft eher die Normalität werden.
Stichwort Demografie.
Bevölkerungsentwicklung:
China steil Berg ab
Japan steil Berg ab
Europa Berg ab
US sehr langsam Berg ab

Arbeitskräfte werden immer weniger, Rentner/nicht arbeitende immer mehr.
Weniger Nachfrage nach Services/Gütern
Die Jungen müssen sparen fürs alter
die Älteren werden entsparen  

10.03.25 11:20

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2Amo Börsen heute offen ab 14:30h

In den USA ist schon Sommerzeit.
Also öffnen die Börsen bereits um 14:30h, die Vorbörse entsprechend früher.  

10.03.25 11:24

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2Da ist was dran

In Japan mit der Demographe ganz vorne und nicht unbedingt üppigen Renten und bereits perfekt auf alte Menschen ausgerichteter Infrastruktur sieht man durchaus viele ältere Leute 70-85 arbeiten- also die die nicht auf Rollator und andere gehhilfen agewiesen sind.
Das Rentenalter wurde langsam von 60 auf 65 Jahre erhöht.  

10.03.25 11:30
2

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2Kannste mit Wise machen

Das kannst du mit WISE machen in fast alle Währungen.
Etwas Transfergebühr ist fällig, aber du kannst es dort sichern.

Wir nutzen das um nach Japan z.B. Geld zu überweisen, z.B. zur Bezahlung der Miete für unser Appartment.  

10.03.25 11:33

2573 Postings, 2090 Tage Grandland 2Tanker znd Reederei Aktien Down

Bei den Tanker und Shipping Aktien sieht es ja nicht gut aus.
Schlechte Konjunktur und niedrige Energiepreise.  

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben