Ich bin neu hier bei Patrizia und denke über einen Einstieg nach. Ich habe mich hier im Thread und auf der Homepage von Patrizia informiert und den Werdegang damit kennengelernt. Ich denke nun, dass hier auch aufgrund der neuesten Unternehmungen in der Firma grosses Potential drinsteckt.Der börsenschwache Monat September ist vorbei, sodass jetzt bald die Rallye beginnen könnte. (Oder hat sie das schon?)
Nun nach der Ausgabe der Gratis Aktien, anstatt Dividendenzahlungen (find ich gut) im August, welche Patrizia zeitweise Kurse unter 20 € brachte, und nach dem Börseneinbruch wegen Chinakrise und VW-Story, hat sich Patrizia erstaunlich schnell wieder erholt. Nun ist auch erst ziemlich spät eine Zinserhöhung zu erwarten. (Wahrscheinlich erst im Dezember)Ich denke Patrizia wird nicht allzu sehr davon in Mitleidenschaft gezogen, da die Zinsen sowieso nur marginal angehoben werden sollen.
Für meinen Einstieg warte ich aber noch Gewinnmitnahmen ab ( evtl. Freitag WE-Gewinnmitnahmen) Ich hoffe noch etwas auf einen Kurs unterhalb 20€.
Lt. Charttechnik gibt es da unterschiedliche Meinungen.
bei ingDiBa z. B. ist die Rede von noch intakter Abwärtstendenz mit Unterstützung bei 17,20€ solange der Widerstand noch bei 22,60 € liegt.
Lt. Finanzen.net gibt es schon seit 2 Tagen ein up- Signal. Das deutet für mich auf weiter steigenden Kurs hin, also keine Einstiegsmöglichkeit unter 21 €.
Gibt es unter Euch Charttechniker, die das anderes sehen?
Bitte Eure Meinung
LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)