Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3614
neuester Beitrag: 08.12.22 07:06
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 90347
neuester Beitrag: 08.12.22 07:06 von: mannilue Leser gesamt: 15477071
davon Heute: 8596
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3612 | 3613 | 3614 | 3614  Weiter  

19.09.20 14:47
117

21525 Postings, 4849 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3612 | 3613 | 3614 | 3614  Weiter  
90321 Postings ausgeblendet.

07.12.22 21:13
8

11123 Postings, 6041 Tage deluxxeEs können noch Wetten abgegeben werden

Wer sitzt länger im Knast ??

A: der Eriträer

B: die vermeintlichen Planner*innen der Reichsbürger*innen  

07.12.22 21:14
7

17982 Postings, 4069 Tage tirahundJa. Komisch.

Nochmal.

Der zeitliche Zusammenhang auch beim Brand Groß Strömkendorf und dem Mord in Ludwigshafen.......

https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/...rt409965,11331249


Schon sehr merkwürdig. Und damit auch wieder schnell aus dem Fokus / der Bericherstattung.

Und der eigenen Bevölkerung wieder schnell ein sehr schlechtes Gewissen vermitteln / suggerieren.

Wer das noch nicht gemerkt hat. Das können die deutschen - ach so tollen - Politiker in Perfektion!  

07.12.22 21:14
9

127894 Postings, 8444 Tage seltsamwas mir so durch den Kopf ging, ist...

da plane ich also die Regierung zu stürzen, ja, das ganze Staatsystem umzustülpen. So weit ganz gut.
Kann ich schlecht ganz alleine machen. Suche also Mitstreiter. Per Anzeige: wer hat Lust, den Staat zu stürzen? Angebote unter Chiffre...
Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Mal angenommen, die kannten sich schon; ok... alles per Telefon besprochen: morgen schlagen wir zu, aber nicht vor 9 Uhr, ich muß noch mit dem Hund raus...
Oder haben die per Wotsep: schick mal die Zeitpläne für den Regierungsumsturz...

Mal ehrlich, wenn ich so was plane, dann doch ganz sicher nicht unverschlüsselt.
Wie kommt jetzt die Staatsgewalt an solche Daten/Informationen???
Kein Anfangsverdacht, keine Beweislage, keine Abhörung ohne Verdacht...?
Bis auf den Prinz scheinen doch alle (also, die, die genannt wurden) nicht unbedingt die Harz4-Empfänger vom Stammtisch zu sein.
Woher weiß also jemand was von den Plänen?

Unabhängig davon, bei 25 Leuten (Feminin und Diverses mitgenannt) ein 3000 mannstarkes Aufgebot vorzuschicken, erscheint mir ein wenig übertrieben.

Lustigt jedoch finde ich, wenn Gefahr in Verzug ist, und das muß es ja gewesen sein, daß noch so viel Zeit blieb, Reporter einzuladen: Hallo, wir vereiteln grade, also in ein paar Stunden,  einen Umsturz, möchtet ihr das filmen...?
Gähn, ja, aber nicht vor 9 Uhr, ich muß noch mit dem Hund raus.
Ok.

WIe gesagt, ich frage mich das ehrlich: woher haben die (also diese Sicherheitsbediensteten) diese Information??
Und wen trifft es als nächstes?

 

07.12.22 21:15
8

9133 Postings, 846 Tage 123p"Apple plant .."

Sogar in laufenden Strafverfahren zeigt sich Apple zugeknöpft, wenn Ermittler die iPhones von Verdächtigen knacken wollen. Bislang gab es einen Umweg über die Backups in der iCloud. Doch künftig sollen auch die verschlüsselt werden, um Nutzer vor Hackern zu schützen.
 

07.12.22 21:15
7

17982 Postings, 4069 Tage tirahundJa. Komisch.

Nochmal.

Der zeitliche Zusammenhang auch beim Brand Groß Strömkendorf und dem Mord in Ludwigshafen.......

https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/...rt409965,11331249


Schon sehr merkwürdig. Und damit auch wieder schnell aus dem Fokus / der Berichterstattung.

Und der eigenen Bevölkerung wieder schnell ein sehr schlechtes Gewissen vermitteln / suggerieren.

Wer das noch nicht gemerkt hat. Das können die deutschen - ach so tollen - Politiker in Perfektion!  

07.12.22 21:37
3

7623 Postings, 772 Tage LionellUnter uns

Mir geht dieser Akt und Aktionismus
am Wertestem vorbei..
 

07.12.22 21:41
5

3144 Postings, 6386 Tage BorealisDa gabs schon mal

einen Adligen, der mit einem Bombenkoffer einen Umsturz einleiten wollte. Dem wird heute noch jedes Jahr am 20. Juli gedacht. Scheint also ein "guter" Umstürzler gewesen zu sein. Was unterscheidet den von den jetzt verhafteten "bösen"?  

07.12.22 21:53
6

22407 Postings, 3971 Tage HMKaczmarekIch hau mich weg

...in diesem Land wacht man wirklich nur noch mit der Narrenkappe auf.


Als SEKs am Morgen bei den Terrorverdächtigen anrücken, sind zum Teil TV-Reporter vor Ort, um die Einsätze zu filmen. Manche "wussten schon seit zwei Wochen von der Razzia”, sagt Linken-Abgeordnete Renner. Dass die Infos zuvor so breit gestreut wurden, ist aus ihrer Sicht unverantwortlich.  
 

07.12.22 22:06
7

11399 Postings, 7714 Tage der boardaufpasserEs gilt jetzt seitens

der Machthaber hier eine all umfassende Aktion in Gang zu setzen, welche angeblich die Freiheit aller Menschen hierzulande so sehr gefährdet, dass es spezieller Operationen bedarf es in den Griff zu bekommen - so zumindest der Laut der Politiker samt aller OR-Medien!

Es geht hier aber nicht nur um die Sache mit dem Mord und den Täter aus Eriträer - sondern  hauptsächlich ... das meine ich zumindest - dass hier gerade die Corona-Verknechtung fast beendet ist.
Davor gibts panische Angst da oben!

Das würde bedeuten, es muss was Neues her - um das Recht zu demonstrieren wieder auszuhebeln.

Die haben Angst, große Angst. Bedeutet: wir werden in den kommenden Wochen/Monaten noch Schrecklicheres erleben als die heutige "razzia" !

Macht euch auf was gefasst, denn das was sie mit uns planen ist sicher nicht bürgerfreundlich!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

07.12.22 22:12
3

13416 Postings, 6905 Tage sue.vi.

 " Wenn es da heißt, diese fünfundzwanzig heute sichergestellten ... hätten „Anschläge auf die Stromversorgung“ geplant und dreitausend Beamte hätten das nun vereitelt, wo waren diese Beamten, als unsere Stromversorgung (Gas für Energiegewinnung) in der Ostsee gesprengt wurde ? "

Telegramkrieg der Reichsrentner
https://www.alexander-wallasch.de/politik/...mkrieg-der-reichsrentner  

07.12.22 22:14
2

127894 Postings, 8444 Tage seltsamja, zu #90329 - der wurde aber auch ....

also, äh, zumindest verhaftet.

Die Zeit ist nicht wandelbar, nur die Meinung zur Zeit ändert sich.  

07.12.22 22:18
1

9138 Postings, 2376 Tage Reecco..

#'331 Da steckt doch bestimmt der Lauterbach mit drin.
 

07.12.22 22:22
2

11123 Postings, 6041 Tage deluxxeBelohnung und Bestrafung

"Das gelte auch nach der aktiven Dienstzeit. „Es ist absurd, dass Beamte im Ruhestand durch (!)staatliche Pensionszahlungen alimentiert(!) werden und gleichzeitig an "Umsturzplänen" gegen die linksgrüne Regierung (Einfügung: mutmaßlich)  beteiligt sind.“

https://amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/...te/28851524.html

Fazit dieses Tenors: Nur wer linientreu ist, darf auf staatliche Alimentierungen einer Luxuspension hoffen. Die anderen sollen aus dem besonderen Vergütungssystem entfernt werden.  

07.12.22 22:35
1

11123 Postings, 6041 Tage deluxxeWie 270 neue Ministerialbeamte in Sachsen

07.12.22 23:32
1

13416 Postings, 6905 Tage sue.vi....

                Am 10. Mai 1941 unternahm Heß einen Alleinflug nach Schottland, wo er Friedensgespräche mit dem Herzog von Hamilton zu führen hoffte, ... Die britischen Behörden verhafteten Heß sofort nach seiner Ankunft und hielten ihn bis zum Kriegsende in Haft. Dann wurde er nach Deutschland zurückgebracht, um sich 1946 in den Nürnberger Prozessen gegen die Hauptkriegsverbrecher zu verantworten.  https://en.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Hess
.  

07.12.22 23:39
2

8643 Postings, 2621 Tage bigfreddyIch habe da einen Verdacht,

Gegen die arabischen Clans - ich denke mal die Anzahl deren Großfamilien überschreitet die Zahl der
(  kriminellen)  Reichsbürger- ist der Kampf verloren, bzw. mit halbherzigen Methoden gescheitert.
Somit konzentriert man sich jetzt auf die leichtere "Beute" wie z.B. "den Prinzen" mit seiner Gefolgschaft.

Frau Faeser ist bestimmt stolz auf ihre Aktion. Und die Clans klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel.

 

07.12.22 23:42
3

12845 Postings, 3498 Tage klimaxAgitation und Propaganda

obwohl das eine sehr traurige sache ist, mußte ich oft schmunzeln über eure satirische darstellungen...

ein ganz mieses spiel was hier abgeht...fällt das unter  Agitation und Propaganda ?

ich hoffe nur, die masse durchschaut das und es wird das gegenteil erreicht....aber leider wohl eher nicht, bei diesem "hellen" michelvolk.....

wo ist eigentlich die oma, die klabauterbach entführen wollte ?  
Die verrückten harmlosen reichsbürger werden zur staatsgefahr nummer1 hochstillisiert um eine
tatsächliche staatsgefahr nummer 2, die migranten- und ausländerkriminalität, zu kaschieren, quasi zu ersticken....dieses klappskalliland ist fix und foxi, verlasst diese land so schnell wie möglich leute...

Übrigens: staatsgefahr nummer 1 sind und bleiben insbesondere die rotgrünen  ....  

07.12.22 23:51
1

8643 Postings, 2621 Tage bigfreddyUnd wer stoppt eigentlich die

Verantwortlichen, die bandenmäßig Staatsvermögen in Kriegsmaterial investiert und in Kriegsregionen verschenkt?  

07.12.22 23:52
1

12845 Postings, 3498 Tage klimaxklassisches framing

ich schätze mal, man bedient sich jetzt auch den o.g. manipulationsinstrument sehr ausgiebig, in dem
man so oft wie möglich den begriff  "AfD"  verlauten läßt....was hier abgeht ist nur noch kriminell und abscheulich....  

08.12.22 00:04

7623 Postings, 772 Tage Lionellim besten Deutschland

aller Zeiten

was hat die Pandemie
alles verursacht??  

08.12.22 00:38

13416 Postings, 6905 Tage sue.vi...


The Hess Enigma: What Really Happened To Hitler's Deputy? | Secrets Of The Third Reich | Timeline
https://www.youtube.com/watch?v=FCzK40qKKfw
Chairman Meow vor 6 Monaten
"Ein Mann, der versuchte, den Krieg zu beenden und 46 Jahre lang inhaftiert war und dann ermordet wurde"  

08.12.22 02:50

13416 Postings, 6905 Tage sue.viOk Itsfine


Ok Itsfine
il y a 4 mois
What the 3rd R started, the israeli gov't seems to be finishing: It has started technical trials for central bank digital currency (absolute control of a person) to totally eliminate cash (and therefore freedom), implementation digital injection passports (including unboostered) that help in barring citizens from certain aspects of life,  maintains a database of its citizens, joined other countries in working towards a digital identity (smacks of tattoos on the arm, same thing) and aggressively activated facial recognition, toward more ABSOLUTE CONTROL  of its citizens.  What Germany started, the Is     government is finishing.
https://www.youtube.com/watch?v=FCzK40qKKfw
 

08.12.22 03:01

13416 Postings, 6905 Tage sue.vi.

ROADMAP FOR THE IMPLEMENTATION OF ACTIONS BY THE EUROPEAN COMMISSION
BASED ON THE COMMISSION COMMUNICATION AND THE COUNCIL RECOMMENDATION
ON STRENGTHENING COOPERATION AGAINST VACCINE PREVENTABLE DISEASES

https://health.ec.europa.eu/system/files/2022-07/...22_roadmap_en.pdf  

08.12.22 07:02

3295 Postings, 1523 Tage indigo1112"Fantasien vom Umsturz"...

...erst war es eine 72- jährige Oma, die unseren "Oberklappskalli" entführen wollte,
nun werden neue "Tattergreise" präsentiert, die angeblich einen "Umsturz" planten...
...das Wort "Phantasie" oder wie im vorliegenden Fall "Fantasie" bedeutet auch
"Hirngespinst"...
...kranke Hirne haben eben solche "Hirngespinste", nicht mehr und nicht weniger...
...armseliger geht's nimmer...

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...ch-geplant-101.html  

08.12.22 07:06

9925 Postings, 4613 Tage mannilueVergleichen wir mal

Wer erinnert sich nicht an die " Umfragewerte" die das ZDF - das unabhängige Fernsehen ( hüstel) über die beliebtesten Politiker in Deutschland veröffendlicht hat.

Nr 1= Baerbock ( ev sind da feuchte Träume....na ja)
Nr 2 = Habeck ( dem so vieles egal ist  und mit Deutschland nix anzufangen weis)
Nr 3 = Scholz
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...e-politikerin.html
( Umfrage wurde wohl bei einer Sitzung der Ampeltypen gemacht..)

Andere kommen da zu ganz anderen Schlüssen!


Nun, nach Jahr eins der »Fortschrittskoalition«, fällen viele Deutsche ein wenig schmeichelhaftes Urteil über die Ministerinnen und Minister der Ampel: Befragt nach der Zufriedenheit mit der Arbeit der einzelnen Kabinettsmitglieder, erreicht im Dezember keines mehr eine positive Bewertung.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-44da-b790-11cba75a0aa3

Also... da ist der Spiegel aus meiner Sicht viel näher an der Wahrheit dran....
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3612 | 3613 | 3614 | 3614  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, expurgatori, Fernbedienung, goldik, Katjuscha, qiwwi, sg-1, SzeneAlternativ