Greenlane Renewables Inc.

Seite 29 von 29
neuester Beitrag: 10.04.24 13:31
eröffnet am: 27.01.20 11:58 von: Ahorncan Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 10.04.24 13:31 von: Delegro Leser gesamt: 234657
davon Heute: 75
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  

09.03.23 15:50

201 Postings, 1278 Tage krahwirt_115:30 in Toronto, + 8,7% oder 0,50 CAD

Nach Börsenschluß werden die Zahlen veröffentlicht.  

10.03.23 08:34

148 Postings, 1116 Tage Basti272Q4 Zahlen

gelinde gesagt...  bin ich etwas geschockt...  

10.03.23 12:12

148 Postings, 1116 Tage Basti272Q4 Zahlen

also auch beim zweiten Blick schaut das nicht besser aus: HIer mal einige Daten im Jahresvergleich

Umsatz +29%
Kosten für Umsatz +32%
Betriebskosten +47%

Cash: -32%
offene Aufträge: -44%

CEO begründet die schwächeren Umsätze mit gefallenen Preisen und höheren Kosten, geht aber davon aus, dass sich dies zeitnah, zumindest auf der Umsatzseite wieder ändern sollte...

Gefällt mir nicht so wirklich was ich da sehe.  

10.03.23 17:57

3 Postings, 406 Tage JoehannesErgebnisse für 22

Hier meine Analyse zu dem 22er Ergebni:

- Ein detaillierter Blick auf die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt, dass der höhere Verlust durch den Anstieg von Personalkosten zustande kam
 Wurde wesentlich mehr Personal eingestellt?

- Der negative Cash-Flow resultierte aus der 100 prozentigen Übernahme der Firma Airdep in Italien, ansonsten wäre dieser ausgeglichen.

- Jedoch wurden auch beachtliche Währungsgewinne in Höhe von ca. $2 Millionen gemacht, welche ich als außerordentlich einstufe.

Der CEO nannte 2023 ein "Schlüsseljahr". Da in 2022 kein Cash mehr verbrannt wurde, bleibe ich vorerst investiert. Dieser Markt ist mehr als interessant...  

10.03.23 18:05

201 Postings, 1278 Tage krahwirt_1fallende Preise und erhöhte Betriebskosten?

... für Gas oder neu errichtete Anlagen. Höhere Betriebskosten oder sind damit höhere Gehälter gemeint?

Werde in den Wert kein weiteres Invest ......

Alles nicht wirklich nachvollziehbar und sehr wenig durchsichtig.

...... da kann man besser bei den alten Ölis bleiben, selbst wenn man an Altlasten wie an verkrachten Ölplattformen zu knabbern hat.

Bin seit 2020 dabei, mir langst.  

13.03.23 09:21

148 Postings, 1116 Tage Basti272Aussage CEO

“Last year began with strong RNG spot prices in the US, but as 2022 progressed, the prices declined. Prices for RNG from US dairy projects, a significant customer segment for Greenlane in recent years, were particularly hard hit with falling California LCFS credit prices due to a surplus of credits. At the beginning of 2022, spot prices for dairy-derived RNG were over $US115 per MMbtu, but by the end of 2022, the price had dropped to approximately $US70 per MMbtu. These factors, combined with inflationary pressures, rising interest rates and lack of clarity respecting the rules not yet issued under the Inflation Reduction Act (“IRA”) impacted our growth in the second half of 2022.”

“Having recognized that low LCFS credit prices may not achieve the GHG reductions they are looking for, the California Air Resources Board (“CARB”) has indicated that they will update their LCFS program including introducing more aggressive compliance targets for carbon intensity reduction by 2030 and beyond, with the objective to support continued investment in low carbon technologies. While we anticipate that these and other regulatory developments in the US will support RNG demand with improved economics for Greenlane’s current and future customers, we are also increasing our focus in other markets where we see growth opportunities.”  

17.04.23 12:52
1

3 Postings, 406 Tage JoehannesVereinbarung mit ZEG Biogás

Greenlane meldet eine neue Vereinbarung mit ZEG Biogás in Brasilien.
ZEG plant 75 Totara+ Systeme in den kommenden 5 Jahren zu bauen,
Greenlane wird dabei durch Lizenzeinnahmen und Service-Verträgen profitieren.

CEO Douville nannte dies auch eine Veränderung des Standard-Geschäftsmodelles von Greenlane mit
dadurch schnelleren Ausbreitungsraten
 

18.04.23 14:38

66 Postings, 1318 Tage DelegroWenig erfreulich!

Bin schon seit längerem investiert. Aber so richtig los geht es nicht. Ganz im Gegenteil. Verlust derzeit bei 85 %. Das Geschäftsmodell mit dem Kernthema finde ich gut und auch zukunftsorientiert. Man darf aber langsam Zweifel haben, was das Management da so macht. Plötzlich steigenden Kosten (Personalkosten?) ohne Erklärung. Macht man sich dort ordentlich die Taschen voll auf Kosten der Anleger? Natürlich bleibe ich erst mal dabei. Bei 85 % Verlust gibt es auch keine andere Alternative. Aber so richtig sauber scheint das Spiel hier nicht zu laufen. Wir werden sehen!  

19.04.23 08:27

148 Postings, 1116 Tage Basti272Greenlane

Steigende Kosten sind kein Problem von Greenlane sondern ein globales... Das Problem lag eher darin, dass die Preise gefallen sind und das deutlicher als vom Management erwartet. Genauso erwartet das Management aber wieder eine Steigerung der Preise, was sich dann wieder positiv auswirken sollte...

Der Kurs ist klar angeschlagen, ich würde sogar sagen ziemlich am Boden. Ich weiss auch net ob die 0.25.- € lange bestand haben oder ob wir recht zügig wieder auf 0.20.- € zurückgehen, ist auch egal. Sieht man sich den Sektor an, sieht das aber fast überall bis auf einzelne Ausnahmen aktuell relativ gleich aus.

Brauchst Geduld im Moment auch wenn es nicht wirklich schön ist oder Spass macht  

09.06.23 09:42

148 Postings, 1116 Tage Basti272neuer CEO

https://www.greenlanerenewables.com/investors/...trategic-growth-plan

Ian Kane wird neuer CEO von Greenlane, beginnend am 10. August.  

03.08.23 13:57

66 Postings, 1318 Tage DelegroEine Wackelaktie

Geschäftsmodell (Technik) halte ich für gut. Das Management funktioniert aber nicht. Jetzt wieder ein CEO Wechsel. Wenn die Kosten steigen, müssen die Preise für den Kunden rauf. Will der Kunden die höheren (nachvollziehbaren) Preise nicht zahlen, stimmt das Geschäftskonzept nicht. Entweder bestellt man bei der billigeren Konkurrenz, oder man verabschiedet sich dann von der Technik. Verlust bei mir auch bei 85 %. Insofern bleibe ich natürlich investiert. Aber das Management muss jetzt endlich mal liefern. Ansonsten ist der Laden schneller tot als er pieps sagen kann.    

17.08.23 14:13

148 Postings, 1116 Tage Basti272del

Was sagst du denn zu den Q2 Ergebnissen?  

05.10.23 16:15
2

61 Postings, 5620 Tage 1899Trader+16%

Greenlane Renewables Announces $35.3 Million System Supply Contract in Brazil

 

31.12.23 15:18

32 Postings, 808 Tage Aktien.Krumel-97%

Das Unternehmen ist doch tot. Der Kurs fällt ja schlimmer als ein Stein.
Pennystock. Haben sie schon Insolvenz angemeldet?

Hier ist doch keiner mehr investiert.  

10.04.24 13:31

66 Postings, 1318 Tage DelegroEin totgerittenes Pferd

Betriebsergebnisse sind schlecht. Blick auf die Kostenstrukturen kommt zu spät. Wer nicht`s verdient, kann sich die vorhandenen Personalkosten eben nicht leisten. Es sei den, man will noch mal Kasse machen und glaubt nicht selber an die Zukunft. Ich habe dieses Invest längst abgeschrieben. Verkauf macht bei - 97 % keinen Sinn. Ich halte diesen Mist und ärgere mich bei jedem Blick in mein Depot von Neuem.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben