SMI 11?486 -1.8%  SPI 14?858 -2.0%  Dow 34?344 -1.5%  DAX 15?249 -2.1%  Euro 1.0847 0.2%  EStoxx50 4?059 -2.6%  Gold 1?739 -0.7%  Bitcoin 38?625 -1.4%  Dollar 0.9282 0.3%  Öl 78.9 -0.6% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1899
neuester Beitrag: 28.09.21 18:32
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 47464
neuester Beitrag: 28.09.21 18:32 von: Benz1 Leser gesamt: 3723268
davon Heute: 12269
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1897 | 1898 | 1899 | 1899  Weiter  

19.09.20 14:47
77

19781 Postings, 4413 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
47438 Postings ausgeblendet.

28.09.21 14:18
7

2524 Postings, 336 Tage LionellWas hat uns die Wahl gebracht?

Null,Null,und nochmals Null

Noch mehr Sitze im Bundestag
Noch mehr Abgreifer unserer Gelder
Noch mehr Reinwinker
Noch nehr Chaos
Hoffentlich geht's schnell
Frau Merkel hat die Uhr nach 12:00 gestellt
Egal wer der Nachfoger wird,wir stehen mittlerweile bei 13:00
Und die Uhr lässt sich auch nicht mehr zurückstellen
2015 wurde aus einer Stopuhr eine Todesuhr ohne Rückkehr
Wie kann man nur sein.eigenes Land so demontieren
Merkel hat es so beschlossen u.E.....Lutscher wie Bouffier Söder Laschet Brinkhaus,Dobrind u.Co.stimmten zu...
Der Söder,ein Hügel von Mann ,aber ein Kleinkind im Geiste

PS.Frei nach Trapertoni
"Wir haben fertig"  

28.09.21 14:20
1

52517 Postings, 3980 Tage boersalinodatschi ist selten unterwegs

- zudem ist er gebildet & Gehässigkeiten sind ihm fremd.  

28.09.21 14:22
1

19 Postings, 2 Tage TonyWonderful...#47440 Söder find ich gut!

Schade, dass er nicht Bundeskanzler geworden ist.

LG Tony  

28.09.21 14:25
4

22 Postings, 1 Tag VaxxEnergiekrise bedroht Europas Wirtschaft

Energiekrise bedroht Europas Wirtschaft

BASF verbraucht in Ludwigshafen mehr als sechs Terrawattstunden Strom pro Jahr. Derart energiereiche Industriezweige leiden besonders unter dem aktuellen Preisanstieg.

Europas Gasspeicher sind weitgehend leer, Nachschub fließt nur zögerlich. Eine gleichzeitige Windflaute und anziehende Nachfrage sorgen für sprunghaft steigende Energiepreise in ganz Europa. Erste Fabriken müssen die Produktion einstellen.

Gas- und Strompreise explodieren: Energiekrise bedroht Europas Wirtschaft - n-tv.de - https://www.n-tv.de/wirtschaft/...pas-Wirtschaft-article22812178.html

Das geht jetzt in die Vollen. Alles andere war Vorgeplänkel.  

28.09.21 14:26
1

22 Postings, 1 Tag Vaxxboersalino: Die Sperrliste ist voll, Linda

solange es keine Todesliste ist ....  

28.09.21 14:32
4

2524 Postings, 336 Tage Lionell14;22

Ich nicht
Gut so das er nicht Kanzler geworden ist
Er ist der Garant für das schlechteste Wahlergebnis in Bayern
Wird Zeit,das Aiwanger ihn beerbt
Allen noch einen schönen Tag noch
Hier hat es 24 Grad u.Balaton hat noch 23 Grad
Morgen geht's auf einen Abstecher nach Budapest  

28.09.21 14:39
2

53195 Postings, 2682 Tage Lucky79Zwischenfall auf einem Lufthansaflug...

28.09.21 14:48
6

52517 Postings, 3980 Tage boersalinoClan-Angehörige wohnen noch immer in einer Villa

Clan-Angehörige wohnen noch immer in einer Villa in Leverkusen, zahlen keine Miete an den Staat und kassieren möglicherweise weiter Sozialleistungen. Gut drei Monate nach einer Clan-Razzia fällt ein Bericht des Justizministers ernüchternd aus.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/...er-villa--30780490.html  

28.09.21 14:51
7

5688 Postings, 6469 Tage sue.viErgebnisse der Pfizer-Studie

4. Diskussion
.....................
Wir haben die Ergebnisse der Pfizer-Studie (die auf einigen Monaten der Erprobung beruht) untersucht und konnten nicht erkennen, wie (potenziell) Hunderttausende von Todesfällen aus den Sterblichkeitsergebnissen der Studie hätten vorhergesagt werden können. Warum diese Lücke?
We examined the Pfizer trial results (based on a few months of testing) and did not see how (potentially) hundreds of thousands of deaths could have been predicted from the trials? mortality results. Why this gap?
........................
Unser Eindruck ist, dass die am stärksten Erkrankten von den Versuchen ausgeschlossen wurden, aber in der ersten Reihe für die Inokulantien standen.
Our impression is that the sickest were excluded from the trials, but were first in line for the inoculants
................
Warum impfen wir Kinder gegen COVID-19?
Why are we vaccinating children against COVID-19?https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/...100161X#bbib0025

28.09.21 15:56
4

22 Postings, 1 Tag VaxxLucky79: Zwischenfall auf einem Lufthansaflug...

Irgendwann wird eine Maschine vom Himmel kommen und dann kann man sagen, dass das Fliegen zu gefährlich ist. Das kommt denen doch zu passe. Wenn 2. Piloten "G" sind und sie aufgrund von Stress eine Thrombose oder Herzinfarkt  oder was auch immer bekommen, dann ist  Feierabend für die Crew und Insassen. Tja, dann gibts weltweit Flugverbot wegen der G-Piloten. Die CH-Piloten sind doch auch grossteils vakziniert. So geht Kollaps.

Deshalb, bleibt am Boden und bei UG.  

28.09.21 16:01
1

22 Postings, 1 Tag VaxxHanau

Angehängte Grafik:
hanau_vielfalt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
hanau_vielfalt.jpg

28.09.21 16:11
1

22 Postings, 1 Tag Vaxxboersalino: Clan-Angehörige wohnen noch immer in e

wozu ist der Staatsschutz denn da? Warum kümmert der sich um beschmierte Wahlplakate und Halenkreuze? Über@all Staatsschutz nur an den richtigen Stellen nicht. Haben wohl Angst vor dem Heer von 250.000 Clan-Mitgliedern. Schiss inne Buchse habense. Zitterpartie.  

28.09.21 16:25
5

22 Postings, 1 Tag VaxxZPS vernichtet Afd Fleier

?Zentrum für politische Schönheit? vernichtet fünf Millionen AfD-Flyer

Das Künstlerkollektiv teilte mit, es habe einen Flyerservice gegründet und der AfD angeboten, Flyer zu verteilen. Diese seien im Müll gelandet.

?Zentrum für politische Schönheit? vernichtet fünf Millionen AfD-Flyer -
https://www.berliner-zeitung.de/news/...millionen-afd-flyer-li.185556

Diese linke Schönheit wird doch auch von den Altparteien finanziert, nur damit selbst die Drecksarbeit nicht machen müssen. Das ist der gleiche Laden wie Hart-Corre-Effektiv, mimikamel oder Volksverhetzer. Alle halten sie schön die Hand auf. Und Bill und George verteilen schön.  

28.09.21 16:30
7

22 Postings, 1 Tag VaxxDas System bricht bald zusammen

das ist ja auch so gewollt. Strauchel.

Elsässer Klinik feuert Ungeimpfte ? medizinische Versorgung kommt ins Straucheln

Operationen verschoben
Dies aber nicht etwa wegen steigender Zahlen an Covid-Patienten, im Gegenteil ? sondern weil zu viel Personal entlassen wurde. Alleine in der betroffenen Mühlhausener Krankenhausgruppe waren es 169 suspendierte Mitarbeiter, denen ihre persönliche Impfentscheidung wichtiger war als die eigene Karriere ? und die, so schmerzhaft es für sie auch ist, lieber auf ihren Job verzichten als an einer experimentellen Gentherapie teilzunehmen.

Elsässer Klinik feuert Ungeimpfte ? medizinische Versorgung kommt ins Straucheln - https://report24.news/...edizinische-versorgung-kommt-ins-straucheln/

28.09.21 16:32
1

53195 Postings, 2682 Tage Lucky79#47453 wenn die so dumm sind...

und ihre Mitarbeiter feuern...
freut sich eine andere Firma, die sie einstellen kann...  :-D

Dazu bitte das nächste Posting beachten:

28.09.21 16:33
2

53195 Postings, 2682 Tage Lucky79Menschen werden immer DÜMMER...

28.09.21 16:34
1

53195 Postings, 2682 Tage Lucky79Dümmer u. Denkfaul...

weil man sich wenig Sorgen machen muss...
man rundum abgesichert ist...
tja...

ratta ratta bum tschi wum..!  

28.09.21 16:37
4

9545 Postings, 3912 Tage farfarawayEs wird brenzlig

auch für die Kommission.

"Wird hier was verheimlicht?" Joachim Kuhs im EU Parlament.

https://youtu.be/9nV2XzPkdvI

Hoffentlich passiert ihm nichts.

Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken -
       Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. "  Spiegel 21.09.2018

Werden Impfschäden festgestellt,will niemand mehr etwas wissen wollen.Was diese Impfstoffe in Zukunft anrichten werden,weiß niemand,weil man dann einen Bezug auf die Impfung nicht wahrhaben will.

Es gilt jetzt die Kinder zu schützen ! Die Zulassung für die 5 bis 11jährigen  muss verhindert werden !

Mein Kommentar: deswegen will man auch keinen Tot Impfstoff zulassen, dann würde die gesamte Sache aufliegen.

28.09.21 16:41
2

9545 Postings, 3912 Tage farfarawayLeider kein Einzelfall

aber nur prominente bekommen eine Stimme:

https://www.tennisworldde.com/tennis/news/...be-ich-mehrere-probleme/

Die ehemalige Nummer 25 der Welt, Jeremy Chardy, sagt, er habe nach der Einnahme des COVID-19-Impfstoffs eine „Reihe von Problemen“ und seine Saison 2021 ist vorbei. In diesem Sommer beschloss der 34-jährige Chardy, sich impfen zu lassen, und es hat nicht gut geklappt.

Chardy, jetzt auf Platz 73 der Weltrangliste, behauptet, er könne nicht trainieren und spielen. „Seit ich meinen Impfstoff bekommen habe [zwischen den Olympischen Spielen und den US Open], habe ich ein Problem, ich habe eine Reihe von Problemen.

Als Ergebnis kann ich nicht trainieren, ich kann nicht spielen. [...] Ich nehme mir lieber mehr Zeit, um mich selbst zu heilen und sicher zu sein, dass ich in Zukunft keine Probleme haben werde," Chardy hat es L'Equipe erzählt.

Ja, leider ist auf die Medizin kein Verlass mehr.

28.09.21 16:41

22 Postings, 1 Tag VaxxBald MEGA-Blackout

KLAUS SCHWAB: "KOMPLETTER STILLSTAND DER GESELLSCHAFT"

Nehammer warnt vor MEGA-Blackout: Sind Sie vorbereitet?

Das Blackout kommt, die Frage ist nur wann. Selbst Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und mit ihm der Mainstream warnen nun vor dieser Bedrohung. Dass diese real ist, beweisen die großflächigen Ausfälle in den letzten Wochen in Dresden, Wiesbaden, Bielefeld und Rosenheim, wie auch die Blackouts in Spanien, Portugal und Teilen Frankreichs am 24. Juli und der Netzausfall in Südosteuropa am 8. Jänner. Bei den letzen beiden ist Österreich am Blackout nur knapp vorbeigeschrammt. Wir hatten Glück. Die ?grüne Wende? in der Energiepolitik bringt eine dramatisch ansteigende Gefahr dieser Netzausfälle in Europa mit sich. Doch es lauert noch eine zweite Gefahr: durch Cyber-Attacken ausgelöste Totalausfälle, wie sie Klaus Schwab im Umfeld seines Planspieles Cyber Polygon ankündigte, die einen kompletten ?Stillstand der Gesellschaft? zur Folge hätten. Und die Warnungen häufen sich:

Nehammer warnt vor MEGA-Blackout: Sind Sie vorbereitet? - https://www.wochenblick.at/...vor-mega-blackout-sind-sie-vorbereitet/

Sorgt vor, das ist kein Spiel mehr, das ist bitterer Ernst. Das Netz fällt auch bald aus, dann ist Dunkeldeutschland. Klar, für Ober -Linke- Nazi-Schwurbler ist das eine VT. Mal sehen, wer recht hat.
Hab eine Notfallliste, wer sie haben will.  

28.09.21 16:43
1

22 Postings, 1 Tag VaxxWochenblick-Chefredakteurin auf Mordliste

SO WILL ANTIFA CORONA-WIDERSTAND AUSLÖSCHEN

250 Regierungskritiker bedroht: Wochenblick-Chefredakteurin auf CORONA-MORDLISTE

250 Regierungskritiker bedroht: Wochenblick-Chefredakteurin auf CORONA-MORDLISTE - https://www.wochenblick.at/...k-chefredakteurin-auf-corona-mordliste/

Die schrecken vor nichts mehr zurück. Jetzt fallen alle Hüllen in Faschi-BRD.  

28.09.21 16:52
3

4262 Postings, 2564 Tage ibriKennt noch jemand Manfred Weber?

Wer jetzt nicht gleich darauf kommt:
Das war der Armin Laschet der EU Wahl, der dann von Ursula von der Leyen in Brutus Manier abserviert und kaltgestellt wurde. Bei diesen gottlosen Christdemokraten ist eben alles denkbar.
In der Union rumort es: Jetzt wird offenbar versucht, Markus Söder mit der Jamaika-Verhandlung zu beauftragen. Dass der überhaupt nicht als Kandidat firmierte, spielt für die Union keine Rolle mehr.
Die Führungsriege, die das alles versemmelt hat, findet in Laschet das ideale Bauernopfer.
Also, der Retter naht: Marcus Maximus, Retter der Bienen, Witwen und Waisen, des Klimas, Deutschlands und der Welt!

So sans hoit, de Deitschn. ;-)

28.09.21 16:56
3

16718 Postings, 3996 Tage fliege77#16.43 Uhr,mal einen anderen Blick auf Wochenblick

Das oberösterreichische Blatt hat sich als Sprachrohr der österreichischen Impfapokalyptiker etabliert. Genierer kennt es keinen
Eine Schlagzeile im Wochenblick? Nichts leichter als das
vom 27.09.2021

Zitat:
"Bei der Recherche zu seinen Beiträgen lässt der "Wochenblick" sein Sendungsbewusstsein nicht durch Fakten stören. Ende August veröffentlichte das Medium diesen Beitrag: "Arzt deckt auf: Immer mehr Impfschäden belegen Intensivbetten." Der Arzt, auf den sich der "Wochenblick" bezog, war freilich nicht mehr als das: ein anonymer und bereits kurz nach Erscheinen des Beitrags gelöschter Twitter-Account. Fassen wir das so zusammen: Wir können uns auf Twitter als Arzt ausgeben und davor warnen, dass alle Männer ab 50 kurz nach der Impfung von einem längsgestreiften Karawankenbär in die linke Hinterbacke gebissen werden. In der echten Welt wird man dafür ausgelacht, im "Wochenblick" kommt man damit aufs Titelblatt."

"Im Juli fährt Bhakdi im "Wochenblick" noch schärfere Geschütze mit der Frage auf: "Ob wir ein zweites Nürnberg bräuchten und ob das überhaupt ausreiche für dieses Verbrechen?" Nur zur Klarstellung: Die "Nürnberger Prozesse" waren Verfahren gegen Kriegsverbrecher, an deren Händen das Blut Millionen unschuldiger Terroropfer klebt. Bhakdi stellt Ärzte, Experten und Politiker, die Corona-Maßnahmen und Impfungen verantworten, mit Hermann Göring und Co auf eine Stufe."

hier weiterlesen
https://www.derstandard.at/story/2000129779687/...biAhiVWaQIFCulkizP4  

28.09.21 17:27
1

5688 Postings, 6469 Tage sue.vi16h30 "Elsässer Klinik feuert"

.. In Frankreich ist  die Entlassung  ( ungeimpfer Personen ) NICHT MÖGLICH  

28.09.21 18:32

2975 Postings, 2910 Tage Benz1Oh nein

Alptraum Lauterbach ist doch wieder dabei............  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann