kann schon nachvollziehen was du meinst, aber sehe das etwas anders. "totalverlustdinger" sind normale OS genauso, nur dass hier die knock-out schwelle durch das ablaufdatum ersetzt wird. klar kann es passieren, dass ridgebacks schein genau bei 6,5 dreht und es von da an aufwärts geht. genauso kann es dir aber mit deinem schein passieren, dass der kurs bis september oder wann das teil ausläuft fällt und nach deinem ablaufdatum steigt. dann hast du den totalverlust.
wenn ich zum beispiel glaube, dass nokia langfristig steigt, ist ein KO doch das beste was ich haben kann, da ich hier meist keine feste laufzeit habe. dann nehme ich ne ko schwelle bei 5,0Euro und hab Zeit, kann in urlaub fahren usw.
zudem heißt knock-out ja nicht automatisch totalverlust, sondern auszahlung zum restwert (gut, ist dann meist so gut wie ein totalverlust).
in sachen spread und preise der einzelnen emittenten habe ich mich bisher wenig informiert. ich nehm halt nur die knock-outs wo der spread vertretbar ist. und ab nem gewissen hebel is der spread ja eh nicht mehr so vorrangig...
|