Europa schämt euch

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 19.03.16 10:18
eröffnet am: 18.03.16 12:10 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 19.03.16 10:18 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 5505
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

18.03.16 12:10
8

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XEuropa schämt euch

Wen wir Europäer zusammen halten würden , wäre das alles zu schaffen.
Den Menschen die Hilfe brauchen muss geholfen werden.

Also Europa Zusammenhalt auch bei den Kosten , gerechtes aufteilen der armen Menschen die auf der Flucht sind.

In diesen Sinne bewegt Europa schnell den die menschen brauchen Hilfe

Danke  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
34 Postings ausgeblendet.

18.03.16 16:32
5

388 Postings, 6875 Tage Wolfsburgo@ Grinch!

Tu dir keinen Zwang an!  

18.03.16 16:34

179550 Postings, 8235 Tage GrinchIntegration ist wichtig...

wir integrieren ja auch Typen wie dich hier. Warum sollen sie leben wie Aussätzige die sich hier nicht auskennen, wenn wir doch so viel haben und ihnen mitgeben können?

Und das mit den Ölscheichs hatten wir schon oft genug... genau, schick die Leute in ein Land mit Todesstrafe... du merkst die Einschläge nicht mehr!  

18.03.16 16:42
1

57954 Postings, 6118 Tage heavymax._cooltrad.dort gibts Glaubensbrüder&sprechen selbige Sprache

anstelle dessen fahren sie lieber meilenweit zu den "historisch verhassten Kreuzritter"..
LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.03.16 16:48
3

35553 Postings, 5806 Tage Dacapo@Wolfsburgo,mir war klar,

daß Fr.Merkel das durchzieht
ob wir die Details oder Einzelheiten jemals erfahren weiß ich nicht,bringt aber auch nichts mehr...
Ich kann auch alle verstehen,die zu uns reinwollen,die Anreize sind einfach gut..

Enttäuscht bin ich von Seehofer,
große Klappe u. absolut Null dahinter  

18.03.16 16:48
2

179550 Postings, 8235 Tage GrinchSo und jetzt googelt der liebe Heavysonstwas mal

den Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten... und wenns noch langt, also von der geistigen Aufnahmekapazität her passt, dann noch sowas wie arabische Dialekte...

Meine Güte, dass ihr euch selbst die Schuhe zubinden könnt grenzt schon an ein Wunder!  

18.03.16 16:52
7

388 Postings, 6875 Tage Wolfsburgo@Grinch letztmalig!

Dass du nur beleidigen kannst, ist auch mir bekannt. Von daher.....kein Problem!
Dumm nur, dass dein Geseire nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.
Wenn ich meine, dass die hier untergebracht werden sollen und nach Kriegsende wieder nach Hause zurückkehren sollen....was hat das damit zu tun, dass ich sie in ein Land mit Todesstrafe schicken soll?
Außerdem rede ich nicht davon, was hier auf Ariva diskutiert wird. Dafür bin ich hier zu selten. Mir geht es um die öffentliche Diskussion in Zeitungen und Talk-Shows, nicht ob die arabischen Verpflichtung hier von XY schon thematisiert wurde.  

18.03.16 16:54

179550 Postings, 8235 Tage Grinch@Wolfsburgo: Liest du deinen Scheiss eigentlich

bevor du ihn abschickst??? Du redest davon, dass die arabischen Länder sie aufnehmen sollen... DA GIBTS DIE TODESSTRAFE DU HORST!!!
 

18.03.16 17:02
9

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünAmerika gibt es auch die Todesstrafe

etwas dünnes Argument grinch.
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:06
4

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünHandelt es sich bei dem Wort Horst

eigentlich um Klardaten, oder eine abwertende Wortmeldung?  :-/
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:08

179550 Postings, 8235 Tage GrinchGut den Unterschied zwischen Todesstrafe für

Mord und Todesstrafe für vergewaltigt werden, den googelt jetzt dann mal der so schlaue Rotgrün.

 

18.03.16 17:09
5

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünWarum sollte ich das machen?

Mir reicht deine dünne Antwort vollkommen aus.
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:10
8

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünZumindest bin ich schlau genug zu erkennen,

dass wir nicht die ganze Welt retten, aufnehmen und bezahlen können.
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:28
3

57954 Postings, 6118 Tage heavymax._cooltrad.#32:Ostern: wir haben nunmal anderen Glaubenskreis

..das ist doch schon für die Türkei schwierig.

http://web.de/magazine/reise/blog/...a-santa-ostern-mallorca-31427254
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.03.16 17:47
7

388 Postings, 6875 Tage WolfsburgoWas ich gelernt habe!

Dank Grinch weiß ich jetzt, dass ich der "Dümmste im Raum bin", sowie "ein Horst" und zu blöd, mir die "Schuhe zuzubinden".
Dafür erstmal vielen Dank! Das wusste ich bisher alles nicht.
Nun gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen "Jemanden aufnehmen", wie es zum Beispiel Saudi-Arabien tun könnte, und "Jemanden hinschicken", also zwangsweise. Aber gut........sinnlos bei dir!
Nach meinem kleinen Waldlauf präsentiere ich jetzt und hier und heute....DIE LÖSUNG für alle Flüchtlingsprobleme, Beispiel Nah-Ost.
Es ist Aufgabe der UN, bei allen Flüchtlingsbewegungen in der Welt die Länder zu untersützen, die als Nachbarländer diese Flüchtlinge aufnehmen. Diese Aufnahme-Länder erhalten massive Unterstützung für bestens ausgestattete Flüchtlingslager. Das ist gleichzeitig ein prima Konjunktur-Programm für diese Aufnahmeländer. Aus diesen Ländern heraus haben die Flüchtlinge die Möglichkeit, Asylanträge für ein Land ihrer Wahl zu stellen. Im Syrien-Beispiel könnten es beispielsweise Verfolgte des Assad-REgimes sein, wenn Assad tatsächlich nach Beendigung des Krieges an der Macht bleibt.
Nun hat die UN bekanntlich keine Festgeld auf dem Konto. Es würde erwartet, dass beteiligte Länder, in diesem Fall die arabische Welt, sich je nach Möglichkeit mehr beteiligt als beispielsweise Australien. Im vorliegenden Fall sind auch die Amis massig mit Geld dabei, denn mit dem unseligen Irak-Krieg fing die Misere ja an.
Zwingen kann man bekanntlich kein Land, aber ich glaube nicht, dass beispielsweise Saudi-ARabien in diesem Fall sich öffentlich vorführen lassen will.
Für Europa hätte das den Charme, dass alle Länder, auch Verweigerer wie Ungarn pp., sich an dem europäischen Beitrag beteiligen müssten.
So, und morgen nach meinem nächsten Waldlauf löse ich das Problem der Jugendarbeitsligkeit in der EU:  

18.03.16 18:07
1

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerWolfsburgo,

den Fehler hat man z.B. bei den ganzen Libanonflüchtlingen gemacht - Aufnahme ja, aber dann nicht weiter drum kümmern, die gehen ja irgendwann eh wieder zurück. Aber wer weiß schon, wann die Flüchtlinge nach Syrien zurückkehren können? Da ist es doch besser, man bildet und qualifiziert sie, dann können sie hier und vor allem bei etwaiger Rückkehr da vor Ort nützlich sein. Es gibt jetzt schon eine verlorene Generation, die seit Jahren keine Schule von innen gesehen haben, die Menschen in den Flüchtlingslagern am Leben erhalten sollte es allein nicht sein.
Dein in #32 geschildertes "Europa sei Schuld wird überall behauptet" kann ich übrigens nicht nachvollziehen, wer soll das behaupten?

Das mit den Scheichs ist tatsächlich ärgerlich, aber es nützt halt nichts, auf diese Regime zu schimpfen, die sich keine Keimzellen des Aufruhrs ins Land holen wollen. Dass dann auch noch mit denen gute Geschäfte gemacht werden, kann man kritisieren. Und das machen bestimmte Parteien/Gruppen auch.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.03.16 18:40
3

388 Postings, 6875 Tage WolfsburgoTalisker,

keine Lösung ist perfekt.
Aber ich denke, dass es sich lohnen sollte, wir leben ja schließlich in einer kapitalistischen Welt, Flüchtlinge aufzunehmen. Ich glaube eben, dass hier bei uns für einen Flüchtling ausgegebene, sagenwirmal, 10.000 Euro, in einem Nachbarland des Flüchtlings einen viel-viel größeren Effekt bewirken würde.
Für mich sind nur Lösungen vor Ort effektiv, wo man die Sprache spricht, nicht weit von Verwandten, von der Heimat ist pp.
Aber ich stimme dir zu: Perfekt ist gar nüscht!  

18.03.16 18:52
2

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDie USA

geben nominal immerhin die höchste Summe in die Syrien-Flüchtlingshilfe.
Da gibt es andere, die deutlich säumiger sind. Die Saudis, die dort rumzündeln, dass die Schwarte kracht. Ebenso Katar. Und von Russland kommt fast gar nix...

http://www.welt.de/politik/deutschland/...n-sich-um-Syrien-Hilfe.html
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

18.03.16 18:59

690 Postings, 7926 Tage postWelchen Film sehe ich hier???

18.03.16 19:01

690 Postings, 7926 Tage post....wir schaffen das ! (Ich roll mich weg)

18.03.16 19:59
1

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyMal eine generelle Frage,

der Bürgerkrieg in Syrien tobt ja nun schon seit 2011.
Ca.vier Millionen Syrer flohen aus ihrem Land und 7,6 Millionen sind innerhalb Syriens auf der Flucht. Aber erst seit 2015 befinden sich die Menschen auf dem Weg nach Europa, Wunschziel Schweden und Deutschland. Was war eigentlich die Initialzündung, dass die sich Menschen so schnell und so massiv plötzlich in Bewegung gesetzt hatten?

Bitte jetzt mal ausnahmsweise nicht das Argument, Mutti hat sie gerufen (obwohl ja daran etwas ist)  Denn im Namen für Schweden konnte sie ja keine Einladung aussprechen.  

18.03.16 20:49
3

35553 Postings, 5806 Tage Dacapobig ,wir leben im medialen Zeitalter

da gehen Bilder wie die herzliche Aufnahme auf deutschen Bahnhöfen ruckizucki um die Welt
dann natürlich auch das Selfie mit Mutti und und und  

18.03.16 21:44
1

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyOk, aber das mediale Zeitalter

war ja auch schon in 2011 vorhanden, und da hatten sich nur ganz wenige Menschen auf den Weg nach Europa gemacht.
Thema ist auch Afghanistan, eigentlich ist r dort seit Jahrzehnten kein Frieden. Und plötzlich erlebt Europa einen massiven Flüchtlingszustrom.Ich frage mich: waren die Millionen Euro und der Bundeswehreinsatz für die Katz?
 

19.03.16 08:20
4

10955 Postings, 5111 Tage mannilueBitte melden...

Europa schämt sich....ohne mich.

Warum und wofür soll ich mich schämen?

Ist es ein Grund zum Schämen in Europa geboren und aufgewachsen zu sein,
hier gearbeitet zu haben, Steuern gezahlt zu haben und dem Land gedient zu haben?

Ich denke nicht.
Also...wenn Europa sich schämen soll/ will... dann kann es das gerne tun... aber ohne mich.

Ich mach da nicht mit.  

19.03.16 10:04
2

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyIch mach ebenfalls mit

ich schäme mich ebenfalls nicht ein (Bio)-Deutscher zu sein und fühle mich nicht für die Nazigreueltaten verantwortlich. Obwohl uns das ständig eingeredet wird.  

19.03.16 10:18
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.03.16 21:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation