AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 1 von 417
neuester Beitrag: 03.10.23 09:22
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10423
neuester Beitrag: 03.10.23 09:22 von: Stefan1607 Leser gesamt: 3779126
davon Heute: 1250
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
415 | 416 | 417 | 417  Weiter  

30.04.19 12:06
29

1660 Postings, 1804 Tage Zamorano1AFC Energy Aktie mit viel Potential

Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:

http://tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services

https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html

Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.

Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
415 | 416 | 417 | 417  Weiter  
10397 Postings ausgeblendet.

18.09.23 11:48
1

8663 Postings, 5116 Tage extrachili@Denknach...

...das ist ja alles wirklich interessant und man sollte nach vorne schauen und planen, aber der Startschuss, das AFC damit große Umsätze generieren kann kommt erst, wenn Wasserstoff sauber, zu niedrigen Kosten und im industriellen Maßstab hergestellt werden kann. Unternehmen binden nicht Kapital, dass sie erst in ein paar Jahren gewinnbringend nutzen können. Obendrein kommt hinzu, dass die Produktionskosten dramatisch sinken werden, wenn AFC ebenso im großen Stil ihre Wasserstoff-Generatoren produziert. Wenn die Industrie wirklich wollte, könnten sie wahrscheinlich schon lange... aber die Interessen sind eben viel Profit zu machen. Und das ist mit Wasserstoff im Moment eben noch nicht möglich... Deshalb glaube ich, dass vor 2026/2027 hier nicht viel geht... Aber ich würde mich freuen, wenn es bereits heute schon steil nach oben gehen würde...
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

18.09.23 17:08

2377 Postings, 2346 Tage Olt ZimmermannUnd wie fast jeden Tag

Früh etwas hoch- Nachmittag etwas mehr runter....macht im Laufe der Zeit einen immer niedrigeren Kurs  

19.09.23 10:03

8663 Postings, 5116 Tage extrachili@Olt...

...toll Deine aktuellen Wasserstandsmeldungen. Allerding würde mich eher Deine Meinung zu AFC interessieren, anstatt sich ständig Dein Jammern anzuhören. Kann es sein, dass Du Dich böse verzockt hast? Das wäre dann selbstverschuldetes Unvermögen...
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

19.09.23 16:00

2377 Postings, 2346 Tage Olt ZimmermannEs findet in Deutschland

Praktisch NULL Handel statt - Tradegate heute 39T bisher  

19.09.23 18:22

2650 Postings, 3189 Tage cocobongoKein Volume noch Intresse

Was ist hier Los  AFC ist derzeit kein Markttreiber Volume schlecht  und Kaufintresse fast null  

21.09.23 19:58
1

8663 Postings, 5116 Tage extrachiliWen interessiert dasschon,...?

...wie gesagt, die Zeit ist noch lange nicht reif. Ich glaube es Euch auch, dass Ihr das nicht versteht. Euch fehlt die Weitsicht. Ihr schaut gefühlt alle 10 Minuten auf die Uhr, weil Euch das nicht schnell genug geht?  Warum muss man permanent auf belanglose Umstände reagieren? Schaut einfach in ein paar Jahren hier wieder rein...
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

22.09.23 16:15
1

682 Postings, 2496 Tage Stefan1607ABB wird die neuen wasserstoffbetriebenen


ABB wird die neuen wasserstoffbetriebenen Containerschiffe von Samskip antreiben
ABB wird die neuen wasserstoffbetriebenen Containerschiffe von Samskip antreiben
Pressemitteilung der Gruppe

Zürich, Schweiz

21.09.2023
ABB hat sich einen kompletten Auftrag über Energie-, Antriebs- und Automatisierungssysteme für die wasserstoffbetriebenen Containerschiffe der Samskip Group gesichert
Schiffe gehören zu den ersten weltweit, die das Potenzial von Wasserstoff-Brennstoffzellen als saubere und erneuerbare Kraftstoffquelle demonstrieren
Das kompakte ABB Onboard DC Grid Stromverteilungssystem bietet verbesserte Leistung, Effizienz und Systemsicherheit
ABB wird ein umfassendes Stromverteilungssystem für zwei neu gebaute Shortsea-Containerschiffe des globalen Logistikunternehmens Samskip Group mit Hauptsitz in Rotterdam, Niederlande, liefern. Die Schiffe werden zu den weltweit ersten ihrer Art gehören, die Wasserstoff als Treibstoff nutzen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Der Auftrag wurde im zweiten Quartal 2023 gebucht.

Die 135 Meter langen Schiffe werden von Cochin Shipyard Ltd, der groeßten Schiffbau- und Wartungsanlage in Indien, gebaut und sollen im dritten bzw. vierten Quartal 2025 ausgeliefert werden. Beide Schiffe werden zwischen dem Oslo-Fjord und Rotterdam verkehren, einer Entfernung von etwa 700 Seemeilen.

Neben der Integration von Wasserstoff-Brennstoffzellen umfasst das Gesamtpaket von ABB auch die neue, kompakte Version des Stromverteilungssystems ABB Onboard DC Grid das für eine optimale Energienutzung an Bord sorgt. Die Schiffe werden außerdem über die Energiespeicherlösungssteuerung von ABB mit der branchenführenden Automatisierungstechnologie ABB Ability System 800xA verfügen, die einen reibungslosen Betrieb der Bordausrüstung gewährleistet. Durch den Einsatz der Ferndiagnosesysteme ABB Ability profitieren die Schiffe von optimierter Sicherheit und Leistung durch Fernunterstützung rund um die Uhr.

Brennstoffzellen wandeln die chemische Energie von Wasserstoff durch eine elektrochemische Reaktion in Elektrizität um. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien zur Herstellung des Wasserstoffs wird die gesamte Energiekette sauber. Die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie gilt als eine der vielversprechendsten Lösungen zur Unterstützung der Dekarbonisierungsagenda der Schifffahrtsindustrie mit dem Potenzial, die Treibhausgasemissionen erheblich zu reduzieren und die Energieeffizienz zu steigern.

Die Schiffe von Samskip werden jeweils von einer 3,2-MW-Wasserstoff-Brennstoffzelle angetrieben, wobei als Backup Dieselgeneratoren installiert sind. Der Logistikkonzern, der bis 2040 Netto-Null erreichen will, geht davon aus, dass jedes Schiff durch den Antrieb mit Brennstoffzellen und die Nutzung von grünem Landstrom im Anlaufhafen rund 25.000 Tonnen CO2 - Emissionen pro Jahr vermeiden kann . Während die Schiffe neue Maßstäbe für den umweltfreundlichen Betrieb setzen, wird erwartet, dass sie die gleiche Leistung erbringen wie die konventionellen Schiffe von Samskip.

Das Projekt steht im Einklang mit der überarbeiteten Strategie der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation zur Reduzierung von Treibhausgasen (THG), die das Erreichen von Netto-Treibhausgasemissionen aus der internationalen Schifffahrt bis 2050 vorsieht, mit der Verpflichtung, bis 2030 den Einsatz kohlenstoffarmer Kraftstoffe zu erhöhen.

„ABB freut sich über die Zusammenarbeit mit Samskip und Cochin Shipyard Limited bei diesem Projekt, das dazu beitragen wird, Emissionen zu vermeiden und die Betriebskosten zu senken“, sagte Juha Koskela, Divisionsleiter von ABB Marine & Ports. „ABB steht an der Spitze der ehrgeizigsten Pläne zur Dekarbonisierung der Schifffahrt und setzt neue Standards für einen umweltfreundlichen Seetransport.“

„Samskips ehrgeizige Emissionen erfordern Partner wie ABB mit ähnlichen Innovationszielen und der Bereitschaft, in die Zukunft zu investieren“, sagte Erik Hofmeester, Leiter Flottenmanagement der Samskip Group. „Diese Schiffe sind ein Meilenstein für die maritime Industrie und liefern Wasserstoff-Brennstoffzellen als saubere und erneuerbare Technologie.“

„Cochin Shipyard ist stolz darauf, mit ABB zusammenzuarbeiten, um unsere Position als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Technologien zu stärken und Indiens Vision zu unterstützen, ein globales Zentrum für den Bau umweltfreundlicher Schiffe zu werden“, sagte Madhu S. Nair, Chairman und Managing Director von Cochin Shipyard Limited.

Das Projekt wird vom norwegischen Staatsunternehmen ENOVA mitfinanziert. ENOVA ist dem norwegischen Ministerium für Klima und Umwelt unterstellt und fördert einen Wandel hin zu einem umweltfreundlicheren Energieverbrauch und einer umweltfreundlicheren Energieerzeugung sowie die Entwicklung von Energie- und Klimatechnologie.

ABB ist ein Technologieführer in der Elektrifizierung und Automatisierung und ermöglicht eine nachhaltigere und ressourceneffizientere Zukunft. Die Lösungen des Unternehmens verbinden technisches Know-how und Software, um die Art und Weise zu optimieren, wie Dinge hergestellt, bewegt, angetrieben und betrieben werden. Aufbauend auf mehr als 130 Jahren herausragender Leistung engagieren sich die rund 105.000 Mitarbeiter von ABB dafür, Innovationen voranzutreiben, die den industriellen Wandel beschleunigen.  

22.09.23 17:41

2377 Postings, 2346 Tage Olt ZimmermannSchade, das Wort AFC fällt leider nicht

23.09.23 07:09
1

253 Postings, 1420 Tage lokalrundeIm Moment ...

... machen sämtliche H2- Werte keine gute Figur , warum sollte das ausgerechnet bei AFC anders sein , zumal deren Verkäufe überschaubar sind. Sogar bei Unternehmen , die Umsätze / Aufträge haben  wie Bloom ist der Kursverlauf miserabel.
Ich bin seit drei Jahren investiert , und bin nach zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen ( schließlich waren wir mal bei einem Euro !! ) im Moment auch enttäuscht von der Performance .
Aber wie extrachilli schon richtig bemerkt hat  , hier ist eben Geduld gefragt  , und die Hoffnung , das nicht das eine oder andere kleinere Unternehmen wie AFC auf der Strecke bleibt.  

25.09.23 16:39
2

8663 Postings, 5116 Tage extrachili@lokalrunde...

...es gibt kein Investment ohne Risiko... also lässt man sich darauf ein, oder man lässt es bleiben... Das muss jeder selber wissen.

Vom März 2023. ABB investiert weitere 2 Mio Pfund in Form von 10.000.000 Aktien: https://energynews.biz/...nergy-hydrogen-fuel-cell-with-abb-complete/

-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

25.09.23 23:26
1

192 Postings, 797 Tage one_PoundOb AFC

26.09.23 09:03
1

682 Postings, 2496 Tage Stefan1607@ one..

Ich glaube ABB wird als Anteilseigner von AFC ihre Innovation benutzen.  

26.09.23 12:01

8663 Postings, 5116 Tage extrachiliHier mal was interessantes...

...Es könnte das größte Vorkommen der Welt sein: Forscher stoßen auf Wasserstoff

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/...5077654ea9&ei=41#image=1
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

26.09.23 13:47

192 Postings, 797 Tage one_Pound@Stefan1607...

26.09.23 15:44

2377 Postings, 2346 Tage Olt ZimmermannDer AFC Heimatmarkt gibt ja nicht so sehr ab

27.09.23 08:20

8663 Postings, 5116 Tage extrachiliLOL, welche Weisheit...

... #10415
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

27.09.23 08:58

2377 Postings, 2346 Tage Olt ZimmermannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.23 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.09.23 13:21

618 Postings, 1700 Tage Qwerleser@ Zimmermann

Trade doch die Aktie einfach, dann brauchst du auch nicht mehr Jammern.
Hättest du gestern ge- und heute verkauft hättest du 7% Brutto Gewinn erzielt.

Oder du wartest einfach bis der GESAMTmarkt wieder in ruhigere Waser kommt, dann steigt sicher auch AFC mit.

Kleiner Tipp, schau mal was derzeit die Börsianer so umtreibt und sich die verschiedenen Indizes entwickeln.
AFC ist eine Spekulation, mehr nicht!  

28.09.23 14:06

2377 Postings, 2346 Tage Olt ZimmermannIn London über 4 Prozent im plus

Warum hierzulande so mies?  

28.09.23 15:23

618 Postings, 1700 Tage Qwerleser@ Zimmermann

ganz einfach: Weil DU nicht Kaufst!  

28.09.23 17:42

2377 Postings, 2346 Tage Olt ZimmermannIch habe 50000 Stück

Mehr geht nicht....  

03.10.23 09:12

682 Postings, 2496 Tage Stefan1607Besuch vor Ort bei TAMGO

Besuch vor Ort bei TAMGO
Wir freuten uns über den Besuch unseres neuen Händlerpartners TAMGO – The Machinery Group LLC. letzte Woche in Jeddah, Saudi-Arabien, um mit der Umsetzung unserer Markteinführungsstrategie für H-Power-Generatoren für die Regionen Saudi-Arabien und MENA zu beginnen.

Der Besuch unseres CEO Adam Bond und CTO Dr. David B. Harvey in den neuen Büros von TAMGO im Zahid Business Park zeigte aus erster Hand, dass das Engagement der Gruppe für Kundenservice, Schulung, Qualität und Investitionen in der Region so gut mit den Zielen von AFC Energy übereinstimmt marktführende Wasserstoff-Brennstoffzellengeneratoren in diesen Wachstumsmarkt einzuführen.

Wir freuen uns darauf, dass unsere ersten Systeme über TAMGO in der Region bereitgestellt werden, und freuen uns über das bereits erhaltene Interesse ihres Tier-1-Kundenstamms.

#Vision2030 #hpower #Wasserstoffgenerator #Nachhaltigkeit #Wasserstoff  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
415 | 416 | 417 | 417  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben