HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 475 von 475
neuester Beitrag: 25.08.24 19:18
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11861
neuester Beitrag: 25.08.24 19:18 von: Katjuscha Leser gesamt: 3713795
davon Heute: 4394
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 471 | 472 | 473 | 474 |
Weiter  

23.08.24 22:52

110498 Postings, 8930 Tage KatjuschaRealCinderella born, bist du eigentlich die 2.ID

von lordslowhand?

-----------
the harder we fight the higher the wall

23.08.24 23:14

2197 Postings, 1581 Tage SubsystemDieser freakige Schreibstil ist leicht zuzuordnen

Lsh würde mir da allerdings nicht als erstes einfallen. Generell sind hier seit Jahren in einschlägigen Threads merkwürdige Gestalten unterwegs  

24.08.24 01:10

196 Postings, 164 Tage Real Cinderella bornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.08.24 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

24.08.24 09:15

1000 Postings, 1961 Tage AnderbrueggeWäre schön gewesen, wenn Du deine

Aussagen über den Kursverlauf auch begründet hättest, so ist es leider nur inhaltsloses Gelaber  

24.08.24 23:04

196 Postings, 164 Tage Real Cinderella born@ Anderbruegge @ all

ok Du Börsengott, dann beantworte mir doch bitte mal die Folgen dieses Szenario

Montag Xetra eröffnet und ich werfe 500.000 oder 1.000.000 Aktie in einer einzigen Order auf den Markt mit Market Order, wo werden wir landen, wo werden die stopp lose gesetzt sein welche dann im Dominoeffekt durchschlagen werden.

Wo stehen aus Deiner Sicht ausreichend willig Käufer / Shorter welche glatt stellen wollen, mit Volumen bereit um den Erdrutsch zu stoppen - das ist eine ernst gemeinte Frage und da Du ja nicht laberst kannst Du mir Deine Meinung sicherlich auch sehr gut begründen.

Bitte die Schätzung einmal für die 500.000 und dann für die 1.000.000

Eines sollte hier niemand vergessen, HFG gab es zum Low Budget Preis in großer Stückzahl und einige erfolgreiche Trade können bzw. konnten sich solche Positionsgrößen auch sicherlich leisten.

Nun zum Teil 2

Wo sollte der Partner mit Depot 2 seine Kauforderplatzieren mit doppeltem Volumen um durch den Turnaround Effekt der einsetzt oder man drauf hoffen darf, sich platzieren um den verschenkten Gewinn der Verkaufsposition somit sofort mehr als nur ausgleichen zu können.

Man sollte immer bedenken das bei HFG bis auf wenige Ausnahmen nur ein sehr begrenztes oder sogar niedriges Handelsvolumen herrscht, die ggf. kurze Handelsaussetzung dürfte den Kurs wohl nicht wirklich vor einem Absturz retten.

Nun zum Teil 3

Was würde passieren wenn solche Positionsgröße mit einem Verkäufer sichtbar im Orderbuch auftauchen

Nüchterne und sachlich gehaltene Antworten wären nett, wird niemals jemand machen, kann niemand - das wollen wir doch bitte mal außen vor lassen, ich weiß das Leute es könnten (Privatleute), auch wenn viele so etwas absolut in Frage stellen.

PS:
Gewinn opfern durch Verkaufsdruck und erfolgreich tiefer sich zurück zu kaufen, vielleicht noch in Erinnerung, bei knapp über € 6,60 stoppte der Zug und ging bis € 5,80 rückwärts, dass hat prima beim Analysten Kommentar von JPM funktioniert und bei den Q2 Zahlen auch - für eine gewisse Fraktion von Playern mit Volumen ist es besser der Kurs klettert nicht zu hoch - von weit oben fällt man nämlich ggf. sehr schnell sehr tief ggf. über Nacht oder böses Erwachen am Montag.

Hier sind Fakten:

Egal ob Gewinnwarnung, Streichung der Ziele, schlechte Q Zahlen oder sehr negative Analysten Kommentare, hier wie auch bei anderen Titeln hat oder hatte das dramatische Auswirkungen und kein stopp lose konnte einen retten.

 

24.08.24 23:31

2197 Postings, 1581 Tage SubsystemLiest sich nicht gut

Entspann dich lieber mal ne Runde, RCb  

25.08.24 10:04

121 Postings, 105 Tage RealDeal1985Die 7,50 Euro wurden nicht nachhaltig

bis zum Wochenschluss gehalten, obwohl es fast ohne nennenswerte Rücksetzer in einem stabilen Kanal nach oben ging. Man war sogar kurzzeitig am Donnerstag auf einem 8-Euro-Kurs, beflügelt von dem neuen aktivistischen Investoren AOC. Inwiefern dieser mit einem relativ geringen Stimmrechtanteil durchgreifen kann, bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass dieser weitere Anteil kaufen wird, um sich mehr Mitspracherechte zu sichern, wahrscheinlich aber nicht an der Börse. Deshalb ist es fraglich, ob der Kurs dadurch steigen wird.

Mal sehen, was die Ankündigung der FED, die Zinsen zu senken, bewirken kann. Bei den Shortsellern ist die Quote schon merklich zurückgegangen, viel Potenzial von dieser Seite erwarte ich nicht mehr. Vielleicht sehen wir nächste Woche noch die 8 Euro, aber viel mehr Potenzial sehe ich erst mal nicht bis zum Q3-Bericht. Bei 8 Euro sehe ich die Aktie zwar noch als günstig an, aber wäre dann auch nicht mehr vollkommen überzogen unterbewertet wie noch vor einigen Wochen.  

25.08.24 13:46

41 Postings, 1684 Tage lordboboShortquote

Die Shortquote hat sich seit den Quartalszahlen von rund 16% auf rund 14% reduziert. Das sind gerade mal 12,5% der bisher leerverkauften (gemeldeten!) Aktien. Da erwartest du nicht mehr?  

25.08.24 18:15

121 Postings, 105 Tage RealDeal1985Ich sehe 17,5% vs. 14,5% jetzt

und Ende Mai knapp 20% laut shortsell.nl. Ich würde aber denken, dass die nicht-aufgeführten, kleineren Shortseller deutlicher reduziert haben. Unsicherheit ist immer noch gegeben. Im späteren Verlauf des Jahres wird wahrscheinlich noch reduziert werden, aber sicher nicht mehr in dem Tempo der letzten 2 Wochen, sofern keine Top-Nachrichten kommen. Ich spreche immer von der Zeit bis zur Veröffentlichung der Q3-Zahlen.  

25.08.24 19:18

110498 Postings, 8930 Tage KatjuschaShortsell.ne ist Quatsch

Allerdings wird bei Bundesanzeiger natürlich auch nur angezeigt, was oberhalb 0,5% passiert. Insgesamt dürfte die Shortquote sicherlich über 15% liegen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 471 | 472 | 473 | 474 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben