Starkes Volumen bei Bee Vector

Seite 68 von 80
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51
eröffnet am: 23.01.17 15:44 von: Senseo2016 Anzahl Beiträge: 1989
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51 von: supra1 Leser gesamt: 704631
davon Heute: 669
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 80  Weiter  

30.08.22 16:39

631 Postings, 4972 Tage supra1Umsatzverdoppelung

da würden andere Firmen glasige Augen bekommen.
Aber dieser Prozess dauert halt ein wenig, denn Wachtsumsbeschleuniger hat BVT nicht im Programm. BVT ist aber auf dem Richtigen Weg. Völlig egal wie die Finanzierung gerade aufgestellt ist. Wer nix finanziert wird nix aufbauen können. Das weiß jedes kleine Kind!
BVT braucht keine Assets, sie haben ein tolles Produkt viele Parzner und viele Patente und haben ihren Fuß schon in sehr vielen Türen drinnen.
Wir sind gerade am Anfang der Commerzialisierung und es wird - in meinen Augen - der Umsatz und die Erlöse exponentiell steigen. Den Anfang davon seht ihr in der Titelzeile.
 

30.08.22 17:13
1

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyerFinanzierung völlig egal?

Dir vielleicht. Aber vielen Kanadiern zum Beispiel nicht. Die kennen ihren Markt aus dem "ff". Eine Firma ohne Assets hat keine belastbaren Sicherheiten zu bieten. Auf die Patente alleine täte ich nicht setzen. Dazu habe ich mich bereits hier geäußert...  

30.08.22 17:52

631 Postings, 4972 Tage supra1Nur stur

auf die Filings schauen und das Große und Ganze völlig ausblenden ist nicht gerade die Weisheit an der Börse, aber dazu habe ich mich bereits ausreichend hier geäußert..  

15.09.22 14:26

631 Postings, 4972 Tage supra1NEWS!

siehe unter News bei Ariva  

30.09.22 20:59
1

92 Postings, 1627 Tage jugmuckelAusverkauf?

War es das mit Bee? Oder warum der Ausverkauf mit hohen Umsätzen?  

03.10.22 15:10

631 Postings, 4972 Tage supra1muckel

Ausverkauf?
Das sind doch nur welche, die keine Geduld haben und lieber mit Verlust verkaufen...
Bisher steht ALLES auf grün bei BVT, es gibt nichts aber auch gar nichts, was bisher einem gutem Verlauf bei BVT im Wege steht! Ich weiß, Buchhalter - ausser den irren Schulden die BVT hat :-)
Die Gesamtlage ist halt sehr schwierig und verleitet viele Leute dazu ihr Geld lieber unters Kopfkissen zu stopfen..
Wir müssen nur Geduld haben - ich sitze das aus!
Alles nur meine persönliche Erfahrung und Einschätzung!  

03.10.22 15:18
1

27 Postings, 1803 Tage collector89das wars

04.10.22 15:47
4

83 Postings, 1332 Tage togau@collector89

Bitte begründe deine Aussage oder verschone uns in Zukunft mit deinen Kommentaren wie z.B. "das wars" oder "0,12 € wow". Da hat ja jede Sprechblase aus jedem Comic Taschenbuch inhaltlich mehr zu bieten.  

06.10.22 14:20

47 Postings, 884 Tage Sellow60News

CVE:BEE) freut sich, die ersten bezahlten Demonstrationsversuche mit dem von BVT entwickelten biologischen Fungizid Clonostachys rosea CR-7 (CR-7) mit zwei Beerenzüchtern in Mexiko bekannt zu geben. Bei den Versuchen werden Daten über die Wirkung von CR-7 auf gängige Pilzkrankheiten wie Botrytis (Grauschimmel) gesammelt.

Seit der Einreichung des Registrierungsdossiers bei den mexikanischen Zulassungsbehörden im April dieses Jahres hat BVT enge Beziehungen zu mexikanischen Erzeugern aufgebaut. Zusätzlich zu den beiden bereits geplanten bezahlten Demonstrationsversuchen arbeitet das Team derzeit daran, weitere Versuche mit Landwirten in Mexiko für die kommende Anbausaison zu sichern.

"Die Tatsache, dass diese ersten beiden Landwirte bereits Versuche finanzieren, ist eine sehr positive Entwicklung", sagte Ian Collinson, Vertriebsleiter bei BVT. "Es bedeutet, dass der Wert des natürlichen Präzisionslandwirtschaftssystems von BVT in Mexiko schon früh im Marktentwicklungsprozess erkannt wird. Beide Landwirte haben mit der Botrytis-Pilzkrankheit zu kämpfen und sind gespannt, wie CR-7 ihnen bei der Bekämpfung der Krankheit helfen kann."

Die viermonatigen Versuche werden auf zwei Beerenfarmen im Bundesstaat Guanajuato stattfinden, die derzeit kommerzielle Bienen einsetzen. Sie werden Ende Oktober beginnen, zeitlich abgestimmt auf die Blütezeit der Beeren.

"Das BVT-System bietet eine natürliche, präzise und kontinuierliche Verabreichung von CR-7 zur Bekämpfung von Botrytis in Beerenkulturen und hat das Potenzial, die Erträge um bis zu 30 % zu steigern. Landwirte in den USA konnten mit dem BVT-System ihre Rendite um das bis zu 20-fache steigern, und diese neuen Versuche werden zur Validierung der Technologie in Mexiko beitragen", so Collinson weiter. "Beide Landwirte sind sehr daran interessiert, mit den Versuchen zu beginnen; sie haben zum Ausdruck gebracht, wie innovativ, einfach und elegant sie das BVT-System finden. Sie wollen zu den ersten gehören, die ein neues biologisches Fungizid einsetzen und bewerten, das in Mexiko noch nicht eingeführt wurde.  

06.10.22 15:50

631 Postings, 4972 Tage supra1sellow60

Sie arbeiten fleißig weiter!
Für mich ist das ein weiterer Schritt hin zu einer ordentlichen PPS Entwicklung.
Wir brauchen nur Geduld einbringen, den Rest macht BVT.  

12.10.22 15:23

47 Postings, 884 Tage Sellow60News

BEE) freut sich, seine erste Verkaufsverpflichtung auf dem wachsenden Markt der kontrollierten Umweltlandwirtschaft (Controlled Environment Agriculture - CEA") bekannt zu geben. Dieser Schlüsselkunde ist ein führender Brancheninnovator im Bereich der vertikalen Landwirtschaft mit mehreren Standorten in den USA und wird ein bezahltes Pilotprojekt mit dem BVT-System als Instrument zur Steigerung der Pflanzenproduktivität durchführen.

CEA beinhaltet den Anbau von Pflanzen in Innenräumen in einer hochgradig konditionierten Umgebung, wobei die gängigsten Formen Gewächshaus und vertikale Landwirtschaft sind. Der Einstieg in diesen Sektor stellt für BVT eine bedeutende Wachstumschance dar, da der weltweite CEA-Markt im Jahr 2021 auf über 74 Milliarden US-Dollar geschätzt wurde und bis 2027 schätzungsweise 125 Milliarden US-Dollar erreichen wird.(1)

"CEA ist die Zukunft der Landwirtschaft, insbesondere für Frischprodukte", sagt Ian Collinson, Sales Manager bei BVT. "Vertikaler Anbau bedeutet, dass wir effizienter und ertragreicher anbauen und näher an den städtischen Zentren sein können, wo der Großteil der frischen Produkte konsumiert wird. Das bedeutet auch, dass die Landwirte nicht mehr von den Wetterbedingungen abhängig sind und daher 365 Tage im Jahr mit weitaus geringerem Risiko durch externe Faktoren arbeiten können als bei der traditionellen Landwirtschaft."

Diese innovative Anbaumethode hat mehrere umweltfreundliche Vorteile. Vertikaler Anbau bedeutet, dass auf einem einzigen überdachten Acker 4 bis 6 Hektar Nutzpflanzen angebaut werden können.(2) Durch die Möglichkeit, Lebensmittel näher an größeren Bevölkerungszentren anzubauen, wird der Kohlenstoff-Fußabdruck, der durch den Transport über große Entfernungen entsteht, verringert. Außerdem verbraucht dieser Prozess 70-90 % weniger Wasser als herkömmliche Methoden im Freien und erfordert deutlich weniger Pestizide, Düngemittel und schwere Maschinen.

"BVT ist bestrebt, Landwirten in allen Lebenslagen zu helfen", sagte Collinson. "Wir freuen uns über den Eintritt in den wachsenden CEA-Markt. Das natürliche Präzisionslandwirtschaftssystem von BVT, das für die Verwendung im ökologischen Landbau OMRI-gelistet ist, kann die Produktivität von Innenlandwirten steigern, indem es ihnen hilft, Obst und Gemüse von besserer Qualität zu produzieren - und den Verbrauchern erstklassige Produkte zu liefern."

Unabhängig davon gibt das Unternehmen den Rücktritt von Mark Kohler aus dem Verwaltungsrat des Unternehmens mit Wirkung vom 7. Oktober 2022 bekannt. Herr Kohler ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Herr Kohler wird dem Unternehmen jedoch weiterhin in begrenztem Umfang als Berater zur Seite stehen, um es bei der Erreichung seiner Meilensteine zu unterstützen. Das Unternehmen dankt Herrn Kohler für seine Beiträge zum Unternehmen und wünscht ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm in dieser neuen Funktion. Die Geschäftsführung des Unternehmens wird sich bemühen, ein neues Vorstandsmitglied für Herrn Kohler zu finden; eine entsprechende Bekanntmachung wird zu gegebener Zeit erfolgen.  

12.10.22 16:47

631 Postings, 4972 Tage supra1eine weitere..

.. gute News!
Was ich nicht verstehe ist, wer verkauft bei diesem PPS jetzt seine Shares?
Wir stehen doch gerade am Anfang Einnahmen zu generieren.
Ich jedenfalls halte jede einzelne Aktie gaaanz fest!  

25.10.22 16:27

631 Postings, 4972 Tage supra1Eine weitere News

Es geht weiter!
Siehe News bei Ariva.
Jetzt muss nur noch Geld eingehen, damit der wiederliche PPS mal besser wird...  

26.10.22 12:25
1

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyerDronen? Ade Nachhaltigkeitsprozesse?

BEE VECTORING TECHNOLOGIES PARTNERS WITH AGRI SPRAY DRONES FOR TARGETED APPLICATION IN MEGA-CROPS
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!BEE-3319235/C/BEE

Wirtschaftlich betrachtet mag das für das Unternehmen langfristig sinnvoll sein, es nimmt dem Unternehmen aber den Charme der Nähe zur Natur, das Thema Nachhaltigkeit erhält durch Dronen und den damit verbundenen Energieaufwand von der Herstellung bis zur Entsorgung ebenfalls einen neuen Betrachtungswinkel.

Bald Namensänderung in Drone Vectoring? Haben die Bienen irgendwann ausgedient seitens des Unternehmens? Gab es in den Trials unüberwindbare Probleme ab einer gewissen Größe der Felder?  

26.10.22 14:38

631 Postings, 4972 Tage supra1Meyer

was soll man auf Deine Äußerungen sagen?
Lieber nix!  

26.10.22 15:44

47 Postings, 884 Tage Sellow60Honest

Ich akzeptiere ja dein Pessimismus aber das ist Bashing..  

26.10.22 16:00

631 Postings, 4972 Tage supra1um nicht zu sagen..

... übelstes bashing sogar!
BVT macht gut Schritte nach vorne, stellt sich immer breiter auf - was viele Firmen nicht tun und daher sehr anfällig sind, und was macht der?
Jede aber absolut jede News in den Dreck ziehen. Ein sehr bedauernswertes Verhalten!
Gut, Gelder müssen nun fliessen, aber das kommt bestimmt noch.
Ich kenne jedenfalls keine Firma, die so nachhaltig ihre Zukunft aufbaut...  

26.10.22 16:07

631 Postings, 4972 Tage supra1achja Meyer

falls du das nicht verstanden hast, dass die Bienen zum bestäuben eingesetzt werden und dabei das wirksame Mittel aufbringen und die Drohnen für unbestäubte Pflanzen angewendet werden, emfehle ich Dir mal dir letzte News sorgfältiger durchzulesen!  

27.10.22 08:29

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyersellow

Wie deutest denn DU die News im Hinblick auf die Ausrichtung des zukünftigen Geschäfts? Bitte nicht nur meckern, sondern auch argumentieren. Danke.
 

27.10.22 08:41

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyersupra

Sorry, aber  "Jede aber absolut jede News in den Dreck ziehen." ist eine Unterstellung und unfair.

Tief im Kurs am 25.10. bei 0,1025 Euro. Die Kanadier sehen es offenbar so wie ich.
https://www.ariva.de/...hnology_international-aktie/historische_kurse

Als Aktionär wäre ich natürlich auch aufgeregt, falls jemand seine Meinung schreibt und es nicht der eigenen entspricht. Aber soviel Rücken muss man haben, dass man andere Meinungen akzeptiert.

Ich poste neutral und kritisch, weil ich nicht investiert bin. Warum nicht? Weil ich noch kein erfolgreiches Konzept im Business von BEE erkennen kann. Ich bin inzwischen sogar enttäuscht.

Ich sehe nur Trials (laut Aussage des Unternehmens bereits seit mehr als 10 Jahren) und wenig Umsatz. Man kann natürlich noch weitere 5-10 Jahre Trials abhalten, aber das widerspricht deutlich einem erfolgreichen Geschäftsmodell eines BÖRSENNOTIERTEN Unternehmens, das bereits seit Jahren Produkte, Lizenzrechte und offenbar Vertrieb aufweist. Das ist kein Startup mehr!

Die Grenzen der Produkte und Einsatzmittel sollten nicht erst seit 2022 bekannt sein...insofern sehe ich die Meldung zu den Dronen leider sehr kritisch. Ich kenne das von anderen Unternehmen, die ihre Aktionäre hinhalten. Hoffentlich passiert das hier nicht und Anfang 2023 kommen nicht nur deutliche Umsatzsprünge, sondern vor Allem der Beweis, dass sie die Umsatzkosten und die weiteren Ausgaben in den Griff bekommen. Sonst wird es niemals einen BreakEven geben.  

27.10.22 08:45

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyerWäre schön

falls es hier zukünftig freundlicher und sachlicher zuginge und man konstruktiv diskutieren könnte. Konstruktives Debattieren beinhaltet immer auch die kritischen Aspekte. Rosarote Brille ist an der Börse suboptimal.  

27.10.22 09:13

631 Postings, 4972 Tage supra1Bashen

ist keine konstruktive Diskussion und ALLES schlecht machen genau so wenig!
Du kannst aber gerne Stellung dazu nehmen, was der Unterschied von Bienen und Drohnen ist, das ich in meinem letzten Post angesprochen habe.  

27.10.22 09:16

631 Postings, 4972 Tage supra1eine Rosarote Brille..

... hat hier wohl keiner auf. Eine tiefschwarze aber nur einer...  

27.10.22 09:31

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyerSchon klar.

Habe just vorher zur sachlichen Diskussion gebeten. Aber das kann man natürlich auch ignorieren und so weiter machen wie bisher...schade.  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Terminator9