Grundgesetz für die BRD, kommentierte Fassung

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 24.08.22 12:57
eröffnet am: 24.04.22 20:26 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 151
neuester Beitrag: 24.08.22 12:57 von: LachenderHa. Leser gesamt: 17779
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

24.04.22 20:26
5

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansGrundgesetz für die BRD, kommentierte Fassung

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
125 Postings ausgeblendet.

23.08.22 18:01
1

25196 Postings, 8584 Tage modlieber telev1,

macht dich folgendes Vid u.U. an?

https://www.youtube.com/watch?v=qm5iHGpkGwQ
-----------
Salus populi suprema lex esto

23.08.22 18:10
1

4111 Postings, 2509 Tage Bitboydie deutsche waffenlieferung hilft

der ukraine bei der verteidigung und sieg über putin sein krieg.  mehr waffen = schnelleres kriegsende .  aber putin hat die ukraine überfallen und putin muss sich ergeben.  schön zu sehen, wie die G7 , EU sowie die NATO zusammenhält.  ein danke auch an die leute, welche weltweit für den frieden in der ukraine beitragen.  
gemeinsam sind wir stark und wenn wir alle bereit dazu sind, schaffen wir das leid ... das töten ukrainischer kinder .... mütter ... väter etc. zu beenden.  allein vom BIP deutschland her gesehen, ist unser " ANTEIL "  der hilfe an die ukraine sehr ... sehr gering.    

23.08.22 18:14
1

3743 Postings, 6526 Tage LimitlessWas ist da los?

Gasaustritt - SF6-   in den Windkrafträdern...

++++++++++++
www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...treibhausgas-sf6-101.html
+++++++++++

hört man wenig drüber  

23.08.22 18:16
1

4111 Postings, 2509 Tage Bitboy@mod 18:01

man muss sich mal das video durch den kopf gehen lassen !  es bedarf doch eines weiteren gar nicht, damit man versteht, wer der verursacher ist.  

@telev    wie verstehst du die worte von putin in diesen video ?   würde uns alle sehr interessieren.  danke  

23.08.22 18:17
3

3743 Postings, 6526 Tage LimitlessGestern kamen

auch mal schöne Bilder von Odessa---
mit relaxt wirkenden Menschen am Strand ...
Das es so bleibt ! dafür friert man doch im Winter gerne ...  

 

23.08.22 18:30

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansUnd Ligaspiele gibt es auch

Fußball, Sonnenbad.
Ob es überhaupt Krieg in der Ukraine gibt? Alles nur Fake, damit Habeck uns das Geld aus der Tasche ziehen kann? Ist vieleicht die Erde gar eine Scheibe und kann ein IQ negativ sein?
Welch ein Signal: Mitten im Krieg und den russischen Raketen zum Trotz startet die ukrainische Premjer-Liha mit einem Spiel im...
 

23.08.22 18:35
3

12823 Postings, 2158 Tage telev1@mod 18.:01

was geht mich dieses neue video an. fakt ist, wir deutschen sollten keine waffen gegen russland liefern. so viel anstand sollten wir nach unserer geschichte haben. das wirst du doch auch so sehen, nach all dem was wir den russen angetan haben.

 

23.08.22 18:41

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansSchmarrn

Der 2. WK wütete vor allem in Belarus und Ukraine. Wenn Deutschland eine Verantwortung für ehemalige Sowjetrepubliken hat, dann primär für diese Länder. Außerdem gilt "Nie wieder Faschismus". Daher muss Russland gestoppt werden. Vor allem durch Deutschland.  

23.08.22 18:42
3

4111 Postings, 2509 Tage Bitboy@Limit.... 18:17

hast du etwas dagegen, das die leute in odessa am strand sind ?  haben sie nicht das recht dazu ?  meinst nicht, das die leute unmittelbar sehr betroffen sind von putin sein krieg, als du hier in deiner gedachten sicherheit ?  meinst nicht, das in odessa viele trauma verarbeiten müssen, welche ihre männer ... eltern und kinder verloren haben ?   haben sie kein recht, dies zu verarbeiten, auch eben am strand von odessa ?

was meinst, was russische kriegsverbrecher am strand der krim machen ?  ich sag es dir. auch diese müssen ihre taten verarbeiten ... am strand.  jedoch sind dies russen, welche als besetzer der ukraine das land klauen wollen.  

aber jeder verarbeitet sein leid ... trauer eben auf eine andere art und weise.  ich gönne den ukrainer gerne diese auszeit von sirene ... raketen u,s,w, . kannst du dich in ihre lage mal versetzen ? die haben ganz andere sorgen als wir hier!    

23.08.22 18:49
2

4111 Postings, 2509 Tage Bitboy@tele... 18:35

da haben wir es doch.  es geht dich nach deinen worten nichts an, was putin im video sagt. also wer jetzt immer noch der meinung ist, das putin sein krieg gerechtfertigt ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.  eindeutiger geht es gar nicht und die jegliche hilfe ist eine form von solidarität der ukraine gegen über.  

das video sollte alle welche zu putin stehen nachdenklich machen.    

23.08.22 18:56
2

1285 Postings, 663 Tage Babcock#133: Hitler-Deutschland hat 1941

den Krieg gegen die SOWJETUNION begonnen! Und zur UdSSR gehörte auch die Ukraine. Somit leistet D jetzt nur einen kleinen Teil Wiedergutmachung, indem es der UA hilft!  

23.08.22 18:58
3

25196 Postings, 8584 Tage modJa, lieber telev1 (@ 18:35),

die Deutschen haben im II.Weltkrieg riesiges Leid über die Russen gebracht.
Aber das ist doch kein Grund für die Russen, das Gleiche mit den
Ukrainern zu machen und sie zu überfallen.
Die Ukraine ist das Opfer, das sich tapfer verteidigt und das sollten
wir  m.M. nach moralisch und materiell - ohne grosses Geschrei - unterstützen.
Oder hilfst Du etwa in deinem Umfeld nie einem Opfer?
Zum anderen fühle ich mich für die Opfer des II.Weltkriegs nicht schuldig,
zumal auch die Deutschen darunter leiden mussten.
-----------
Salus populi suprema lex esto

23.08.22 19:09
2

951 Postings, 2283 Tage x lesley xEs gibt einen Unterschied

zwischen Angriff und Verteidigung. Aktive Verteidigung ist ohne Angriff nicht erforderlich.

Danke @ Hans für deinen Fleiß. Bei Ariva werden täglich rechtsradikale Ideen, Verschwörungserzählungen und FakeNews zu Themen wie Poltik, Gesellschaft und Wissenschaft teilweise ohne Widerspruch geteilt.  

23.08.22 19:54

12823 Postings, 2158 Tage telev1@mod

"Zum anderen fühle ich mich für die Opfer des II.Weltkriegs nicht schuldig,
zumal auch die Deutschen darunter leiden mussten."

da bist du aber ganz tief im braunen sumpf angekommen. alles gut, ich verarsche dich nur ein wenig, für unsere intellektuelle elite ist es aber so. ;)

 

23.08.22 21:49
1

58590 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatortelev1

Ich habe ja noch Hoffnung für dich..
Wann wäre eigentlich der Moment, an dem du "öffentlich" (also hier und in anderen Threads) bekundet, daß du dich geirrt hast?
Hältst du einen Irrtum deinerseits in diesem Thema eigentlich grundsätzlich für möglich?  

23.08.22 22:52
1

12823 Postings, 2158 Tage telev1@EtelsenPredator

worin sollte ich mich geirrt haben? das wir als deutsche keine waffen gegen russen liefern sollen. warum sollte ich mich da irren, du kennst doch die deutsche vergangenheit. du möchtest mir doch nicht erzählen das du diese waffenlieferungen und diese extreme kriegshetze gut findest.

da waren wir deutschen doch schon wesentlich weiter.

kein krieg soll vom deutschen boden ausgehen und auch nicht befeuert werden.

 

23.08.22 22:58

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansNebenan gab es Besuch

Symbolbild
A mysterious prism-shaped monolith was discovered in Utah. Some people were instantly reminded of 2001: A Space Odyssey and its aliens. Then the monolith was suddenly removed, and a strange message was left in its place.
 
Angehängte Grafik:
img.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
img.jpg

23.08.22 23:17
1

25196 Postings, 8584 Tage modLieber telev1,

kleines Outing meinerseits:
Fast meine gesamte Familie wurde im und nach dem II.Weltkrieg ausgerottet
von ihren Freunden, für die sie ins KZ gleich nach 1933 gingen, paradox.
Moskau war auch nicht sehr nett zu ihnen, hinzu kam die Flucht aus den Ostgebieten mit 2facher Überrollung durch die Freunde, davor im Krieg  z.B. die endlosen Bombennächte.
... schaurige Geschichten für die Alten, Frauen und Kinder, die flohen.
danach kam das Barackenelend im Westen.
Aber das alles will man ja nicht hören.
Daher, ich fühle mich nicht verantwortlich und schuldig für die Verbrechen der Nazis
an den Russen, Polen, Juden usw.
Ich hab keinen traktiert oder umgebracht.
-----------
Salus populi suprema lex esto

23.08.22 23:21
1

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansSchuld/Verantwortung

Ich fühle mich auch nicht schuldig, weil ich kein Täter bin. Aber ich fühle mich verantwortlich, weil ich ein Deutscher bin. Verantwortlich dafür zu sorgen, dass es nicht wieder geschieht. Daher putze ich jedes Jahr im November Stolpersteine und, untersützte die Ukraine (Spenden und Gegenrede) und würde unsere Demokratie mit Waffengewalt verteidigen.  

23.08.22 23:31

25196 Postings, 8584 Tage modLH und sein passendes Schlusswort

"dafür zu "kämpfen" , dass es nicht wieder geschieht."

d'accord, Genosse LH !    :-)
-----------
Salus populi suprema lex esto

23.08.22 23:35
1

4705 Postings, 867 Tage LachenderHans@mod

Ob ein Konservativer und ein linksliberal-Grüner jemals Genossen werden, glaube ich nicht ;)
Aber wir sind uns halt in manchen Dingen einig und könnten ein Bier miteinander trinken gehen.

Gute Nacht  

23.08.22 23:35

25196 Postings, 8584 Tage modGute N8

Ich werde jetzt  erst einmal Töpfe usw. abwaschen und damit die Geschirrspülmaschine  schonen.
Morgen früh wird der Waschlappen bewegt.
Nur Luschen duschen.
Wir sparen Energie !
-----------
Salus populi suprema lex esto

23.08.22 23:37

12823 Postings, 2158 Tage telev1@mod 23:17

wir sind in vielen sachen wohl einer meinung, da wollte ich nur ein wenig sticheln. die meisten user beschäftigen bzw. haben sich nie mit der geschichte beschäftigt, die verstehen diese zusammenhänge nicht.  

23.08.22 23:42
1

25196 Postings, 8584 Tage modLH, ich

toleriere alles, was nicht als Links- oder Rechtsradikaler oder Islamist auftritt und
zur Gewalt aufruft oder praktiziert.
Btw. ich war von 16 bis ca. 32 aktiver Genosse, der allerdings Probs mit
den eigenen linken Spinnern und Träumern  hatte. Wir waren 2 Parteien innerhalb
einer Partei, denn wir mussten im Gegensatz zu den Studenten und Beamten morgens früh arbeiten.
Heute sind die Typen bei den Grünen.  ;-)
-----------
Salus populi suprema lex esto

24.08.22 12:57

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansDerweil im GG-Thread

Den Kämpfern für die Kinder des Iraks und des Jemens
(warum schreiben sie eigentlich erst seit dem 24.02. darüber? Und warum erwähnen sie nie, dass es Trump war, der Saudi Arabien gegen den Kongress weiter unterstützte)
sind die Kinder der Ukraine egal.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2022-08-24_12-53-45.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2022-08-24_12-53-45.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben