Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 322
neuester Beitrag: 29.11.20 07:24
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 8043
neuester Beitrag: 29.11.20 07:24 von: Flaschengeis. Leser gesamt: 142754
davon Heute: 359
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 322  Weiter  

19.09.20 14:47
46

16979 Postings, 4110 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

19.09.20 14:48
15

16979 Postings, 4110 Tage Linda40Herzlich Willkommen !

-----------

19.09.20 15:02
18

17696 Postings, 3330 Tage tirahundLiebe Linda40,

erst einmal einen guten Tag.

Für mich ist diese Plattform nur noch schwer abzuschätzen.

Viele Postings etc. sind für mich sehr schlimm, dennoch wird nicht gelöscht.

Ich kann auch nicht sagen, ob die Moderation immer fair und neutral beurteilt bzw. bewertet.

Insofern ziehe ich meine Konsequenzen und poste weniger oder gar nicht mehr. Ariva wird es überleben.

Allerdings können hier diverse Postings gelöscht und viele User gesperrt werden. Ariva wird aber das "richtige Leben" nicht beeinflussen oder ändern können. Da kann gelöscht oder gesperrt werden wie man hier will. Die Realität wird man nicht dauerhaft löschen können. Und die Meinung der Menschen auch nicht.

Viel Erfolg / ein schönes Wochenende und munter bleiben.......  

19.09.20 15:04
14

14579 Postings, 5070 Tage noideahallo Linda !

Dann wollen wir mal loslegen :-)

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass man einen Sprit für Verbrenner-Motoren herstellen könnten, der CO2 neutral wäre !

Und nun rate mal, wer das nicht will ?!   Unsere Regierung in Form der BMU, dem Ministerium für Umweltschutz! Die möchten sogar diese Form des Sprits verbieten, obwohl Co2 Neutral, nur um ihre teuren Schrott E-Autos durchzusetzen !

Es ist einfach unfassbar !  

19.09.20 15:06
13

30327 Postings, 5371 Tage AnanasHerzlichen Glückwunsch Linda zum neuen Thread.

Fast täglich werden seit der Schließung deines ?alten Threads? neue Threads eröffnet. Die User haben wohl Angst, dass es zu einem Meinungsstau kommt, wie dem auch sei, dein geschlossener Thread wird immer noch über 2000 mal täglich angeklickt, das ist wichtig, denn es zeigt mir wie beliebt er immer noch ist.
https://www.ariva.de/forum/...regierung-durch-die-am-wenigsten-568678

Seltsamerweise ist nun wieder der erste Text zu lesen, dies war ja nicht der Fall als ich mich am 16.09. aus meinem Urlaub gemeldet habe.
https://www.ariva.de/forum/loeschung-571302?page=2#jumppos51

Die Frage, warum trotzdem dein Thread nach dem er 2 mal gemeldet und nicht moderiert wurde, beschäftigt mich noch immer. Eine 3 Meldung ist eigentlich auf ?normalen Weg? nicht vorgesehen, also was ist hier vorgegangen, dass 2 Moderatoren keinen Regelverstoß anerkannt haben und der 3. schon? Ich habe da einige Vermutungen, die ich zwar nicht belegen kann weil es  zwar Vermutungen sind aber keine Unterstellungen.

Es kann ohne weiteres sein, dass im Ausnahmefall eine Häufigkeit gemeldeter ? und moderierter ? Postings zum Schließen eines Threads führen können. Darüber steht natürlich nichts in den Forumsregeln https://www.ariva.de/user/config/ doch auf entsprechender Anfrage bei - Ariva/Wallstreet ? für einen oder mehrere Nutzer könnte die Auskunft in dieser Richtung so gelautet haben.  Aufgefallen ist mir schon Wochen vor meinem Urlaub die enorme Anzahl der Meldungen aus deinem Thread Linda. In meinem letzten Posting standen von 12 Postings allein 8 Postings auf der Meldeliste , ich habe das auch in meinem letzten Posting so moniert.
https://www.ariva.de/forum/...-wenigsten-568678?page=759#jumppos18997

Außerdem standen noch viele, sehr viele, andere Postings von div. Usern auf dieser Liste  und das zwar täglich über Wochen hinaus. Ich schließe daraus, dass ein Thread sehr wohl moderiert/geschlossen werden kann, wenn man als Nutzer nachweisen kann, dass aus diesem Thread heraus zu viele Postings gemeldet u. moderiert werden. Wenn es von 100 Postings täglich eine Meldequote von 20 Postings gibt ist das schon eine Marke, die schlussendlich einen enormen Mehraufwand an Arbeit für die Moderation bedeutet. Das Ziel der Nutzer ist somit erreicht, der Thread ist so nicht mehr weiter zu führen und wird geschlossen.

Wer letztendlich daran Interesse hat diesen erfolgreichen Thread schließen zu lassen, das überlasse ich der  Fantasie jedes einzelnen Users. Ich habe in meinem Leben nur die Erfahrung gemacht, dass die größte Gehässigkeit in den Menschen schlummert, die sich selbst gerne als Moralapostel sehen, die beseelt sind von der Richtigkeit ihres Handelns und alles ihrer eigenen Meinung unterordnen. Allein kann ein Nutzer gar nicht 20 oder mehr Postings melden, es müssen sich also mehrere Nutzer zusammengefunden haben um Meldungen in dieser Anzahl zu platzieren. Wie dem auch sei, nach meiner Beobachtung war es wohl nicht all zu schwer andere zu mobilisieren.

Viel Glück und Erfolg Linda.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
23795520_133177527395373_2886448277091....jpg
23795520_133177527395373_2886448277091....jpg

19.09.20 15:09
16

14579 Postings, 5070 Tage noideaKretschmer: Maas dreht durch !

von: CHRISTIAN VOIGTveröffentlicht am
19.09.2020 - 13:08 Uhr
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) stellt sich offen gegen den Russland-Kurs der Bundesregierung!

Beim Landesparteitag der CDU Thüringen in Erfurt übte Kretschmer scharfe Kritik am Verhalten der Bundesregierung im Fall des vergifteten russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny (44).

Brisant: Der CDU-Politiker wirft nicht dem Kreml vor, die Lage zu eskalieren, sondern der Bundesregierung. ?Mir liegt es nicht daran, die Eskalation mit Russland immer weiterzudrehen, schlimmer und schlimmer die Tonalität zu verstärken?, sagte Kretschmer. ?Ich möchte, dass wir mit diesem Land zusammenarbeiten.?
ann übte Kreschmer scharfe Kritik an Außenminister Heiko Maas (54, SPD): ?Dass der derzeitige Bundesaußenminister, von dem man sonst nie etwas hört, in dieser Frage so durchdreht, ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen für Deutschland.?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...993176.bild.html

19.09.20 15:18
12

16979 Postings, 4110 Tage Linda40Wir schauen mal, wie´s läuft....

-----------

19.09.20 15:24
10

30327 Postings, 5371 Tage AnanasNatürlich ist es eine wahrhafte Kunst hier das

richtige zu schreiben.

Das richtige zu schreiben  sofern man eine Kritik an den bestehenden politischen Verhältnissen in Deutschland vorbringen will. Es ist in Deutschland, speziell hier bei Ariva, zu einem Novum geworden Kritik an bestehende Verhältnisse in Deutschland anzubringen. Zu schnell werden aus kritischen Postings Hetze, Diskriminierungen oder  rassistische Postings konstruiert. Gegen den Vorwurf der Verallgemeinerung ist man genauso machtlos wie gegen den der Unterstellung.

Sei es drum, während der Nazi Diktatur hätten wir uns gerne mehr kritische Stimmen gewünscht, mit Stauffenberg ist  wohl die letzte kritische Stimme am Regime erlöscht. Natürlich, und das will ich hier noch mal ausdrücklich feststellen, wäre es eine Dummheit, dieses Regime des Größenwahns mit unserer Demokratie zu vergleichen. Doch auch unsere Demokratie ist kritisch zu betrachten selbst wenn man diese, sei es nun durch Einzelpersonen ( Sarrazin, Maaßen, Wendt usw.) oder Parteien wie die bürgerliche AFD, nicht gerne hört. Innenpolitisch hört man gerne auf Kritik die einem genehm und nicht unangenehm ist. Zum Beispiel die Kritik der Klimaaktivisten Fridays for Future  passt haargenau im Zeitgeist und wird von daher mehr als Bereicherung  als Kritik empfunden.

Wir loben und ehren Kritik solange diese aus dem Ausland zu uns dringt. Handelt es sich nun um dem sowjetischen Systemkritiker Nawalny, dem wir unser ganzes Mitgefühl schenken, oder die Diktatur-Kritiker von Belarus. Auch die Kritiker der Trump Regierung, die ihren Höhepunkt bei den vielen Demonstrationen gegen Rassismus "Black Lives Matter" hatten und haben, begrüßen wir ins besondere. Wir haben auch mit wachsendem Interesse die Protest der "Gelbwesten" in Paris verfolgt, einige sogar mit klammheimlicher Freude, die nun durch Corona erst mal  ein Ende gefunden haben. Doch im eigenen Land haben es Kritiker an Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt-Sozial ?, Asyl-, Migrations- und Flüchtlingspolitik wesentlich schwerer.

Über alle 6 relevanten Punkte haben  die User und auch ich im alten Thread? von Linda geschrieben. Natürlich, und das möchte ich nicht als Entschuldigung verstanden wissen, sind wir Stammuser keine professionellen Politikkritiker, darum ist es auch ein Leichtes aus jeder schriftlichen Fragwürdigkeit einen Regelverstoß zu konstruieren. Diese, mehr oder weniger willkürliche Konstruktion, war auch der Anlass den alten Thread von Linda zu schließen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland

-----------

19.09.20 15:37
11

30327 Postings, 5371 Tage AnanasDie Gefahr, das Unrichtige zu schreiben, wird

uns/ mich immer begleiten.

Um nur mit einigen Sätzen an Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt-, Sozial-, Asyl-,  Migrations- und Flüchtlingspolitik Kritik zu über werde ich den Beitrag abschließen.

Die Gesellschaft hat sich in  Deutschland seit 2015 sehr verändert. 2017 zog die bürgerliche AfD mit 12,6 Prozent in den Bundestag. Diese Partei hat es seit dem immer noch sehr schwer sich gegen den Vorwurf einer rechtspopulistischen Partei zu wehren. Einzelne Parteiausschlüsse von Mitgliedern waren bisher wenig hilfreich weil die politischen Mitbewerber keinen Wert auf eine Ausschließung einzelner Personen legen, sondern Wert auf die gesamte Auflösung der Partei legen.

Die Wirtschaft wird sich durch die Corona Zwangsmaßnahmen weder im nächsten noch im übernächsten Jahr erholen. Zu drastisch, unüberlegt und umfangreich aus wirtschaftlicher Sicht  war der Lockdown. Die Politik, so meine Kritik, hätte die Zwangsmaßnahmen viel eher lockern müssen. Hatten wir bei  weniger Tests Ende März Anfang April täglich noch 6000 Infektionen, so hat sich die Zahl bei weit aus mehr Testungen schon seit Monaten auf zirka 2000 verringert. Kurzum, spätestens im Mai hätte man die Zwangsmaßnahmen lockern müssen.

Die Umweltpolitik der Bundesregierung ist für mich ein großes Ärgernis. Da werden  enormen Summen als Prämie ausgelobt wenn man sich ein E-Auto kauft ohne über die umweltschädlichen Folgen nachzudenken. Dass das ÖL endlich ist haben wir begriffen, doch auch Lithium und Kobalt sind nur endliche Rohstoffe. Wir nehmen es in Kauf, dass in Afrika und Südamerika große Landstriche ausgebeutet werden nur damit wir in Deutsch E-Autos fahren und evtl. unser Auto innen mit einem kabellosen Staubsauger von Fusseln befreien. Zudem fehlt immer noch ein politischer Plan, was mit dem anfallenden Elektroschrott bestehend aus Batterien und Akkus,  passiert. Mal abgesehen von den flächendeckenden Ladestationen, wäre es wohl ein Energiepolitisches Desaster,wenn  zirka 1 Mio. E-Autofahrer gleichzeitig ihr Fahrzeug laden würden ? bei zirka 45 Mio. Autobesitzer wäre das denkbar ? da würde wohl bei dem einen oder anderen Fernsehzuschauer der Bildschirm anfangen zu flimmern. Wie dem auch sei, ich bin nur froh, dass  man in der EU  andere mobile Pläne hat.

Asyl-, Migrations- und Flüchtlingspolitik sollten getrennt betrachtet werden. Nicht jeder Asylbewerber ist aus seinem Land geflohen und nicht jeder Flüchtling wird als Asylant bei uns aufgenommen. Migranten kommen immer aus sicheren Herkunftsländern, es sind oft Auswanderer, die sich bei deutschen Unternehmen beworben haben und deren Bewerbung angenommen wurde. Die eigentliche Kritik geht auf das Jahr  2015 zurück, als nach meiner Auffassung zu viele Flüchtlinge unkontrolliert nach Deutschland einreisten. Niemand verlässt sein Land ohne Ausweispapiere, schon gar nicht wenn er in einen anderen Erdteil flüchten will. In Deutschland ist es Pflicht seine Ausweispapiere täglich bei sich zu tragen, sollte man in eine Kontrolle ? ohne Ausweispapiere ? geraten könnte das Folgen haben, ich kann mir vorstellen , dass das in den Länder aus denen die Flüchtlinge zu uns kamen genauso gehandhabt wird. Es ist im Laufe der Jahre wohl unstrittig, dass viele Flüchtlinge aus ihren Heimatländern flohen weil sie auch dort auffällig geworden sind und somit vor einer evtl. Strafverfolgung flüchteten. Darum ist das Jahr 2015 für mich immer wieder ein kritisches Jahr, daran wird sich auch nie etwas ändern. Natürlich, und das ist ja auch häufig geschehen, liegen in diesem hochsensiblen Thema auch viele Fallstricke über die man stolpern kann. Für mein Begriff wird man von Seiten der Moderation zu schnell für den geringsten Inhaltsfehler im Posting als Hetzer, Rassist, oder Rechtsextremer reglementiert/ moderiert. Unterstellung und  Verallgemeinerung , sind dann nur noch als Ergänzung zu sehen.

Doch wenn man bei jedem kritischen Posting den Messstab so hoch legt, dann sollte man das auch in anderen Threads tun. Dass aus diesen Threads nicht mehre Postings gemeldet werden heißt noch lange nicht, dass es dort weniger Verstöße gibt, es heißt nur, dass ich und viele User mit mir diese Threads kaum anklicken und somit eben die Postings nicht für lesenswert betrachten. Doch dass es Regelverstöße auch dort gibt erkenne ich wenn ich mir die Meldeliste ansehe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland

-----------

19.09.20 15:41
10

16979 Postings, 4110 Tage Linda40Beherrschung wird mein zweiter Vorname werden

oder besser: dritter

Geduld ist mein zweiter...

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten !

-----------

19.09.20 16:06
9

16979 Postings, 4110 Tage Linda40Wenn man sich draußen aufhält, hat man

eher den Eindruck, dass die Menschen die neu gewonnene Freiheit sichtlich genießen, da alles nicht mehr so streng läuft.

Sollte es bald damit vorbei sein ?

Der Herbst wird wohl mit Erkältungen ganz geschwind daher kommen: Husten, Schnupfen, Heiserkeit...was bedeutet das für Kinder in Kitas und Schulen, bzw. für die Eltern....?
Eigentlich für alle und alles ?

Ist es schon soweit?
https://web.de/magazine/news/coronavirus/...a-neuinfektionen-35098474
-----------

19.09.20 16:25
8

30327 Postings, 5371 Tage AnanasTesten, Testen, Testen was das Zeug hält!

Wenn es um Corona geht wird getestet was die Laborkapazitäten nur so hergeben. Mit der Zunahme der Tests stiegen auch die Infektionszahlen, was einige schon von einer drohenden zweite Welle reden ließ. Nun bin ich aus Berlin zurück und muss feststellen, dass sich bei uns im Landkreis  eine politische Unterwürfigkeit breit gemacht hat, dass ich nur mit dem Kopf schütteln muss, Radfahren, Autofahren und Schwimmen nur noch vermummt. Wie ich sehe, stießen die  Gebetsmühlenartigen  Corona-Wahrungen in unserer Gemeinde auf fruchtbaren Boden. In Berlin nimmt man die Zwangsmaßnahmen wesentlich entspannter auf, natürlich hält man sich auch dort an die Regeln, natürlich auch nicht alle, doch während meines Aufenthalts habe ich keine Strafzettelorgie deshalb festgestellt. Ich habe mich während meines Aufenthalts da aufgehalten wo frische Luft zum atmen war und ich meine Vermummung in der Tasche lassen durfte.

Festzustellen bleibt, nachdem die Sommerreisewelle zu Ende ging/geht, die Test deshalb etwas rückläufig sind, steigen die Zahlen der Infizierten auch nicht mehr an. Bis jetzt ist die Sterblichkeit in Deutschland noch geringer als 2018 während der Grippewelle. Damals hatte man nicht getestet sondern geimpft  und dennoch starben 25.100 Menschen durch Influenza. Keine Testung hätte diese Sterberate verhindern können, und so glaube ich auch kein Mund-Nasenschutz.

?Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 186.185 im Labor bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt.? Und - Gott sei Dank - sind an der Grippe bis jetzt ?nur? 493 gestorben, doch die Grippewelle 2020/2021 läuft gerade erst an. Von der auf uns zukommenden Grippewelle wird kaum gesprochen, warum auch, die gab es schließlich immer. Die Medien haben in der Vergangenheit nur am Rande eine zwei Zeilen Nachricht übermittelt, doch während der Corona-Zeit sieht der Zwangsfernsehkonsument tägliche Berichte über diese Pandemie.

?Bilanz der Grippewelle 2016/17: 112.000 Kranke, 662 Tote?, und das obwohl auch in diesen Jahren, wie den Jahren zuvor, immer ein Impfstoff zur Verfügung stand. Warum also die gefühlte Ignoranz der Medien und der Politik in den Jahren vor Corona? Das hat nach meiner Einschätzung nichts mit der regionalen Grippe ( Epidemie) und der weltweiten Corona Virusinfektion (Pandemie) zu tun, hinter all dem steckt nach meiner Einschätzung ein  politischer Wille . Unter dem Motto, ? Schaut her wir Politiker sind für euch da, wir  tun was für euch?, stieg die CDU/CSU in kürzester Zeit von  27 Prozent im November 2019 bis zu durchschnittlich 38 Prozent in diesem Jahr.Dieser enorme Anstieg ist  ausschließlich auf die Corona-Pandemie zurückzuführen. Dabei ist es absolut unwichtig, wie gut oder wie schlecht die Merkel Regierung in dieser Zeit agiert hat.

Rückblickend sehe ich in den letzten 9 Monaten eine total am Boden liegende Wirtschaft, hinsichtlich des Corona-Management eine Wirrwarr Politik in den 16 Bundesländern. Eine Verunsicherte aber auch aufbegehrende Bevölkerung und noch mehr Baustellen in Infrastruktur, Gesundheitswesen, Schulwesen, Beamtenwesen, Digitalisierung , Altenpflege und Migrationspolitik, wie im Jahr zuvor. Warum die Verantwortungsträger aus CDU/CSU und SPD mehr Zuspruch erhalten wie im Jahr zuvor ist mir ein Rätsel.

https://www.frankenpost.de/region/bayern/...Qx4EM-YBu_aTS-ZgSfu5XGo1Y
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...letzte-grippesaison
https://www.morgenpost.de/vermischtes/...a-Faelle-in-Deutschland.html
https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/...-id39216822.html
https://www.presseportal.de/pm/7840/4434003

-----------
Angehängte Grafik:
imago0102883480h.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
imago0102883480h.jpg

19.09.20 16:53
10

50068 Postings, 3677 Tage boersalinoEin mitreißendes Vademecum, Linda

Ich wollte schon aufgeben. Menschen wie du geben mir Kraft zum Weitermachen. Danke dafür.  

19.09.20 17:02
10

30327 Postings, 5371 Tage Ananas? Grüne wollen Ölheizungen verbieten?

Zitat :? Bei ihren Forderungen für den Klimaschutz haben die Grünen konkrete Maßnahmen vorgelegt. Fliegen soll teurer werden, kurzfristig über die Luftverkehrssteuer. Auch Ölheizungen, die Pkw-Steuer und ein Tempolimit nimmt die Partei ins Visier. ?Zitat Ende.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...elheizungen-verbieten.html

? Wenn man zehntausend Vorschriften erlässt, vernichtet man jede Achtung vor dem Gesetz? .
Winston Churchill britischer Premierminister .

Insgesamt bei zehntausend Vorschriften, Verbote oder Gebote sind die sogenannten Grünen noch nicht angekommen. Diese Zahl im Zitat von Winston Churchill war wohl auch nur eine fiktive Zahl um darauf hinzuweisen das wir eigentlich genug Gesetze haben. Gesetze, die nur entsprechend angewendet werden sollten.

-----------

19.09.20 17:17
11

50286 Postings, 4558 Tage Fillorkill#1 Sehr starkes Re-Open. Respekt !

Bei dem gewählten Threadtitel wird vermutlich selbst Metamoderator JBO bei etwaigen Lösch-Neigungen ins Schwitzen kommen ('Grundgesetz löschen ?...Hmmm')  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

19.09.20 17:31
14

30327 Postings, 5371 Tage AnanasSchwitzen, na das wollen wir doch mal hoffen

Fillorkill.  Ich erwarte immer noch eine technische Re-Konstruktion der Meldeliste, schließlich will ich irgendwann mal wieder erkennen, welcher Nutzer mich gemeldet hat  und welchen Meldegrund er nannte.

Die Anonymität der Nutzer muss beendet werden.

-----------

19.09.20 17:34
15

14579 Postings, 5070 Tage noideadie Grünen

sind schon witzig !

Halten sich für die Wächter der Demokratie und Freiheit !

Schaut man sich dann allerdings ihr Parteiprogramm an, dass sieht man nur Verbote, Verbote und
Verbote !

Passt irgendwie nicht zusammen !

19.09.20 17:38
15

3051 Postings, 2261 Tage ibriUnd nun Herr Steinmeier?

?Reichstags-Sturm? ? von der Legende bleibt nichts übrig

Nach einer Anfrage muss der Berliner Senat einräumen: das angeblich demokratiegefährdende Ereignis am 29. August war eher eine Fußnote.

?Sturm auf den Reichstag? beziehungsweise: ?Entsetzen über Sturm auf den Reichstag? ? so titelten etliche Medien, als am Abend des 29. August eine Menschengruppe am Rand der Corona-Demonstration kurzzeitig eine Absperrung durchbrach und die Treppe vor dem Reichstagsgebäude in Berlin betrat.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier förderte die Legende von Beinahe-Reichtstags-Sturm auf das Parlamentsgebäude, als er am nächsten Tag die drei Polizeibeamten, die angeblich die Gebäudeerstürmung verhindert hatten, auszeichnete.
...

Auf die Frage, wie viele der Personen zu den Anmeldern der Corona-Demonstration gehört hätten, antwortet die Senatsinnenverwaltung kurz: ?Keine.?

Also: weder fand ein ?Reichstags-Sturm? statt, noch spielten Rechtsextremisten eine signifikante Rolle. Mit den Organisatoren der Demonstration hatte die kurzzeitige Treppenbesetzung nach bisherigen Erkenntnissen nichts zu tun.

Nachtrag: Personen- und Sachschäden gab es dabei auch nicht ? im Gegensatz zu den linksextremistischen Ausschreitungen in Leipzig kurz nach dem angeblichen Reichstags-Sturm.

Besuche des Bundespräsidenten bei den dort verletzten Polizeibeamten wurden bisher nicht bekannt.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ibt-nichts-uebrig/

Angesichts der staatstragenden Rhetorik des Berliner Innensenators, der MSM und des Bundespräsidenten:

Warum gibt es keine Ermittlungen und keine Berichterstattung zu diesen Zusammenhängen?

So lange es keine plausible Antwort gibt, steht die These im Raum:

Der ?Sturm auf den Reichstag? war eine Theaternummer, um Querdenken und Michael Ballweg zu beschädigen.

So geht Propaganda!

19.09.20 19:18
13

14579 Postings, 5070 Tage noidealiest man dann das Partei-Programm

der Afd, stellt man fest, dass hier vielmehr die Demokratie im Vordergrund steht und nicht mehr Staat !
Das ist auch der Grund, warum bei den  etablierten Parteien die AfD ein Dorn im Auge ist !

19.09.20 20:04
14

5078 Postings, 4899 Tage ObeliskSchon wieder gemeldet?

Völlig grundlos? Wann werden die Dauermelder gesperrt?  

19.09.20 20:08
12

765 Postings, 1062 Tage PumpelstilzchenDie Dauermelder

haben einen Parteiauftrag zu erfüllen.....  :)))  

19.09.20 20:10
11

3051 Postings, 2261 Tage ibriund wer regiert uns?

Eine  Herrschar von  Negativausleser,  der Verschlagensten und Verlogensten.

«Jetzt ist grüner Filz an die Stelle von rotem Filz getreten.» Das Umweltministerium sei zum «Durchlauferhitzer» für nicht genug qualifizierte grüne Parteimitglieder geworden, Beförderungen gebe es nach «Gutsherrenart».

https://www.rheinpfalz.de/politik/...C3%BCner-filz-_arid,5110943.html

Vor zwei Jahren hielt Richter Brocker der Landesregierung in Mainz schon einmal deutlich eine Standpauke in Sachen Recht.
Er warf unter anderem der grünen Integrationsministerin Anne Spiegel vor, sich nicht an das Recht zu halten. Sie wollte juristische Entscheidungen zur Abschiebung nicht akzeptieren.

Es ging um eine libanesische Familie in Bitburg, die nach Italien abgeschoben werden sollte, weil sie dort einen anerkannten Flüchtlingsstatus hat. Dort hätte sie allerdings selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen. Brocker ist übrigens SPD-Mann.

Früher traten schon mal wegen solcher Sachen Minister zurück. Grüne Moral!  

19.09.20 20:11
11

16979 Postings, 4110 Tage Linda40# 21 Obelisk =ja warum ? ist mir jetzt grad

auch ein Rätsel.

Wäre schon schön, wenn man wüsste, wer hier immer meldet.

-----------

19.09.20 20:24
15

1623 Postings, 1263 Tage 1 SilberlockeFreundschaftliche Beziehung beendet

Berlin beendet die Ära vertrauensvoller, langjähriger freundschaftlicher Beziehungen zu Moskau, die Gorbatschow eröffnet hat. Auch Moskau blättert die historische Seite um. Damit wird die Situation einfacher, aber gleichzeitig auch risikoreicher.

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 322  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, fliege77, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann