jeder verlässt sich hier irgendwie auf den anderen und ich muss eingestehen, dass ich bis gestern ebenso gedacht habe... "Was sollen meine Shares schon bringen?" "Soll ich mir die Arbeit wirklich antun und dafür ggf. beim Broker auch noch Geld bezahlen?" "Irgendwie wird der Merger ja schon durchgewunken werden, sodass ich daran verdienen kann"
Ich habe gestern gevotet, denn wenn der Merger trotzdem nicht zustande kommt, kann ich wenigstens auf die anderen schimpfen" :D
Demjenigen, der nur 250 Euro investiert hat, gestehe ich ja noch zu, dass er sich keine Gedanken macht. Aber wenn die Kohle später weg ist, schimpft dann auch nicht!
Klar: BIOD hätte hier besser vorbereitet sein und den Anlegern "bessere Möglichkeiten" zum abstimmen geben müssen - das gebe ich ehrlich zu! Bei meinem Broker ist eine Rubrik "Kapitalerhöhung" eingestellt, sodass mich mein Berater als allererstes gefragt hat, ob ich im Portal dort zuerst mal nachgeschaut habe. Sofern BIOD dies hätte besser "arrangiert" hätte, hätte jeder Anleger mit 3-4 Klicks seine Abstimmung geben können. Ist nunmal so nicht und BIOD hat sich das auch sicherlich anders vorgestellt...
|