dann schreibe ich hier nun nochmal meine meinung zu der ganzen nummer, wobei ich es danach bei gmg auch erstml gut sein lassen will, weil
ich nix neues weiss
alles gesagt ist und sich jeder seine meinung bilden kann
im moment an verschiedenen stellen geld zu verdienen ist, daher konzentriere ich mich dann wieder auf "handelbare" papiere...
wir haben:
1. eine aktiengesellschaft, die schon mehrere unterschiedliche geschäftszwecke angegeben hat, aber bisher nichts in die tat umgesetzt hat...noch als cgl sollte zum beispiel eine internethandelsplattform für öl und gas entwickelt werden...nie wieder was von gehört...
2. einen ceo, der das rentenalter deutlich überschritten hat und statistisch auch in canada mittlerweile den altersdurchschnitt bei männern heben hilft...
3. der ceo ist nur teilzeitceo, er ist noch ceo einer weiteren ag, die auch ziele hat
4. in der ag arbeiten so gut wie keine mitarbeiter...wieviel mann sind bei gmg beschäftigt? unter 10? unter 5? wie viele sind es bei jetgold?
5. aber die ag hat ziele: sie will u.a. ein monsterkohlefeld in der mongolei stemmen und von dort kohle nach china verkaufen
6. die dafür benötigten verträge und unterlagen sind noch nicht so weit, dass die börsenaufsicht in canada die aktie wieder frei gibt
7. es fehlt die infrastruktur für den kohleabtransport...irgendetwas muss gebaut werden...eisenbahnstrecke, kohleverflüssigungsanlage, straße und lkws....irgendwas...irfrastruktur vor ort fehlt auch noch...egal wie mans dreht, es darf vermutet werden, dass man einen midestens zwei- eher aber dreistelligen millionenbetrag investieren müsste...hatten wir im anderen thread hoch und runter...
8. eine zeitlang sollte herr tubeleih als zumindest bekannte persönlichkeit für geldgeber sorgen...der hat aber u.a. mit der entwicklung seiner global oil zu tun, deren chartverlauf alles andere als rosig ist und er ist bei gmg entsprechend meldung raus
9. wir haben wirtschaftskrise, kohle- und ölpreise fallen mit der nachfrage
10. wir haben wirtschaftskrise, alle möglichen unternehmen suchen kapitalgeber, gestandene unternehmen
11. wer soll denn da an all den notwendigen ecken und enden für gmg tätig sein und die kastanien aus dem feuer holen...soll das alles der alte mann machen? geld ranschaffen, verträge klären, geogutachten usw.usw. der ist nebenbei wie gesagt nur teilzeit-ceo - wo sollen die mille herkommen, in diesen zeiten?
12. Die Aktie ist seit 15 Monaten zum Schutz neuer Anleger vor nicht belegten Dingen zwangsausgesetzt...
um Elrond im dritten Teil des herren der ringe zu zitieren: "Aragorn, du brauchst mehr Männer!"
Nein Warren, um die Qualität dieses Investments zu beurteilen, brauche ich in der Tat die Gechichten mit den GmbHs nicht, aber die kommt nun auch noch oben drauf, um mein Gesamtbild abzurunden.
Und um wieder beim Herrn der Ringe zu bleiben:
Investierte, auf wen wollt ihr eure Hoffnungen nun setzen? Kennt ihr noch Helden im Verborgenen?
Wer bleibt für die AG und die Erreichung der Ziele? Der alte Mann? Die Alpha? IP?
Und natürlich könnte ich all diese 12 Thesen belegen, denn das haben wir 100 mal hoch und runter gemacht...und natürlich könnt ihr dies Posting nun auch wieder löschen lassen wegen mangelnder Belege, damit ichs nochmal machen muss...
aber gaaaaaanz ehrlich: Ich bins nach der langen Zeit der Zwangsaussetzung auch Leid....es steht überall und oft genug, und ich bin fest davon überzeugt, das ein jeder, der sich im Internet über Aktien informiert, sich bereits eine Meinung zu gmg gebildet hat oder dies sowohl seitens der Hoffenden als auch seitens der vermeintlichen Basher tun kann...
wäre ich "ein neuer", wäre gmg insbesondere in diesen zeiten allerdings keine aktie meiner wahl mehr, dass ist fakt und damit anders als 2007 - immerhin gibt es nun auch die meisten anderen werte für weniger als die hälfte von 2007, da sind ja dann auch viele hundertprozenter drin...
auch finde ich es aufgrund der genannten punkte vollkommen - aber wirklich vollkommen - unverständlich, wie man aktuell mit geld in diesen wert gehen kann - ich finde es so unglaublich, dass ich eben hier immer zu argumentieren versuche...
dennoch: der grinch hatte glaube ich den namen comroad genannt...wer comroad noch kennt hat hier ja manchmal das gefühl, teilweise in eine deja vue zu sein...
falls ich was neues zu gmg finde, poste ich es...aber ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr, dass das noch nötig ist...und irgendwann muss ja auch mal gut sein...
also viel erfolg allen investierten, die drin sind im wert ...ich habe nicht viel hoffnung für euch...
gewarnt sind sicherlich alle börsenneulinge, aber die gibt es in diesen zeiten kaum...
und am ende sind die ja auch durch die zwangsaussetzung gewarnt und geschützt, die ja als instrument für diesen zweck geschaffen wurde...
wir sehen uns möglicherweise in anderen aktien oder optionen, bis dahin ---
cu leutz
und gute n8 ip + co ;O)
Yeti, der sich nu erstmal ein paar Yakhoden in die Pfanne haut... -----------
Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:
Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer
|