Ich gehe davon aus dass es sich beim neuen Lizenzgebiet um die Lizenz 11300 handelt, da in der News stand das sich dieses im Nord und Nordosten der aktuellen Bohrungen von Black Hole befindet. "to acquire additional Licenses comprising 10,319 hectares (25,499 acres) adjoining its Onjuul and Black Hole projects to the north and north east which are located 170 km south west of Ulaanbaatar in Mongolia." Quelle: www.stockhouse.com/tools/ Schaut man sich jetzt die Achse A-A aus dem vorläufigen NI Report an und fügt die Bohrergebnisse ein, sieht man das diese Achse ins neue Lizenzgebiet ragt. Hinzukommt, das die Flözdicke in dieser Richtung zunimmt. Das Bohrloch Nr. 11 weist eine reine Kohleschicht von 28 m auf und weitere 20m die durch kleine Spalten von ca 1m unterteilt sind (4 Spalten). Das Bohrloch Nr. 12 weist eine Kohleschicht von ca 39 m auf, daraus kann man schliessen das die Kohleadern in Richtung neues Lizenzgebiet an Dicke zunehmen (Loch 12 mit einer gesamten Kohledicke von 39m und Loch 11 nahe des neuen Lizenzgebietes 48m). Die Kohleschichten liegen auf einer Tiefe von ca 37m - 91m und weisen einen Brennwert von ca 5.300 - 5.400 kcak/kg auf. Mein Fazit, es war die Richtige Entscheidung von Gulfside sich das obere Lizenzgebiet zu sichern, da erstens die Kohleschichten an Dicke zunehmen und zweitens es sich um seht gute Braunkohle mit hohen Brennwert handelt. Das dieses ersteinmal durch einen LOI abgesichert wurde ist plausibel. Solange die Kohleflöze und deren Brennwert durch Bohrungen nicht nachgewiesen worden, sichert sich Gulfside somit ersteinmal die Lizenzen um zu bohren für ca. 100.000 - 200.000$ meiner Meinung nach. Sollten die Kohleschichten sich nicht weit in dieses Gebiet erstrecken würde GMG "nur" diesen kleinen Bertrag in den Sand setzten, also direkt xx mio $ die nach dem Abschluss eines Vertrages fliessen müssten. Also richtige Entscheidung! Erst das Gebiet durch einen LOI sichern, dann bohren und bei guten Bohrergebnissen das Grundstück erwerben. Quellen: www.stockhouse.com www.tsx.com www.gulfsideminerals.com ----------- Lass dich nie verunsichern und informiere dich am besten selbst.
|