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Auto- und Batterien-Herstellers BYD

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neuester Beitrag: 20.09.21 20:58
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 10737
neuester Beitrag: 20.09.21 20:58 von: DK57 Leser gesamt: 3571822
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30.09.09 10:05
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2632 Postings, 6610 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
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10711 Postings ausgeblendet.

07.09.21 20:41

267 Postings, 193 Tage Hölliebyd macht laune

und meine Meinung, daß es ein sinnvolles Langrist-Investment ist, festigt sich :-)


@Anty: häää ? Was will die Überschrift, und was der Text sagen? Nix, oder?  

07.09.21 20:42

267 Postings, 193 Tage Hölliemuss natürlich langfrist heißen

09.09.21 15:07
1

716 Postings, 4583 Tage bimmelbahnbyd bringt gestern e-Plattform 3.0

mit Riesenvorteilen und was macht der Kurs ?  Hab´ schon mehrmals das Gefühl gehabt, die Chinaboys wissen nicht was sie tun - auch das euphorische Rauf am Anfang des Tages und dann nur noch runter wurde schon sehr oft gesehen. Alles in Allem, wer in China investiert ist, braucht starke Nerven und muss oft den Kopf schütteln angesichts chin. Verhaltensweisen. Slim hat das vor längerer Zeit mal gesagt: den Chinesen ist eine ausgesprochene Zockermentalität zueigen. Man könnte das Hin und Her aber auch mit viel weniger Worten benennen: Verd. Mist nochmal  

09.09.21 16:16

49 Postings, 55 Tage BigMöpDer Kurs ist nicht nur von China abhängig

Heute z.B. sieht man gut das Amerika hochgekauft hat :) Oft geht er auch nach morgigen Rückschlag weit über null-Linie nach oben, eben wenn genug Europääer einkaufen.
Das sind imo normale Bewegungen, wo aber die Stärke zu sehen ist, der Kurs hat seit paar Monaten jetzt keine MEGA-Rückschläge erlebt wie früher, heisst also die AKZIE ist gefragter denn je. Und das ist ein gutes Zeichen eben für nachhaltigen Anstieg.
(Bei NIO und Konsorten sieht es z.B. anders aus, aber da hägt auch viel an den Amis, weil es keine richtige China-Akzien sind, sondern ARDs)  

09.09.21 19:35

716 Postings, 4583 Tage bimmelbahnso so , die Amis kaufen hoch

haste mal gesehen um welche lächerlichen Volumina per OTC es sich handelt. Was die Amis machen hat für die HongKongler Null Bedeutung. Vergleiche die Volumina von NIO mal dazu.  

10.09.21 11:22
1

1509 Postings, 455 Tage slim_nesbitImmer noch Bullenmuster


Die Cup and handle ist fertig, dabei ist es unerheblich, ob der Kurs den waagerechten Henkel demnächst noch einmal geringfügig nach unten spannt oder nicht.
In der Statistik ist der Oktober häufig holperig, der November meist stark. Im September werden regelmäßig Erwartung vorweg genommen, ein zu tüchtiges Hochlaufen wird dann im Folgemonat korrigiert.
Die Emotionen hinter dem Handel mit BYD sind positiv, aber egal welch gute News es gibt oder geben sollte, ohne Gewinnwachstum ist das so eine Sache.
Mögliche high targets: 33 ? 35.-? zum Jahresende und ein Hochlaufen mit der Steigung aus dem Vorcorona-Kanal im Folgejahr wären durchaus denkbar, wenngleich auch nicht fundamental untermauert.  
Ein average zum 31.12. liegt 20% ! darunter; wie ich schon anfangs des Jahres schrub, wenn wir uns in das Niveau dieser hohen Werte begeben, wird es volatil. Im Verhältnis zu anderen Chinawerten ist der Kurs überhaupt nicht gebeutelt worden.
Trotz bevorstehendem Bullenhops ist die Bewertung jetzt schon am Limit der Multiples; dass sich aber Besinnung zum Ende dieses wackeligen Sommers einstellt, ist recht unwahrscheinlich. Es sei denn, der Chinaimpfstoff hat i. S. Delta noch ein Nachspiel.

In 2022-2023 wird die Inflation eingepreist, die jetzigen Kreditimpulse und andere Vorboten der Konjunkturzyklen deuten schon an, dass dann KGV/ KUV mit bis zu 30% Abschlag gehandelt werden könnten.
Das passt auch zudem, was die KP an der Pekinger Börse möchte.
 

10.09.21 15:30

49 Postings, 55 Tage BigMöp@slim

In 2022-2023 wird die Inflation eingepreist, die jetzigen Kreditimpulse und andere Vorboten der Konjunkturzyklen deuten schon an, dass dann KGV/ KUV mit bis zu 30% Abschlag gehandelt werden könnten.
=> Das hier bezieht sich dan aber auf den gesamten AktienMarkt oder meinst du wirklich China-Werte im speziellen?

Das vorhaben der KP eine weitere Börse in Peking zu haben ist schon klar, hab aber gelesen, dass dort erstmal kleine und mittlere Werte gehandelt sollen.
Frage ist halt was mit HK-notierten passiert und mit dennen, welche in USA gelistet sind?!  

13.09.21 10:45

1509 Postings, 455 Tage slim_nesbitDas bezog sich auf China

als Ergänzung zur Einschätzung von BYD.

Pros: 1. Das Land soll nach eigenen Angaben am besten aus der Pandemie herauskommen 2. Die Rohstoffversorgung läuft besser weil weniger Umweltauflagen, 3. Der Fahrzeugmarkt wird weltweit am stärksten wachsen
Cons: 1. Die Kreditimpuls ist ein Frühindikator und der geht zurück, 2. gleichzeitig will China in den Anbietermarkt eingreifen, d. h. weniger Anbieter weniger Verdrängungswettberweb weniger Pleiten, bessere Versorgung der Verbraucher, 3. Die KP will keine zu großen Firmen, Machtbegrenzung
Im Bereich autonomes Fahren haben alle großen Beteiligten schon eine Beteiligung des Staates bekommen oder oder sind kurz davor, dass die Holdings Anteile erhalten werden.
 
 

14.09.21 09:43
4

702 Postings, 1673 Tage floxi1BYD hat seit Bestehen immer

auf gesellschaftliche und politische Belange Rücksicht genommen, was seinerzeit ein wichtiges Einstiegsargument für mich war.
Sie haben Automatisierung nicht bis zum Exzess betrieben, weil China Arbeitsplätze für einfach Leute brauchte, haben Covid-Masken produziert und bauen lauter Kooperationen im Ausland auf, um auch dortige Arbeitsplätze zu schaffen. Chip Abspaltung trägt auch der Politik Rechnung.

LANGFRISITIG SEHR SEHR KLUG. Wird sich noch auszahlen.

 

16.09.21 07:20
1

585 Postings, 2948 Tage ArmasarFalls sich gleich jemand wundert...

...Evergrande ist um weitere 9% abgestürzt, die Insolvenz ist wohl nur noch eine Frage von Tagen. Die Notenbank hat zwar deren Zahlungsunfähigkeit vermeldet aber nichts dazu gesagt ob sie eine Kreditgarantie abgeben. Sollten sie den größten Immokonzern in Hongkong abschmieren lassen wird das einen Kollaps des HK$ auslösen. Dadurch ergibt sich aber hier eine gute Einstiegs- bzw. Nachkaufgelegenheit. Jetzt ist der Kurs am EMA50, mal sehen ob der heute hält.  

16.09.21 08:36

865 Postings, 2861 Tage tom2013RE

Wollen wir hoffen, dass das Epizentrum in Asien bleibt und sich nicht weltweit ausbreitet.  

16.09.21 09:48
1

11 Postings, 11 Tage alpenland2BYD Gewinner der Hersteller Konsolidierung

16.09.21 13:45

100 Postings, 236 Tage OneSuiteEvergrande ein Problem?

Hey geehrte Forenmitglieder,

ich wollte mal fragen, inwieweit die Problematik bzgl evergrande sich auf die Auflösung der Cup&Handle auswirken könnte? Könnte dadurch ein Abbruch der Formation resultieren mit anschließendem Rückfall auf die 200GD?

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit besten Grüßen:)  

16.09.21 16:39

865 Postings, 2861 Tage tom2013In der Ruhe liegt die Kraft

Wenn das Ding hops geht, brauchst du keine Charts oder sonst was, denn dann geht es für alle Werte runter.
So schnell wie es runter geht , geht es aber auch wieder hoch.  

16.09.21 16:42
2

10707 Postings, 1883 Tage SchöneZukunftCharttechnik bei BYD ist doch ein schlechter Witz

Wer mit so einer Aktie spekuliert dem ist nicht zu helfen. Wir sind hier so weit weg von tagesaktuellen Informationen wie es nur geht.

In BYD investiert man langfristig weil man an die Zukunft der Firma glaubt, oder man lässt es. Das ist meine Meinung dazu.  

16.09.21 20:34

100 Postings, 236 Tage OneSuiteThx

Ähm…

Ja… also… danke für die Antworten?!
 

20.09.21 05:36

585 Postings, 2948 Tage Armasarkeinen Schreck kriegen...

...liegt wohl neben Evergrande daran: http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/.../01211/NOW.1129797/all. BYD soll extrem vom US Renditeanstieg betroffen sein.

Natürlich orientiert sich der Kurs an Chartmarken, das sieht man doch. Der EMA50 wurde nun aufgegeben also kommt wohl der EMA100, an der inversen Cup-Handle ist also durchaus was dran. Ist für deutsche Kleinanleger aber egal weil man das eh nicht traden kann.  
Angehängte Grafik:
byd.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
byd.gif

20.09.21 07:50

100 Postings, 236 Tage OneSuiteSoviel zum Thema evergrande

… und Chartanalyse wäre ein Witz.

Sollte daraus tatsächlich eine inverse Cup/handle werden, dann hätten wir am Ende möglicherweise  eine SKS-Formation …

Hoffen wir also mal, dass der 50er SMA schnell wieder zurück erobert werden kann - vllt durch eine V-Formation oder ein ODR.  

20.09.21 11:20

49 Postings, 55 Tage BigMöpStatt mit Chart-Technik chinesisch :)

Was meint ihr wie weit es noch runter gehen kann.
Stattsanleihe-Umschichtung ist eigentlich schon ein Grund später um 15:30 im AMI Handel noch paar Stücke abzustossen.
 

20.09.21 12:36

1611 Postings, 504 Tage koeln2999Wie weit es runtergehen kann

Niemand ist Hellseher, aber ich fände das auch interessant was die Charttechnik sagt und was Armasars und Slims Einschätzung ist. Ich würde gerne die Möglichkeit zum Aufstocken nutzen, falls es unter 22 Euro geht. Ist die Chance da - was meint ihr?  

20.09.21 13:34

1509 Postings, 455 Tage slim_nesbitone-minute-heros, Dojis sind entspannt

Wir haben zwar Unterschiede zwischen den Handelspätzen, aber seit exakt 13 Monaten gleichen sie sich immer mehr an. Daher erwarte ich am OTC nicht mehr als in HK.
In den Minutenkerzen ist vorhin bereits Ruhe eingekehrt. Die Ausschläge sind innerhalb der normalen Volatilität.
Bei den Fintechs und bei Baba hat der Premarket zwischen 3 ? 6 % abgegeben. Sieht also erstmal ruhig aus. Man muss jetzt abwarten, was da unmittelbar dranhängt, ob im selben Sektor und bei den Banken noch weitere Aufblähungen hochkommen und was die China dagegen machen will.
Sie wollen ja auch aus den von dritten gemachten Fehlern lernen.  
 

20.09.21 14:17

49 Postings, 55 Tage BigMöpMal eine Frage

China und Japan haben doch heute und morgen die Börsen zu?!

Ist dann Premarket auserbörslicher Handel in Asien oder wie geht das?  

20.09.21 14:22

731 Postings, 844 Tage thetom200Ich steig mal aus hier

Kollabiert ja richtig heute.  

20.09.21 14:49

49 Postings, 55 Tage BigMöpSind doch Einstiegskurse

Könnte aber am Donnerstag noch mit Gewinn verkaufen.... Als die Kake mit EverGrande schon mal ROT angezeigt hat.
Langsam wieder rein, und abwarten obs weiter nach unten geht.  

20.09.21 20:58

32 Postings, 104 Tage DK573.0-E-Plattform über 1.000 km Reichweite

BYD: Ocean-X auf neuer 3.0-E-Plattform soll über 1.000 km Reichweite bieten
Das Konzeptfahrzeug steht auf BYDs neuer E-Plattform „3.0“.

20.09.2021Gregor Soller
Auch BYD hat ein neues „Skateboard“ vorgestellt – und darauf als erstes Modell eine elegante Fließhecklimousine gestellt, den „Ocean X“. Damit will der chinesische Hersteller, der außerhalb seines Heimatmarktes vor allem im Omnibus- und Lkw-Bereich Erfolge erzielen konnte, auch im Pkw-Segment angreifen. Die Plattform 3.0 soll große Fortschritte in Bezug auf Intelligenz, Effizienz und Sicherheit bringen. Dazu kommt eine elegante Ästhetik des „Ocean X“.

Die neue BYD E-Plattform soll verschiedene Fahrzeugsegmente bedienen können und soll auch an Dritte verkauft werden. Das Ocean-X-Konzept ist eine sportliche Mittelklasse-Limousine mit hoher Leistung. Dank der vollständig in die Karosserie integrierten Blade-Batterien, eines sogenannten „8-in-1“-Elektroantriebsstrangs und einer Allrad-Architektur soll der Ocean-X laut BYD „neue Erfahrungen“ in Sachen Leistung und intelligentem Fahren bieten. Wang Chuanfu, Chairman und Präsident von BYD, erklärte dazu:
„Die E-Plattform 3.0 ist die Wiege für die nächste Generation von Elektroautos“.

Kernpunkt sind die sicheren Blade-Batterien, die in die Karosserie integriert sind. Damit bietet auch die neue BYD-Plattform mit ihrer speziellen Rahmenstruktur für reine Elektrofahrzeuge mehr Steifigkeit des Fahrzeugs. Aufhören lässt die Reichweite, die BYD wegen dem weltweit ersten 8-in-1-Elektroantrieb mit mehr als 1.000 Kilometer angibt (620 Meilen). Darüber hinaus soll die 800-Volt Technik schnelles Laden ermöglichen: Bis zu 150 km (93 Meilen) sollen per 5-minütiger Ladezeit möglich sein.

Ein aufwändiges Kühl- und Heizsystem für die Batterien soll den thermischen Wirkungsgrad um bis zu 20 % erhöhen und damit den Energieverlust reduzieren. Zusätzlich soll das Wärmepumpensystem, das bei Temperaturen von -30℃ bis 60℃ arbeiten kann, die Reichweite im Winter um bis zu 20% erhöhen, da das System die Restwärme der Umgebung, des Antriebsstrangs, des Fahrgastraums und sogar der Batterien nutzt. Von 0 auf 100 km/h soll der Ocean X auch dank Allrad binnen 2,9 Sekunden schießen, was auf hohe Leistungen schließe lässt.

Große Mühe gab man sich laut BYD auch bei der Integration des Antriebs-, Brems- und Lenksystems: Der branchenweit erste Antriebsstrang-Controller soll die E-Maschinen extrem schnell ansprechen lassen. BYDs Smart Cockpit Domain Controller und Smart Body Domain Controller befinden sich bereits in der Massenproduktion. Was die Software anbelangt, so hat BYD das eigene BYD OS unabhängig entwickelt. Es trennt Hard- und Software und soll ein hohes für intelligentes Fahren bieten.

Aussagen in diesem Video müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.
Optisch folgt der Ocean X den üblichen E-Proportionen, heißt: Kürzere Überhänge und einen längeren Radstand, wodurch der Fahrgastraum erheblich vergrößert wird; Die niedrigere Karosserie verbessert die Aerodynamik, wodurch der Luftwiderstandsbeiwert laut BYD auf cW 0,21 sinken soll.

Mit der Plattform 3.0 will BYD auch im Pkw-Segment wieder zum Wettbewerb aufschließen –und geht dabei in erster Linie die Themen Effizienz und Schnellladen an. Aufhorchen lässt die kolportierte Reichweite von bis zu 1000 Kilometer plus x. Man darf gespannt sein, ob BYD im Pkw-Segment ähnliche Ambitionen zeigt wie im Busbereich, wo man sich auch in Europa etablieren konnte.  

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