kann man geteilter meinung darüber sein, ob es sinnvoll ist sat.1 hugo egon und pro 7 stefan raab zu überlassen. zumindest hat man mitunter diesen eindruck. ich glaube nicht, dass das unternehmen pleite gehen und vom markt verschwinden wird. aber es wird sicherlich optimierungen geben. entscheidend ist eine deutlichere erkennbarkeit der unterschiede zwischen pro 7 und sat.1 beispielsweise bzw kabel 1. derzeit macht sich das unternehmen selbst ein haufen konkurrenz. wenn man hier die kanäle deutlicher voneinander trennt, wird es sicherlich auch zuschauer besser focussieren.
ansonsten dürfte wohl zudem ein fettes sparen auf der agenda stehen. nachrichten sind teuer, shows vermutlich auch. also ab ins archiv und serien und spielfilme ins programm gehieft. dann in ruhe strategisch neu ausrichten. und schluss mit dem ständigen verschieben von inhalten. beispiel: sat1 news hatte in den letzten 3 jahren vier oder fünf neue sendezeiten. bei rtl ist die sendung aktuell fast von anbeginn um 18.45. schluss hoffentlich auch mit diesen langweiligen magazinen. im grunde wurde ja für sat1 eine sendung gemacht, bei pro sieben mit anderem namen wiederholt, auch kabel 1 noch mal und als doku bei n24 wieder abgestrahlt. das ist zwar billig, macht aber keinen sinn.
das die kommenden zwei jahre nicht leicht werden, glaub ich gern. dennoch könnte sich ein gewisser depotbestand lohnen. langfristig. ob am ende noch alle sender da sind, bleibt wohl offen. das am ende das unternehmen noch da ist, steht denke ich außer frage. aber wer weis schon, was morgen sein wird.
-----------
Grüße und möglichst gute Werte. Nachrichten.