Canadian Solar- eine der grössten Solarfirmen

Seite 26 von 38
neuester Beitrag: 18.04.24 18:59
eröffnet am: 06.05.15 11:11 von: Kicky Anzahl Beiträge: 935
neuester Beitrag: 18.04.24 18:59 von: Schnapplücke Leser gesamt: 317271
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 38  Weiter  

22.11.20 16:34
1

1758 Postings, 2027 Tage difigianomodulhersteller


und wechselrichterhersteller haben auch ein dilema. modulhersteller müssen den nachfrage- anstieg ihreres wesentlichtsten rhb via preiserhöhung ausbaden. silziumhersteller. und auf der kundenseite können die preise nicht erhöht werden da die solaranlagenpreise vom strompreis bzw von der rentabilität abhänging sind.  und einkaufsseitig sind die siliziumhersteller gnadenlos mit den kunden. da immer mehr branchen für auslastung und abnahmemengen sorgen. schau euch nur den autobatterie markt an was der an silizium aufsaugt.

solarmodulhersteller sind das heisseste eisen, welches man anfassen kann, innerhalb der solarbranche. wenn nicht sogar dr greentec branche.  

lest euch ma den beitrag von ...ulm.. im jinko forum. ich vermute der hat ma für einen grossen modulhersteller einkaufsseitig die rhb beschaffung preislich versucht planbar zu sichern bzw zu hedgen.

es gab vor 10 jahren unzählige big player, 95 % weg und pleite und die grössten auch alle pleite

jingli green
ja solar
rec
solarworld
solarcity

alle weg....
ich sage nicht, es wird so kommen aber modulhersteller sein und geld verdienen, nachhaltig, nicht einfach....

seht euch ausserhal von den siliziummodulherstellern um, weniger gefährlich
gibt genug, für jeden was dabei...

nicht siliziummoduler.  first solar

wertschöpfungskette weiter vorne: ganfeng etc

e-auto infrastruktur: switchback/ chargepoint.  mein momentum hero in der kompletten green tech szene

und und und....

für jeden geschmack was dabei. nie ökowelt besteht nicht nur aus „toxischen“ modulherstellern.

wünsche euch das beste und erfolg.
nicht übel nehmen meine kritische haltung, bitte

ps :die eigene projektpipline die canadian entwickelt hat und als back up ca 1 jahresproduktion verbaubar ist löblich.

minimiert bei einem noch grösserrn preisverfall ein wenig die gefahr jedes dumping mitmachen zu müssen. soweit die 15 gw pipeline realisticj ist. in der branche nennt man projektpiplines an mancher stelle gerne liebevoll lügenliste.  was daran liegt, dass 15 gw pipeline nicht gleich 15 gw baureife mit sich bringt. da kommen auch welche nie zur baureife.  

22.11.20 18:08

4278 Postings, 6201 Tage maverick77@difigiano

Als Feedback: nach Sauerstoff ist Silizium das zweithäufigste Element auf der Erde. Denke daher dass es in der Hinsicht zur keine Knappheit kommen wird.
Oder habe ich dich da missverstanden?

Mit was fertig first Solar seine Module?

Vorab danke für deine  Sichtweise

 

22.11.20 18:49

1758 Postings, 2027 Tage difigianomaverik


schau dir bei youtube ma videos an. fertigung von silizium zu wafern. da siehst du wie aufwendig und umfangreich die bearbeitung ist bist die modulhersteller ins spiel kommen.

first solar. infos habe ich umfangreich dort in mehreren beiträgen hinterlassen.

 

22.11.20 19:05

4278 Postings, 6201 Tage maverick77difigiano

Kannst du bitte mal einen Link für die Videos reinstellen.

Danke dir im voraus  

22.11.20 19:12

1758 Postings, 2027 Tage difigiano...


abbau von silizium
auf die schnelle/

https://m.youtube.com/watch?v=WJTRfE4dwFk

weiterverarbeitung:

https://m.youtube.com/watch?v=aWVywhzuHnQ

und danach kommen die modulhersteller ins spiel. danach.

ist nicht so das du sand einfach in die module kippst..

rest aber bitte in eigenverantwortung filtern eroieren  

22.11.20 20:44

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Das Video ist allerdings zwei Monate alt

https://youtu.be/qNuOJncWPAQ

Ist aber eine sehr gute Zukunftsanalyse  

22.11.20 21:14

497 Postings, 3093 Tage skipper2004@difigiano

Total interessant das alles....keine frage.  Kannst du mir bitte sagen, welche von meinen oben erwähnten Werte du mit äußerster Vorsicht, wenn überhaupt, anfassen würdest?

mfg
skipper  

22.11.20 21:20

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Canadian Solar vs. Solaredge

22.11.20 21:35
1

1758 Postings, 2027 Tage difigiano...

du wirst doch keinen modulhersteller mit einem wechselricherhersteller vergleichen.

hab erkannt, bist verliebt.

nicht böse sein, an der stelle bin ich dann ma raus.
 

22.11.20 22:09

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Falls du mit meinst

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen.

Habe online nach Analysen zu Canadian Solar gesucht. Und bin auf dieses Video gestoßen.
Gäbe es da andere Vergleiche hätte ich sie auch reingestellt oder jegliche Information über Canadian Solar die aktuell sind  

22.11.20 23:05

1758 Postings, 2027 Tage difigianoskipper


ich bin da noch zurückhaltend was einzeltitel und branchen angeht. ich kann dir belastend nur mein länderranking nennen

1. usa

2. europa

3 . china

einzeltitel halte ich mich wegen den usa noch zurück und habe unabhängig von deinen genannten titeln mich noch konservativ positioniert. was daran liegt, dass das konjunkturpaket in den usa noch zu allen spekulationen einläd.

nach dem letzten interview von biden hat er ledigl. das thema ladeinfrastruktur genannt: sinngemäss: ...

..ich sehe schon amerikanische arbeiter 5.000 ladestationen bauen....

musst ma im internet suchen.

deshalb habe ich meinen green energyteiö des depots derzeit noch zu

50 % grenn energy etf usa gewichtet, wird aber derzeit schon weniger.

40% switchback (chargepoint) ladeboxen marktführer in usa mit 90% marktanteil im supercharger bereich. exkl. tesla supercharger. inkl. tesla kannst einfach ermitteln . tesla hat ca. 5.000 stationen bislang, charge it ca 15.000 stationen.

im wallboxbereich hat charge it 70% marktanteil in usa.  siemens, daimler etc alle seit ca 5 jahren massgebl. shareholder.

netz ist voller infos hierzu auch über die strategie von charge point, was die anders machen als die mitbewerber

und 10% first solar

etf wird sich sucherlich noch vermindern aber dauert halt noch.

von deinen genannten firmen, siemens gamesa werden besser.

aber was wind und solaranlagen bezreiben angeht ist halt edf aus frankreich der grösste betreiber in den usa. alleine solar haben die eine 200 gw pipeline. das ist schon ne nummer. nachteil. trotzdem zu kleiner anteil am gesamt geschäft von edf das es von den ergebnissen des konzerns in den näcjsten 3 jahren ein game-changer wäre.

ich finde canadian ja nicht schlecht innerhalb der modulhersteller, insbesondere wg. usa standort ( zölle) und der pipeline, (bereits geschrieben)

hatte die auch bis vor 10 tagen. aber nachdem die preise für herkömmliche solarmodule auf unter 20 cent/ für losgrössen gefallen sind ( ab losgrössen 1 mw) bin ich raus. da war die marge von 18% im 3. quartal nur ein kurzer sonnenstrahl. da erwarte uch kurzfristig eher 5~ 8 % marge in den nächsten quartalen.

lies das von ...ulm... im jinko forum.

 

23.11.20 09:49

497 Postings, 3093 Tage skipper2004@difigiano

1000 Dank für deine ausführliche Antwort und für die Mühe, die damit verbunden war. Hast mir sehr geholfen.

mfg
skipper  

23.11.20 10:11

1758 Postings, 2027 Tage difigianogerne


musst auch nicht do weit weg.

gibt auch green trends vor der tür.

ladeinfrastruktur.   compleo

ist zwar keiner der was kann was viele andere nicht können.
aber ladeinfrastruktur wird heiss sein die nächsten wochen/ monate

alles wo car- charging drauf steht sollte die hütte brennen

zudem gibt es kaum investmentmöglichkeiten in dem thema, so dass das geld nur in wenige töpfe verteilt wird.  

23.11.20 11:21

1758 Postings, 2027 Tage difigianoletzter weckruf


für invest in green tec. ladeinfrateuktur.

kenne leider nur 3 invest möglichkeiten:

1: compleo.

2: blink charging usa. ( klitsche wie compleo) ist aber wohl die nächsten wochen egal

3. chargepoint (switchback) marktführer in usa mit derzeit 15.000 supercharger.
zum vergleich tesla ca 3.000


take it or leave it...  

23.11.20 17:36

4278 Postings, 6201 Tage maverick77,,,

https://www.finanznachrichten.de/...-wins-two-furnas-projects-020.htm


BRASILIA (dpa-AFX) - Canadian Solar Inc. (CSIQ) said Monday that it recently signed a power purchase agreement or PPA with BTG Pactual and was also awarded with two projects in a private auction by Furnas Centrais Elétricas for a total of 862 MWp in solar power projects in Brazil.

Furnas is a majority-controlled subsidiary of Centrais Elétricas Brasileiras S.A. - Eletrobras (EBR).

Canadian Solar noted that for the 12-year PPA with BTG, it will supply solar energy from a 170 MWp cluster of projects located in the State of Minas Gerais. The projects will commence construction in 2021 and are expected to achieve commercial operation by the end of 2022.

BTG is an investment bank in Latin America and runs a large energy trading business in Brazil.

Furnas will buy solar energy from two Canadian Solar projects through a 15-year PPA. Canadian Solar will develop and build both Furnas projects totaling 692 MWp.

One of them will be located in the State of Ceará and will have a capacity of 260 MWp. The second project is located in the State of Piuaí and will have a capacity of 432 MWp. Both projects will start construction in 2022 and are expected to reach commercial operation by the end of 2023.

Furnas' business is mainly in energy generation, transmission and sales. It operates in 16 Brazilian states and is the owner of 21 hydro plants, 2 thermal plants, 1 wind farm and 30,000 kilometers of transmission lines.
 

25.11.20 21:29

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Canadian Solar

Ohne News heute hochgeschossen. Ob da was im Busch ist oder nur ein Strohfeuer.

Sonst war immer jinkosolar der bessere Performer.

Weiß jemand wie es jetzt charttechnisch bei den beiden aussieht?

Stehen die Werte vor dem Ausbruch?  

25.11.20 22:07

4278 Postings, 6201 Tage maverick77Der Grund des heutigen Anstiegs wahrscheinlich

26.11.20 10:47
3

136 Postings, 2557 Tage gwwndgwNeu

BYD meldet Erfolg bei Energiespeichern in den USA - Kooperation mit Canadian Solar
Canadian Solar fungiert als Systemintegrator für die Nachrüstung des riesigen Energiespeichersystems der Solarkraftanlage.

https://www.finanznachrichten.de/...ration-mit-canadian-solar-046.htm  

27.11.20 14:51

5611 Postings, 2357 Tage KörnigBin wieder dabei, auch wenn noch kein

Kaufsignal da ist. Glaube aber an Solar in nächster Zeit! Deswegen bi ich hier und bei Meyer Burger rein. Wobei ich bei Meyer Burger schon ein Paar Wochen investiert bin  

02.12.20 13:09

136 Postings, 2557 Tage gwwndgwVergleich

guter Vergleich finde ich:

".......Der in Chicago ansässige Cision News Wire hat berichtet, dass der Oberste Gerichtshof von Ontario das 13-Millionen-US-Dollar-Angebot von Canadian Solar zur Beilegung einer Sammelklage mit Aktionären genehmigt hat.

Die Klage wird als Sammelklage in Höhe von 100 Millionen US-Dollar bezeichnet die Siskinds-Website, die sich gegen Canadian Solar Inc................."

https://www.pv-magazine.com/2020/12/02/...ar-law-suit-settlement-appr  

03.12.20 19:55

5611 Postings, 2357 Tage KörnigNa, da war wohl ein klassischer Fehlausbrch

Schade, die Aktie scheint noch nicht richtig durch zu kommen. Müssen wir uns wohl noch gedulden.  

07.12.20 21:38

5611 Postings, 2357 Tage KörnigWir brachen dringend Wachstum, damit

Hier eine höhere Bewertung gerechtfertigt werden kann. Das Management muss mal liefern und sich nicht auf den Green Deal verlassen  

15.12.20 21:01

773 Postings, 2261 Tage MänkAusstieg

Habe den heutigen Anstieg zum Ausstieg genutzt ;-)

Sehe enorm schwierige Zeiten in der Solarbranche aufkommen.
Wie auch im Forecast erwähnt werden die Margen sich spürbar reduzieren.
Bin in der Automobilbranche tätig und habe derzeit massiv Probleme aus Asien Frachtvolumen zu organisieren — der Solarbranche wird es ähnlich gehen wenn nicht gar schlimmer ergehen...

Zum einen wird kein Frachtvolumen vorhanden sein, zum anderen werden die Frachtkosten exorbitant hoch sein. Dies wird sich erst in den nächsten Quartalen spürbar bemerkbar machen. Der SCFI hat sich in den letzten Wochen mehr als verdoppelt und mit dem aufkommenden Chinese New Year sehe ich schwarz..

Viel Erfolg  weiterhin allen investierten.
Werde bei Kursen < 30 wieder über einen Einstieg nachdenken  

15.12.20 21:33

5611 Postings, 2357 Tage KörnigMänk

Ich befürchte das du hier zu früh raus bist! Wir werden wahrscheinlich demnächst ein 52 Wochen Hoch
erreichen. Das mache ich an dem Ausbruch heute fest.
Muss nicht so kommen, aber es ist halt sehr wahrscheinlich  

15.12.20 22:25
1

773 Postings, 2261 Tage MänkEventuell trägt das Momentum die Aktie zum ATH

Sehe aber spätestens nach den Quartalszahlen ein enormes Abwärtspotenzial & über Gewinnmitnahmen hat sich auch noch keiner beklagt ;-)
-> ist weiterhin auf meiner Watchlist und werde hoffentlich bei niedrigeren Kursen wieder zuschlagen können  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben