Moin,
nun habe ich gerade ewig viel Text per PM verschickt und habe gerade keine Lust nochmal zuviel zu schreiben, daher kurz und knapp aus meiner Sicht ein paar Punkte, damit du nicht leer da stehst (Tonaufnahme ist ja leider noch nicht veröffentlicht).
Allgemein:
Die HV war für mich in Ordnung, stark geprägt von der Unsicherheit (79 Fragen von 4 Aktionären und 2 Vereinigungen) rund zum Thema Spin-Off, Kapitalherabsetzung, Großaktionär. Die Fragen haben sich daher auch größtenteils wiederholt, selber war ich zu diesem Thema auch etwas verunsichert/skeptisch. Alle Fragen die darauf abzielten die "dunkle Keksseite" besser zu verstehen, bzw. eine mögliche Abzocke etc. zu beleuchten wurden mehr oder weniger innhaltslos beantwortet. Was hätte auch groß kommen können: "Ja, wir stecken unter einem Hut und zocken euch jetzt mal so richtig ab"?
Naja, so richtig begründen kann ich es nicht, es hat vieles für mich dennoch sehr beruhigend gewirkt. Ist eher so ein Bauchgefühl, daher sicherlich nicht soviel wert. Ich kaufe ihnen mit den gelieferten Begründungen allerdings doch schon ab, dass dieser Spin-off etc. zu unserem Vorteil ist und der langfristige Kursgewinn im Vordergrund steht.
Ansonsten:
Es gab einige technische Details mit denen ich zufrieden bin, läuft also nach Plan, möchte ich aber gerade nicht nochmal ausführen.
Man sieht sich besser aufgestellt als die Touchlight.
Alles zum Thema Validierung bleibt unter Verschluss (GMP läuft wie geplant, 2021 kommen die ersten verkaufsfertigen Chargen, 2022 soll es dann richtig los gehen).
Am Ende verbleiben 82kk liquide Mittel bei der AG, also ca. 1,59 E pro derzeitiger Aktie + halt die 30% Beteiligung an der SE (ich denke ich bin nicht der Einzige der mit einem AG-Verkauf liebäugelt)
Es sind noch keine Beteiligungen der Holding geplant.
Es ist keine Dividende geplant, steht aber immer noch zur Diskussion.
Eine Kapitalerhöhung mit Bezugsausschluss wurde mit dem Hinweis auf den ohnehin hohen Cash bestand ebenfalls eine Absage erteilt (was soll man zu diesen Punkten auch anderes sagen...).
Wahlbeteiligung (wenn ich jetzt mal die Großaktionäre rausnehme) war erschreckend gering (ca. um die 50% der Aktien waren vertreten).
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, aber einiges kannste sicherlich auch schonmal den Folien entnehmen:
https://investors.4basebio.com/de/...dentliche-hauptversammlung-2020/