SMI 10?522 -1.3%  SPI 13?134 -1.3%  Dow 30?932 -1.5%  DAX 13?786 -0.7%  Euro 1.0973 -0.4%  EStoxx50 3?636 -1.3%  Gold 1?734 -2.0%  Bitcoin 41?435 -3.0%  Dollar 0.9085 0.4%  Öl 66.0 -1.7% 

Gute Nachrichten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.02.21 10:53
eröffnet am: 09.01.21 00:08 von: logall Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 16.02.21 10:53 von: logall Leser gesamt: 1559
davon Heute: 1
bewertet mit -2 Sternen

09.01.21 00:08
2

853 Postings, 4010 Tage logallGute Nachrichten

09.01.21 15:10
1

853 Postings, 4010 Tage logallNa wann gehts hier los ?


Aker Offshore Wind für eine nachhaltige Zukunft Fjord
Fjord: Aker Offshore Wind für eine nachhaltige Zukunft

05.09.20 17:22
#1
Aker Offshore Wind Holding AS ist ein neues Unternehmen an der Oslo Börse / Merkur-Markt seit dem 26.08.2020

WKN: A2QBSP
ISIN: NO0010890312

Oslo Stock Exchange / Merkur Market

AOW-ME

www.akeroffshorewind.com  

19.01.21 13:48

127 Postings, 360 Tage denknachAlleinstellungsmerkmale?



Die Konkurrenz im Bereich Windenergie ist weltweit schon sehr beachtlich. Man könnte auch sagen, dass der größte Teil des Kuchens schon verteilt ist bzw von Welt-Platzhirschen  ?aufgefressen? wird. Hier  als junges Unternehmen wie AOW noch ausreichend Marktanteile generieren zu können, ist auf den ersten Blick schon ein schwieriges Unterfangen. Überhaupt noch bei diesem Wind-Angebot eine solche Firma zu gründen,
spricht nicht nur für unternehmerischen Mut sondern auch für bewundernswertes Selbstbewusstsein ( oder vielleicht für Naivität / falsche Einschätzung ???? ). So eine Gründung bei diesem Konkurrenz- Umfeld kann man mE nur machen, wenn man sich auf unwiderlegbare Alleinstellungsmerkmale ( hier abgekürzt : ASM ) stützen kann, die auch nachhaltig Bestand haben sollten. Diese ASM muss ich für mich hier noch dezidierter herausarbeiten, um ggf. den Aktienbestand weiter zu erhöhen. Welche ASM seht hier der Forumkreis bei AOW ??
 

20.01.21 10:42

864 Postings, 3391 Tage sillycon... ein bestens bewährtes norwegisches netzwerk,

welches weiter ausgebaut wird. aker wind fängt ja nicht von zero an. die bisherigen projekte wurden ja durch aker solution mit bereits großkunden wie equinor realisiert.
hier eine news welche den richtigen aufzeigt mit diesen expertiesen neue projekte zu generieren und zu realisieren. die norweger sind schon top.


Read Equinor offshore wind boss leaves for Aker Solutions and other wind energy news & analysis on Windpower Monthly
 

20.01.21 10:46

864 Postings, 3391 Tage sillyconkaum geschrieben, schon gibts die zugehörigen

news. da wird meiner meinung nach auch aker wind von was abbekommen, da nun die richtige personalie am richtigen fleck ist ;-)

 

21.01.21 19:22

1553 Postings, 1200 Tage Fjord@Logall

bei allem Respekt, du erøffnest eine neues AOW-Forum unter meiner Referenz, selbstveständlich entbehrt dein Beitrag #2 jegliche Grundlage, ist aus meiner Sicht völlig indiskutabel und enspricht nicht meinem Original im AOW-Forum.

schlichtweg, hier bekomme ich kein Jucken in der Hose...

Ende der Durchsage, no comment..


 

28.01.21 19:56

853 Postings, 4010 Tage logalldas wird schon werden

09.02.21 11:36

864 Postings, 3391 Tage sillyconAker solution im konsortium mit SIEMENS

energy.
Da gibts bei positivem bieterausgang sicherlich einige häppchen für aker wind !

Quelle: aker solution homepage
Aker Solutions und Siemens Energy als bevorzugter Bieter für einen der größten Offshore-Windparks der Welt ausgewählt
Aker Solutions, in einem Konsortium mit Siemens Energy, wurde von Vattenfall als bevorzugter Bieter für das Norfolk Offshore-Windprojekt in der Nordsee vor der Küste von Norfolk ausgewählt  

09.02.21 14:14

379 Postings, 1392 Tage ArfiWer profitiert mehr davon ?

Aker Solution oder Aker Offshore.

Ich finde die Firmenteilungen in der letzten Zeit von Aker nicht so gut . Jeder ist mit jedem verbandelt
Da weiß man ja garnicht auf welche Aktie man setzen soll.

Sinn war sicherlich für die einzelnen Bereiche an der Börse Geld einzusammeln. Glaube nicht das es ein Interesse an den jeweiligen Aktionen Kursen gibt.  

12.02.21 12:04

379 Postings, 1392 Tage ArfiJa mein lieber Fjord

Da hast du ja Aktien vom Aker Konsortium ausgesucht. Bei allen läuft leider nichts....

Aker Carbon hat ja nun den 1. Großauftrag vermeldet. Weltgrößte Kohlenstoffabscheidungsanlage wird von Aker Carbon an HeidelberCement in Brevik geliefert. Fördermittel gab es auch.

Der Kurs bewegt sich kein Millimeter.

Dann müssen wir wohl noch ein Jahr abwarten. Die Informationspolitik bei Aker funktioniert auch nicht so richtig. Eine Veröffentlichung der Ausgabe und die Höhe wäre ja eine Meldung wert gewesen ???  

15.02.21 09:41

864 Postings, 3391 Tage sillyconAker solution mit "na geht so" quartalsabschluß,

aber zuversichtliche Auftragslage bei Aker OS Wind, da 1/3 der aker solution Angebote von 77Mrd. NOK sich auf die windkraft beziehen.
Quelle: homepage aker aker solutions  

15.02.21 10:24

853 Postings, 4010 Tage logallaker wird immer bekannter

   Antwort einfügen - nach oben