Casaubon
: Opti, du wolltest wissen, wieso wir short sind?
Hab mir kurz (und ohne zu fragen bei französischen Kollegen im daily-bourse folgendes Chart ausgeliehen. Da schreibt user riteam am Samstag folgendes: ----- weekly de plus en plus marrant à present il faut reprendre LML verte pour tenter de valider la fourchette rouge, en cas d'echec on enfoncerait les WL vertes tant que la precedente fait resistance.
le timing est là , reste à en profiter ... ------ Übersetzung: Die grüne LML muss genommen werden (ungef. bei 12700) damit die rote Gabel validiert wird. Gelingt das nicht, werden die grünen WLs (warning lines) eine nach der anderen durchbrochen, solange die obere Widerstand leistet. Also pullbacks nach unten. Hier Dow weekly
ich will den Schein etwas länger halten als nur bis 7000 ;))
unterscheide bitte zwischen Daytrading und Depotaufbau zum richtigen Zeitpunkt.. IFX hab ich ja auch gekauft, aber net zum zocken, sondern um sie länger zu halten... ( im Prinzip ist diese Aktie ja trotzdem ein Zock LOL).
@casaubon..
das weiss ich... ich gehe davon aus, dass wir diese Woche auf die 12500 hoch gehen.. erstmal abprallen und dann die 12700 wieder antesten.. wo der Dax dann steht sollte jedem klar sein.. nach unten ist die 12000 wichtig... was 1,5 % ausmacht und den dax nicht unbedingt wieder so tief stürzen wird.... aber alles nur meine Meinung..von daher bleibe ich long....
----------- " Keiner bleibt Jungfrau, die Börse fickt jeden "
das weiß ich nicht. Charttechnik ist nun eben nur Charttechnik. Wenn unser Freund Dabbelju heute in seiner Rede (um wieviel Uhr (ver)spricht er sich überhaupt) irgendwas Kolossales vom Stapel lässt (Zinsen müssen bis 1% runter) dann kannst du die Charttechnik vergessen.
Opti könnte sehr wohl recht behalten mit seinen Longs ...
Casaubon
: 690 scheint vorläufig gehalten zu haben
wieder 701
allerdings sehen Dow-Futures noch nicht lustig aus. (ist aber noch früh - irgendwann , da wette ich drauf, schmeißen die AMis die Future-Pumpoe noch an.)
Also könnte jetzt auch ein Longeinstieg in Erwägung gezogfen werden.
kommen positive Nachrichten. Dax scheint bei ca. 6690 vorläufig einen Boden gefunden zu haben und wartet auf den Dow. Ich rechne mit einem Anstieg heute Nachmittag, da auch die US-Futures bald nach oben gehen werden.
eigentlich reagiere ich nicht auf unsubstatielle Beschimpfungen, die noch nicht einmal die Kriterien einer korrekten deutschen Grammatik erfüllen.
Also nochmals : Meiner Meinung nach hat der Dax vorläufig einen Boden gefunden bei 6690 Punkten. Ein gutes Abschneiden in den USA sollte ihn beflügeln. Da zur Zeit insoweit eher positive als negative Impulse aus den USA kommen, gehe ich von einem Anstieg heute Nachmittag aus.
Und , Marek: Du befindest Dich in einem Diskussionsforum, wo man über Ansichten diskutieren kann und sollte. Daher meine Frage.
die Amis tatsächlich die Pumpe anschmeißen. Haben sie es nötig? Dow startet scheinbar unverändert in den Tag. Wird also der "Markt" sich selber überlassen?
eigentlich ein ideales Szenario, um die Kurse nach belieben zu beeinflussen. Die Märkte sind völlig verunsichert, alles schielt in die USA. Und dort reicht die Ankündigung einer Rede, um die Kurse zu treiben, oder Gerüchte um Abschreibungen, um sie fallen zu lassen. Das traden nach Charts halte ich für insgesamt ziemlich riskant, wenngleich bislang offenbar für erfolgreich. Solange man prozyklisch tradet in "Apothekermengen", halte ich das für momentan für die beste Strategie