JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 9 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3567869
davon Heute: 1098
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 367  Weiter  

02.06.15 15:46

45 Postings, 3470 Tage CubicHamsterOrdergebühren

bei Comdirect wollen sie die normalen Ordergebühren (mind. 9,90€) für den Stock-Dividenden Bezug, was das ganze ziemlich unattraktiv macht (vor allem bei Quartalsdividende)

bei welchen Banken bekommt man die ohne Gebühr?
 

02.06.15 23:53

1395 Postings, 4275 Tage Armer Student86Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Wäre es nicht gescheiter, die BG Group aktuell einfach weiter auhungern zu lassen?

Und sie dann evtl. noch günstiger bei den aktuellen Ölpreisen einzusacken?

Bevor man sich damit verhebt und selbst ins Knie schießt?  

04.06.15 10:29

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123shell zu Oelpreis

wenn ich sehe das der Oel Preis im Januar bei 50 lag und jetzt bei 64
und sehe das Shell in den letzten Tagen 10% verloren hat,
dann passt das selbst bei steigendem euro nicht so ganz zusammen.
Ein weiter steigender Oelpreis müsste sich irgendwann auch beim Kurs
bemerkbar machen

http://www.ariva.de/oelpreis-brent_crude-kurs  

04.06.15 11:12
3

1395 Postings, 4275 Tage Armer Student86@ Fenfir:

Vergleich mal mit Statoil,BP, Total, OMV;

das ist branchenweit, sofern ich recht sehe!  

04.06.15 13:18

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123#204

das einzig tröstliche daran ist die hohe Dividende
wenn der Kurs so tief bleibt
und die wieder Aktien anbieten,
dann bekommt man mehr dafür.

Was passiert eigendlich wenn der BG deal platzt?  

05.06.15 14:52
2

200 Postings, 3238 Tage rrr 3000Leichen im Keller

hallo "armer Student", leider habe ich mit fast 29 viel zu teuer gekauft, da ich damals vom BG Deal nichts wusste
Aktie fällt wegen BG :
-die Synergie hält sich in Grenzen
- wegen der hohen Kosten des Deals muss Shell sicher Tafelsilber verkaufen ( der Gewinn kam wesentlich von der Verarbeitungsstrecke) und verliert damit an Substanz und Stärke
- gerade  wettet Jim Chanos gegen überbewerte Aktien die im LNG Geschäft dominieren, da Gas Überkapazitäten aufgebaut hat. Kannst Du im Fachkommentaren nachlesen. Durch BG Deal ist auch Shell dabei
- BG hat viele Leichen im Keller. Die MRD die noch zu den damaligen Ölunfall deep water dazukommen sind signifikant, aber auch  z.B. der Petrobas-Korruptionsskandal von BG in Brasilien.
-weitere Probleme warten auf BG in Ägypten und Kurdistan
- dazu der doppelte Börsenpreis den Shell geboten hat. Manchmal drehen CEO am Rad wie z.B. bei EON ( damals dachte ich nach Bernodat kann nichts Schlimmeres kommen, dann kam Dr. Johannes Teyssen). Es gibt zwischen Visionen und Träumen einen Unterschied, V. können Realität werden aber Träume sind Schäume.
- weitere Leichen von BG kommen sicher später noch ans Tageslicht in Sachen Wert der Ölfelder
- die angekündigte Abstufung des Ratings
- auch Bohrungen in der Arktis bergen ein hohes Risiko mit unkalkulierbaren Folgen, da man nicht alles planen kann ( Risiko und Gewinn passen hier nicht)
- Der BG Deal ist eine Multi-Mrd-Dollarwette auf steigende Ölpreise die Shell überrollen kann auf Grund der Größe und vor Allem das die Anderen Pleite gehen mit Überkapazitäten an LNG. Tja die Zinsen sind z.Z. niedrig aber am Zahltag ist Tilgung fällig. Hier hat sich meiner Meinung nach Shell verhoben und die Lage falsch eingeschätzt. Die Weltwirtschaft wird schwächer tendieren und der Ölpreis bei max. 70 Dollar die nächsten Jahre liegen.  Kaufen wenn die Kanonen donnern aber  mehr als Doppelte hinlegen wenn Wolken aufziehen geht garnicht. Wenn der Deal platzt wäre Shell mit 28-30 fair bewertet. Kommt er zustande 20 oder weniger. Bei 20 werde ich das Risiko eingehen und kaufen. .
All das ist nur meine Meinung. Leider ist es oft so gekommen. Bin gespannt wie es sich entwickelt.  

05.06.15 16:58
2

2116 Postings, 5986 Tage Floyd07Zu deinem Beitrag passt ein Artikel

im letzten SPIEGEL, in dem es um die Entstehung einer "Carbon Bubble" geht. Kernsatz: Die HSBC gehe davon aus, dass beim Einhalten des Zwei-Grad-Ziels, das die Klimaschutzkonferenz beschwört, der Wert der Ölkonzerne um 40 bis 60 Prozent sinken werde. Allerdings wurde auf solchen Konferenzen schon viel beschlossen, ohne dass sich jemand daran halten würde...  

17.06.15 19:23

720 Postings, 3597 Tage Mr-DiamondDividende

Habt ihr die Dividende vom 14.5. schon erhalten?
Bin bei comdirect und bei mir ist immer noch nichts verbucht.
Wie sieht das bei euch aus?  

18.06.15 17:06

2116 Postings, 5986 Tage Floyd07Der 14.5. war Ex-Tag,

die Dividende gibt es am 22.6.  

19.06.15 11:06

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123dividenden

am 22 werde ich sehen,
ob ich die aktien steuerfrei eingebucht bekomme.

Zum 2 grad ziel

Tankstellen laufen weiter
ob mit Gas Benzin  oder irgendwann als Akku austausch station

Die Rafinerien werden auch weiter laufen
schaut euch einfach mal an wo überall Oel Produkte drinnen sind
Plastik, das kann man nicht ersetzen,
selbst ohne das verbrennen ist dort ein großer bedarf.

Wenn man weniger Oel / Gas braucht,
braucht man weniger in die Suche zu investieren.
Der Menge in den Lagerstätten sinkt dadurch nicht.

Die Natürliche Menge ist begrenzt.
Interesannt wird es, wenn man z.B  Sonnenenergie in Gas oder Oel
umwandelt und das dann verkaufen kann.
Wer wird die Anlagen Betreiben?
Wenn die Gelder statt in die Suche nach lagern
in die Anlagen wandert die Kohlenstoff und Sauerstoff aus der Luft / Wasser
ziehen und daraus gas machen.
Klima ziele erreichen + Profit machen

 

19.06.15 19:36
1

200 Postings, 3238 Tage rrr 3000so einfach ist es nicht

auch ich glaube nicht an die "Kohlenstoffblase"- trotzdem muss man Fakten akzeptieren.

Axa und die Rockefellererben die durch Öl reich wurden steigen aus. Selbst Buffet der immer langfristig strategesch denkt steigt bei Exxon aus. Warum?

Als Autos erfunden wurden hat keiner mehr in Postkutschen investiert.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Autos mit Elektro, Neurino-technologie oder sonstwas fahren. Heizen werden wir alternativ. Energie wird vielleicht dezentral erzeugt. Es wird ein Energiemix mit neuen Speichermedien geben. Selbst von Sonnenstrom bin ich dank der neuen Speichermöglichkeiten neuerdings überzeugt wurden  Es wird zwar immer Speicherverluste geben aber durch ein intelligentes Management mit allen Formen über Wasser, Biogas, neue Speichertechnologien usw. lässt sich viel machen.  
Man darf die Entwicklung nicht unterschätzen. Nicht die Politik wird die treibende Kraft sein sondern die Wirtschaft die ein gutes Geschäft wittert.

Öl ist auch zuschade zum verbrennen.
Fakt ist auch, das Öl  in der chem. Industrie immer gebraucht werden wird.

Aber es wird zuviel Öl und vor allem zuviel Gas gefördert und der Preis verfällt langfristig wie wir sehen. Keiner will weniger fördern, da Alle das Geld brauchen.

Nur die finanziell Stärksten die breit aufgestellt sind, auch in den Verarbeitungsbereich werden überleben und am Schluss ein gutes Geschäft machen.

Shell gehörte nach meiner Meinung bevor es BG wollte dazu. Die USA hat den Deal leider genehmigt. BG hat viel GAs und ist zu teuer gekauft . Außerdem  sollte man immer eine Übernahme mit Augenmaß machen.  BG ist kapazitiv zu groß für Shell- auch das birgt viel Risiko. Zu den andern Risiken habe ich schon geschrieben. Shell sollte auch bei den "Autos" dabei sein statt BG zu kaufen.

 

23.06.15 10:45

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123aktien als dividende

also mir wurden die Aktien heute ins Depot gebucht.
Kein Steuerabzug auf dem Depotkonto

Die werde ich dann beim Verkauf versteuern müssen
Wie sieht das bei den anderen aus?  

23.06.15 21:10
1

61 Postings, 3946 Tage Value4YouBei mir

wurde Kapitalertragsteuer abgezogen.  

24.06.15 00:06
1

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123Deutsche

also ich bin bei der Deutschen.
die habe die komplette anzahl an Aktien gebucht
und keine Abzüge.
Ich habe aber immer noch eine Unbekannte Buchung an Aktien drinnen.
Die Restdividende die nicht auf volle anzahl gebucht werden konnte,
steht noch offen.

mal sehen was da kommt  

24.06.15 12:42
1

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123korecktur

ich habe die abrechnung meiner Bank erhalten.
Niederlande keine Steuern
In Deitschland haben sie das beim Umbuchen in Aktien
mit dem Verlusttopf sonstigiges verrechnet.
Daher auch steuern 0

 

17.07.15 09:32

1395 Postings, 4275 Tage Armer Student86Ziemlich ruhig geworden hier

Wartet ihr alle den Kauf von BG ab?

 

17.07.15 17:41
1

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123bei guten werten gibt das nicht viel zu diskutiere

23.07.15 13:16
1

200 Postings, 3238 Tage rrr 3000Zocken und BG kaufen oder warten?

Ist aber ein Risiko -wenn der Deal platzt mit Royal sitzt man in der Tinte. Wenn ich an die Bewertung von BG denke wird mir übel. Allein 20% Roftnet. Die immensen Kosten  die BG hat sind ein weiterer Grund... fairer Wert bei 7-8.Nur meine Meinung
Aber Shell will folgendes zahlen: Aktienanteil0,4454 geschätzer Kurs Shell26 wären 11,5804Euro+383Pens bar pro Aktie*1,41 Kurs Pfund/Euro=16,9 Euro pro BG Aktie zahlt Shell also mehr als das Doppelte ( wachsen um jeden Preis geht zu 90% schief)!!!!!!

BG hat verloren z.Z. 14,97 Euro . D.h kommt der Deal hast du 2 Euro pro Aktie Gewinn für lau. Kommt BG nicht zu Shell hast Du die A....karte.
Sollte der Deal nicht kommen könnte Shell auch auf 27-28 steigen.
Mittelfristig die nächsten Jahre wird Öl und vor allem Gas erstmal sinken aus den verschiedensten Gründen. Langfristig wird Öl in der chem. Industrie immer noch gebraucht. Allerdings glaube ich auch an die neuen Technologien wie Phenole aus nachwachsenden Rohstoffen. Da sollte man investiert sein.  

28.07.15 22:22

1395 Postings, 4275 Tage Armer Student86Wenn man sich den Kursverlauf

ansieht, dann könnte man langsam annehmen, dass hier Commerzbank sehr stark beim Kauf von BG involviert ist!  

29.07.15 12:57

2096 Postings, 4774 Tage fenfir12310.000der order

Da ist eine wanderte 10..000 order.
will da jemand deckeln?  

29.07.15 13:56

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123#222

bei einem Marketmaker hast du aber eine Kauf und Verkaufsorder in gleicher größe
drinnen. Hier ist es aber nur eine Wandernde Verkaufsorder  

30.07.15 09:01

1395 Postings, 4275 Tage Armer Student86Frage zu ARP

http://www.ariva.de/news/...tellen-ab-und-kappt-Investitionen-5439948

"Die Dividende soll im laufenden Jahr unverändert bei 1,88 Dollar je Aktie liegen und 2016 mindestens so hoch ausfallen. Zudem plane der Konzern weitere Aktienrückkäufe in Höhe von mindestens 25 Milliarden Dollar für 2017 bis 2020. "

Wie soll das denn inkl. dem Kauf von BG bitte finanziert werden? Reißen das die gravierenden Kürzungen so drastisch wieder raus?  

30.07.15 09:46
1

2096 Postings, 4774 Tage fenfir123#224

Sie bieten jetzt wieder die Dividende in Aktien
"Total dividends distributed to Royal Dutch Shell plc shareholders in the quarter were $3.0 billion, of which $0.7 billion were settled under the Scrip Dividend Programme."

0,7 Mrd in neuen aktien
4* im Jahr 5 jahre lang
macht also schon mal 14 Mrd die man in Aktien neu ausgegeben hat.
bleibt also ein realer Rückkauf von 11 Mrd

Jetzt kommt noch der verkauf von anderen Unternehmensteilen.
Damit finanziert man den Rückkauf.

So spart man die Div Steuern in NL

Man verkauft auch teile die man nicht mehr mag.
Damit bekommt man auch einen teil wieder rein.

Managment heute heist doch
kaufen und Verkaufen von Firmenteilen.
anstatt eine Firma zu leiten und aufzubauen
Spielt man Schwarzer Peter  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben